Seite 21 von 39 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 38 39 >
Optionen
#370189 - 24/03/2017 15:13 Re: Playoffs 2017 [Re: TheRealSchratti]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Mal was anderes, für mich nicht unwichtig und es geht nicht um Zug, SCB oder Davos.
Sieht es nur für mich so aus, oder gibt es noch andere, dass die int. Regeln die mitten in der Saison eingeführt wurden, nicht mehr oder nur noch minimal angewendet werden? Oder sieht es nur so aus, weil man sich daran gewöhnt hat?


diesen Eindruck hatte ich auch schon... Wobei es Schiris gibt, die das genauer nehmen wie andere. Doch wenn, dann erscheints mir einigermassen gerecht verteilt

hoch
#370204 - 24/03/2017 16:56 Re: Playoffs 2017 [Re: exYzerman19]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
Was ist geanu die Idee der neuen Schiriauslegung? Sie pfeiffen absichtlich so schlecht das wir dann an der WM mit besseren Schiris einen Vorteil haben sollen?

hoch
#370223 - 24/03/2017 22:00 Re: Playoffs 2017 [Re: exYzerman19]
dido Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 212
Das meint übrigens der ehemalige Einzelrichter zur Situation Ambühl ...

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/eishockey/ev_zug/abo/Der-Gloeckner-von-Davos;art9656,995651

... interessant
_________________________
AUSSIE RULEZ - no worries

hoch
#370310 - 25/03/2017 22:40 Re: Playoffs 2017 [Re: exYzerman19]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Zug bringt Davos in die Serie zurück, ganz ungewohnt dass die Zuger mit den zahlreichen Chancen derart fahrlässig, ja schon grobfahrlässig umgehen. Mir ist es ein absolutes Rätsel wie Zug diese Partie verlieren konnte.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370574 - 28/03/2017 22:52 Re: Playoffs 2017 [Re: exYzerman19]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
So Bern ist schon so gut wie durch. Gut so.

Immerhin hat Davos gewonnen, ansonsten wäre es sogar mir zu einfach geworden. Zug war das ganze Spiel nur am schwimmen.

Was aber einmal mehr auffiel: Die schwache Leistung der Refs. Wir der Puckführende angegangen werden Strafen en masse gepfiffen. Manchmal sogar, wenn er gar nicht angegangen wird (Penalty für Davos oder die letzte Strafe des Spiels gegen den EVZ). Aber was daneben passiert, scheint egal zu sein. Habe ich eine Regeländerung verpasst oder sind Angriffe gegen Spieler, welche den Puck nicht führen, von nun an erlaubt? Was da an Behinderungen nicht gepfiffen worden sind war brutal...

Wie dem auch sei: Man kann nur hoffen, dass der HCD in den Final kommt. Ansonsten wird es langweilig.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#370583 - 28/03/2017 23:07 Re: Playoffs 2017 [Re: exYzerman19]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
bern im finale, davos auch.
davos muss einfach ins finale, anders sind die leistungen der schiris nicht zu erklären. einmal mehr eine sackschwache schiri-leistung beim spiel hcd-evz. der 2 penalty ist definitiv kein penalty. für mich auch nicht mal 2 min wert. und die letzte strafe gegen den zuger war ja ein oberwitz. leider hat aber genau diese strafe dem hcd den entscheidenden vorteil gegeben, damit sie gewinnen konnten. pfui.

hoch
#370591 - 28/03/2017 23:36 Re: Playoffs 2017 [Re: exYzerman19]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Der 1. Penalty war korrekt, der 2. Penalty war wohl wirklich keiner, aber trotzdem hochverdienter Davoser Sieg. Davos war über 60 Minuten sowas von überlegen und wenn das 2:1 für Davos nicht gefallen wäre, so wäre das Spiel halt mit 1:1 in die Verlängerung gegangen, denn die Davoser haben nach dem 2:1 einmal mehr im Freudentaumel gepennt, was sicher nicht passiert wäre wenn es keinen Penalty gegeben hätte und das Spiel somit 1:1 gestanden hätte.

Und jeder der die Schuld nun bei den Schiris sucht ist dort definitiv an der falschen Adresse: Gescheiter die eigenen Fehler eingestehen und nicht die Schuld dafür bei den offiziellen suchen, das ist etwas gar billig.

Ich zitiere da gerne nochmals SektorT. Absolut nicht im geringsten gegen dich gerichtet, SektorT, ganz im Gegenteil du hast es kurz und markant auf den Punkt gebracht:

Original geschrieben von: SektorT
Man verliert nicht wegen den Schiris, man verliert weil man weniger Tore schiesst als der Gegner.


Bearbeitet von Meister977 (28/03/2017 23:39)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370612 - 29/03/2017 06:47 Re: Playoffs 2017 [Re: derpaul]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: derpaul
bern im finale, davos auch.
davos muss einfach ins finale, anders sind die leistungen der schiris nicht zu erklären. einmal mehr eine sackschwache schiri-leistung beim spiel hcd-evz. der 2 penalty ist definitiv kein penalty. für mich auch nicht mal 2 min wert. und die letzte strafe gegen den zuger war ja ein oberwitz. leider hat aber genau diese strafe dem hcd den entscheidenden vorteil gegeben, damit sie gewinnen konnten. pfui.

Wirklich ganz schwach, wenn der Schiri hinter Helbling stand und nicht sieht dass es eine zwei Minuten Strafe sein muss und auch sonst eher Pro Zug gepfiffen wurde.
Aber wie schon mal geschrieben. Einige Zugerfans ticken im roten Bereich wenn der Name HCD steht und übersehen eigene Fouls der Zuger.
Janu 2:2 in der Serie.
Davos gestern überlegen und der Sieg hochverdient. Hopp HCD und weiter so. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370616 - 29/03/2017 07:42 Re: Playoffs 2017 [Re: Meister977]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
.


Bearbeitet von Meister977 (29/03/2017 07:50)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370630 - 29/03/2017 09:19 Re: Playoffs 2017 [Re: Meister977]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Meister977
Der 1. Penalty war korrekt, der 2. Penalty war wohl wirklich keiner, aber trotzdem hochverdienter Davoser Sieg. Davos war über 60 Minuten sowas von überlegen und wenn das 2:1 für Davos nicht gefallen wäre, so wäre das Spiel halt mit 1:1 in die Verlängerung gegangen, denn die Davoser haben nach dem 2:1 einmal mehr im Freudentaumel gepennt, was sicher nicht passiert wäre wenn es keinen Penalty gegeben hätte und das Spiel somit 1:1 gestanden hätte.

Und jeder der die Schuld nun bei den Schiris sucht ist dort definitiv an der falschen Adresse: Gescheiter die eigenen Fehler eingestehen und nicht die Schuld dafür bei den offiziellen suchen, das ist etwas gar billig.

Ich zitiere da gerne nochmals SektorT. Absolut nicht im geringsten gegen dich gerichtet, SektorT, ganz im Gegenteil du hast es kurz und markant auf den Punkt gebracht:

Original geschrieben von: SektorT
Man verliert nicht wegen den Schiris, man verliert weil man weniger Tore schiesst als der Gegner.


Kann man wohl so unterschreiben. Unglaublich wie viel Energy vorallem Ambühl jedes Mal aufbringt.
Dennoch sehr bitter und höchst fragwürdig wie man als professioneller Schiedsrichter zwei entscheidende Fehlentscheidungen treffen kann. Die Szene kurz vor Schluss in der Diaz und Scarioni(?) für nichts jeh eine strafe kriegten spricht Bände für die Inkompetenz der Zebras.

Original geschrieben von: TheRealSchratti

Wirklich ganz schwach, wenn der Schiri hinter Helbling stand und nicht sieht dass es eine zwei Minuten Strafe sein muss und auch sonst eher Pro Zug gepfiffen wurde.
Aber wie schon mal geschrieben. Einige Zugerfans ticken im roten Bereich wenn der Name HCD steht und übersehen eigene Fouls der Zuger.
Janu 2:2 in der Serie.


Hey du Clown, geh wieder zurück ins Ambri oder Lugano Forum und probier dort Sympathisanten zu finden.

hoch
Seite 21 von 39 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 38 39 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid