Seite 30 von 39 < 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 38 39 >
Optionen
#371198 - 02/04/2017 13:34 Re: Playoffs 2017 [Re: TheRealSchratti]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Gratulation nach Zug. War gestern in Davos, tolle Stimmung der Zuger und auch Davoser.
Der Sieg gestern und in der Serie am Schluss mehr als verdient.
Aber ein blöderer Final könnte es nur noch bei SCB vs Servette geben, wo dann Eishockey zum Abgewöhnen gespielt würde. Zug spielt attraktives Eishockey, der SCB mit seinem def Eishockey darf einfach nicht belohnt werden!!!!!!! laugh
Nun hoffe ich sogar etwas mehr für den EV Zug und ich glaube, können die Zuger ansatzweise diese Paisse, Tempe, Intensivität in den Final mit nehmen,wird Zug CH-Meister, da diese Serie um mind eine Klasse besser geführt wurde als SCB vs Lugano!


Was ist an einem defensiven Spielsystem so verwerflich? Heute gewinnst du keinen Blumentopf mehr mit offensiven Leichtsinn.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#371201 - 02/04/2017 13:40 Re: Playoffs 2017 [Re: Nr.14]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Gratulation nach Zug. War gestern in Davos, tolle Stimmung der Zuger und auch Davoser.
Der Sieg gestern und in der Serie am Schluss mehr als verdient.
Aber ein blöderer Final könnte es nur noch bei SCB vs Servette geben, wo dann Eishockey zum Abgewöhnen gespielt würde. Zug spielt attraktives Eishockey, der SCB mit seinem def Eishockey darf einfach nicht belohnt werden!!!!!!! laugh
Nun hoffe ich sogar etwas mehr für den EV Zug und ich glaube, können die Zuger ansatzweise diese Paisse, Tempe, Intensivität in den Final mit nehmen,wird Zug CH-Meister, da diese Serie um mind eine Klasse besser geführt wurde als SCB vs Lugano!


Was ist an einem defensiven Spielsystem so verwerflich? Heute gewinnst du keinen Blumentopf mehr mit offensiven Leichtsinn.

Da liegst du schon ein bisschen richtig. Aber fast nur def, wie die Kings auch, diese sind zum Glück nicht belohnt worden, dafür die Flames grin ,
ist halt sehr unattraktiv und lästig zum zuschauen!!

Hopp Zug
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#371214 - 02/04/2017 15:23 Re: Playoffs 2017 [Re: Nr.14]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: purzel
@meister
Sicher kann man stolz sein. Hat mich auch überrascht, Davos in den HFs zu sehen. Und die Spiele waren sehenswert.
Bemerkenswert ist auch wie Arno es jedes Jahr schafft, so schnell von Abstiegskampf auf Playoffs umzuschalten. :p


grin

Aber dieses Jahr hat uns nicht nur Arno in den Playouts gesehen, sondern auch mehrere sogenannte Experten zählten den HCD vor der Saison zu den möglichen Playoutkandidaten vor allem wegen der zwei jungen Torhüter. Wie sich vor allem Senn entwickelt hat, davor ziehe ich den Hut. Pottelberghe traue ich ähnliches zu, zu seinem Pech hat man halt zum Ende auf Senn gesetzt.

Gereicht hat's schlussendlich bis Halbfinal Spiel Nr. 6. Wenn diese Mannschaft in etwa so bestehen bleibt, dann freue ich mich schon auf die kommenden Saisons, wenn das Team etwas gereifter und erfahrener in die Meisterschaften startet...


Wer eine 4. Linie mit Jörg und Walser aufs Eis bringt, darf eigentlich nicht in den Playouts landen...
Aber ist doch schön, in Davos haben sich alle lieb und Potenzial ist auch vorhanden, trotzdem bin ich froh sind sie raus!


Ja, wir dürfen zurecht Stolz auf unsere Mannschaft sein, nicht so wie die Versager aus Olten grin


Bearbeitet von Meister977 (02/04/2017 15:24)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#371218 - 02/04/2017 17:24 Re: Playoffs 2017 [Re: exYzerman19]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Was hat denn nun Olten damit zu tun? Geht doch um die NLA ! Und ja, die Saison von Olten war beschie.... aber dies interessiert hier niemanden. Mir ist einfach ein Final Bern vs. Zug sympathischer als zB Lugano vs. Davos.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#371224 - 02/04/2017 18:37 Re: Playoffs 2017 [Re: Nr.14]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Nr.14
Was hat denn nun Olten damit zu tun? Geht doch um die NLA ! Und ja, die Saison von Olten war beschie.... aber dies interessiert hier niemanden. Mir ist einfach ein Final Bern vs. Zug sympathischer als zB Lugano vs. Davos.

Mir wäre Davos vs Lugano viel sympathischer gewesen, aber nur wegem Spiel System, da beide offensiv spielen, war schon bei Davos vs Zug sehr gut.
Im Final werde ich Zug die Daumen drücken, da sie noch eine bessere Balance Off. def. haben als der SCB. Habe absolut nichts gegen den SCB, nur an ihrem lästigen und seeeeeeeehr seeeeehr langweiligen unattraktiven drecks Spiel, das eher zum Einschlafen bewegt als Freude auf das Eishockey, habe ich die grösste Mühe!
Darum Hopp Zug

Wer den Final am Schluss gewinnt hat es auch verdient Meister zu werden, auch wenn es dann leider der SCB sein sollte...
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#371256 - 03/04/2017 03:52 Re: Playoffs 2017 [Re: exYzerman19]
peter mueller Offline
Mitglied

Registriert: 24/09/2014
Beiträge: 106
Schratti......hast du Bern gesehen im October/November?
Unansehliches Hockey....gewinnt man neuerdings Meisterschaften mit Gegner austanzen?
Die die tanzen sind alle raus......und ich würde mich echt freuen wenn Zug tanzt....sehr sogar......
Ich sage dir jetzt eins......und dagegen will ich dann deine Argumente sehen.....
1. Bern hat den besten Goalie....Bern hat sicher nicht die schlechtere Verteidigung....und Bern ist auf der Centerposition top besetzt.......Zug hat für mich die höhere Anzahl Scharfschützen....hat sicher den besten Back der Liga...Diaz......aber es braucht einen Stephan der hext!
Und noch was Bern hat den Topscorer....einem Center wie Arcobello zuzuschauen.....extrem langweilig.....Unti,Noreau,Blum......drei Backs die glaub ziemlich sicher jeder gern hätte in ihren Teams!
Und Kari Jalonen einfach einen sehr intelligenten Coach...ziemlich sicher im Duo mit Pelti das beste der Liga...obwohl.......Arno wieder geile Arbeit abgeliefert hat diese Saison!
Aber ich bin froh....schreibt Bern als Hundslangweilig....daran erkennt man dann dass jene Person halt kein grosses Fachwissen hat!
Also egal wie der Final ausgeht...und ich unterschätze Zug weissgott nicht......Bern hat eine Topsaison nach einem Titel gespielt.......4 Breaks in vier Auswärtsspielen....gegen ein Biel das nicht schwach war...gegen ein HCL der den ZSC sang und klanglos rauswarf!Geschweige von der Gegentrefferquote extrem tief......Ich bin zufrieden...sehr sogar......und noch was lieber Schratti......dieser Trainer Jalonen kam....jammerte nie in Sachen Personal das er nicht mitbestimmen konnte........ich bin mir sehr sicher...andere Coaches hätten da anderes Material gefordert......neh...Kari Jalonen ist ein Topcoach........
Also jetzt kannst du dagegenhalten.....aber nur ein wenig sachlich was ich dir eher nicht gebe...lese ich ja ab und zu in den Seiten deine Zeilen!

hoch
#371279 - 03/04/2017 09:34 Re: Playoffs 2017 [Re: TheRealSchratti]
Hektor Offline
Mitglied

Registriert: 22/02/2005
Beiträge: 58
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Nr.14
Was hat denn nun Olten damit zu tun? Geht doch um die NLA ! Und ja, die Saison von Olten war beschie.... aber dies interessiert hier niemanden. Mir ist einfach ein Final Bern vs. Zug sympathischer als zB Lugano vs. Davos.

Mir wäre Davos vs Lugano viel sympathischer gewesen, aber nur wegem Spiel System, da beide offensiv spielen, war schon bei Davos vs Zug sehr gut.
Im Final werde ich Zug die Daumen drücken, da sie noch eine bessere Balance Off. def. haben als der SCB. Habe absolut nichts gegen den SCB, nur an ihrem lästigen und seeeeeeeehr seeeeehr langweiligen unattraktiven drecks Spiel, das eher zum Einschlafen bewegt als Freude auf das Eishockey, habe ich die grösste Mühe!
Darum Hopp Zug

Wer den Final am Schluss gewinnt hat es auch verdient Meister zu werden, auch wenn es dann leider der SCB sein sollte...



Ich weiss ja nicht, wie oft du Bern in der Quali zwischen Oktober bis Mitte Februar gesehen hast, aber wenn das bei dir als langweiliges Hockey durchgehen sollte, dann ist das halt so.
Dass das im Playoff bis anhin spielerische keine Offenbarung war, da sind sich wohl die meisten einig. Nur geht's im Playoff nicht ums Schönspielen (ansonsten kann man da beim ZSC oder dem LHC nachfragen). Aber wäre natürlich attraktiver gewesen auf Teufel komm raus die Offensive zu suchen und entweder Biel oder im Anschluss Lugano ins offene Messer zu laufen.
Man kann natürlich die letzten 6 Monate auf die letzten 3 Wochen reduzieren und die Playoffs als Sinnbild für die gesamte Quali nehmen. Kann man wie gesagt machen, entspricht einfach nicht den Tatsachen.

hoch
#371293 - 03/04/2017 10:20 Re: Playoffs 2017 [Re: exYzerman19]
purzel Offline

Mitglied

Registriert: 12/08/2010
Beiträge: 209
also eigentlich ist es ja nur langweilig, wenn der Gegner angreift.. wink Jedes Defensiv-System hat einen Knackpunkt. Das liegt jetzt mal in den Händen des Trainers, diesen zu finden. Im Sturm tanzen oder fliegen die Berner nicht wirklich, sie machen's mit Chrampfen und das sehr gut, weil sie auch die Spieler dazu haben (etwas was bei uns langsam ausstirbt..).

hoch
#371295 - 03/04/2017 10:26 Re: Playoffs 2017 [Re: Hektor]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Original geschrieben von: Hektor
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Nr.14
Was hat denn nun Olten damit zu tun? Geht doch um die NLA ! Und ja, die Saison von Olten war beschie.... aber dies interessiert hier niemanden. Mir ist einfach ein Final Bern vs. Zug sympathischer als zB Lugano vs. Davos.

Mir wäre Davos vs Lugano viel sympathischer gewesen, aber nur wegem Spiel System, da beide offensiv spielen, war schon bei Davos vs Zug sehr gut.
Im Final werde ich Zug die Daumen drücken, da sie noch eine bessere Balance Off. def. haben als der SCB. Habe absolut nichts gegen den SCB, nur an ihrem lästigen und seeeeeeeehr seeeeehr langweiligen unattraktiven drecks Spiel, das eher zum Einschlafen bewegt als Freude auf das Eishockey, habe ich die grösste Mühe!
Darum Hopp Zug

Wer den Final am Schluss gewinnt hat es auch verdient Meister zu werden, auch wenn es dann leider der SCB sein sollte...



Ich weiss ja nicht, wie oft du Bern in der Quali zwischen Oktober bis Mitte Februar gesehen hast, aber wenn das bei dir als langweiliges Hockey durchgehen sollte, dann ist das halt so.
Dass das im Playoff bis anhin spielerische keine Offenbarung war, da sind sich wohl die meisten einig. Nur geht's im Playoff nicht ums Schönspielen (ansonsten kann man da beim ZSC oder dem LHC nachfragen). Aber wäre natürlich attraktiver gewesen auf Teufel komm raus die Offensive zu suchen und entweder Biel oder im Anschluss Lugano ins offene Messer zu laufen.
Man kann natürlich die letzten 6 Monate auf die letzten 3 Wochen reduzieren und die Playoffs als Sinnbild für die gesamte Quali nehmen. Kann man wie gesagt machen, entspricht einfach nicht den Tatsachen.


Ich glaube kaum, dass argumentieren da etwas hilft. Er mag Bern einfach nicht. Jede noch so kleine Möglichkeit wird genützt um das Unbehagen, welches der böse grosse Verein, aus der bösen linkslastigen Kantonshauptstadt auslöst, wiederzugeben. Aber es ist kein Neid, sondern nur die Rivalität. Dabei haben viele noch nicht gemerkt, dass Langnau schon lange nicht mehr als Rivale betrachtet wird.
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#371303 - 03/04/2017 10:42 Re: Playoffs 2017 [Re: Pobre Diablo]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Pobre Diablo


Ich glaube kaum, dass argumentieren da etwas hilft. Er mag Bern einfach nicht. Jede noch so kleine Möglichkeit wird genützt um das Unbehagen, welches der böse grosse Verein, aus der bösen linkslastigen Kantonshauptstadt auslöst, wiederzugeben.


Ich glaube nicht, dass der SCB gerade DIE Verkörperung der Linkslastigkeit der Stadt Bern ist wink

hoch
Seite 30 von 39 < 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 38 39 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid