Seite 75 von 140 < 1 2 ... 73 74 75 76 77 ... 139 140 >
Optionen
#376476 - 17/08/2017 12:32 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: bertaggia2]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Es gibt zwei Boxen bei UPC, die 400er und die 401er,die ist auch kleiner und leiser!Favoriten-einrichten,dann kannst du die Sender sortieren,die Liste wird sogar beim Boxwechsel übernommen!Spulen ist des grauens,ich nimm nur die Pfeiltasten, neben dem OK.

hoch
#376477 - 17/08/2017 13:46 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
rnbdeluxe Offline
Rookie

Registriert: 21/07/2017
Beiträge: 1
Bin sehr zufrieden mit der Swisscom Box und ein Wechsel zur UPC kommt für mich halt nicht wirklich in Frage.

Wenn man das ganze zeugs von der Swisscom nicht zur UPC wechseln will, gibt es ja noch die Lösung von Quickline wo man für 99.- Aufschaltsgebühr dann für 25.- MySports Pro via CA Modul Kaufen kann, für mich eine super und preiswerte Variante, nur schade bietet das scheinbar nur die Quickline an unter den Kabelnetzbetreibern.

Hab nun das Pech das ich ca 200 Meter vom Quickline Gebiet entfernt wohne und im Gebiet wohne wo EBL das sagen hat und kein CA Modul anbietet sondern nur die UPC Variante mit allem drum und dran.
Sprich bei meiner Strasse (Hausnummer 6) nicht machbar und ca. 150 Meter weiter unten (Hausnummer 50 Machbar)

Einfach ärgerlich weiterhin die ganze Situation im grossen und ganzen!

hoch
#376478 - 17/08/2017 13:49 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: KB3000]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Nun hat auch die Swisscom die Halbjahreszahlen bekanntgegeben.

Swisscom.TV: Zuwachs von 96'000 Kunden seit Anfang 2017

Die UPC hingegen verliert dafür rund 19'000 TV-Kunden seit Anfang 2017. Die Strategie scheint also nicht so richtig aufzugehen bei der UPC.

hoch
#376480 - 17/08/2017 14:46 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: rnbdeluxe]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: rnbdeluxe
Bin sehr zufrieden mit der Swisscom Box und ein Wechsel zur UPC kommt für mich halt nicht wirklich in Frage.

Wenn man das ganze zeugs von der Swisscom nicht zur UPC wechseln will, gibt es ja noch die Lösung von Quickline wo man für 99.- Aufschaltsgebühr dann für 25.- MySports Pro via CA Modul Kaufen kann, für mich eine super und preiswerte Variante, nur schade bietet das scheinbar nur die Quickline an unter den Kabelnetzbetreibern.


Geht mir genau gleich. Aber das zweite habe ich nicht genau verstanden, klingt aber interessant. In welchen Gebieten ist Quickline erhältich?

hoch
#376482 - 17/08/2017 15:35 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Dort kommt dann aber die vorhin angesprochene Grundgebühr für den unplombierten Kabelanschluss wieder hinzu. Die wird halt einfach gerne vergessen, weil sie zumeist beim Vermieter bezahlt wird und nicht direkt beim Kabelanbieter. Die Aussage, wonach es diese Grundgebühr nicht mehr gäbe, ist nämlich nicht ganz korrekt. Sie fällt nur weg, wenn man ein entsprechendes Abo (wie bspw Connect&Play von upc) hat. Nicht aber bei der Nutzung via Digicard.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#376484 - 17/08/2017 15:50 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Wie schon diverse Male hier erwähnt, gibt UPC die Rechte nur an die Swisscom nicht weiter, jedoch an viele kleine regionale Anbieter. So habe ich, wohnhaft in der Ostschweiz, per August auf Leucom (https://www.leucom.ch/de/) gewechselt. Das Abo läuft mindestens ein Jahr und wir zahlen:
89.-/Monat für TV und Internet (die ersten 3 Monate gratis)
25.-/Monat für das Sportpacket (bis Ende 2017 gratis)

Preislich lohnt es sich also definitiv. Von der Funktionalität würde ich es zwischen Swisscom und UPC (was ich hier so lese) einordnen.

Gleiche Funktionalitäten:
- identische Startzeit wie Swisscom
- Aufnahme ebenfalls von vergangenen Sendungen möglich
- Spulen hat andere Zeitsequenzen, aber ist mit etwas Gewöhnung ebenfalls gleich
- Box ist nur minim grösser und macht keine Geräusche

Negativ:
- keine Taste für den Sprung zurück zum letzten Sender bzw. Aufnahme
- um in die TV-Übersicht zu gelangen, muss man erst ins Hauptmenu (keine separate Taste)

Fazit: Wenn man die Preis/Leistung betrachtet können sich regionale Anbieter durchaus lohnen. Vorausgesetzt man ist bereit kleine Abstriche (bzw. weniger wie bei UPC) in Kauf zu nehmen.


Bearbeitet von fabu7 (17/08/2017 15:51)

hoch
#376488 - 17/08/2017 16:28 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Das nächste Witzkapitel in diesem völligen wirren Schweizer Sportrechtebuch wurde soeben geschrieben. Sky.ch wollte heute mit der Ankündigung, das gesamte Sky-Angebot sei künftig auch in der Schweiz verfügbar, online gehen. Dafür gabs auch so nen tollen Countdown, der pünktlich um 16 Uhr endete. Mit einer GEPLANTEN Downtime bis 6 Uhr morgens... Meine Fresse, das ist ja noch peinlicher als der mysports-Countdown seinerzeit.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#376495 - 17/08/2017 17:01 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Woran das wohl liegen mag, dass UPC TV-Kunden verliert?? Mhmmm, ein sehr schweres Rätsel, bei dieser absoluten Top-TV-Box die UPC bietet.

@Rugenbräu:

Also bei mir funktioniert Sky.ch einwandfrei, die geplante Downtime war vielleicht ein Fehler auf der Seite (vielleicht haben die Macher die "1" vor der "6" für 16 Uhr vergessen)...
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#376496 - 17/08/2017 17:12 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Japs, mit einer guten halben Stunde Verspätung gings dann doch noch los. Klingt aber soweit sehr interessant. 9.95, monatlich kündbar und vor allem soll es schon bald sowohl via SCTV als auch upc als auch Sunrise verfügbar sein. Wäre vielleicht eine Überlegung wert. Wenn Sports TV wirklich weiterläuft, hätte ich dann quasi ein besseres Mysports Pro für weniger Geld. Alle Eishockeyspiele plus alle Zusatzsender plus SFR mit Premier League bis zum Abwinken (ist bei mysports Pro eben doch nicht mit dabei) plus gesamtes Skyangebot für weniger als 20 Stutz. Wenn man das heute neu so lösen möchte, müsste man fast 45 Hebel hinlegen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#376497 - 17/08/2017 17:25 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
.


Bearbeitet von Meister977 (17/08/2017 17:32)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
Seite 75 von 140 < 1 2 ... 73 74 75 76 77 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid