Seite 10 von 39 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 38 39 >
Optionen
#369076 - 15/03/2017 21:05 Re: Playoffs 2017 [Re: derpaul]
LeDueff Offline
Veteran

Registriert: 18/02/2006
Beiträge: 2066
Original geschrieben von: derpaul
http://www.sihf.ch/de/disciplinary/news/...n-den-zsc-lions


was für ein skandal-urteil! (und nein, das hat nichts damit zu tun, dass es einen zsc spieler betrifft. bei einem lugano-spieler würde ich es genau gleich sehen. die schiri zu berühen muss bestraft werden)
das nächste fehlurteil. die liga-justiz ist absolut nicht mehr glaubwürdig und tragbar! AUSWECHSELN UND ZWAR SOFORT! jetzt ist es also erlaubt denn schiri zu schubsen zu checken, zu fall zu bringen usw und das ohne folgen. schiris als "freiwild" sozusagen, das ist absolut inakzeptabel! das kann doch wirklich nicht der sinn der sache sein. als schiedsrichter würde ich streiken und den sofortigen rücktritt erklären. sch... egal ob nun playoffs sind oder nicht. die nla liga schlimmer als jede operetten- und bananliga zusammen mad sick mad mad mad mad sick mad mad mad mad mad mad sick mad sick mad mad mad sick mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick


ps: gibt uns steinmann zurück, auch wenn ich von dem kein fan war, der hatte den laden mehr oder weniger im griff


ps2: gehe davon aus, wäre dieser vorfall während der quali passiert, dann würde der blachenbinder für mehr als 1 spiel gesperrt werden, da bin ich mir sicher

Klaus, bist du es?

Absolut korrektes Urtueil. Diesen Fall kann man mit etwas Verstand gar nicht anders beurteilen.
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“

hoch
#369079 - 15/03/2017 21:30 Re: Playoffs 2017 [Re: LeDueff]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: LeDueff
Original geschrieben von: derpaul
http://www.sihf.ch/de/disciplinary/news/...n-den-zsc-lions


was für ein skandal-urteil! (und nein, das hat nichts damit zu tun, dass es einen zsc spieler betrifft. bei einem lugano-spieler würde ich es genau gleich sehen. die schiri zu berühen muss bestraft werden)
das nächste fehlurteil. die liga-justiz ist absolut nicht mehr glaubwürdig und tragbar! AUSWECHSELN UND ZWAR SOFORT! jetzt ist es also erlaubt denn schiri zu schubsen zu checken, zu fall zu bringen usw und das ohne folgen. schiris als "freiwild" sozusagen, das ist absolut inakzeptabel! das kann doch wirklich nicht der sinn der sache sein. als schiedsrichter würde ich streiken und den sofortigen rücktritt erklären. sch... egal ob nun playoffs sind oder nicht. die nla liga schlimmer als jede operetten- und bananliga zusammen mad sick mad mad mad mad sick mad mad mad mad mad mad sick mad sick mad mad mad sick mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick


ps: gibt uns steinmann zurück, auch wenn ich von dem kein fan war, der hatte den laden mehr oder weniger im griff


ps2: gehe davon aus, wäre dieser vorfall während der quali passiert, dann würde der blachenbinder für mehr als 1 spiel gesperrt werden, da bin ich mir sicher

Klaus, bist du es?

Absolut korrektes Urtueil. Diesen Fall kann man mit etwas Verstand gar nicht anders beurteilen.

Sehe ich auch so. Am Anfang sah Blindenbacher den Schiri gar nicht, soll er sich und der Schiri in Luft auflösen? und es war mehr eine Reflexbewegung als ein absichtliches Wegstossen.
Daher ist die eine Strafe berechtigt, vielleicht um ein Spiel zu wenig. Bin mir aber sicher wenn sie es als absichtliches Wegstossen beurteilt hätten, es auch gegen Blindi einige Spiele mehr gegeben hätte.
Aber ihr gewinnt Morgen auch wenn Blindebacher spielt. Hopp Lugano.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#369081 - 15/03/2017 21:38 Re: Playoffs 2017 [Re: LeDueff]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
Original geschrieben von: LeDueff
Original geschrieben von: derpaul
http://www.sihf.ch/de/disciplinary/news/...n-den-zsc-lions


was für ein skandal-urteil! (und nein, das hat nichts damit zu tun, dass es einen zsc spieler betrifft. bei einem lugano-spieler würde ich es genau gleich sehen. die schiri zu berühen muss bestraft werden)
das nächste fehlurteil. die liga-justiz ist absolut nicht mehr glaubwürdig und tragbar! AUSWECHSELN UND ZWAR SOFORT! jetzt ist es also erlaubt denn schiri zu schubsen zu checken, zu fall zu bringen usw und das ohne folgen. schiris als "freiwild" sozusagen, das ist absolut inakzeptabel! das kann doch wirklich nicht der sinn der sache sein. als schiedsrichter würde ich streiken und den sofortigen rücktritt erklären. sch... egal ob nun playoffs sind oder nicht. die nla liga schlimmer als jede operetten- und bananliga zusammen mad sick mad mad mad mad sick mad mad mad mad mad mad sick mad sick mad mad mad sick mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick


ps: gibt uns steinmann zurück, auch wenn ich von dem kein fan war, der hatte den laden mehr oder weniger im griff


ps2: gehe davon aus, wäre dieser vorfall während der quali passiert, dann würde der blachenbinder für mehr als 1 spiel gesperrt werden, da bin ich mir sicher

Klaus, bist du es?

Absolut korrektes Urtueil. Diesen Fall kann man mit etwas Verstand gar nicht anders beurteilen.


so rein aus interesse...
warum bist du der ansicht das dies ein korrektes urteil ist? auch in der x-ten wiederholung sieht man das blindenbacher den linienrichter sehr offensichtlich genervt auf kopfhöhe wegstösst.

kann mich noch gut an den fall erinnern als der spieler "dessen namen mir soeben entfallen ist" bei einer schlägerei mit einem gegenspieler unabsichtlich den linienrichter traf und dafür 25 spiele gesperrt wurde. begründung; der schiri ist unantastbar....
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#369083 - 15/03/2017 22:01 Re: Playoffs 2017 [Re: Junge von ganz vorne]
Nidhoeggr Offline
Veteran

Registriert: 18/08/2007
Beiträge: 3127
Ort: Kanton BE
rein vom gesunden Menschenverstand her bin ich mit dem Strafmass einverstanden. Aber wie einige Vorredner schon erklärt haben, steht die Sperre in keinem Verhältnis zu den davor wegen ähnlichen Vergehen ausgesprochenen Strafen. Ich entnehme aus diesem Urteil, dass diese Vergehen in Zukunft generell milder behandelt werden. Es sei denn, man will es auch noch offiziell machen, dass nicht mit gleichen Ellen gemessen wird

hoch
#369089 - 15/03/2017 22:40 Re: Playoffs 2017 [Re: exYzerman19]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
"Dass Blindenbacher ihn aber mit einem Schlag am Kopf traf, vermochte Bürgi nicht nachzuvollziehen. «Diese Berührung, eine Art ‹Ohrfeige›, erachte ich als unnötig, vermeidbar und rücksichtslos.» "

in zukunft dürfen die schiris geschlagen werden und es gibt nur eine 5+ spieldauer .. dazu noch eine sperre ..

finde ich noch ok dafür das man dem schiri eins überbraten darf .. vielleicht wird er nächstes mal ja handzahmer ..

lächerlich sowas ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#369090 - 15/03/2017 22:42 Re: Playoffs 2017 [Re: S-Mitch]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Strafe geht absolut in Ordnung. Eigentlich müsste der Linesman gesperrt werden: Stand im Weg, klammerte sich wie ein Affe an Blindi und schenkte dem HC Lugano einen odd man rush sowie ein 5-Minuten PP, welches ihnen den Sieg brachte. Viel mehr kann man nicht für eine Mannschaft machen...

Original geschrieben von: S-Mitch
Noch was zur Stimmung in der PFA. Nach der Kritik an die Bieler Fans nach dem Spiel am Samstag war ich gestern nach längerer PFA Abstinenz extrem auf die im ganzen Universum berühmte Berner Stehplatzrampe gespannt. Ich habe extra Ohrenstöpsel und Pamir eingepackt um einen Tinnitus gerade noch vermeiden zu können. Doch nach den ersten 20min. habe ich mich gefragt ob ich die Stöpsel und den Pamir wohl unbewusst bereits montiert hatte. Doch dem war nicht so!
Leute, was war denn das?! Die Berner haben Matchpuck und trotzdem waren wohl alle damit beschäftigt ihren hässlichen Schal oder das hässliche Trikot zu richten. Ist schon eindrücklich von den Sitzplätzen aus diese riesen Wand zu sehen und trotzdem das Gefühl zu haben gerade auf dem Schei..haus zu sitzen.

Man muss das halt in Relation setzen: Wenn du ein 10-jähriges Kind beim Fussballspielen schlägst, feierst du ja (hoffentlich) auch nicht all zu sehr ab. Bern hat halt einfach das fairste, respektvollste und fachkundigste Publikum der Schweiz. Kein Grund sich selber zu feiern. Vor allem nicht wegen einem Sieg gegen Biel.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#369092 - 15/03/2017 23:05 Re: Playoffs 2017 [Re: Junge von ganz vorne]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
kann mich noch gut an den fall erinnern als der spieler "dessen namen mir soeben entfallen ist" bei einer schlägerei mit einem gegenspieler unabsichtlich den linienrichter traf und dafür 25 spiele gesperrt wurde. begründung; der schiri ist unantastbar....

Du meinst das Haus mit einem Tisch? wink

Der war halt als junger NLB-Spieler viel das einfachere Opfer und hat war vermutlich auch nicht mit dem Einzelrichter sowie dessen Geschäftspartnern eng befreundet.

hoch
#369106 - 16/03/2017 09:23 Re: Playoffs 2017 [Re: exYzerman19]
Mr._Hockey Offline

Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2715
Ort: Freienbach
Kann mich nur an eine Szene mit Rizzello erinnern, der kriegte für einen Faustschlag gegen den Linesman 10 Spiele. https://www.nzz.ch/urnnewsmlwwwsda-atsch20101012brz003-1.7968802

hoch
#369147 - 16/03/2017 12:51 Re: Playoffs 2017 [Re: exYzerman19]
S-Mitch Offline
Profi

Registriert: 15/04/2008
Beiträge: 1252
Original geschrieben von: exYzerman19

Original geschrieben von: S-Mitch
Noch was zur Stimmung in der PFA. Nach der Kritik an die Bieler Fans nach dem Spiel am Samstag war ich gestern nach längerer PFA Abstinenz extrem auf die im ganzen Universum berühmte Berner Stehplatzrampe gespannt. Ich habe extra Ohrenstöpsel und Pamir eingepackt um einen Tinnitus gerade noch vermeiden zu können. Doch nach den ersten 20min. habe ich mich gefragt ob ich die Stöpsel und den Pamir wohl unbewusst bereits montiert hatte. Doch dem war nicht so!
Leute, was war denn das?! Die Berner haben Matchpuck und trotzdem waren wohl alle damit beschäftigt ihren hässlichen Schal oder das hässliche Trikot zu richten. Ist schon eindrücklich von den Sitzplätzen aus diese riesen Wand zu sehen und trotzdem das Gefühl zu haben gerade auf dem Schei..haus zu sitzen.

Man muss das halt in Relation setzen: Wenn du ein 10-jähriges Kind beim Fussballspielen schlägst, feierst du ja (hoffentlich) auch nicht all zu sehr ab. Bern hat halt einfach das fairste, respektvollste und fachkundigste Publikum der Schweiz. Kein Grund sich selber zu feiern. Vor allem nicht wegen einem Sieg gegen Biel.

Tut mir leid das du keine erwachsenen Freunde hast und mit Kindern Fussballspielen musst. Aber als CB-Fan brauchst du dich dafür nicht zu rechtfertigen. Wir wissen dass das bei euch so ist.

hoch
#369148 - 16/03/2017 12:56 Re: Playoffs 2017 [Re: S-Mitch]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: S-Mitch

Tut mir leid das du keine erwachsenen Freunde hast und mit Kindern Fussballspielen musst. Aber als CB-Fan brauchst du dich dafür nicht zu rechtfertigen. Wir wissen dass das bei euch so ist.


grin +1

hoch
Seite 10 von 39 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 38 39 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid