Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#368934 - 15/03/2017 07:47 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: Agassi]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Jawoll, so muss das sein! Geniessen wir die Woche Ferien und kehren dann mit voller Kraft ins Finale zurück.
Eines muss man dem HCA lassen, sie haben trotz drohendem Saisonaus bis zum Schluss fair gespielt. Keine nennenswerte Checks in den Rücken, keine Stockschläge oder sonstige unfaire Guseleien.

Wisst ihr, was uns jetzt im Finale gegen die Seebuben droht? Es beschäftigt mich seit dem Finalszenario und lässt mich nachts schweissgebadet erwachen. Der schlimmste Albtraum wird wohl oder übel Realität werden und uns den letzten Nerv rauben. Nein, es sind keine Fehlentscheidungen des Schiedsrichter. Es sind auch keine dummen Strafen und die Verletzungshexe meine ich auch nicht. Es geht um das schlimmste schlechthin, alle werden betroffen sein:

Der Langstrass von der langen Strasse wird wieder in unserem Forum herumgeistern! Gute Nacht!

hoch
#368936 - 15/03/2017 07:57 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: The_Haunted]
Langstrass Offline

Mitglied

Registriert: 24/06/2009
Beiträge: 160
Ort: Langestrasse
Original geschrieben von: The_Haunted
Jawoll, so muss das sein! Geniessen wir die Woche Ferien und kehren dann mit voller Kraft ins Finale zurück.
Eines muss man dem HCA lassen, sie haben trotz drohendem Saisonaus bis zum Schluss fair gespielt. Keine nennenswerte Checks in den Rücken, keine Stockschläge oder sonstige unfaire Guseleien.

Wisst ihr, was uns jetzt im Finale gegen die Seebuben droht? Es beschäftigt mich seit dem Finalszenario und lässt mich nachts schweissgebadet erwachen. Der schlimmste Albtraum wird wohl oder übel Realität werden und uns den letzten Nerv rauben. Nein, es sind keine Fehlentscheidungen des Schiedsrichter. Es sind auch keine dummen Strafen und die Verletzungshexe meine ich auch nicht. Es geht um das schlimmste schlechthin, alle werden betroffen sein:

Der Langstrass von der langen Strasse wird wieder in unserem Forum herumgeistern! Gute Nacht!


Der Finaleinzug hat auch seine Schattenseiten, meine lieben Bauernfreunde laugh

hoch
#368938 - 15/03/2017 08:03 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: Agassi]
Pori Offline
Rookie

Registriert: 13/01/2014
Beiträge: 29
Gratulation an die Mannschaft, war über weite Strecken abgeklärtes Hockey. Hervorheben möchte ich wie schon andere vor mir Kummer, wie er gestern über weite Strecken den Devos neutralisiert hat ist beeindruckend. Da hat man gesehen, dass er ihn noch etwas besser kennt als die anderen. Diese Linie um Kummer hat mir so wie so sehr gut gefallen, die machten richtiges Powerhockey. Ein kleines Manko gibt es doch noch zu erwähnen. Wenn man fast 2 Minuten in doppelter Überzahl spielen kann, so sollte da mehr zählbares herausschauen. Gegen Rappi muss da noch etwas mehr kommen will man den Nyffeler bezwingen. Da sind dann wieder „dreckige“ Tore gefragt, Hauptsache die Scheibe kommt aufs Tor und geht rein.

Da gibt es ja auch noch die Hockeyweisheit: „Du musst der Scheibe eine Chance geben!“

In diesem Sinne freue ich mich auf eine interessante und spannende Serie gegen Rappi. Schade, dass da Jeff nicht mehr mittun kann. Alles Gute und beste Genesung.

hoch
#368940 - 15/03/2017 08:08 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: Pori]
Herzlichen Glückwunsch Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Noch nie in der 70jährigen Geschichte des SCL hat das Team einen NLB-Playoff-Final verloren. Die Chancen auf den Meistertitel stehen also ausgezeichnet!

hoch
#368941 - 15/03/2017 08:08 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: Nr.100]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Kurz meine Eindrücke als neutralen Beobachter.

Glaube gestern hat nicht die bessere sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen. Will aber nicht sagen, dass der Sieg für den SCL unverdient war.

Langenthal im ersten Drittel hoch überlegen. Hätte gut und gerne auch 4:0 stehen können. Im Zweiten kehrte das Blatt. Da war Ajoie mehrheitlich am Drücker und hätte mehr als nur ein Tor verdient oder schiessen müssen. Letztes Drittel waren die ersten zwölf Minuten recht ausgeglichen. Bis dann Ajoie so richtig aufs Gas drückte. Gefühlte fünf Minuten ohne Torhüter und Langenthal fand den Empty Neter nicht. Schon nur das sagt schon mit wieviel Power Ajoie die letzten acht Minuten gespielt hat.
Schirileistung war OK. Hatte eher das Gefühl die Nr 11 Herr Müller bevorzugt leicht die den SCL.
Das mit Campbell finde ich jetzt echt schade. Schon wieder Aufstiegsspiele ohne Campbell. Denn den Meister traue ich Euch 100% zu.

hoch
#368952 - 15/03/2017 08:29 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: Agassi]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Herzliche Gratulation an die Mannschaft inkl. Trainerstaff!
Das ist schön, im Finale zu stehen!

Schade wegen Campbell. Ich werde mich aber dazu nicht weiter äussern.

Hervorheben möchte ich Kummer. Er hat sich im Verlauf der Saison zu einem wahren Leader entwickelt und spielt in den Playoffs phantastisches und intelligentes Eishockey!

An dieser Stelle geht auch ein Kompliment an die Ajoie-Fans!
Der Aufmarsch, die Stimmung und der Support für die eigene Mannschaft - auch nach Niederlagen - war immer erste Sahne!

Auf geht's! Packen wir die Seebuben!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#368953 - 15/03/2017 08:29 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: Netlomanya]
Herzlichen Glückwunsch Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Netlomanya
Kurz meine Eindrücke als neutralen Beobachter.

Glaube gestern hat nicht die bessere sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen. Will aber nicht sagen, dass der Sieg für den SCL unverdient war.

Langenthal im ersten Drittel hoch überlegen. Hätte gut und gerne auch 4:0 stehen können. Im Zweiten kehrte das Blatt. Da war Ajoie mehrheitlich am Drücker und hätte mehr als nur ein Tor verdient oder schiessen müssen. Letztes Drittel waren die ersten zwölf Minuten recht ausgeglichen. Bis dann Ajoie so richtig aufs Gas drückte. Gefühlte fünf Minuten ohne Torhüter und Langenthal fand den Empty Neter nicht. Schon nur das sagt schon mit wieviel Power Ajoie die letzten acht Minuten gespielt hat.


Du hast nicht ganz unrecht. Gerade in der letztjährigen Serie gegen Martigny wurde uns die mangelnde Effizienz zum Verhängnis. Der Unterschied diese Saison ist aber, dass die Spiele letztlich meistens dennoch gewonnen werden, auch wenn es unnötig lange knapp ist. Das ist aber vielleicht genau der Vorteil, denn das Selbstvertrauen wird so immens gestärkt, wenn man weiss, dass man fast jedes Spiel noch drehen kann.

Empty Netter sind generell nicht unsere Stärke, aber damit kann ich leben, dafür kassiert man bei 5gg6 auch praktisch keine Tore, das ist fast wichtiger.

hoch
#368958 - 15/03/2017 08:52 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: Agassi]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
Ganz grosse Klasse! Im ersten Drittel klar überlegen, danach das Ding mehr oder weniger abgeklärt nachhause geschaukelt. Das Team hat gezeigt, dass man definitiv, im Gegensatz zu den Jurassiern, nicht nur von der ersten Linie abhängig ist. Wie schon mehrfach erwähnt, Dario mit einem riesen Spiel! Gratulation auch an die Jurassier, super Support während der Serie.
Sehr schade mit Campbell. Gute Besserung an dieser Stelle.
Es wird zwar nicht einfacher, aber unsere Jungs haben das Zeug die Seebuben auch mit einem Ausländer zu besiegen und da wir quasi der Stan Wawrinka der NLB sind und keine Finals verlieren, werden sie dies auch tun. Ich freue mich jedenfalls bereits riesig.

hoch
#368963 - 15/03/2017 09:30 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: Agassi]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Finaleinzug wie schön ist das denn? smile Gratulation ans Team.
Gutes Spiel unseres SCL, hätte von Ajoie etwas mehr erwartet. Man hat den Jurassier schon etwas die Müdigkeit angemerkt. Mathis mit einigen Bigsaves, hoffe das er gegen Rappi etwas weniger Abpraller nach vorne hat, das könnte jeweils ins Auge gehen.
Obwohl Ajoie nach dem 1. Drittel besser spielte und auch am Schluss nochmals mächtig Druck ausübte, hatte ich seit dem wunderschönen 3:1 keine Angst, dass wir dieses Spiel noch verlieren werden.
&#8195;
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#368966 - 15/03/2017 09:38 Re: 5. Playoff HF-Spiel: Langenthal vs. Ajoie [Re: Agassi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Wann darf man mit den Videos rechnen? Ich meine die Videos von Spiel drei und fünf...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >