Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#370240 - 25/03/2017 06:23 Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: N0thing!]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Ps. Gismo, ich soll Dir einen Gruss von Oranje ausrichten! smile
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#370243 - 25/03/2017 08:31 Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: N0thing!]
Jet16 Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2011
Beiträge: 180
Ort: 100 km vom Schoren
Es war in der Tat ein kollektives Versagen, aber man darf das Kinde meines Erachtens schon beim Namen nennen.

Unser Torhüter trägt nicht die Schuld an der Niederlage, aber es ist durchaus nicht verboten eine 1:1 Situation mal zu gewinnen....kennen wir doch vom Penaltyschiessen..

Bezüglich 3.Ausländer; auch wenn ein solcher nicht einschlagen muss, betrachte ich es als sehr fahrlässig, diese Option nicht zu nutzen! Die Wirkung nach aussen ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Noch ist der Ofen nicht aus!! Lausanne war damals einiges stärker als Rappi heute (wir aber wohl auch). Kommt morgen der Sieg, dürfte es nochmals einen kräftigen Ruck geben. Auf gehts !!!

hoch
#370244 - 25/03/2017 08:49 Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: N0thing!]
propicas Offline
Mitglied

Registriert: 23/02/2002
Beiträge: 470
Ort: Langenthal
Hoppla, alles ist schon geschrieben über Spiel 2. Es kristallisierte sich leider eine bittere Bestätigung aus Spiel 1 heraus welche da schon teilweise feststellbar war: Die Luft ist draussen! Die erfolgreiche 4-Linien-Strategie hat sich in Luft aufgelöst. Saure Oberschenkel, langsame Antritte, Standhockey in Überzahl, Flasche leer.... Jetzt brauchte es ein Hockeywunder..

hoch
#370246 - 25/03/2017 09:14 Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: N0thing!]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Lese ich das richtig?
1. Drittel fast nach Belieben dominiert, man hätte viel höher führen müssen, scheiterte aber am eigenen Unvermögen, sowie am gegnerischen Torhüter, der momentan offenbar in der Form seines Lebens steckt?

Danach ab 2. Drittel das Selbstvertrauen und etwas die Physis verloren. Letztlich das Spiel verloren...

Tja das scheint die SCRJ Lakers Ausgabe der Playoffs 2017 zu sein.
Der EHCO ging im 1/4 Finale 2 mal genau gleich unter am Obersee.
Mit den kleinen Unterschied dass grün-weiss letztlich dann immer deutlich deklassiert wurde.


Bearbeitet von Jurabiker (25/03/2017 09:15)
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#370248 - 25/03/2017 09:46 Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: Jurabiker]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Nichts gelernt, dieselbe Gamestory wie im Spiel 1:
- Chancenauswertung
- dumme Strafen
- Schlechte special Teams
- Goalies (einer stark, einer schwach)
- kollektive Schwach im 2. Drittel
- usw...

Der Final ist erreicht, das Ziel übertroffen, viele Spieler im Kopf schon weg, der Leader ist verletzt...

Fazit: Die Luft ist draussen, das gibt ein glattes 4:0 in der Serie.
RJL ist einfach besser weil sie den WILLEN zum Aufstieg haben
Am Sonntag kommen hoffentlich nochmals ordentlich Zuschauer in den Schoren. Die Mannschaft hat es nach der tollen Saison verdient sauber zu Hause unterstützt und verabschiedet zu werden!!





Bearbeitet von seekandfind (25/03/2017 09:46)

hoch
#370251 - 25/03/2017 10:25 Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@samy4me................danke viel mal ;-)

@louveteau ......du weisst ja wo wir stehen. ;-)

Nun zum spiel. Nein da wurde schon viel geschrieben. Ich bin schon etwas enttäuscht dass man jetzt den SCL schon abschreibt. Rappi ist nach wie vor zu schlagen und um eine Serie zu gewinnen benötigt es 4 Siege. Ich glaube nach wie vor an die wende. Könnt mich jetzt gerne blauäugig nennen. Fakt ist, es ist noch nichts verloren und man könnte auch etwas positiv denken. Egal wie die ersten beiden Finalspiele ausgingen. Sollte der Final nicht gewonnen werden, hatten wir sicher eine der genialsten Saison hinter uns, was uns auch stolz machen sollte. Also Sonntag in den Schoren und den SCL so richtig anfeuern.

Hopp SCL
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#370252 - 25/03/2017 10:34 Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: seekandfind]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Ich weigere mich strikt, jetzt schon die Hoffnung zu verlieren. Es fehlte in den letzten beiden Spielen ja nicht enorm viel. Zwei Shorthander zu kassieren, das ist wirklich nicht gerade aufbauend, aber zeigt, wie wenig eigentlich fehlte. Die zwei Gegentore im Mitteldrittel in Spiel 1 waren genauso ärgerlich und eigentlich auch sowas wie Shorthander. Falls dies abgestellt werden kann, stehen die Chancen nicht so rabenschwarz, wie das hier jetzt plötzlich einige meinen. Der SCL kann nun beweisen, dass er wirklich so fit ist, wie ständig behauptet wird. Ein Sieg am Sonntag und alles sieht schon wesentlich rosiger aus. Bei einer Niederlage ist die Lage dann allerdings schon fast aussichtslos.

hoch
#370255 - 25/03/2017 10:51 Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: propicas]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: propicas
Hoppla, alles ist schon geschrieben über Spiel 2. Es kristallisierte sich leider eine bittere Bestätigung aus Spiel 1 heraus welche da schon teilweise feststellbar war: Die Luft ist draussen! Die erfolgreiche 4-Linien-Strategie hat sich in Luft aufgelöst. Saure Oberschenkel, langsame Antritte, Standhockey in Überzahl, Flasche leer.... Jetzt brauchte es ein Hockeywunder..


So sieht es leider aus !!!
@ Agassi , sagen wir es mal so, die 81 und die 71 sind nie in den Playoffs angekommen. Besonders die 71 ist nur ein Schatten von sich selbst,bedauerlicher weise !
@gismo du bist ein positiv denkender Mensch und Fan der die Hoffnung nie verliert. Das finde ich ja nicht verkehrt.
Ich bin auch ein grosser Fan unseres Teams aber ich gehöre nicht auf die selbe optimistische, positive Stufe wie du.
Ich mag nicht auf Nöllus legendäres Schnippen warten!!!!!
Es widert mich an, wie sich unsere Mannen präsentieren, da ist die ganze, tolle Saison nichts mehr wert und das nervt mich gewaltig.
Bes Morn





Bearbeitet von longvalley (25/03/2017 11:11)

hoch
#370257 - 25/03/2017 11:16 Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: edelweiss0]
Simsamilla Offline
Mitglied

Registriert: 19/12/2016
Beiträge: 54
Ort: Langenthal

Langsam aber sicher gehen mir solche Aussagen massiv auf den Wecker. Wenn die Mannschaft kollektiv versagt, muss man definitiv nicht mit dem Finger auf den Goalie zeigen. Oder warum erwähnst du nicht andere Spieler welche heute komplett versagt haben beim Namen: Rytz, Cadonau, Kelly (trotz dem Tor), Tschannen, Montandon... Die Liste wäre noch viel länger... Aber Hauptsache immer Mathis erwähnen...[/quote]

Doch, Mathis darf/soll erwähnt werden:

-Es soll auch Torhüter geben die eine 1:1 Situation für sich entscheiden können, war am Dienstag nicht anders!

-Wiederum hatte er Gestern ein paar Big Saves ohne die der Endstand viel schlechter ausgesehen hätte. (Was aber die Kollektive leistung besser hervorgehoben hätte bzw hätte ein 6:2 die bescheidene Leistung besser wiedergegeben)

Klar, es war ein Versagen des ganzen Teams, aber die Aussage das Mathis kein Meistergoali ist trifft halt leider auch zu!

hoch
#370260 - 25/03/2017 11:50 Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal [Re: longvalley]
holifan Offline
Mitglied

Registriert: 04/06/2008
Beiträge: 86
Ort: Vatikan
Die Kacke dampft gewaltig!!
Die Strategie von Rappi scheint sich auszuzeichnen. Zuerst paar Spiele extra verlieren, um nicht gegen Ajoje auszuscheiden. Den grossen Rivalen diese Arbeit machen lassen und Ajoje zu eliminieren, was Langetau viel Kraft und Spieler ausfälle kostet. Übrigens, das Spieler und Leistungsträger in den Playoffs ausfallen, weiss jeder Sportchef.
Ich hoffe das jeder Spieler weiterhin alles gibt für sich persönlich und fürs kollektiv.
Viel Erfolg !!!!
Hopp Langetau
_________________________
PROUD TO BE A BEAR

hoch
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >