Seite 6 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#369881 - 22/03/2017 07:44 Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Ich sehe es ähnlich wie Mick. Wir durften zuerst 5gg3 und hatten Chancen um im 1.Drittel bereits deutlich vorne zu liegen. Dann kam es halt anders. Es war sicher nicht unser bester Tag, mehr nicht.
Insgesamt machte mir Ajoie sogar den stärkeren Eindruck als Rappi, deshalb bin ich zuversichtlich am Fr. gegenzubreaken.
Jeff fehlt wirklich, Monti kann ihn leider nicht ganz ersetzen.

hoch
#369887 - 22/03/2017 08:16 Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: th0emu]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: th0emu
Daneben hat Rapperswil den besseren Torhüter. So wird das gar nichts.


mal abgesehen davon, dass nyffeler wirklich ein guter torhüter ist: goalie zu sein, ist manchmal wirklich ein schei.ss-job.

der eine kassiert 3 blitzsaubere tore (dabei ich sehe keine fehler beim torhüter), er wird ausgewechselt und wenn er heute die fangquote anschaut, wird er wohl unter 90% liegen.

der andere kassiert dann wirklich ein faules ei, er wird allerdings eine top fanquote haben, weil gefühlte 99% der torschüsse auf seinen körper kamen...
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#369889 - 22/03/2017 08:32 Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: EHCO-Senior]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: EHCO-Senior
der andere kassiert dann wirklich ein faules ei, er wird allerdings eine top fanquote haben, weil gefühlte 99% der torschüsse auf seinen körper kamen...


Ich würde das nicht als faules Ei bezeichnen.
So habe ich es gesehen: Wildhaber streckt den Fuss zur Torecke und kann so den Puck gerade noch daran hindern ins Tor zu gelangen. Danach stochert der Gegner so lange, bis die Scheibe doch noch drin ist. Was soll er machen? Er hoffte nur darauf, dass der Schiri das Spiel unterbricht, was er aber nicht tat.

hoch
#369890 - 22/03/2017 08:39 Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: Watschi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Wenn man schon bei der Schuldzuweisung sind: Marti hatte gestern einen rabenschwarzen Abend. Das 2:0 und das 3:0 gehen zum Grossteil auf seine Kappe. Darum musste er den Rest des Spiels bänkeln und Mike Küng kam für ihn zum Einsatz.

hoch
#369891 - 22/03/2017 08:40 Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: Watschi]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: EHCO-Senior
der andere kassiert dann wirklich ein faules ei, er wird allerdings eine top fanquote haben, weil gefühlte 99% der torschüsse auf seinen körper kamen...


Ich würde das nicht als faules Ei bezeichnen.
So habe ich es gesehen: Wildhaber streckt den Fuss zur Torecke und kann so den Puck gerade noch daran hindern ins Tor zu gelangen. Danach stochert der Gegner so lange, bis die Scheibe doch noch drin ist. Was soll er machen? Er hoffte nur darauf, dass der Schiri das Spiel unterbricht, was er aber nicht tat.


jetzt hast du mich missverstanden. mit dem anderen meinte ich nyffeler - beim ersten treffer langte er mit der fanghand ziemlich daneben. und wie erwähnt, ein "dankbarer" abend für ihn. oftmals musste er bei seinen interventionen nur seinen körper ein wenig verschieben.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#369893 - 22/03/2017 09:04 Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: EHCO-Senior]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: EHCO-Senior
der andere kassiert dann wirklich ein faules ei, er wird allerdings eine top fanquote haben, weil gefühlte 99% der torschüsse auf seinen körper kamen...


Ich würde das nicht als faules Ei bezeichnen.
So habe ich es gesehen: Wildhaber streckt den Fuss zur Torecke und kann so den Puck gerade noch daran hindern ins Tor zu gelangen. Danach stochert der Gegner so lange, bis die Scheibe doch noch drin ist. Was soll er machen? Er hoffte nur darauf, dass der Schiri das Spiel unterbricht, was er aber nicht tat.


jetzt hast du mich missverstanden. mit dem anderen meinte ich nyffeler - beim ersten treffer langte er mit der fanghand ziemlich daneben. und wie erwähnt, ein "dankbarer" abend für ihn. oftmals musste er bei seinen interventionen nur seinen körper ein wenig verschieben.


Upps, stimmt: Falsch verstanden, sorry!
Da hast Du natürlich recht, der war knapp haltbar! grin

hoch
#369896 - 22/03/2017 09:14 Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: Watschi]
SCLTinu Offline
Profi

Registriert: 14/01/2006
Beiträge: 897
Ort: verum invenire
Tja das war leider gar nichts gestern Abend, irgendwie war kein Biss und der Wille das Spiel unbedingt zu Gewinnen nicht spürbar. Dies von Seiten Spieler wie auch Heimfans, Sorry, bei so vielen Eishockeytouristen auch kein Wunder !
Unser SCL kann das besser das Wissen wir, nun gilt es das Spiel abzuhacken und am Freitag den Ausgleich herzustellen !
Auf geht's Boy's Ich glaube an EUCH !!!
_________________________
Üsi Stadt - Üsi Mannschaft -Üsi Playoff's .......
Meister 11/12, 16/17, 18/19
>Streetside Langenthal - End 2013<
Schluss, aus – der SCL zieht sich aus dem Profisport zurück (07.12.2022)
>Die Wahrheit kommt ans Licht (12.01.2023)

hoch
#369898 - 22/03/2017 09:15 Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: EHCO-Senior]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: EHCO-Senior
der eine kassiert 3 blitzsaubere tore (dabei ich sehe keine fehler beim torhüter), er wird ausgewechselt und wenn er heute die fangquote anschaut, wird er wohl unter 90% liegen.

der andere kassiert dann wirklich ein faules ei, er wird allerdings eine top fanquote haben, weil gefühlte 99% der torschüsse auf seinen körper kamen...


Die Fangquoten gemäss SIHF-Homepage:
Nyffeler: 95.83%
Wildhaber: 93.33%
Mathis: 72.73%

Brutal, wenn man die nackten Zahlen betrachtet, aber eben: Rappi schoss in den ersten 27 Minuten 11x aufs Tor und 3x ging der Puck rein.
Langenthal verwertete ganze 2x bei total 48 Versuchen, wobei einer ein faules Ei war. Effizienz ist anders.

hoch
#369901 - 22/03/2017 09:21 Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: N0thing!]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Das Positivste vorneweg: Obwohl wir schlecht spielten, hat uns Rappi nicht dominiert. Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass wir Meister werden können.

Es machte optisch fast den Anschein, dass die Spieler nicht motiviert waren zu Gewinnen und um das letzte zu Geben. Dies ist ja eigentlich, ja sogar sicherlich, nicht der Fall in einem Finalspiel. Vielmehr war es die Bemühung möglichst wenig Strafen zunehmen, was dann auch erklärt warum nur selten die Ckecks fertig gemacht wurden.
Das ist sicherlich der Hauptpunkt der zu verbessern gilt, viel mehr auf den Körper spielen… Es wäre doch schon schön wenn die 1. Powerplay Formation auch noch andere Varianten hätten die sie zur Abwechslung mal versuchen könnten.

Zur Erinnerung: In der Meistersaison hat man das 1. Game 6:1 verloren und wurde danach Meister wink
Auch das zweite hatte man sogar noch verloren, also keine Panik. Wir können Gewinnen! smile
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#369940 - 22/03/2017 13:33 Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: N0thing!]
Pori Offline
Rookie

Registriert: 13/01/2014
Beiträge: 29
Im Allgemeinen war das gestern gezeigte gar nicht so schlecht. Will man jedoch den Titel holen so müssen ein paar Kleinigkeiten korrigiert werden.

• Powerplay muss schlagkräftiger werden. Es müssen keine herausgespielten Tore fallen! Min. ein Mann vor das Tor stellen und dann bei jeder Gelegenheit die Scheibe dorthin befördern. Das aussenherumspielen kann man dann wieder in der nächsten Quali machen.
• So eine dumme Strafe wie gestern Kämpf kassiert hat, gilt es schleunigst zu vermeiden. Auch die kleine Bankstrafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis gilt es zu vermeiden.
• Die Checks müssen zu Ende gemacht werden. Fair aber hart ist hier die Devise.
• Und zu guter Letzt musst du der Scheibe die Chance geben ins Tor zu gehen. Dies ist nur möglich wenn du die Scheibe dorthin bringst. All dies nützt nichts wenn nicht ein Mitspieler dort steht und für Unruhe sorgt. Nyffeler hat relativ viele Abpraller und diese muss man versuchen zu nutzen, ansonsten wird’s schwierig Rappi zu bezwingen. Gestern im letzten Drittel waren erste gute Ansätze vorhanden wie es gehen könnte. Zwar fehlt noch der Erfolg aber so kann es gut kommen.

Bin absolut nicht der Meinung dass Rappi unbezwingbar ist. Wenn unsere Jungs einfach und gradlinig spielen haben sie ein gute Chance am Ende den Kübel in die Höhe zu stemmen.

Hopp SCL und ich auf ein Neues in Rapperswil.

hoch
Seite 6 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >