Seite 1 von 22 1 2 3 ... 21 22 >
Optionen
#367683 - 03/03/2017 10:27 Playoffs 17
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Möge der Thread möglichst lange leben cool

C'mon Zug!

hoch
#367684 - 03/03/2017 10:31 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Matschini

Es ist zu hoffen, dass Lino diesmal in den PO der Knoten platzt. Die Genfer werden es klar auf ihn absehen und alles probieren ihn aus dem Spiel zu nehmen. We'll see.


Bearbeitet von Bartram (03/03/2017 10:33)

hoch
#367690 - 03/03/2017 11:54 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Es wäre schön wenn Lino auch in den Playoffs den Turbo zündet, ich kann es mir leider fast nicht vorstellen, weiter hat er wiederum leider am Ende der Regular Season ziemlich abgegeben. Einen Martschini in Hochform der mit wenig Chancen die Dinger rein haut, ist für ein Weiterkommen entscheidend. Ich bin sehr auf die Verfassung der Zuger gespannt Morgen smile
_________________________

hoch
#367956 - 06/03/2017 08:56 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Was für ein Start.

59 Minuten lang einer Playoff Partie nicht würdig, aber dann so ein Finish. Selten die BA so am ausarten gesehen.

Egal ob glücklich oder nicht, der Statsieg gehört uns!

hoch
#367968 - 06/03/2017 09:36 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Bartram
Was für ein Start.

59 Minuten lang einer Playoff Partie nicht würdig, aber dann so ein Finish. Selten die BA so am ausarten gesehen.

Egal ob glücklich oder nicht, der Statsieg gehört uns!


Noch ein Sieg, dann hat Harry gleich viele Playoff-Siege wie die zwei Jahre zuvor.

Es scheint ganz so, als hätten wir dieses Jahr das nötige Wettkampfglück auf unserer Seite.

hoch
#367986 - 06/03/2017 10:23 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Es ist aber dennoch erstaunlich, wie schlecht im dritten und teilweise auch im zweiten Drittel gespielt wurde. Keine Ahnung, vielleicht haben wir konditionelle Mängel oder so, aber solch ein einbrechen lässt schon böses ahnen. Das erste Drittel war eigentlich ganz ok.
Naja, Sieg ist Sieg. Mal schauen wies Morgen weitergeht

hoch
#368031 - 06/03/2017 16:23 Re: Playoffs 17 [Re: SektorT]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: SektorT
Es ist aber dennoch erstaunlich, wie schlecht im dritten und teilweise auch im zweiten Drittel gespielt wurde. Keine Ahnung, vielleicht haben wir konditionelle Mängel oder so, aber solch ein einbrechen lässt schon böses ahnen. Das erste Drittel war eigentlich ganz ok.
Naja, Sieg ist Sieg. Mal schauen wies Morgen weitergeht


Ich lese und höre überall immer wie schlecht gespielt wurde. War Genf denn wirklich so viel besser? War es nicht so, dass die beiden Teams sich gegenseitig sehr gut neutralisierten? Für den Zuschauer ist dies natürlich nicht sehr attraktiv zum Zuschauen, aber nur schlecht wars in meinen Augen nicht.

hoch
#368036 - 06/03/2017 17:23 Re: Playoffs 17 [Re: Derzmä]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: SektorT
Es ist aber dennoch erstaunlich, wie schlecht im dritten und teilweise auch im zweiten Drittel gespielt wurde. Keine Ahnung, vielleicht haben wir konditionelle Mängel oder so, aber solch ein einbrechen lässt schon böses ahnen. Das erste Drittel war eigentlich ganz ok.
Naja, Sieg ist Sieg. Mal schauen wies Morgen weitergeht


Ich lese und höre überall immer wie schlecht gespielt wurde. War Genf denn wirklich so viel besser? War es nicht so, dass die beiden Teams sich gegenseitig sehr gut neutralisierten? Für den Zuschauer ist dies natürlich nicht sehr attraktiv zum Zuschauen, aber nur schlecht wars in meinen Augen nicht.


Die Attraktivität ist mir eigentlich völlig egal, ich will dass wir gewinnen. Daher war ich nach dem Spiel am Samstag immer noch nicht wirklich schlauer, was die Mannschaft 16/17 zu leisten vermag.
Klar ist, Genf spielt sehr physisch, in der Mitte und hinten sehr kompakt. Es ist sehr schwierig gegen Genf zu guten Chancen zu kommen. Somit gebe ich dir natürlich recht, dass sich die zwei Mannschaften stark neutralisierten. Aber: Wenn jemand so eng gestaffelt aufgestellt ist wie Genf, ist die wohl einzige Waffe: Speed! Wir müssen viel schneller spielen, schneller laufen, das sind im Vergleich zu Genf unsere Stärken.
Man hat dies im ersten Drittel ansatzweise gezeigt, im ersten Drittel waren wir auch überlegen. Hätte man so 60 Minuten weitergespielt, die Sache wäre nie soo knapp geworden. Ich frage mich, wieso ist dies nicht über 60 Minuten möglich? Liegts an der Kondition?
Das Spiel hat sich ja eigentlich selber beruhigt, ohne dass der Schiedsrichter eingegriffen hätte. Als die Emotionen abgenommen haben, ist auch unsere Laufbereitschaft gesunken und das Spiel schlief ein wenig ein.

Versteht mich nicht falsch, der Sieg war natürlich zuckersüss und für uns schön. Ich befürchte nur, dass man nicht immer darauf hoffen kann, dass man die glücklichere Mannschaft ist. Es muss mehr kommen und es wird mehr kommen!

hoch
#368168 - 07/03/2017 19:23 Re: Playoffs 17 [Re: SektorT]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
also den Schirmständer oder wie dieses hässliche Teil auch immer heisst, gewinnt man nicht mit schön spielen. Sondern mit gewinnen...

hoch
#368210 - 08/03/2017 09:14 Re: Playoffs 17 [Re: Hank]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
2:0!! Und sowas von verdient.

Die Primaten vom Genfersee haben aber sowas von nichts in den Playoffs zu suchen. Ein Traber, Vukovic und Rod gehören in die Wüste Staub saugen oder so, aber definitiv nicht in die Playoffs.

Absolut vorbildlich wie sich K(l)ingberg und McIntyre gege diese dreckig aufspielenden Genfer nicht provozieren lassen haben - Beide mit genialen Reaktionen cool

Weiter so und wir holen uns auch am Donnerstag den Sieg.

C'mon!

hoch
#368211 - 08/03/2017 09:40 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Absolut richtig Bartram, es hat mir sehr imponiert wie die Aktionen von Genf dem guten alten McIntyre und Klingberg ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben. Das Problem ist nur die Sauerei gegen Ende des Spiels als Sorley offensichtlich aufgefordert hat die Unsrigen zu verletzten, eine riesen Sauerei. Vukovic hat den Stock geschwungen wie aus einem Herr der Ringe Film, wenn das keine Konsequenzen nach sich zieht verstehe ich die Welt nicht mehr. Das Ziel war es zu verletzten und am Ende nochmals so richtig einzuschüchtern fürs nächste Spiel. Es war schon immer so, wer gegen Genf in den Playoffs antritt der hat danach das halbe Kader auf dem Arzt Tisch. Ich habe ein wenig Angst um Martschini, der spielt in meinen Augen sehr verängstigt und es unterlaufen ihm diverse Fehler.
Ansonsten eine wirklich reife Leistung gestern, ein Kompliment an alle, auch an Kreis wink

Wer sich die Playoff Spiele in der Vergangenheit von Genf angesehen hat der weis das die Genfer Morgen sehr diszipliniert auftreten werden...so ein Team wie Genf hat kein weiterkommen verdient, es muss ein weiterer Sieg her !
_________________________

hoch
#368212 - 08/03/2017 09:52 Re: Playoffs 17 [Re: Brock Lesnar]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Brock Lesnar
.Das Ziel war es zu verletzten und am Ende nochmals so richtig einzuschüchtern fürs nächste Spiel. Es war schon immer so, wer gegen Genf in den Playoffs antritt der hat danach das halbe Kader auf dem Arzt Tisch.


Das haben sie auch teilweise erreicht, zum Glück wird Holden am Donnerstag aber wieder spielen können.

PS: Was ist eigentlich dieser Petschenig für einer? Wo haben sie diesen Einzeller ausgegraben?

PS2: Nur eine Spielsperre gegen Vukovic? 2mal ein 2-Händer sollte zumindest ein Verfahren nach sich ziehen, kommt da noch was?

Versteht mich nicht falsch, ich mag eine gesunde Härte aber das hat damit alles nichts zu tun...


Bearbeitet von Bartram (08/03/2017 09:53)

hoch
#368214 - 08/03/2017 10:17 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Original geschrieben von: Bartram


Das haben sie auch teilweise erreicht, zum Glück wird Holden am Donnerstag aber wieder spielen können.

PS: Was ist eigentlich dieser Petschenig für einer? Wo haben sie diesen Einzeller ausgegraben?

PS2: Nur eine Spielsperre gegen Vukovic? 2mal ein 2-Händer sollte zumindest ein Verfahren nach sich ziehen, kommt da noch was?

Versteht mich nicht falsch, ich mag eine gesunde Härte aber das hat damit alles nichts zu tun...


Der einzige der bei Genf Eier hat ist Gerbe, das sich der kleinste Spieler mit den Grossen anlegt gehört respektiert, aber Spieler extra zu verletzten ist wirklich ganz ganz arm von McSorley. Ich erinnere mich auch an eine Szene am Schluss als irgendeiner Klingberg an der Bande in den Schwitzkasten nahm und dieser dann noch von einem Genfer gecheckt wurde, man fühlte sich im falschen Film. Härte gehört in den Playoffs dazu das soll auch so sein, es können auch mal die Fäuste fliegen aber das ist typisch McSorley.
Wenn Vukovic mit einer Spielsperre davon kommt verstehe ich die Welt nicht mehr....
_________________________

hoch
#368216 - 08/03/2017 10:30 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Bravo für das 2:0 und die Disziplin.

Echt einen Skandal so etwas, es gibt keinerlei mögliche Ausreden für den lächerlichen Entscheid von einer Spielsperre!!!!! Unglaublich so etwas..
Ich bin kein "Experte" aber die "SIHF Experten" sollten auch mal überprüft werden.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#368218 - 08/03/2017 10:46 Re: Playoffs 17 [Re: Brock Lesnar]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Brock Lesnar

Wenn Vukovic mit einer Spielsperre davon kommt verstehe ich die Welt nicht mehr....


Ich frage mich auch ob Vukovic eine Ärztlichebescheinigung über einen angeborenen Haltungsschaden hat oder warum wurde er für keinen seiner Checks bei welchen er die Ellobogen stehts nahezu auf Kopfhöhe hatte bestraft?.

hoch
#368219 - 08/03/2017 11:03 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Ja das ist so Derzmä, leider hatten die Schiris das Spiel nicht im Griff. Was haben sich eigentlich Helbling und Morant geleistet das sie gleichzeitig einen Zweier wegen Unsportlichen Verhaltens kassiert haben? Es stank so richtig nach kompensation.
_________________________

hoch
#368220 - 08/03/2017 11:08 Re: Playoffs 17 [Re: Brock Lesnar]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Ja das ist so Derzmä, leider hatten die Schiris das Spiel nicht im Griff. Was haben sich eigentlich Helbling und Morant geleistet das sie gleichzeitig einen Zweier wegen Unsportlichen Verhaltens kassiert haben? Es stank so richtig nach kompensation.

Morant hat nach einem Rencontre mit einem Genfer die Händer verworfen und sich beim einen Schiri beklagt weil es keine Strafe gegeben hat gegen den Genfer. Der andere Schiri welcher weit weg stand und ganz sicher nicht gehört hat was er sagte hat dann eine Strafe angezeigt.
Was bei Helbling war hab ich dann nicht mitbekommen.

hoch
#368228 - 08/03/2017 13:00 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug

hoch
#368229 - 08/03/2017 13:03 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Original geschrieben von: Bartram


Worte nicht, aber eine lange Sperre. Ich bin dagegen wenn man wegen jedem kleinen Mist lange Sperren fordert, aber sorry offensichtlicher gehts nicht.

Ps. Was mich überrascht ist das Samu und Kent die einzigen sind welche das Thema direkt unverschönt ansprechen. Nicht mal die Zugerzeitung geht wirklich darauf ein und Kläusu schreibt lieber einen Artikel über Biel in dem Schläpfer zum hundertsten Mal drin vor kommt. Donald hat schon recht laugh


Bearbeitet von Brock Lesnar (08/03/2017 13:07)
_________________________

hoch
#368231 - 08/03/2017 13:06 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Daniel Vukovic vom Genève-Servette HC wird wegen eines Stockschlags gegen Sven Senteler vom EV Zug in der 59. Minute des Playoff-Spiels der National League A vom 7. März 2017 für ein Spiel gesperrt (9. März 2017) und mit CHF 1?230.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).


Unglaublich! Mir fehlen die Worte. Angemessen wären mindestens 4 Spielsperren. (Man stelle sich vor Holden hätte sowas geboten).

hoch
#368234 - 08/03/2017 13:19 Re: Playoffs 17 [Re: SlashVille]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Schickt diese höchst primitiv spielenden Servetiens ins Jenseits.
Die können gar nicht selber ein Spiel aufziehen, die zerstören nur das Spiel des gegners. Hopp EVZ!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#368309 - 09/03/2017 08:23 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Legen wir Rekurs ein? Mir geht diese Aktion von Vukovic, mit dieser Konsequenz beim besten Willen nicht runter.

hoch
#368314 - 09/03/2017 09:18 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Scheint offenbar die Messlatte zu sein. Wenn Sorley jemanden von der Bank aus erschiesst wirds wohl 2 Sperren geben.

hoch
#368315 - 09/03/2017 09:34 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Heute wenn jeder denkt Genf spiele wieder so dreckig, werden wir ein ganz anderes Genf sehen das sich aufs spielen konzentriert. Ich hoffe wir geben auf dem Eis die Antwort auf die Schande von Genf. Ein Sieg heute Abend wäre verdammt wichtig. Ich hoffe das wir uns heute nicht hinreißen lassen um Revenge Fouls zu begehen. Morant und auch Helbling hatten sich unglaublich im Griff, Respekt. Das Martschini in dieser Serie noch was reisst bezweifle ich hingegenen, wenn dann schiesst er hoffentlich noch das ein oder andere Powerplay goal.
_________________________

hoch
#368317 - 09/03/2017 09:53 Re: Playoffs 17 [Re: Brock Lesnar]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Heute wenn jeder denkt Genf spiele wieder so dreckig, werden wir ein ganz anderes Genf sehen das sich aufs spielen konzentriert. Ich hoffe wir geben auf dem Eis die Antwort auf die Schande von Genf. Ein Sieg heute Abend wäre verdammt wichtig. Ich hoffe das wir uns heute nicht hinreißen lassen um Revenge Fouls zu begehen. Morant und auch Helbling hatten sich unglaublich im Griff, Respekt. Das Martschini in dieser Serie noch was reisst bezweifle ich hingegenen, wenn dann schiesst er hoffentlich noch das ein oder andere Powerplay goal.


Absolut, unsere"Haudegen" sparen sich die Energie für wichtigere Aufgaben.

Ich bin zuversichtlich, dass wir heute umso mehr bereit sind diese Genfer wiederum sportlich zu schlagen.

3:0 wäre sowas wie eine kleine Vorentscheidung. Heute ist ein guter Tag. wink

hoch
#368441 - 10/03/2017 09:03 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Bartram
3:0 wäre sowas wie eine kleine Vorentscheidung. Heute ist ein guter Tag. wink


McIntyre is on Fire cool

hoch
#368444 - 10/03/2017 09:20 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Oh ja... Aber gestern hat so ziemlich die ganze Mannschaft einfach nur geil gespielt. Von Morant's Härte über McIntyre Abschlussstärke über das geile Boxplay bis zu unserer Wand Stephan. Einfach nur Wow!

hoch
#368445 - 10/03/2017 09:20 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Ja der Mac ist wirklich on Fire, auch wenn man zugeben muss das Mayers Selbstvertrauen im Arsch ist laugh Ich denke Morgen spielt Bays von Anfang an, Sorley kann Mayer fast nicht mehr bringen. Mayers Bock zum 2:0 war der Genickbruch der Genfer.

War ein interessantes Spiel gestern, Genf hat sich zu Beginn aufs Hockey spielen konzentriert auch wenn sie Strafen genommen haben, aber desto länger das Spiel ging fielen sie ins alte Schema. Momentan läuft wirklich alles für Zug, wir haben auch das nötige Wettkampf Glück das es braucht.

Gerne Morgen ein Sieg und nachher von den Blessuren erholen und hoffen das sie keinen mehr verletzten.
_________________________

hoch
#368446 - 10/03/2017 09:31 Re: Playoffs 17 [Re: Brock Lesnar]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Brock Lesnar
War ein interessantes Spiel gestern, Genf hat sich zu Beginn aufs Hockey spielen konzentriert auch wenn sie Strafen genommen haben, aber desto länger das Spiel ging fielen sie ins alte Schema. Momentan läuft wirklich alles für Zug, wir haben auch das nötige Wettkampf Glück das es braucht.

Gerne Morgen ein Sieg und nachher von den Blessuren erholen und hoffen das sie keinen mehr verletzten.


Knapp 20 Minuten konnten sich die Holzköpfe aus Genf auf richtiges Hockey konzentrieren.

An dieser Stelle muss man Klingberg loben, was der alles wegsteckt ist unglaublich. Der bringt die provozierenden Genfer alle zum verzweifeln. Was ein geiler Spieler - Herr Kläy übernehmen sie bitte.

hoch
#368459 - 10/03/2017 10:43 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Klingberg ist in den Playoffs wirklich Goldwert, wenn er noch zu Skoren beginnt wärs noch besser, aber sehr sehr gerne verlängern. Das äußerst Positive ist das die Ausfälle so gut kompensiert werden das es gar nicht auffällt. Järvinen ist und wird in meinen Augen nie über einen Ergänzungsspieler Status kommen, aber dann spingen eben andere in die Bresche, wie Suri mit seinem Hammer Tor. Auf der anderen Seite Immonen der nicht mehr skort, aber dafür immerhin bis zum umfallen kämpft. An dieser Stelle ein Lob an Lammer, ich bin und war nie ein Fan von ihm, aber in diesen Playoffs verdient er respekt, er ist nicht mehr der verängstigte Junge der sich rumschupfen lässt, der Kerl hat sich Eier wachsen lassen laugh Dies erhoffe ich mir auch eines Tages von Lino smile Das Team als solches, der Spirit und der Zusammenhalt macht es dieses Jahr aus, Respekt !!
_________________________

hoch
#368478 - 10/03/2017 12:17 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
was würde über Klingi geflucht Anfangs Saison..

PS: Trotzdem meinen alle bereits zu Wissen das Matti nix ist.

hoch
#368482 - 10/03/2017 12:32 Re: Playoffs 17 [Re: SlashVille]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Original geschrieben von: SlashVille
was würde über Klingi geflucht Anfangs Saison..

PS: Trotzdem meinen alle bereits zu Wissen das Matti nix ist.


Klingberg hat in der CHL auch super funktioniert aber Anfangs Saison nicht mehr, dazu stehe ich und es bleibt meine Meinung. Umso schöner das er sich ins Team eingefügt hat und auch in ÜZ zum Zug kommt.

In Järvinen sehe ich nichts was uns irgendwie weiter bringen könnte, für die Playoffs Wasserverdrängung tip top, ich bin froh das wir ihn haben aber spielerisch für eine ganze Saison.... nein. (Ausser er belehrt mich eines besseren)
_________________________

hoch
#368560 - 11/03/2017 11:20 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
wie viel Zeit wollen die Bana.. Repub...er sich noch lassen beim Vukovic Strafenentscheid? :p

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#368562 - 11/03/2017 11:40 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
kroki Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2014
Beiträge: 227
Ort: Ebikon


Bearbeitet von kroki (11/03/2017 11:48)

hoch
#368571 - 11/03/2017 13:57 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
@ kroki, genau deiner Meinung.

Was für eine Ausrede, zu wenig Beweismaterial hätten Sie gehabt... Was für eine Farce....

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#368600 - 12/03/2017 08:44 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Ja da verneige ich mich in Ehrfurcht und schäme mich für meine absolut falsche Meinung im Vorgang zu den 1/4 Finals. Man war besser, disziplinierter und abgeklärter als ein Servette welches wiederum sein wahres und vorallem hässliches Gesicht gezeigt hat. Aber auch diese 4:0 Klatsche wird McSorley nicht bekehren sondern er wird an seinen sprichwörtlichen Schlachtplan Methoden festhalten. Auch richtig, dass man sich von den Calvin-Städter nicht hat einschüchtern lassen und sich tat- und schlagkräftig zu Wehr gesetzt hat und mit dem richtigen Mass auf die elenden Provokationen des Gegners reagiert hat. Morant hatte sich doch ganz gut im Griff obwohl er mehrmals "kochte" und in der Quali hätte er wohl in gewissen Situationen anderst reagiert.

Auch haben mir alle die Spieler die nicht aufgefallen sind inkl. der beiden Finnen einen guten Eindruck hinterlassen, denn sie haben ihre Aufgaben im Dieste des Teams erledigt.

Es war ein anderer EVZ als in der letzten Qualifikationsrunde und dies war auch der grosse Unterschied zur letzten Meisterschaft. Da scheint man auch auf der Coaches-Ebene richtig reagiert zu haben.

Gratulation und chapeau! Viel Glück im 1/2 Final und wie sagen die Chinesen jeweils "Möge die Übung gelingen".

hoch
#368608 - 12/03/2017 12:14 Re: Playoffs 17 [Re: Tumba Johansson]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Ja da verneige ich mich in Ehrfurcht und schäme mich für meine absolut falsche Meinung im Vorgang zu den 1/4 Finals. Man war besser, disziplinierter und abgeklärter als ein Servette welches wiederum sein wahres und vorallem hässliches Gesicht gezeigt hat. Aber auch diese 4:0 Klatsche wird McSorley nicht bekehren sondern er wird an seinen sprichwörtlichen Schlachtplan Methoden festhalten. Auch richtig, dass man sich von den Calvin-Städter nicht hat einschüchtern lassen und sich tat- und schlagkräftig zu Wehr gesetzt hat und mit dem richtigen Mass auf die elenden Provokationen des Gegners reagiert hat. Morant hatte sich doch ganz gut im Griff obwohl er mehrmals "kochte" und in der Quali hätte er wohl in gewissen Situationen anderst reagiert.

Auch haben mir alle die Spieler die nicht aufgefallen sind inkl. der beiden Finnen einen guten Eindruck hinterlassen, denn sie haben ihre Aufgaben im Dieste des Teams erledigt.

Es war ein anderer EVZ als in der letzten Qualifikationsrunde und dies war auch der grosse Unterschied zur letzten Meisterschaft. Da scheint man auch auf der Coaches-Ebene richtig reagiert zu haben.

Gratulation und chapeau! Viel Glück im 1/2 Final und wie sagen die Chinesen jeweils "Möge die Übung gelingen".

Hoffe Lugano meistert die Hürde ZSC, dann steht meinem Traumfinal Davos vs Lugano nichts mehr im Wege.
Im ernst jetzt, der EVZ strafte mich Lügen, was auch gut ist, denn Härte liebe ich im Hockey, aber dieses primitive Hockey von Sorbet und Servette ewar einfach nur schlecht, erbärmlich und zum grössten Glück zu wenig gut.
Bin vom EVZ extrem überrascht dass sie so gut dagegen halten konnten, die Härte ist sonst nicht die Zuger stärke. Ich denke ein mögliches HF EVZ vs HCD könnte spielerisch ganz grosse Klasse werden, und nicht böse sein. Der HCD ist für mich mein Geheimfavorit auf den Titel.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#368619 - 12/03/2017 15:54 Re: Playoffs 17 [Re: TheRealSchratti]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Jedes Team im Halbfinal wird ein Prüfstein für die andern. Ob Bern, ZSC, Lugano oder Davos spielt da keine grosse Rolle mehr - für uns wäre der Heimvorteil wichtig und das wären der HCD oder HCL. Und die alte Leier: alles fängt wieder von vorne an.

hoch
#368667 - 13/03/2017 09:31 Re: Playoffs 17 [Re: TheRealSchratti]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Ja da verneige ich mich in Ehrfurcht und schäme mich für meine absolut falsche Meinung im Vorgang zu den 1/4 Finals. Man war besser, disziplinierter und abgeklärter als ein Servette welches wiederum sein wahres und vorallem hässliches Gesicht gezeigt hat. Aber auch diese 4:0 Klatsche wird McSorley nicht bekehren sondern er wird an seinen sprichwörtlichen Schlachtplan Methoden festhalten. Auch richtig, dass man sich von den Calvin-Städter nicht hat einschüchtern lassen und sich tat- und schlagkräftig zu Wehr gesetzt hat und mit dem richtigen Mass auf die elenden Provokationen des Gegners reagiert hat. Morant hatte sich doch ganz gut im Griff obwohl er mehrmals "kochte" und in der Quali hätte er wohl in gewissen Situationen anderst reagiert.

Auch haben mir alle die Spieler die nicht aufgefallen sind inkl. der beiden Finnen einen guten Eindruck hinterlassen, denn sie haben ihre Aufgaben im Dieste des Teams erledigt.

Es war ein anderer EVZ als in der letzten Qualifikationsrunde und dies war auch der grosse Unterschied zur letzten Meisterschaft. Da scheint man auch auf der Coaches-Ebene richtig reagiert zu haben.

Gratulation und chapeau! Viel Glück im 1/2 Final und wie sagen die Chinesen jeweils "Möge die Übung gelingen".

Hoffe Lugano meistert die Hürde ZSC, dann steht meinem Traumfinal Davos vs Lugano nichts mehr im Wege.
Im ernst jetzt, der EVZ strafte mich Lügen, was auch gut ist, denn Härte liebe ich im Hockey, aber dieses primitive Hockey von Sorbet und Servette ewar einfach nur schlecht, erbärmlich und zum grössten Glück zu wenig gut.
Bin vom EVZ extrem überrascht dass sie so gut dagegen halten konnten, die Härte ist sonst nicht die Zuger stärke. Ich denke ein mögliches HF EVZ vs HCD könnte spielerisch ganz grosse Klasse werden, und nicht böse sein. Der HCD ist für mich mein Geheimfavorit auf den Titel.


Bitte nicht der HCD. Dieser Spengler-Cup-Profiteurli-Verein soll endlich dahin wo der Pfeffer wächst.

Nach den katastrophalen Playoffs die letzten beiden Jahre und die meist eher dürftigen Leistungen während der Quali hat mich der EVZ gegen Genf überrascht. Der Vorstand, Staff und Spieler haben die richtigen Schlüsse aus den letzten Jahren gezogen und es auch aufs Eis gebracht. Die Mannschaft war und ist bereit und hat nicht schon ihr Pulver im Herbst verschossen.

hoch
#368684 - 13/03/2017 12:15 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Lieber Züri?? Wird gegen beide extrem schwer, bzw gegen beide wird es eine top Leistung brauchen... Von daher ist der Gegner fast egal

hoch
#368687 - 13/03/2017 12:30 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Ich will Davos - daher einmalig Forza Lugano!

hoch
#368693 - 13/03/2017 13:33 Re: Playoffs 17 [Re: SlashVille]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: SlashVille
Ich will Davos - daher einmalig Forza Lugano!

Auch gegen Davos siehts in den letzten jahren nicht besser aus, eher noch schlechter.
Darum denke ich das Davos in einer möglichen Serie gegen Zug ins Finale kommen wird. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#368695 - 13/03/2017 13:48 Re: Playoffs 17 [Re: Bundy, Al Bundy]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
die meist eher dürftigen Leistungen während der Quali


Ich weiss ja nicht welche Quali du geschaut hast. Mein EVZ war wärend der ganzen Saison an der Spitze der Tabelle angesiedelt, hat am viert meisten Tore geschoss und am dritt wenigstens kassiert. Zusammen mit dem SCB waren sie das heimstärkste Team, auswärts gemeinsam mit Genf auf Platz drei. Einzig gegen Ende der Quali zeigte sich eine kurze Schwächephase ohne welche durchaus Platz 1 oder 2 im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Wenn man hier von einer dürftigen Leistung schreibt, dann sind die Ansprüche schon sehr sehr hoch angesetzt.

hoch
#368701 - 13/03/2017 15:06 Re: Playoffs 17 [Re: Derzmä]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
die meist eher dürftigen Leistungen während der Quali


Ich weiss ja nicht welche Quali du geschaut hast. Mein EVZ war wärend der ganzen Saison an der Spitze der Tabelle angesiedelt, hat am viert meisten Tore geschoss und am dritt wenigstens kassiert. Zusammen mit dem SCB waren sie das heimstärkste Team, auswärts gemeinsam mit Genf auf Platz drei. Einzig gegen Ende der Quali zeigte sich eine kurze Schwächephase ohne welche durchaus Platz 1 oder 2 im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Wenn man hier von einer dürftigen Leistung schreibt, dann sind die Ansprüche schon sehr sehr hoch angesetzt.


Ich denke, du weisst, schon, was ich meine. laugh Ich meine die zahlreichen Quali-Spiele vor der von dir angesprochenen Schwächephase, wo man die Punkte geholt hat, aber nicht nur in diesem Forum hier gerätselt wurde, wie das dem EVZ gelungen ist. Die Quali-Spiele, die ich diese Saison gesehen habe, haben mich meistens alles andere als überzeugt. Meine Befürchtung war, dass es nicht gelingt, auf die Playoffs den Schalter umzulegen.

hoch
#368798 - 14/03/2017 11:21 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Hammer das wir in vier Spielen durchgezogen sind, ich denke die Serie hätte auch ganz anders ausgehen können wenn Genf das erste Spiel gewonnen hat. Danach ist einfach alles für einmal für uns gelaufen und ich hoffe uns ist das Wettkampf Glück auch beim nächsten Gegner wieder hold. Die Batterien können nun wieder aufgeladen werden.

Zürich oder Davos, es ist schwierig zum beantworten welchen Gegner ich lieber hätte. Auf der einen Seite Davos, sie sind zwar extrem in Fahrt gekommen, haben aber einen jungen Goali der sich zwar super gemacht hat, aber desto länger die Serie geht nerven zeigen muss, weiter finde ich das Kader von Davos des unserem nicht überlegen. Körperlich können wir mithalten und Davos wäre schlagbar. Leider haben sich auch nur vier Spiele in den Beinen.

Zürich wird mehr Spiele in den Beinen haben falls sie weiter kommen, aber gegen den Z spielen wir immer Hühnerkacke, das heisst nicht das es auch in den PO so wäre, aber ich hätte eher da eher bedenken, hingegen könnten sie an der Favoriten Rolle scheitern.

Wie man es auch drehen will, es müssen Siege her und Halbfinale ist nett und gut, aber ein Finaleinzug wäre zu schön, wenn dies nicht passiert und wir knapp scheitern kann ich damit auch leben. Aber Halbfinal alleine kann uns noch nicht glücklich machen.
_________________________

hoch
#368809 - 14/03/2017 12:31 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Kann mich nur anschliessen mit den lobenden Worten. Eine top Leistung von A-Z.

Wlcher Gegner im Halbfinale kommt ist grundsätzlich egal, wer in den Final will muss sich mit jedem Gegner messen können.

Einzige Frage die ich mir stelle, was macht man in einer hockeyfreien Woche?!


Bearbeitet von Bartram (14/03/2017 12:33)

hoch
#368855 - 14/03/2017 17:36 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Finde die Leistungen auch Top. Das Kollektiv war echt der Hammer.
Zudem haben wir auch noch Steigerungspotenzial (falls Holden zurück kehren kann, Martschini aufdrehen könnte, usw).

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#368858 - 14/03/2017 17:46 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Holden wird in der HF Serie zurückkehren. Wohl aber erst spät in der Serie. Braucht noch ca 2 Wochen Pause

hoch
#368976 - 15/03/2017 10:21 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Danke Slashville

An Motivation wird es ihm bestimmt nicht fehlen, hoffe seine Verletzung wird ihn nicht zu fest einschräncken.

Grüsse

Jean
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#368982 - 15/03/2017 10:49 Re: Playoffs 17 [Re: SlashVille]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: SlashVille
Holden wird in der HF Serie zurückkehren. Wohl aber erst spät in der Serie. Braucht noch ca 2 Wochen Pause


und woher hast du diese Info?

hoch
#369012 - 15/03/2017 14:24 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Bravo Klubführung!!! Finde es der Hammer dass der Fall Vukovic weiter gezogen wird. Was seitens SIHF abläuft (auch Blindenbacher) ist einen Skandal.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#369045 - 15/03/2017 16:55 Re: Playoffs 17 [Re: Derzmä]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: SlashVille
Holden wird in der HF Serie zurückkehren. Wohl aber erst spät in der Serie. Braucht noch ca 2 Wochen Pause


und woher hast du diese Info?


Ich sah was der Petschening mit seinem Hieb angerichtet hat. Hoffe das reicht dir wink

hoch
#369048 - 15/03/2017 17:43 Re: Playoffs 17 [Re: SlashVille]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: SlashVille
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: SlashVille
Holden wird in der HF Serie zurückkehren. Wohl aber erst spät in der Serie. Braucht noch ca 2 Wochen Pause


und woher hast du diese Info?


Ich sah was der Petschening mit seinem Hieb angerichtet hat. Hoffe das reicht dir wink


Die Bilder seiner Aktion hätten auch eingereicht werden sollen, oder sollten noch.. Es ging nur um Holden zu verletzen und hatte absolut gar nichts mit dem Spiel zu tun.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#369319 - 17/03/2017 09:11 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
So nun geht es also gegen Davos, ist mir ehrlich gesagt lieber als gegen den Z. Ich sehe uns hier sogar in der Favoriten Rolle, einzig die Erfahrung in den Final zu kommen fehlt, aber die hatte Lugano letzte Saison auch nicht.

Ich hätte zwar nicht gedacht das Davos mit 4:0 durchläuft aber das ist halt der Arno, der weis schon was er macht, aber dieses Team ist schlagbar sofern man die Wieser Brothers und Ambühl in Schach hält. Ich denke der Heimvorteil ist wichtig, die Teams sind nicht mehr die selben wie vor zwei Jahren, ich sehe das Ganze sehr positiv !
_________________________

hoch
#369323 - 17/03/2017 09:30 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ich sehe es eher neutral. Man hat es sicher in der eignen Hand, denn wenn:
- Stephan weiterhin so super hält und nicht über den Haufen gefahren wird
- McIntyre so weiter spielt und allgemein seine Linie so weiter skort
- weiterhin so physisch gespielt wird
- und vorallem mental alles wieder weggesteckt wird

dann gewinnen wir:)

Lieber gegen Davos mit dem Schirivorteil, als gegen das langweilige Zürich

hoch
#369334 - 17/03/2017 10:17 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Wir haben ja auch noch andere Spieler als McIntyre die den Unterschied ausmachen kann. Stephan ist sicher ein ganz wichtiger Faktor und die jungen Davoser Torhüter können und dürfen da Mental nicht mithalten können. Ich denke das der gute alte Saul hier auch einen super Job macht und die Jungs sehr davon profitieren.

Die Spiele gegen Davos werden sicher nicht so locker sein wie gegen ein Konzeptloses Genf, aber dafür werden es geile Spiele werden, hoffentlich mit dem Glück auf unserer Seite. Wichtig ist das man am Dienstag gewinnt.


Bearbeitet von Brock Lesnar (17/03/2017 10:17)
_________________________

hoch
#369348 - 17/03/2017 10:58 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ja, die hätten wir. Zu hoffen ist, dass Martschini wieder aufblüht und auch unsere erste Linie wieder zu scoren anfängt. Wir haben sicher die besseren Karten also noch vor zwei Jahren. Obs dann reicht, keine Ahnung. Irgendwie sehe ich der Serie entspannt entgegen, wir sind schon weiter als ich Mitte Saison dachte, sprich nun kommt das Sahnehäubchen:)

hoch
#369349 - 17/03/2017 11:05 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Ich sehe es eben nicht als Sahnehäubchen, man kann mit dem Halbfinale allein nicht zufrieden sein. Es ist sicher ein super Anfang und ich zolle der Leistung Respekt. Ich will jetzt aber in den Final, die Chancen dazu stehen so gut wie schon lange nicht mehr und sind wir ehrlich, wir haben auch ein sehr gutes Kader. Ich traue unserem Team zu den nächsten Schritt zu machen smile
_________________________

hoch
#369360 - 17/03/2017 11:39 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Wichtige Info für die Auswärtsspiele in Davos:

Für die Playoff-Halbfinalspiele in Davos wird es für den Gästesektor eine Ausweispflicht geben. Die Ausweise werden analog zu unserem System in Zug mit dem Gesicht der Person aufgezeichnet. Die Aufnahmen werden gemäss den Bestimmungen des Datenschutzes gehandhabt und in der Folge nur von den Strafermittlungsbehörden und der Polizei eingesehen - der HCD wird keine Ausnahmen machen.

Danke für die Kenntnisnahme und Hopp Zug
EVZ

-> aha

hoch
#369395 - 17/03/2017 13:53 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Auch ich freue mich auf eine spannende Serie gegen euch. Zug sicherlich der Favorit in dieser Serie, auf vielen Positionen gleich gut oder besser besetzt als der HCD. Aber die Underdog-Rolle liegt dem HCD mehr als die Favoritenrolle. Es wird sicherlich eine spannende Serie geben, wenn Davos bereits am Dienstag das Break gelingen sollte, so rechne ich dem HCD Chancen auf ein weiterkommen aus. Ein Sieg in den weiteren Auswärtsspielen würde dann um so schwieriger.

Daher mein Tipp:

EVZ-HCD 4:1

P.S: Zu den Sicherheitskontrollen: Schade, dass es anscheinend nicht mehr anders geht, als die Ausweise zu kontrollieren und dies wegen ein paar weniger die noch nie was von Anstand und Respekt gehört haben.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369408 - 17/03/2017 14:29 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Brock
Ich sehe es eben nicht als Sahnehäubchen, man kann mit dem Halbfinale allein nicht zufrieden sein


Naja ich finde schon. Man ist dieses Jahr unter den besten 4 Teams der ganzen Schweiz. Wer weiss, evtl ist der Weg noch nicht zu Ende, vielleicht aber schon. Und wenn wir nun ausscheiden, dann wars trotzdem eine erfolgreiche Saison. Ich hatte vor Playoff-Start ziemlich Angst, dass wir wieder früh ausscheiden.

Original geschrieben von: Meister977
Auch ich freue mich auf eine spannende Serie gegen euch. Zug sicherlich der Favorit in dieser Serie, auf vielen Positionen gleich gut oder besser besetzt als der HCD.

Hehe jedes Mal die gleiche Leier. Da habt ihr in den letzten 10 Jahren noch nie eine Serie gegen den EVZ verloren, aber doch ist der EVZ jedes Mal Favorit:) Mich hat Davos im Viertelfinale beeindrucht, 4:0 gegen Lausanne ist nicht schlecht. Scheinen wieder pünktlich auf die Playoffs parat. Ich sehe das ganze eher 50/50, vielleicht mit ganz leichtem Vorteil für uns wegen dem Heimvorteil.


Ich musste ja schon ein bisschen lachen:) Genau der HCD, dessen Fans so rumgetäubelet haben kommen nun auch mit der ID Kontrolle:D

hoch
#369418 - 17/03/2017 15:09 Re: Playoffs 17 [Re: SektorT]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: SektorT
Original geschrieben von: Brock
Ich sehe es eben nicht als Sahnehäubchen, man kann mit dem Halbfinale allein nicht zufrieden sein


Naja ich finde schon. Man ist dieses Jahr unter den besten 4 Teams der ganzen Schweiz. Wer weiss, evtl ist der Weg noch nicht zu Ende, vielleicht aber schon. Und wenn wir nun ausscheiden, dann wars trotzdem eine erfolgreiche Saison. Ich hatte vor Playoff-Start ziemlich Angst, dass wir wieder früh ausscheiden.

Original geschrieben von: Meister977
Auch ich freue mich auf eine spannende Serie gegen euch. Zug sicherlich der Favorit in dieser Serie, auf vielen Positionen gleich gut oder besser besetzt als der HCD.

Hehe jedes Mal die gleiche Leier. Da habt ihr in den letzten 10 Jahren noch nie eine Serie gegen den EVZ verloren, aber doch ist der EVZ jedes Mal Favorit:) Mich hat Davos im Viertelfinale beeindrucht, 4:0 gegen Lausanne ist nicht schlecht. Scheinen wieder pünktlich auf die Playoffs parat. Ich sehe das ganze eher 50/50, vielleicht mit ganz leichtem Vorteil für uns wegen dem Heimvorteil.


Ich musste ja schon ein bisschen lachen:) Genau der HCD, dessen Fans so rumgetäubelet haben kommen nun auch mit der ID Kontrolle:D


Die Vergangenheit zählt nichts, aber auch gar nichts. Dieses Jahr sehen wir einen ganz anderen EVZ als in den vergangenen Jahren.

A pros pos 4:0: Daselbe gilt auch für den EVZ: Ein 4:0 gegen Genf ist wahrlich nicht schlecht.

Dies alles spricht für eine ausgeglichene und spannende Halbfinalserie. Auch bei einem 4:1 in der Serie für Zug können sämtliche Spiele sehr knapp sein.

Was können die HCD bzw. die EVZ Fans dafür, wenn dessen Verein solche Kontrollen einführen muss. Eigentlich ist es schade, dass es wegen ein paar weniger Gästefans soweit kommen muss. Ich kann nur aus Davoser Sicht berichten, wird aber bei den Zugern kaum anders gewesen sein: Leider kam es vermehrt zu Problemen mit Gästefans zuletzt denjenigen aus Lugano und Lausanne. Schade ist, dass es anscheinend nicht auf andere Weise möglich ist, Fans von ihren Schandtaten abzuhalten.


Bearbeitet von Meister977 (17/03/2017 15:10)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369419 - 17/03/2017 15:15 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
@SektorT

Die Angst das wir früh ausscheiden kommt das bis zu dieser Saison mit Kreis in den Viertelfinals das zeitliche gesegnet haben. Vor 2 Jahren gegen Davos war das noch okay, der HCD wurde auf beachtliche Weise Meister und wir haben nicht so schlecht mitgespielt. Damals war es aber auch ein anderes Davos. Letzte Saison gegen Lugano gab es halt 0 Ausreden, wäre mal knapp ausgeschieden hätte man es auch noch verkraftet aber 4:0 war sehr deutlich.
Die Lehren daraus hat man folgerichtig gezogen, in Sachen Ausländer wie auch dem kleveren Zuzug von Helbling der sicherlich auch nicht billig war.
Das wir uns nun mit dem HCD erneut messen und es nicht vermessen ist vom Finale zu träumen erachte ich als nicht zu hoch gesteckt. Würden wir knapp scheitern kann ich damit Leben, scheitern wir allzu deutlich, würde es mich schon sehr stören. Das 4:0 gegen Genf ist fantastisch aber man muss schon auch zugeben das sich Genf teils selber geschlagen hat.

Wir haben einen anderen EVZ als noch vor Jahren, Davos Form hin oder her, es ist machbar, es ist keine Überheblichkeit von der ich spreche, der HCD kann jeden ausknocken, aber ich denke wenn wir die Bündner schlagen können in den Playoffs, dann ist es dieses Jahr.
_________________________

hoch
#369422 - 17/03/2017 15:20 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ja die allermeisten Fans können wahrlich nichts dafür. Ein kleiner Teil sorgt für die Probleme. Was mich an deiner Argumentation (nicht nur an deiner) nervt, ist der Fakt, dass es auch vor Jahren, als Zug dieses Sicherheitskonzept eingeführt hat, nicht die Schuld der allermeisten Fans war, sondern die Schuld einer kleiner Gruppe von Leuten. Damals aber, wurde der EVZ sowie auch seine Anhänger von allen Seiten für dieses Vorgehen verteufelt, obwohl die Fans nie was dafür konnten. Und jetzt, da der HCD mitzieht, scheint es plötzlich ok zu sein, ja man kann halt nicht anders wegen den paar Idioten!?? Ja wo ist denn nun der mediale Aufschrei? Wo sind all die bösen Briefe von wegen Datenschutz usw.? Ich finde das einfach ein wenig heuchlerisch.

Trotzdem, ich hätte euch gegönnt, dass ihr auch in Zukunft Gästefans normal begrüssen könnt.

hoch
#369427 - 17/03/2017 15:29 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@SektorT:

Es ist halt wie bei allem: Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Als der EVZ die Kontrollen eingeführt hat, war alles neu der Aufschrei dementsprechend gross. In der Zwischenzeit hat man sich an dieses Übel gewöhnt, naturgemäss wird auch der Aufschrei kleiner oder verschwindet sogar ganz. Das ist bei allen umstrittenen Sachen so, der Aufschrei ist dann so gross wenn es neu ist und man sich nicht daran gewöhnt hat. Mit dem HCD haben nun bereits 25% der Liga ein ähnlich strenges System. Weitere werden früher oder später wohl oder übel folgen.

Schade ist doch, dass für ein Vergehen weniger, viele bluten müssen.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369434 - 17/03/2017 15:38 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
@Brock

Nein vermessen vom Finale zu träumen ist es natürlich nicht. Der EVZ hat auf diese Saison hin die Mannschaft sehr gut aufgestellt und an den wichtigen Positionen verstärkt. Und wir haben im Vergleich zu unseren vorherigen Halbfinal-Qualifikationen sicher auch noch genug Sprit im Tank.

Schlussendlich wird entscheidend sein, ob wir mit dem Davoser Tempo umgehen können. Und uns von den Schlachten gegen Genf, auf ein schnelles Spiel gegen Davos einstellen können. Das bleibt aber Aufgabe von Kreis.

Und ja, ich gebe dir recht, ein 4:0 wäre enttäuschend, dann schon lieber knapp. Wobei am Ende macht dies ja auch keinen Unterschied mehr:)

Gegen Genf hatten wir im ersten Spiel Glück. Und ich denke das erste Spiel war sehr sehr wichtig, denn danach hat sich Genf nur noch auf Zerstörung konzentriert. Sicher war es spielerisch von Zug keine Meisterleistung, dafür war es mental und physisch absolut beeindruckend. Sie liessen sich nicht provozieren, zogen einfach ihr Ding durch, wie ein mentaler Sattelschlepper:)

hoch
#369456 - 17/03/2017 18:07 Re: Playoffs 17 [Re: SektorT]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Original geschrieben von: SektorT
@Brock

Nein vermessen vom Finale zu träumen ist es natürlich nicht. Der EVZ hat auf diese Saison hin die Mannschaft sehr gut aufgestellt und an den wichtigen Positionen verstärkt. Und wir haben im Vergleich zu unseren vorherigen Halbfinal-Qualifikationen sicher auch noch genug Sprit im Tank.

Schlussendlich wird entscheidend sein, ob wir mit dem Davoser Tempo umgehen können. Und uns von den Schlachten gegen Genf, auf ein schnelles Spiel gegen Davos einstellen können. Das bleibt aber Aufgabe von Kreis.

Und ja, ich gebe dir recht, ein 4:0 wäre enttäuschend, dann schon lieber knapp. Wobei am Ende macht dies ja auch keinen Unterschied mehr:)

Gegen Genf hatten wir im ersten Spiel Glück. Und ich denke das erste Spiel war sehr sehr wichtig, denn danach hat sich Genf nur noch auf Zerstörung konzentriert. Sicher war es spielerisch von Zug keine Meisterleistung, dafür war es mental und physisch absolut beeindruckend. Sie liessen sich nicht provozieren, zogen einfach ihr Ding durch, wie ein mentaler Sattelschlepper:)


Richtig, im Vergleich zu den Dougfinals haben wir das erste Mal seit langer langer Zeit im Halbfinal noch genug Sprit im Tank. Das gleiche gilt auch für Davos, das heisst wir haben alle die gleichen Voraussetzungen. ich hoffe das wir weiter Mental auf dem Level bleiben, es ist immer viel einfacher sein Programm durch zuziehen wenn man in der Serie führt. Darum wünsche ich mir einen Sieg in Zug am Dienstag, geht Davos in Führung wird es mental schwieriger.
Am Ende macht ein 3:4 immer noch eine Niederlage, aber das stimmt eben doch nicht ganz, es bleibt immer was in den Köpfen hängen. Ich erinnere mich immer gerne an die einzige Serie mit Doug wo wir eine Chance hatten im HF und zwar in der Serie gegen Bern wink
_________________________

hoch
#369457 - 17/03/2017 18:16 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Davos ist immer Favorit

Was für Zug spricht: Vorteil Goali, Heimvorteil, Man wird sich nicht rumschupsen lassen dank David, Josh (Er trainiert seit gestern wieder - herte Hund), Klingi, Helbling, Morant.

Was für Davos spricht: Playoff-Mannschaft, Willenstärke, jungen talentiertes Team, Beste CH-Formation der Liga mit Wiesers + Ambühl, Arno, Arno, Arno, Arno

Ich tippe mit Fanherz auf 4:2!

Auch hier: das erste Spiel wird enorm wichtig -> dort sehe ich Vorteile für den HCD.

hoch
#369681 - 20/03/2017 15:37 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Was mich noch interessiert: Wo wird Yannick Del Curto dieses Mal den EVZ-Car in gemeingefährlicher, krimineller Art und Weise ausbremsen?

hoch
#369741 - 20/03/2017 23:33 Re: Playoffs 17 [Re: Bundy, Al Bundy]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Was mich noch interessiert: Wo wird Yannick Del Curto dieses Mal den EVZ-Car in gemeingefährlicher, krimineller Art und Weise ausbremsen?


Falls die Frage tatsächlich ernst gemeint war: Ich denke er hat aus seiner doofen Aktion gelernt. Er hat sich ja in der Zwischenzeit nichts mehr zu Schulden kommen lassen.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369754 - 21/03/2017 09:26 Re: Playoffs 17 [Re: Meister977]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Was mich noch interessiert: Wo wird Yannick Del Curto dieses Mal den EVZ-Car in gemeingefährlicher, krimineller Art und Weise ausbremsen?


Falls die Frage tatsächlich ernst gemeint war: Ich denke er hat aus seiner doofen Aktion gelernt. Er hat sich ja in der Zwischenzeit nichts mehr zu Schulden kommen lassen.


Soweit ich weiss, hat er sich zumindest gegen den EVZ nichts mehr zuschulden kommen lassen. Zwei Jahre, ist ne verdammt lange Zeit eek

Die Aktion damals war ja nicht jugendlicher Pipifax.

hoch
#369759 - 21/03/2017 10:09 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ja aber sicher auch nicht so schlimm das wieder aufkochen zu lassen...

hoch
#369766 - 21/03/2017 11:09 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Da fragt man sich doch eher ob wieder eine Attacke gegen Tobi gefahren wird. Ich traus ihnen zu.

In den Medien wird Davos als "Underdog-Favorit" hingestellt (Zug ist Favorit - aber Davos gewinnt). -> Zug hat nichts zu verlieren - passt doch!

#FreilosPower


Bearbeitet von SlashVille (21/03/2017 11:10)

hoch
#369767 - 21/03/2017 11:09 Re: Playoffs 17 [Re: SektorT]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: SektorT
Ja aber sicher auch nicht so schlimm das wieder aufkochen zu lassen...


+10

Original geschrieben von: SlashVille
Da fragt man sich doch eher ob wieder eine Attacke gegen Tobi gefahren wird. Ich traus ihnen zu.

In den Medien wird Davos als "Underdog-Favorit" hingestellt (Zug ist Favorit - aber Davos gewinnt). -> Zug hat nichts zu verlieren - passt doch!

#FreilosPower


Wie hätte Wieser denn dazumal ausweichen sollen, zumal er ja von einem EVZ Spieler (Schlumpf?) noch leicht geschubst wird? Es war einfach ein unglücklicher Zusammeprall welcher korrekterweise mit 2 Minuten bestraft wurde, wie es in jedem Spiel geschehen (sollte) wenn ein Spieler mit dem Torhüter zusammenprallt.

Attacken waren das, was die Genfer gegen euch gezeigt haben, aber sicherlich nicht die Szene mit Wieser damals.


Bearbeitet von Meister977 (21/03/2017 11:38)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369774 - 21/03/2017 11:43 Re: Playoffs 17 [Re: Meister977]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Meister977
Wie hätte Wieser denn dazumal ausweichen sollen, zumal er ja von einem EVZ Spieler (Schlumpf?) noch leicht geschubst wird? Es war einfach ein unglücklicher Zusammeprall welcher korrekterweise mit 2 Minuten bestraft wurde, wie es in jedem Spiel geschehen (sollte) wenn ein Spieler mit dem Torhüter zusammenprallt.

Attacken waren das, was die Genfer gegen euch gezeigt haben, aber sicherlich nicht die Szene mit Wieser damals.


Diese Szene hat wohl die Serie entschieden, deshalb wird dies aus unserer Sicht wohl eher als Attacke gewertet.

Bin gespannt und schon ziemlich nervös auf heute Abend, an arbeiten ist gar nicht zu denken.

Der erste Sieg heute wäre ein grosser Vorteil für die Serie und ich bin guter Dinge, dass wir den ersten Punkt heute holen werden. Die Spieler, der Verein, die ganze Stadt ist bereit für den Halbfinal. C'mon Zug!

hoch
#369780 - 21/03/2017 11:53 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Die Meinungen zur Szene wird man nicht umstossen können, auf beiden Seiten.

Ich wünsche mir eine Serie die nicht durch solche nicht-Hockey-Szenen entschieden wird. Das muss ja wohl auch der Anspruch vom grossen, mächtigen, fairen und moralisch immer korrekt agierenden HCD sein.

hoch
#369781 - 21/03/2017 12:01 Re: Playoffs 17 [Re: SlashVille]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: SlashVille
Die Meinungen zur Szene wird man nicht umstossen können, auf beiden Seiten.

Ich wünsche mir eine Serie die nicht durch solche nicht-Hockey-Szenen entschieden wird. Das muss ja wohl auch der Anspruch vom grossen, mächtigen, fairen und moralisch immer korrekt agierenden HCD sein.


Genau die Meinungen zu dieser Szene sind gemacht.

Und wenn man mal die Fanbrille abzieht, so spielt der HCD weder fairer noch unfairer als der EVZ habe glaube ich nirgends behauptet dass der HCD die Fairness mit Löffeln gefressen hat, der EVZ aber auch nicht: Beide Vereine haben auf ihren Seiten Spieler, die nicht immer fair spielen, hoffen wir, dass sich diese betreffenden Spieler auf Zuger und Davoser Seite im Griff haben und wir eine entsprechend faire Serie geboten kriegen...


Bearbeitet von Meister977 (21/03/2017 12:03)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369796 - 21/03/2017 14:22 Re: Playoffs 17 [Re: Meister977]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: SlashVille
Die Meinungen zur Szene wird man nicht umstossen können, auf beiden Seiten.

Ich wünsche mir eine Serie die nicht durch solche nicht-Hockey-Szenen entschieden wird. Das muss ja wohl auch der Anspruch vom grossen, mächtigen, fairen und moralisch immer korrekt agierenden HCD sein.


Genau die Meinungen zu dieser Szene sind gemacht.

Und wenn man mal die Fanbrille abzieht, so spielt der HCD weder fairer noch unfairer als der EVZ habe glaube ich nirgends behauptet dass der HCD die Fairness mit Löffeln gefressen hat, der EVZ aber auch nicht: Beide Vereine haben auf ihren Seiten Spieler, die nicht immer fair spielen, hoffen wir, dass sich diese betreffenden Spieler auf Zuger und Davoser Seite im Griff haben und wir eine entsprechend faire Serie geboten kriegen...


Die Unfairness von Davosern kann nur von Genf überboten werden. Ein Team mit Forster, Wiesers, Scarioni, Ambühl, Axelsson in den Reihen ist nicht zu vergleichen. Egal ob mit "Rosarotenbrillen" oder nicht..
Was auch offensichtlich ist, ist das der HCD seit Jahren bevorzugt wird von den Unparteiischen.

Wird hoffentlich ein spannende Serie.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#369800 - 21/03/2017 14:39 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Immerhin spielt Axelson nicht - somit ist der meiner Meinung nach beste Provokateur von Davos schonmal nicht dabei.

Und wir haben #7 smile

hoch
#369801 - 21/03/2017 14:46 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Das stimmt smile er war mehr als ein Provokateur, er war ein Petschenig (AXTelSohn)

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#369823 - 21/03/2017 18:41 Re: Playoffs 17 [Re: Brett Hauer]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Brett Hauer
Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: SlashVille
Die Meinungen zur Szene wird man nicht umstossen können, auf beiden Seiten.

Ich wünsche mir eine Serie die nicht durch solche nicht-Hockey-Szenen entschieden wird. Das muss ja wohl auch der Anspruch vom grossen, mächtigen, fairen und moralisch immer korrekt agierenden HCD sein.


Genau die Meinungen zu dieser Szene sind gemacht.

Und wenn man mal die Fanbrille abzieht, so spielt der HCD weder fairer noch unfairer als der EVZ habe glaube ich nirgends behauptet dass der HCD die Fairness mit Löffeln gefressen hat, der EVZ aber auch nicht: Beide Vereine haben auf ihren Seiten Spieler, die nicht immer fair spielen, hoffen wir, dass sich diese betreffenden Spieler auf Zuger und Davoser Seite im Griff haben und wir eine entsprechend faire Serie geboten kriegen...


Die Unfairness von Davosern kann nur von Genf überboten werden. Ein Team mit Forster, Wiesers, Scarioni, Ambühl, Axelsson in den Reihen ist nicht zu vergleichen. Egal ob mit "Rosarotenbrillen" oder nicht..
Was auch offensichtlich ist, ist das der HCD seit Jahren bevorzugt wird von den Unparteiischen.

Wird hoffentlich ein spannende Serie.

Gruess





Davos soll von den Schiris bevorzugt werden? Mitnichten! Davos ist eines der meistbestraften, wenn nicht das meistbestrafte Team. Würde Davos tatsächlich bevorzugt, wären sie in dieser Kategorie nicht so weit oben anzutreffen.

Und zur Unfairness: Mit Spielern wie Morant im Team würde ich nicht zu grosse Reden schwingen. Es ist doch wie ich im vorigen post beschrieben habe: Beide Teams haben Spieler, welche nicht immer ihre Grenzen kennen, dies ist bei Zug nicht anders als bei Davos.

Aber auch hier werden wir wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Also sei's drum.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369825 - 21/03/2017 18:46 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Also Ende Quali war der EVZ das meistbestrafte Team:)

Ja wir haben Morant im Team, der hat sich diese Saison eigentlich fast nichts zu Schulden kommen lassen oder? Und letzte Saison war der Faustschlag gegen Sciaroni wohl der einzige Ausraster. Ganz allgemein wurde er durchaus ruhiger... bis jetzt:)

Ich hoffe einfach die Serie wird auf dem Eis mit fairem Eishockey entschieden. Keine Spieler ausschalten, eine gut Linie, welche konsequent gepfiffen wird, und dann soll der Skill entscheiden.

hoch
#369827 - 21/03/2017 18:56 Re: Playoffs 17 [Re: SektorT]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: SektorT
Also Ende Quali war der EVZ das meistbestrafte Team:)

Ja wir haben Morant im Team, der hat sich diese Saison eigentlich fast nichts zu Schulden kommen lassen oder? Und letzte Saison war der Faustschlag gegen Sciaroni wohl der einzige Ausraster. Ganz allgemein wurde er durchaus ruhiger... bis jetzt:)

Ich hoffe einfach die Serie wird auf dem Eis mit fairem Eishockey entschieden. Keine Spieler ausschalten, eine gut Linie, welche konsequent gepfiffen wird, und dann soll der Skill entscheiden.


Dasselbe gilt für den HCD und dessen Spieler: Diese und letzte Saison hat sich niemand was grobfahrlässiges zuschulden kommen lassen. Auch die Wieser-Brothers nicht.

Hoffe dasselbe für die Serie wie du. Jedoch denke ich kaum, dass die Schris eine Linie während des ganzen Spiels durchziehen. Aber über die Serie gesehen wird sich das wieder ausgleichen.


Bearbeitet von Meister977 (21/03/2017 18:58)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369837 - 21/03/2017 20:53 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Fazit nach dem 1. Drittel: Davos wird sicherlich nicht bevorteilt: 1. Die Strafe welche zum 2:0 führte war niemals ein Halten (noch sonst ein Vergehen). Die Strafe welche vor dem 2:0 angezeigt wird und nach dem 2:0 gegen Wieser (Stockschlag) ausgesprochen wurde: Warum wird diese ausgesprochen, wenn sie vor dem Treffer angezeigt wird und Zug dann ein Tor erzielt? Ein Tor hebt normalerweise eine angezeigte Strafe auf.

Ich will damit nicht sagen, dass Davos benachteiligt wird, einfach das nächste mal daran denken, wenn sich die Zuger (Fans) wiedermal ungerecht behandelt fühlen: Es wird sicherlich auch strittige Entscheidungen zu Ungunsten der Zuger geben. Jetzt gab es zwei Umstrittene Entscheide GEGEN Davos, wobei eine davon zum Tor führte, aber eben: Über die gesamte Serie gleicht sich das aus.

Ansonsten eine verdiente 2:0 Führung für Zug, Davos holt einfach zu viele Strafen, Zug zu stark für den HCD, die noch junge Mannschaft des HCD muss Lehrgeld bezahlen, genauso wie ich es erwartet habe.


Bearbeitet von Meister977 (21/03/2017 21:05)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369868 - 22/03/2017 00:06 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Verdienter Sieg für Zug, hätten die Zuger das 2. Drittel nicht derart verpennt, wäre es nicht mehr so eng geworden. Das 3. Drittel, dann ausgeglichener mit leichten Vorteilen für Zug. Und in der Verlängerung dominierte dann Zug, Davos bis auf ein paar Minuten, hautpsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt.

Über's ganze Spiel gesehen, war's ein undisziplinierter Auftritt des HCD's, welcher vor allem im 1. Drittel auch der Zuger Dominanz geschuldet war. So war es auch nicht überraschend, dass eine solche Undiszipliniertheit der Bündner (Corvi) zum EVZ-Sieg führte. Wichtig ist einfach, dass Davos daraus die richtigen Schlüsse zieht und wenn es auch diese Saison nicht mehr reicht, dann halt kommende Saison, wenn die junge Mannschaft ein Jahr älter ist.

Mein Serientipp war ja 4:1 für Zug, dafür muss Davos am Donnerstag zwingend ausgleichen, ansonsten ist die Serie bereits am kommenden Dienstag mit einem 4:0 in der Serie für Zug entschieden.

Weiterhin auf eine spannende, faire Serie gegen euch und Gratulation zum ersten Sieg.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369869 - 22/03/2017 00:16 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Geiles Spiel - geiles Hockey - über weite Strecken hart aber fair. So macht es Spass

PS: Ambühl vs Senteler 61te Minute - schäbig


Bearbeitet von SlashVille (22/03/2017 00:53)

hoch
#369872 - 22/03/2017 01:31 Re: Playoffs 17 [Re: SlashVille]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Vor allem im 1. Drittel hat man gesehen wie es gehen sollte - die Schiedsrichter pfeifen konsequent die Aktionen der Wiesers.

Diaz scheint langsam aber sicher definitv zurück in Zug angekommen zu sein. Schon gegen Genf mit klar aufsteigender Tendenz.

hoch
#369897 - 22/03/2017 09:14 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Was für ein geiles Hockey von beiden Mannschaften! Die Serie ist absolut ausgeglichen und der Sieg hätte auf beide Seiten fallen können. Kein Vergleich zu den Spielen gegen die Genfer, so macht Hockey Spass.

Zu Ambühl, was für eine feige und hinterlistige Aktion. Hat er das nötig? Verfahren schon eröffnet?

hoch
#369908 - 22/03/2017 10:00 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Hammer Spiel gestern!!! das ist Playoff Eishockey.
Zum Glück hatte Zug wieder seinen Kopf bei der Sache nach dem 2ten Drittel.

Diaz dreht richtig auf.

@Meister977

"Und zur Unfairness: Mit Spielern wie Morant im Team würde ich nicht zu grosse Reden schwingen."

Was für eine lange Liste an Spielern wink zu Morant, er wird x mal mehr gefoult als er andere foult..

Gestern konnten wir ja schön zusehen wer "dräck am stäcke" hat smile

Die Wieser Scarioni Tacktik mit in den Torhüter zu fahren scheint wieder Strategie zu haben.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#369911 - 22/03/2017 10:37 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Meister977
Fazit nach dem 1. Drittel: Davos wird sicherlich nicht bevorteilt: 1. Die Strafe welche zum 2:0 führte war niemals ein Halten (noch sonst ein Vergehen). Die Strafe welche vor dem 2:0 angezeigt wird und nach dem 2:0 gegen Wieser (Stockschlag) ausgesprochen wurde: Warum wird diese ausgesprochen, wenn sie vor dem Treffer angezeigt wird und Zug dann ein Tor erzielt? Ein Tor hebt normalerweise eine angezeigte Strafe auf.


Ich kann nicht beurteilen ob es wirklich eine Strafe war. Die angezeigte Strafe wurde aber ausgesprochen, weil ein Davoser bereits auf der Strafbank sass. Dieser durfte dann raus, Wieser musste Platz nehmen.

Ich fand das Spiel eigentlich gut gepfiffen. Davos hat einfach viel mehr Strafen kassiert, weil sie zum einen einfach undiszipliniert waren und zum andern im erste Drittel immer einen Schritt zu spät kamen. Zug nahm im zweiten Drittel mehr Strafen, weil sie immer zu spät kamen...
Davos hatte eigentlich noch Glück. Hätten die Schiris die Aktion von Ambühl gesehen, wäre er wohl unter die Dusche geschickt worden. Ich hoffe das wird noch ein Nachspiel haben, sowas gehört sich einfach nicht. Armes Foul!

Die einzigen die gestern nicht so gefallen haben waren Grossmann und Helbling.. Vor allem Grossmann ist momentan irgendwie nicht auf der Höhe:(

hoch
#369916 - 22/03/2017 11:05 Re: Playoffs 17 [Re: SektorT]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Hier ein Video zur Szene

hoch
#369924 - 22/03/2017 11:39 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Danke Slashville

WOW!!!! Das MUSS Konsequenzen geben!!!!
Hatte mich gefragt was los war..

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#369929 - 22/03/2017 11:48 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
1 oder 2 Spielsperren wohl gerechtfertigt. Mal schauen ob überhaupt ein Verfahren eröffnet wird. Wäre aber bitter für Davos, Ambühl ist wirklich ein starker Spieler. Sehr schnell, wendig, 2-Kampf-Stark! Hatte gestern viel Eiszeit aber es wurde halt immer gefährlich wenn er auf dem Eis stand.

hoch
#369930 - 22/03/2017 11:59 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Mindestens zwei Spielsperren sollte es geben. Es war ja nur mit der Absicht den Gegner zu verletzen oder schmerzen zu zubereiten. Der Puck war nirgends in der Nähe und einen gröberen "cheap shot" gibt kaum.

Vielleicht sollte das Video in Umlauf gebracht werden da SIHF ja angeblich "keinen Zugang hat zu Beweismitteln".

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#369931 - 22/03/2017 12:05 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
ja eben, wenn das Foul nicht gross in den Medien ist, werden selten Sperren ausgesprochen.. Ich bin eigentlich immer noch der Meinung, dass das Spiel auf dem Eis entschieden werden sollte, aber das Foul ist so hinterhältig, dass für mich eine Sperre ein Muss ist. Ich hoffe ich würde das genauso sehen, wenn ein Zuger der Täter wäre.

hoch
#369941 - 22/03/2017 13:34 Re: Playoffs 17 [Re: SektorT]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: SektorT
Original geschrieben von: Meister977
Fazit nach dem 1. Drittel: Davos wird sicherlich nicht bevorteilt: 1. Die Strafe welche zum 2:0 führte war niemals ein Halten (noch sonst ein Vergehen). Die Strafe welche vor dem 2:0 angezeigt wird und nach dem 2:0 gegen Wieser (Stockschlag) ausgesprochen wurde: Warum wird diese ausgesprochen, wenn sie vor dem Treffer angezeigt wird und Zug dann ein Tor erzielt? Ein Tor hebt normalerweise eine angezeigte Strafe auf.


Ich kann nicht beurteilen ob es wirklich eine Strafe war. Die angezeigte Strafe wurde aber ausgesprochen, weil ein Davoser bereits auf der Strafbank sass. Dieser durfte dann raus, Wieser musste Platz nehmen.

Ich fand das Spiel eigentlich gut gepfiffen. Davos hat einfach viel mehr Strafen kassiert, weil sie zum einen einfach undiszipliniert waren und zum andern im erste Drittel immer einen Schritt zu spät kamen. Zug nahm im zweiten Drittel mehr Strafen, weil sie immer zu spät kamen...
Davos hatte eigentlich noch Glück. Hätten die Schiris die Aktion von Ambühl gesehen, wäre er wohl unter die Dusche geschickt worden. Ich hoffe das wird noch ein Nachspiel haben, sowas gehört sich einfach nicht. Armes Foul!

Die einzigen die gestern nicht so gefallen haben waren Grossmann und Helbling.. Vor allem Grossmann ist momentan irgendwie nicht auf der Höhe:(


Ok, stimmt die Strafe gegen Wieser war korrekt, dafür diejenige welche zum 2:0 führte nicht. Gab noch weitere Szenen welche bestraft hätten werden müssen, aber über's ganze Spiel glich sich dies aus. Weder Davos noch Zug wurden benachteiligt.

Bei Ambühl rechne ich mit 1-3 Spielsperren, absolut unnötige Aktion, da geb ich dir Recht. Und diese Sperre(n) wäre(n) dann auch verdient. Wäre die Strafe ausgesprochen worden, wäre schon früher Feierabend gewesen, so verzögerte sich das Unausweichliche um einige Minuten...

Original geschrieben von: SektorT
Ich hoffe ich würde das genauso sehen, wenn ein Zuger der Täter wäre.


Das wäre schön wink


Bearbeitet von Meister977 (22/03/2017 13:37)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369946 - 22/03/2017 14:13 Re: Playoffs 17 [Re: SlashVille]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: SlashVille
Hier ein Video zur Szene


Und ich wollte schon schreiben, dass mir das Spiel gestern sehr gefallen hat: schnell, hart und fair.

Das ist halt der HCD, wie man ihn kennt.

hoch
#369947 - 22/03/2017 14:23 Re: Playoffs 17 [Re: Bundy, Al Bundy]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: SlashVille
Hier ein Video zur Szene


Und ich wollte schon schreiben, dass mir das Spiel gestern sehr gefallen hat: schnell, hart und fair.

Das ist halt der HCD, wie man ihn kennt.


Bis zu dieser Aktion war gestern alles absolut fair.
Gesunde Härte gehört zu einem PO Halbfinal und das was Wieser mit Stephan macht könnten die Zuger auf der anderen Seite übrigens auch mal machen. Solche Spielchen gehören dazu.

Die Serie gegen die gestörten Genfer hat uns bezüglich Coolnes und wie wir auf solche Scharmützel reagieren definitiv geholfen. Genial wie man sich auf das wesentliche konzentriert, denn dort liegt Schlüssel zum Erfolg.

hoch
#369950 - 22/03/2017 14:57 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Stellungnahme aktive Fangruppierungen zum Gästesektor in Davos

Antwort auf:
Wie wir durch den HC Davos informiert wurden, wird anlässlich der Einlasskontrolle im Gästesektor die Identitätskarte gescannt und fotografiert. Die getroffenen Massnahmen befremden uns sehr. Offensichtlich scheint die lächerliche Methode bei welchem unser eigener Verein Vorreiter ist langsam Schule zu machen. Wir lassen uns jedoch nicht pauschal kriminalisieren und verzichten daher auf den Besuch des Spiels.

Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass dies unsere persönliche Meinung ist und wir niemanden davon abhalten das Spiel zu besuchen. Nur zu gern hätten wir die Mannschaft direkt vor Ort unterstützt.

Auf einen erfolgreichen Halbfinal!

Aktive Fangruppierungen Zug

hoch
#369953 - 22/03/2017 15:13 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Bartram
Stellungnahme aktive Fangruppierungen zum Gästesektor in Davos

Antwort auf:
Wie wir durch den HC Davos informiert wurden, wird anlässlich der Einlasskontrolle im Gästesektor die Identitätskarte gescannt und fotografiert. Die getroffenen Massnahmen befremden uns sehr. Offensichtlich scheint die lächerliche Methode bei welchem unser eigener Verein Vorreiter ist langsam Schule zu machen. Wir lassen uns jedoch nicht pauschal kriminalisieren und verzichten daher auf den Besuch des Spiels.

Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass dies unsere persönliche Meinung ist und wir niemanden davon abhalten das Spiel zu besuchen. Nur zu gern hätten wir die Mannschaft direkt vor Ort unterstützt.

Auf einen erfolgreichen Halbfinal!

Aktive Fangruppierungen Zug


sagen zuger, ich lach mich kaputt!

hoch
#369956 - 22/03/2017 15:22 Re: Playoffs 17 [Re: rouge+jaune-1939]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
sagen zuger, ich lach mich kaputt!


Antwort auf:
Offensichtlich scheint die lächerliche Methode bei welchem unser eigener Verein Vorreiter ist langsam Schule zu machen.


Kann es sein das du ein bisschen doof bist?

hoch
#369960 - 22/03/2017 15:57 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Nein, er kann einfach das Gelesene nicht verstehen. eek Bei einem Bieler auch nicht weiter verwunderlich.

Ihm sind am Ferienstrand wohl die Eiswürfel aus der Pinacolada gefallen. Daher der Frust.

hoch
#369968 - 22/03/2017 16:53 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Naja auch wenn man ins offizielle Forum schaut: Da haben wir gestern einen wirklich sehr geilen Hockeyabend erlebt, beide Teams haben super gespielt, hohes Tempo, gute Schiris, klasse Stimmung in der Hütte und über was wird dort diskutiert: Die Sicherheitsmassnahmen von Davos und der zu laute Capo... beschämend.

hoch
#369970 - 22/03/2017 16:58 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
sagen zuger, ich lach mich kaputt!


Antwort auf:
Offensichtlich scheint die lächerliche Methode bei welchem unser eigener Verein Vorreiter ist langsam Schule zu machen.


Kann es sein das du ein bisschen doof bist?

hoch
#369973 - 22/03/2017 17:04 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
sagen zuger, ich lach mich kaputt!


Antwort auf:
Offensichtlich scheint die lächerliche Methode bei welchem unser eigener Verein Vorreiter ist langsam Schule zu machen.


Kann es sein das du ein bisschen doof bist?


ja sicher, so doof, dass wir uns dies seid jahren in zug antun, zuger kollegen treffen, bierchen trinken, ab in den gästesektor, die eigene mannschaft unterstützen...
habe kein problem mit der id kontrolle.
doof finde ich, die eigene mannschaft in einem 1/2,finale nicht zu unterstützen. wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für diesen pubertären [zensiert] whistle


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (22/03/2017 17:07)

hoch
#369988 - 22/03/2017 18:47 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Jeder kann machen wie er will. Die Mannschaft hätte den Support nötig. Schade

hoch
#370013 - 23/03/2017 08:41 Re: Playoffs 17 [Re: rouge+jaune-1939]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
ja sicher, so doof, dass wir uns dies seid jahren in zug antun, zuger kollegen treffen, bierchen trinken, ab in den gästesektor, die eigene mannschaft unterstützen...
habe kein problem mit der id kontrolle.
doof finde ich, die eigene mannschaft in einem 1/2,finale nicht zu unterstützen. wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für diesen pubertären [zensiert] whistle


Deine erste Aussage geht definitiv in eine andere Richtung als diese.

Wie SlahsVille geschrieben hat, soll jeder selber entscheiden, ob er den Sicherheitswahn gewisser Verein mitmacht. Schlussendlich ist es Schad, dass die ganze Fankultur unter dieser neuen modernen Welt leiden muss.

Ausnahmsweise gilt hier mal der Spruch, dass früher vieles (diesbezüglich) besser war.

hoch
#370014 - 23/03/2017 09:14 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Noch immer kein Verfahren gegen Ambühl eröffnet? Jetzt kommt der wirklich straffrei davon?

hoch
#370018 - 23/03/2017 10:07 Re: Playoffs 17 [Re: SektorT]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: SektorT
Noch immer kein Verfahren gegen Ambühl eröffnet? Jetzt kommt der wirklich straffrei davon?


HMMM
würde ja nicht überraschen..
Und falls es trotzdem Strafen geben sollte, wäre es gut möglich dass der SIHF erst kurz vor Spielbegin den Finger aus dem.. ziehen und einen Entscheid fällen (falls die Szene überhaupt "analysiert" wird).

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (23/03/2017 10:09)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#370022 - 23/03/2017 12:29 Re: Playoffs 17 [Re: Brett Hauer]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Brett Hauer
Original geschrieben von: SektorT
Noch immer kein Verfahren gegen Ambühl eröffnet? Jetzt kommt der wirklich straffrei davon?


HMMM
würde ja nicht überraschen..
Und falls es trotzdem Strafen geben sollte, wäre es gut möglich dass der SIHF erst kurz vor Spielbegin den Finger aus dem.. ziehen und einen Entscheid fällen (falls die Szene überhaupt "analysiert" wird).

Gruess


Verwundert mich auch überhaupt nicht. Davos-Bonus hat.

hoch
#370023 - 23/03/2017 12:31 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Ist auch egal - ein Break wäre umso süsser heute

hoch
#370026 - 23/03/2017 12:41 Re: Playoffs 17 [Re: SlashVille]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: SlashVille
Ist auch egal - ein Break wäre umso süsser heute


What? Nein sicher nicht. Es geht dabei nicht nur um diese Serie oder um die nächsten paar Spiele. Es geht dabei um die Liga, bzw. die Ligajustiz und deren Glaubwürdigkeit. Dass für einen tätlichen Angriff auf einen anderen Spieler nicht einmal ein Verfahren eröffnet wird ist einfach nur tragisch.... *kopfschüttel*

hoch
#370028 - 23/03/2017 12:44 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Nebenschauplätze - Meisterteams kratzt sowas nicht. Senti wird auf dem Eis gerächt - und gut ist.

Sperren von Topspielern können auch zum Bumerang werden wenn diese zurückkehren - siehe vauclair. Das Team wird sich den Trottel schon vornehmen.


Bearbeitet von SlashVille (23/03/2017 12:51)

hoch
#370036 - 23/03/2017 13:38 Re: Playoffs 17 [Re: SektorT]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: SektorT
Original geschrieben von: SlashVille
Ist auch egal - ein Break wäre umso süsser heute


What? Nein sicher nicht. Es geht dabei nicht nur um diese Serie oder um die nächsten paar Spiele. Es geht dabei um die Liga, bzw. die Ligajustiz und deren Glaubwürdigkeit. Dass für einen tätlichen Angriff auf einen anderen Spieler nicht einmal ein Verfahren eröffnet wird ist einfach nur tragisch.... *kopfschüttel*


Es sind zwei verschiedene Sachen.

Erstens: Ambühl muss bestraft werden, da gibt es keinen Raum für Diskussionen.

Zweitens: nicht ein EVZ Thema aber ein Thema die alle etwas angeht. Was seit einer Weile abgeht bezüglich Ligajustiz ist einen Scherz. Die Glaubwürdigkeit ist seit langem Verloren. Da muss etwas geschehen.

Manchmal sind Teams wirklich stärker ohne einen ihrer Leader oder bei dessen Rückkehr. Das Risiko würde ich aber gerne eingehen.

Gruess




Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#370039 - 23/03/2017 13:57 Re: Playoffs 17 [Re: SlashVille]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: SlashVille
Nebenschauplätze - Meisterteams kratzt sowas nicht. Senti wird auf dem Eis gerächt - und gut ist.

Sperren von Topspielern können auch zum Bumerang werden wenn diese zurückkehren - siehe vauclair. Das Team wird sich den Trottel schon vornehmen.


Mir geht es eigentlich nicht mal um die Serie. Ich finde es einfach nur krass, was sich ein davoser Nationalspieler erlauben kann. Die Ligajustiz hat sich damit gleich selber abgeschafft.

hoch
#370043 - 23/03/2017 15:14 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id6415675.html

Unglaublich aber natürlich Logisch. SIHF... und insbesondere im Zusammenhang mit HCD..

Danke SIHF, jetzt ist die Türe offen für einen neuen Trend. Das perfekte Mittel um einen Gegner auzuschalten ohne jegliches Risiko.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#370046 - 23/03/2017 15:40 Re: Playoffs 17 [Re: Brett Hauer]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
das ist wirklich ein weiterer skandal der liga-justiz. aber es erstaunt nicht, dass dies der überall geliebt haschcd betrifft. da werden gerne mal alle 10 augen zugedrückt und vieles übersehen. vor allem die daffoser sind ja seit x jahrern bekannt dafür für unbestrafte stockschläge etc. abseits des spielgeschehens sowie in den torhüter-hineinfahren. was für ein elender sickclub mad mad

hoch
#370048 - 23/03/2017 15:50 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Und weiter gehts mit dem Bashing:
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id6414774.html

Weiss jemand noch wann sich Morant fallen gelassen hat? War das einte Mal im ersten Drittel hinter dem Zuger Tor als Wieser ihm von hinten in die Beine schlug?

hoch
#370109 - 23/03/2017 22:14 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Also heute war ja mal wieder vieles nicht so toll bei den Schiris. Naja - egal - yess smile

hoch
#370113 - 23/03/2017 22:33 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Malkin Offline

Rookie

Registriert: 07/08/2009
Beiträge: 45
Ort: Zürich
Allem zum Trotz blieb der EVZ cool und siegte absolut verdient gegen Davos! Absolute TOP Team Leistung auch heute wieder. Das es nochmals spannend wurde, da kann sich Davos bei den Schiris bedanken 2+2min Strafe gegen Immonen und auch der 2er von Grossmann sollte man nicht geben so kurz vor Schluss, das war ein Witz. Dann macht Holden ein klares Foul und es gibt nix.. wäre ja auch was 3 Zuger rauszuschicken so kurz vor schluss.. Bei Rahimis verhindern vom Tor war ganz klar die Hand im Spiel und es gab den Penalti nicht.. Der neue Trend der Wieser Brüder und allgemein vom HCD wird immer mehr die besten Gegen-Spieler einfach zu verletzen! Schlussendlich werden Sie mit diesem unsportlichen Spiel gleich weit kommen wie Genf.

hoch
#370133 - 24/03/2017 00:40 Re: Playoffs 17 [Re: Malkin]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Malkin
Allem zum Trotz blieb der EVZ cool und siegte absolut verdient gegen Davos! Absolute TOP Team Leistung auch heute wieder. Das es nochmals spannend wurde, da kann sich Davos bei den Schiris bedanken 2+2min Strafe gegen Immonen und auch der 2er von Grossmann sollte man nicht geben so kurz vor Schluss, das war ein Witz. Dann macht Holden ein klares Foul und es gibt nix.. wäre ja auch was 3 Zuger rauszuschicken so kurz vor schluss.. Bei Rahimis verhindern vom Tor war ganz klar die Hand im Spiel und es gab den Penalti nicht.. Der neue Trend der Wieser Brüder und allgemein vom HCD wird immer mehr die besten Gegen-Spieler einfach zu verletzen! Schlussendlich werden Sie mit diesem unsportlichen Spiel gleich weit kommen wie Genf.


Nee, das ist kein neuer Trend, das ist schon so, seit ich Eishockey-Fan bin (mehr als zwei Jahrzehnte). Und dann meistens noch das dämliche Rumjammern wie der Arno heute wieder. Deshalb sind mir die Genfer einfach lieber: Die spielen zwar auch unfair, aber lassen dann das Jammern, wenn sie bestraft werden.

Am Fernsehen habe ich schon gedacht, jetzt geht Holden auch noch raus, aber nix da. Immerhin waren die Schiris in ihrer Inkonsequenz dann konsequent. Oder heisst es Inkompetenz? eek

Haben die dort oben den Gästesektor vergrössert? Am Fernsehen sah es jedenfalls so aus: Bis weit hinter das Tor nur blau-weiss.

hoch
#370143 - 24/03/2017 09:07 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Bravo an das ganze Team für die Leistung gestern.
Schiedsrichter (SIHF) wieder mit einer Skandalleistung. So etwas wie am Ende des Spiels mit den 2 + 2 Strafminuten war sehr suspekt.

Wäre es Fussball würden viel mehr Fragen aufkommen bezüglich Wett- Betrug oder machenschaften.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#370150 - 24/03/2017 10:11 Re: Playoffs 17 [Re: Brett Hauer]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wenn man seit gefühlt 1998 keine PO Serie mehr gegen die Davoser gewonnen hat, ist es zumindest in den PO schon schwierig eine dünnere rosa Brille aufzulegen. grin

Und alles auf den Hcd abzuwälzen, wenn es die Schiris nicht sehen, ist schon sehr eigenartig.
Würde mich nicht verwundern, hätte ein Morant oder Holden die gleiche Tat wie Ambühl begangen, wie das Urteil wäre. Als eine Reflexbewegung? Vielleicht bewertete man es auch so, weiss ich nicht, da Ambühl nicht als ein unfairer Spieler bekannt ist.
Macht es wie die Spieler. Abhaken und weiter gehts und der Hammer ist doch. Zug führt in der Serie mit 2:0, so schlimm kann es gar nicht gewesen sein. Wer dann in den Final einzieht hat es verdient und ich glaube dass es Zug schaffen wird!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370152 - 24/03/2017 10:24 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Naja also bei Ambühls Foul müssen wir wohl kaum über Rosa-Brille und weiteres diskutieren. Das war eine ziemlich hinterlistige Tätlichkeit und hätte auch so bestraft werden sollen. Jetzt ist es halt nicht so und es geht weiter.

Gestern wurde einfach eigenartig gepfiffen. Ich meine nicht mal die Vergehen die nicht gesehen wurden, das kann ja durchaus halt mal passieren. Aber gewisse Strafen, auf beide Seiten, waren einfach ein Witz... Das zerstört halt den Spielfluss und die Partie schon ein wenig:(

hoch
#370157 - 24/03/2017 11:19 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Was wohl morgen der komische Kauz machen wird, dem es am Dienstag zu laut war?

Morgen dürfte es nochmals einiges lauter werden, wie zu guten alten Herti-Zeiten.

hoch
#370160 - 24/03/2017 11:28 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Morgen: Vollgas - auf dem Eis - auf den Stehrampen - auf den Sitzplätzen

Dieses Team kann den Finaleinzug schaffen!

hoch
#370184 - 24/03/2017 14:55 Re: Playoffs 17 [Re: SektorT]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: SektorT
Naja also bei Ambühls Foul müssen wir wohl kaum über Rosa-Brille und weiteres diskutieren. Das war eine ziemlich hinterlistige Tätlichkeit und hätte auch so bestraft werden sollen. Jetzt ist es halt nicht so und es geht weiter.

Gestern wurde einfach eigenartig gepfiffen. Ich meine nicht mal die Vergehen die nicht gesehen wurden, das kann ja durchaus halt mal passieren. Aber gewisse Strafen, auf beide Seiten, waren einfach ein Witz... Das zerstört halt den Spielfluss und die Partie schon ein wenig:(

Eigenartig Pfeifen sie schon seit Anfang der PO und nicht nur gegen Zug oder Davos.

Zum Fall Ambühl denke ich diplomatisch eher Absicht. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370266 - 25/03/2017 12:29 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Morant für eine angebliche Schwalbe aus Spiel 1 gebüsst. A. bisher nix dergleichen. Beide Entscheide ein Skandal.


Auf gehts. Jetzt erst recht. Lasst die Arena heute Abend erbeben.

hoch
#370267 - 25/03/2017 12:50 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Die Schwalbe von Morant geschah bei einem Zweikampf mit Marc Wieser, war im TV gut zu sehen, 900 Franken absolut gerechtfertigt. Dass Ambühl nicht bestraft wurde ist genau so ungerecht, wie damals als Morant Sciaroni eine Gehirnerschütterung ohne Sperrenfolge verpasste.

Unsere Ligajustiz muss dringend besser werden, dass solche Vergehen wie diejenigen von Ambühl und Morant bestraft werden.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370270 - 25/03/2017 14:51 Re: Playoffs 17 [Re: Meister977]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Meister977
Die Schwalbe von Morant geschah bei einem Zweikampf mit Marc Wieser, war im TV gut zu sehen, 900 Franken absolut gerechtfertigt. Dass Ambühl nicht bestraft wurde ist genau so ungerecht, wie damals als Morant Sciaroni eine Gehirnerschütterung ohne Sperrenfolge verpasste.

Unsere Ligajustiz muss dringend besser werden, dass solche Vergehen wie diejenigen von Ambühl und Morant bestraft werden.


Morant kassierte damals wenigstens 5 minuten... Aber egal, die ambühl geschichte ist durch, freuen wir uns auf das spiel heute abend

hoch
#370298 - 25/03/2017 22:08 Re: Playoffs 17 [Re: SektorT]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Verletzte sich der Gegenspieler von Ambühl bei der Aktion?
Sciaroni war lange weg. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Unglaublich wie lange dass hier durchgelutscht wird. laugh

Und heute war wohl wegen der Niederlage auch der Schiri Schuld, wenn man Neun (9) Powerplays nacheinander spielen konnte?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370309 - 25/03/2017 22:37 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Zug hat sich heute selbst geschlagen. Dieses Spiel hätten sie nie verlieren dürfen. Heute waren die Zeichen umgekehrt: Nachdem am Donnerstag Zug den Davosern in den dümmsten Momenten ein Stich ins Herz versetzte, so war es heute unter gütiger mithilfe der Zuger, der HCD welcher Nadelstiche ins Zuger Herz stechen konnte. Wer soviele Chancen im Powerplay und auch bei fünf gegen fünf ungenutzt lässt, muss die Schuld bei sich selbst und nicht bei irgendwem sonst suchen.


Bearbeitet von Meister977 (25/03/2017 23:31)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370313 - 25/03/2017 23:00 Re: Playoffs 17 [Re: TheRealSchratti]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Verletzte sich der Gegenspieler von Ambühl bei der Aktion?
Sciaroni war lange weg. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Unglaublich wie lange dass hier durchgelutscht wird. laugh

Und heute war wohl wegen der Niederlage auch der Schiri Schuld, wenn man Neun (9) Powerplays nacheinander spielen konnte?


Du bist ja der Komiker, der das Thema nicht ruhen lassen kann... Und nein der Schiri war auch heute nicht Schuld an einer Niederlage. Wenn du nichts konstruktives zu schreiben hast(hast du das Spiel gesehen?), dann lass es doch einfach bleiben...

Und @Meister: Absolut richtig. Sehr schlechte Chancen-Verwertung, aaaber Senn hat auch wirklich sehr sehr gut gespielt. Mann der hat heute wirklich eine super Partie gespielt, immer noch den Schoner runtergebracht usw.
Auf der Gegenseite fand ich Stephan heute nicht so bestechend sicher wie auch schon. Tor 1 und 4 glaub ich, sieht er nicht so gut aus. Heute ging das Goaliduell klar an Senn. Aber eben, wir hätten einfach mehr als 3 Tore aus all diesen Chancen machen sollen.
Schade hat man Davos wieder in die Serie zurückgelassen, jetzt sinds sie wieder brandgefährlich.. Weiter gehts.

hoch
#370317 - 26/03/2017 00:27 Re: Playoffs 17 [Re: SektorT]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
[zensiert] Spiel, das man eigentlich schon gewonnen hatte.

Stephan mit seinem wohl ersten Fehler in diesen Playoffs - und dann gleich das Siegtor für die Gelb-Blauen. Ägerlich.

hoch
#370320 - 26/03/2017 09:15 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Selber schuld - zu überheblich beim kassierten shorthander - abhacken - wird nicht einfacher - hoffentlich aus der Niederlage was lernen. Hat der HCD den Sieg gestolen? Nein ganz einfach mehr Tore geschossen und so gewinnt man Spiele. Good luck und hopp EVZ.

hoch
#370333 - 26/03/2017 13:22 Re: Playoffs 17 [Re: Tumba Johansson]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Sektor, ich schaute gestern fast nur dieses eine Spiel (Zug vs Davos),
weil ich als HCD Sympathisant immer noch hoffe dass es Davos in den PO Final schafft.
Das Zug gestern die Führung noch so leichtsinnig abgegeben hat, kann ich heute noch nicht verstehen. Zug hatte bis zum Shorthander der Davoser das Spiel dominiert. War der Shorthander etwa der Knackpunkt des gestrigen spiels? Im letzten Drittel war Zug wie gelähmt. Konnten ihr Spiel nicht mehr spielen und bauten so den HCD mehr und mehr auf.
Aber die miserable Chancen Auswertung im Powerplay nach dem 3:1 war sicher auch ein Grund, dass man dann der Verzweiflung nahe stand.
Naja Zug führt die Serie immer noch mit 2:1 an. Solltet ihr am Dienstag in Davos gewinnen, werdet ihr auch die Serie gewinnen.
Gewinnt Davos und kann diese Serie ausgleichen, wird der HCD in den Final kommen. Das Spiel am Dienstag wird wegweisend sein.
Viel Glück!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370335 - 26/03/2017 14:02 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Das sind Playoffs - wird ja wohl niemand ein 4:0 erwartet haben. Auf gehts am DI - ein weiteres Break muss her smile

hoch
#370349 - 26/03/2017 19:29 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Wie Ambühl am Dienstag, übte sich auch Grossmann im Glockenspiel. Also alles ausgeglichen;-)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370352 - 26/03/2017 20:15 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Link?

hoch
#370353 - 26/03/2017 20:20 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370354 - 26/03/2017 20:32 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ah ok, [zensiert] Aktion. Meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichbar, aber er sollte sowas sowieso nicht machen...

Mal noch was anderes: http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...ick_app_android

Reicht es nicht langsam mal? Mal ehrlich, Morant liess sich fallen, wurde dafür gebüsst und gut ist. Diese ewigen Anschuldigungen ohne irgendwelche Beweise und die ständigen Vergleiche mit Fussball sind kindisch. Was war denn noch alles eine Schwalbe? Der Crosscheck gegen Morant? Am Donnerstag gegen Ende liess sich genau Forster sehr theatralisch fallen.. Ja die Hand von Grossmann war da, er liess sich fallen; ich denke das tun viele in solchen Situationen. Davos ist da dem EVZ mit Sicherheit keinen Schritt hinterher. Das "Jammern" in den Medien finde ich persönlich aber einfach nur daneben.

@Schratti: Guter Post. Naja ich weiss nicht so recht. Sollte Zug am Dienstag gewinnen sind wir immer noch nicht durch. Und sollte Davos gewinnen würd ich uns auch noch nicht abschreiben. Ich denke die Serie wird sicher über 6, wahrscheinlich sogar über 7 Spiele gehen. Zug muss jetzt halt zeigen, dass sie als Mannschaft fähig sind eine solche Phase zu überstehen und nun wieder aufstehen. Gelingt ihnen das nicht, haben sie halt nichts im Final verloren und Davos ist verdient weiter.

Ich fand gestern unser stärkstes Spiel bisher. Sollte Zug fähig sein dieses Tempo und diese Härte in den nächsten Spielen 60 Minuten lang durchzustehen, dann gewinnen wir die Serie. So ein Spiel werden wir nicht noch einmal verlieren, die Frage ist nur, ob wir nach dieser Niederlage so stark wieder zurückkommen...

hoch
#370355 - 26/03/2017 20:47 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Naja, schmerzhaft ist beides.

Zu den Schwalben: Hier hat man mal gesagt, dass härter durchgegriffen wird, dies ist genau so im Sande verlaufen wie das mit den Stockschlägen. Und Forster hat halt schon recht: Man sagt, Hockeyspieler seien harte Kerle und Fussballer, u.a. wegen Schwalben, Pussy's. Wer wirklich überlegen ist, hat Schwalben nicht nötig, schon gar nicht im Eishockey. Egal welches Team es betrifft.

Beim Rest bin ich deiner Meinung: Zug wird kaum nochmals so fahrlässig mit den Chancen umgehen. Bleibe bei meinem ursprünglichen Serientipp von 4:1 für Zug, auch wenn ich mit dem Davoser Sieg am vergangenen Donnerstag gerechnet hätte.


Bearbeitet von Meister977 (26/03/2017 20:49)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370384 - 27/03/2017 11:17 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Falls Zug morgen gewinnt ist die Serie am Do mit hoher Warscheinlichkeit zu Ende. Sollte es aber 2:2 stehen reservier ich mir schonmal den nächsten Dienstag Abend.

Davos hat von Spiel zu Spiel abgebaut aus meiner Sicht. Schade das man ihr schwächstes Spiel nicht ausnutzen konnte. Auf der anderen Seite war Davos in Spiel 1+2 aus meiner Sicht besser.

hoch
#370385 - 27/03/2017 11:17 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
@Meister: Ja lassen wir das, ich glaube bei diesen beiden Themen kommen wir nicht weiter, da können wir noch ein paar Seiten diskutieren:) Mal schauen wies am Dienstag weitergeht, ich bin schon wieder arg gespannt.

Ach ja und falls jemand der Bier werfenden Davosern hier mitliest: Hört doch bitte auf damit. Die ganze Stimmung wird dadurch nur noch aggressiver und wir wollen ja nicht dass es eskaliert.

Noch was: Weiss jemand was es mit dem Spruchband der zuger Fans auf sich hatte? Ich weiss nicht mal mehr wie es genau ging aber ala "Zu dumm ein Spruchband zu halten aber dafür im Frauen zu schlagen"

hoch
#370388 - 27/03/2017 11:30 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Traurig, dass die Gewalt unter den Fans immer mehr zunimmt. Auch auf der Raststätte Glarnerland kam es zu einem Zwischenfall: Dort haben Zuger "Fans" Davoser Fans angegriffen. Ich frag mich was in solchen Leuten vorgeht, egal welcher Fangruppe sie angeblich angehören. Es gibt doch wirklich andere Möglichkeiten sich auszutoben und sonst soll man gleichgesinnte Schwachköpfe suchen und sich im Wald genseitig die Hohlköpfe einschlagen und nicht auf friedliche Fans losgehen.


Bearbeitet von Meister977 (27/03/2017 11:31)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370389 - 27/03/2017 11:46 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Ich glaube solche Themen gehören nicht hier ins Hockeyfans Forum (auch mein Beitrag betreffend des "Boykotts" nicht).
Bleiben wir beim sportlichen und freuen uns über die unterhaltsamen Begegnungen.

hoch
#370608 - 29/03/2017 01:44 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Zweiter Penalty schlicht ein Skandal. Das war ja nicht mal zwei Minuten, sondern einfach hervorragende Verteidigerarbeit des Zugers.

Letzte und spielentscheidende Strafe gegen Zug. War wohl sowas wie: Eigentlich-wäre-es-vorher-zwei-Minuten-gegen-Helbling-wegen-Crosscheck-gewesen-Linesman-hat-es-mir-gesagt-ich-erfinde-irgendetewas-gegen-Zug-Strafe. Strafe ggen Zug war ebenfalls ein Witz.

Aber eigentlich dürfte ich mich gar nicht mehr aufregen. Man wusste ja schon vor der Serie, dass man gegen Daffos wie üblich auch gegen die Medien, die Schiris und den Verband spielt.

Na ja, immerhin leisten sie sich beim SR Billag Daffos den Experten Rottaris als Farbtupfer. Herrlich, wie er immer wieder die Suggestiv-Fragenden wie den Pumuckel und andere Reporter in den Senkel stellt.

hoch
#370613 - 29/03/2017 06:56 Re: Playoffs 17 [Re: Bundy, Al Bundy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Helbling muss auch 2 Minuten erhalten. Klarer Fehlentscheid!!!
Der Schiri steht drei Meter weg. Auch ein Skandal, oder ist dass was anderes?
Der zweite Penalti war an der Grenze, es gab aber ein halten und es wurden schon wegen weniger und nicht für die Davoser, auf Penalti gepfiffen!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370615 - 29/03/2017 07:38 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Was will man sich nerven. Man weiss es. Seit dem Schwalben-Gejammer wird nur noch gegen Zug gepfiffen. Strafe gegen David: lächerlich, letzte gegen Alatalo: das war einfach gar nichts - man siehts ja auf den TV-Bildern. Penalty: absolut lächerlich.

Juhuu wieder ein Final Bern-Davos. So will mans ja. Wie schön wäre ein Zug vs Lugano gewesen. Schade.

hoch
#370618 - 29/03/2017 07:50 Re: Playoffs 17 [Re: SlashVille]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Davos vs Lugano wäre das Beste gewesen.
Schade kommt der SCB in den Final. Was da für Bern gepfiffen wird und gejammert wird bei den Luganofans nicht, im Gegenteil.
Man sucht die Fehler auch bei sich. Können viele Zuger nicht, da ist man sich nicht zu schade die alljährliche Hetzkeule und Verschwörungstheorien gegen den HCD zu schwingen.
Wenn man aber fast 20 Jahre keine PO Serie mehr gegen die bösen Davoser gewonnen hat, muss wohl immer am Schiri gelegen haben, gröl,.......

Mit Bern vs Davos könnte ich gut Leben, wenn der HCD dann denn Final gewinnt und Meister wird. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370619 - 29/03/2017 07:57 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Unglaublich hier wird auf den Schiri eingehackt, anstatt die Schuld bei sich selbst, sprich dem EVZ zu suchen, denn er bzw. ein starker HCD hat es zu verschulden, dass es in dieser Serie nun 2:2 steht und sicher nicht die Offiziellen!

Der 1. Penalty war korrekt, der 2. Penalty war wohl wirklich keiner, aber trotzdem hochverdienter Davoser Sieg. Davos war über 60 Minuten sowas von überlegen und wenn das 2:1 für Davos nicht gefallen wäre, so wäre das Spiel halt mit 1:1 in die Verlängerung gegangen, denn die Davoser haben nach dem 2:1 einmal mehr im Freudentaumel gepennt, was sicher nicht passiert wäre wenn es keinen Penalty gegeben hätte und das Spiel somit 1:1 gestanden hätte.

Und jeder der die Schuld nun bei den Schiris sucht ist dort definitiv an der falschen Adresse: Gescheiter die eigenen Fehler eingestehen und nicht die Schuld dafür bei den offiziellen suchen, das ist etwas gar billig.

Ich zitiere da gerne nochmals SektorT. Absolut nicht im geringsten gegen dich gerichtet, SektorT, ganz im Gegenteil du hast es kurz und markant auf den Punkt gebracht:

Original geschrieben von: SektorT
Man verliert nicht wegen den Schiris, man verliert weil man weniger Tore schiesst als der Gegner.


P.S: Und @ Bundy, Al Bundy: ADC vorzuwerfen er wäre einer der grössten Grännis, selbst aber Jammern was das Zeug hält, das meinte ich damit, dass du ADC in dieser Kategorie um Längen schlägst...


Bearbeitet von Meister977 (29/03/2017 07:59)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370620 - 29/03/2017 08:12 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Ich darf hier soviel "Jammern" wie ich will. Immerhin mach ich im HCD Forum nach anfänglichem anbiedern jetzt nicht auf Moralapostel.

hoch
#370634 - 29/03/2017 09:27 Re: Playoffs 17 [Re: Meister977]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Meister977
Unglaublich hier wird auf den Schiri eingehackt, anstatt die Schuld bei sich selbst, sprich dem EVZ zu suchen, denn er bzw. ein starker HCD hat es zu verschulden, dass es in dieser Serie nun 2:2 steht und sicher nicht die Offiziellen!

Der 1. Penalty war korrekt, der 2. Penalty war wohl wirklich keiner, aber trotzdem hochverdienter Davoser Sieg. Davos war über 60 Minuten sowas von überlegen und wenn das 2:1 für Davos nicht gefallen wäre, so wäre das Spiel halt mit 1:1 in die Verlängerung gegangen, denn die Davoser haben nach dem 2:1 einmal mehr im Freudentaumel gepennt, was sicher nicht passiert wäre wenn es keinen Penalty gegeben hätte und das Spiel somit 1:1 gestanden hätte.

Und jeder der die Schuld nun bei den Schiris sucht ist dort definitiv an der falschen Adresse: Gescheiter die eigenen Fehler eingestehen und nicht die Schuld dafür bei den offiziellen suchen, das ist etwas gar billig.

Ich zitiere da gerne nochmals SektorT. Absolut nicht im geringsten gegen dich gerichtet, SektorT, ganz im Gegenteil du hast es kurz und markant auf den Punkt gebracht:

Original geschrieben von: SektorT
Man verliert nicht wegen den Schiris, man verliert weil man weniger Tore schiesst als der Gegner.


P.S: Und @ Bundy, Al Bundy: ADC vorzuwerfen er wäre einer der grössten Grännis, selbst aber Jammern was das Zeug hält, das meinte ich damit, dass du ADC in dieser Kategorie um Längen schlägst...


Sehr amüsant. Das genau du dieses Zitat hervorbringst. Ich möchte dich gerne daran erinnern wie Davos die Tore erzielt hatte gestern ;))) Ohne Schiri wäre es wohl nur ein Tor gewesen..

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#370636 - 29/03/2017 09:35 Re: Playoffs 17 [Re: SlashVille]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Ich unterstütze dich beim "jammern" da sicher genügend Substanz in der Sache. Übrigens, der Obergränni ist scheinbar unantastbar. Und dein/unser "jammern" ist mehr als berechtigt aber die Serie steht 2:2 und es darf weiter "gejammert" werden und werden dann in Kürze erleben wer am Schluss zum jammern verdammt ist.

Gestern hat mich erstaunt, dass der Spielkommentator Bührer von TV DRS es wagte SR Entscheide zu Gunsten ihres TV Partners HCD anzuzweifeln und zu hinterfragen ja sogar von "Kompensation-Entscheiden" zu Gunsten des HCD sprach!?

Ein Schelm der es wagt zu behaupten gestern hätten die SR Entscheidungen in der 3. Drittel Schlussphase das Endresultat nicht beeinflusst aber eben nur das Sahnehäuptchen in der Diskussion weil ja auch noch Penaltygeschenk im Raum steht. Aber ganz klar und zu akzeptieren weil: Tatsachenentscheide!

Oh wie würden mir die Ohren schmerzen und die Augen brennen wäre die Situation umgekehrt gewesen, d.h. der HCD in der Rolle des EVZ! "Gejammer" und "Grännis" en masse.

Morgen wohl das Spiel der Wahrheit unter Einbezug sämtlicher Jammeris und Grännis und SR Entscheiden.

HOPP EVZ!

hoch
#370637 - 29/03/2017 09:40 Re: Playoffs 17 [Re: Brett Hauer]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Brett Hauer
Original geschrieben von: Meister977
Unglaublich hier wird auf den Schiri eingehackt, anstatt die Schuld bei sich selbst, sprich dem EVZ zu suchen, denn er bzw. ein starker HCD hat es zu verschulden, dass es in dieser Serie nun 2:2 steht und sicher nicht die Offiziellen!

Der 1. Penalty war korrekt, der 2. Penalty war wohl wirklich keiner, aber trotzdem hochverdienter Davoser Sieg. Davos war über 60 Minuten sowas von überlegen und wenn das 2:1 für Davos nicht gefallen wäre, so wäre das Spiel halt mit 1:1 in die Verlängerung gegangen, denn die Davoser haben nach dem 2:1 einmal mehr im Freudentaumel gepennt, was sicher nicht passiert wäre wenn es keinen Penalty gegeben hätte und das Spiel somit 1:1 gestanden hätte.

Und jeder der die Schuld nun bei den Schiris sucht ist dort definitiv an der falschen Adresse: Gescheiter die eigenen Fehler eingestehen und nicht die Schuld dafür bei den offiziellen suchen, das ist etwas gar billig.

Ich zitiere da gerne nochmals SektorT. Absolut nicht im geringsten gegen dich gerichtet, SektorT, ganz im Gegenteil du hast es kurz und markant auf den Punkt gebracht:

Original geschrieben von: SektorT
Man verliert nicht wegen den Schiris, man verliert weil man weniger Tore schiesst als der Gegner.


P.S: Und @ Bundy, Al Bundy: ADC vorzuwerfen er wäre einer der grössten Grännis, selbst aber Jammern was das Zeug hält, das meinte ich damit, dass du ADC in dieser Kategorie um Längen schlägst...


Sehr amüsant. Das genau du dieses Zitat hervorbringst. Ich möchte dich gerne daran erinnern wie Davos die Tore erzielt hatte gestern ;))) Ohne Schiri wäre es wohl nur ein Tor gewesen..

Gruess


Tja, jetzt kommen wir ins wäre, hätte, würde: Hätte Davos das 2:1 nicht erzielt, wäre das Spiel wohl beim 1:1 geblieben, Davos hat ein weiteres mal nach dem 2:1 gepennt und prompt den Ausgleich eingefangen, bei weitem nicht das erste mal diese Saison.

Die Strafen gegen Zug und Davos gleichermassen, mögen teilweise wirklich gesucht gewesen sein, Aber Zug hätte genügend Zeit gehabt, das Spiel vorher zu entscheiden. Dieser Sieg wäre dann klar Stephan zu verdanken gewesen, unglaublich wie er gestern wieder fast alles gehalten hat. Davos mit einem deutlichen Chancenplus, scheiterte aber mal für mal am Zuger Schlussmann.

Die Fehler für eine Niederlage sind jeweils bei der Mannschaft zu suchen, welche verloren hat und nicht bei den Schiri's.

Das Zitat von SektorT, trifft halt den Nagel wirklich auf den Kopf.


Bearbeitet von Meister977 (29/03/2017 09:49)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370644 - 29/03/2017 10:04 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Ich unterstütze dich beim "jammern" da sicher genügend Substanz in der Sache. Übrigens, der Obergränni ist scheinbar unantastbar. Und dein/unser "jammern" ist mehr als berechtigt aber die Serie steht 2:2 und es darf weiter "gejammert" werden und werden dann in Kürze erleben wer am Schluss zum jammern verdammt ist.

Gestern hat mich erstaunt, dass der Spielkommentator Bührer von TV DRS es wagte SR Entscheide zu Gunsten ihres TV Partners HCD anzuzweifeln und zu hinterfragen ja sogar von "Kompensation-Entscheiden" zu Gunsten des HCD sprach!?

Ein Schelm der es wagt zu behaupten gestern hätten die SR Entscheidungen in der 3. Drittel Schlussphase das Endresultat nicht beeinflusst aber eben nur das Sahnehäuptchen in der Diskussion weil ja auch noch Penaltygeschenk im Raum steht. Aber ganz klar und zu akzeptieren weil: Tatsachenentscheide!

Oh wie würden mir die Ohren schmerzen und die Augen brennen wäre die Situation umgekehrt gewesen, d.h. der HCD in der Rolle des EVZ! "Gejammer" und "Grännis" en masse.

Morgen wohl das Spiel der Wahrheit unter Einbezug sämtlicher Jammeris und Grännis und SR Entscheiden.

HOPP EVZ!


Jammern ist erlaubt, tut manchmal ganz gut. Aber andern dann vorzuwerfen sie seien Grännis, aber selbst kein Dreck besser. Darum ging's mir um nichts anderes.

TV Partner SRF? Nur weil SRF den traditionsreichen Spenglercup überträgt? In dieser Diskussion gibt es genügend Argumente für oder gegen die Übertragung, aber hier werden wir wohl nie einer Meinung werden, ich bin der Meinung dass die Übertragung berechtigt ist und habe meine Argumente, andere sind der Meinung dass die Übertragung nicht gerechtfertigt ist und haben ihre Argumente. Schlussendlich dreht sich die SC-Diskussion im Kreis und führt zu keinem Ergebnis.

Kompensieren darf ein Schiri nicht, aber auch hier, wie bei den Fehlentscheiden, fallen auch Kompensationsentscheide jeweils auf beide Seiten und wie Fehlentscheide, gleichen sich Kompensationsentscheide über ein Spiel, spätestens aber über die gesamte Serie aus.

Jammeris gibt es auch bei uns genügend, welche die Schuld lieber bei den Offiziellen, als bei sich selbst, bzw. der eigenen Mannschaft suchen. Da stehen sich die Fanlager in nichts nach.

Die Strafen zu Ende waren allgemein sehr gesucht, der Schiri wollte sich wohl nochmals so richtig in Szene setzen, das Pech für Zug war einzig, dass es halt Schlussendlich eine kurze Powerplayphase für Davos gab, die Strafen in der Schlussphase waren ausgeglichen, je 2x2 Minuten gegen beide Mannschaften.

Das Spiel der Wahrheit wird aus heutiger Sicht eher der Samstag werden, da kann ein Team erstmals in dieser Serie ins Finale einziehen.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370647 - 29/03/2017 10:11 Re: Playoffs 17 [Re: Meister977]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Meister977
Und jeder der die Schuld nun bei den Schiris sucht ist dort definitiv an der falschen Adresse: Gescheiter die eigenen Fehler eingestehen und nicht die Schuld dafür bei den offiziellen suchen, das ist etwas gar billig.


Für die einen sinds die Schiris, bei den andern tönts so: "mimimi di bösen Gegener legen sich immer hin mimimi und bleiben liegen, dabei haben wir mimimi gar nichts gemacht die sind so böse mimimi..." Lustigerweise hast du das nicht kritisiert ;-)

hoch
#370648 - 29/03/2017 10:12 Re: Playoffs 17 [Re: Meister977]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Meister977
Das Spiel der Wahrheit wird aus heutiger Sicht eher der Samstag werden, da kann ein Team erstmals in dieser Serie ins Finale einziehen.


Wer Morgen gewinnt wird meiner Meinung nach in den Final einziehen. Dein Tipp Adc eh...Meister977? ;-) 4:1 für die Zuger ist nicht mehr möglich

Zug (Kreis) muss zwingend den Gameplan überdenken. Unser PP war gar nichts und auch sonst sah das mehr wie ein Qualispiel unsererseits aus. Das ist wohl auch der Grund weshalb sich keiner der Mannschaft bisher über die Schiris beschwert. Andererseits sollte man das evtl. doch tun. Forster und Wieser haben die Kameralinsen vollgeweint und dies hat anscheinend geholfen.

hoch
#370650 - 29/03/2017 10:21 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Meister977
Und jeder der die Schuld nun bei den Schiris sucht ist dort definitiv an der falschen Adresse: Gescheiter die eigenen Fehler eingestehen und nicht die Schuld dafür bei den offiziellen suchen, das ist etwas gar billig.


Für die einen sinds die Schiris, bei den andern tönts so: "mimimi di bösen Gegener legen sich immer hin mimimi und bleiben liegen, dabei haben wir mimimi gar nichts gemacht die sind so böse mimimi..." Lustigerweise hast du das nicht kritisiert ;-)


Naja, etwas gar übertrieben dargestellt, denn eigengtlich habe ich nur Samuellson's Video Recht gegeben, nicht mehr und nicht weniger, aber im Kern hast du natürlich Recht, daher an den Galgen mit mir! wink

Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: Meister977
Das Spiel der Wahrheit wird aus heutiger Sicht eher der Samstag werden, da kann ein Team erstmals in dieser Serie ins Finale einziehen.


Wer Morgen gewinnt wird meiner Meinung nach in den Final einziehen. Dein Tipp Adc eh...Meister977? ;-) 4:1 für die Zuger ist nicht mehr möglich

Zug (Kreis) muss zwingend den Gameplan überdenken. Unser PP war gar nichts und auch sonst sah das mehr wie ein Qualispiel unsererseits aus. Das ist wohl auch der Grund weshalb sich keiner der Mannschaft bisher über die Schiris beschwert. Andererseits sollte man das evtl. doch tun. Forster und Wieser haben die Kameralinsen vollgeweint und dies hat anscheinend geholfen.


Was ich oben im Schlusssatz bemerkt habe, gilt auch für meinen 4:1 Serientipp: An den Galgen mit mir! wink
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370651 - 29/03/2017 10:26 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Erst mal zum Zitat: Du kannst mich so oft zitieren wie du willst; ich stehe dazu. Auch gestern mussten die Penalties zuerst noch versenkt werden, auch gestern hätte man dem Spiel eine andere Richtung geben können, wenn Zug denn mehr Energie aufs Eis gebracht hätte. Ich warte eigentlich sehnlichst darauf, dass Zug mal ein Spiel auf Grund krasser Fehlentscheide gewinnt. So wie der Penalty vor einem Jahr gegen Lugano, genauso wie das Spiel gestern. Ich erwarte dann von den Fans der entsprechenden Mannschaft einen sehr erwachsenen Umgang mit der Situation und dass man auch dann die Fehler bei der eigenen Mannschaft sucht und nicht etwa bei den Spielleitern.

Davos hat den Sieg sicher nicht gestohlen: Sie hatten mehr Puckbesitz, mehr Schüsse und mehr Chancen. Aber, heisst das automatisch dass sie besser waren? Ich würde sagen nein, denn wenn du keine Tore schiesst, dann bist du auch nicht besser. Und da kommen eben die umstrittenen Entscheide ins Spiel. Hätte Davos ohne Penalties überhaupt ein Tor geschossen? Ach ne, lassen wir das hätte wäre wenn, das bringt nichts. Davos war schlussendlich besser und gut ist.

Die Halbfinal-Serie hat halt einfach aus meiner Sicht einen fahlen Nachgeschmack. So gut das Hockey ist, so schwer zu akzeptieren sind gewisse Entscheide. Ambühl, der Motor von Davos(grandiose Leistung), lässt sich zu einer hinterlistigen Tätlichkeit hinreissen, von Seiten Verbandsjustiz passiert nichts. In Spiel 4 werden zwei Penalties gegeben. Dem ersten geht eine nicht zu übersehende Behinderung gegen den zuger Verteidiger voraus. Der zweite Penalty ist schlicht eine Farce, Lindgren vertändelt die Scheibe ja selber..

Schlussendlich verliert man eine Serie sicher nicht wegen der Schiris. Zug muss nun zurückkommen und um zurück zu kommen muss einiges mehr kommen als gestern. Das reicht schlicht und einfach nicht. Also, entweder wir stehen wieder auf und geben vollgas, oder aber Davos fährt uns weiterhin um die Ohren. Ich bleib dabei, wer in den Final einziehen wird, hat es schlussendlich auch verdient. Komisch, unbegreiflich und schade bleiben diese Entscheide trotzdem.

hoch
#370653 - 29/03/2017 10:43 Re: Playoffs 17 [Re: Meister977]
dido Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 212
Jetzt mach aber mal Halblang Du Troll.

Das grosse Gejammer hat letzten Samstag angefangen und zwar - notabene trotz Niederlage - nicht durch Zuger. Zug hatte im Spiel 2 genau die gleichen Bedingungen wie Davos in Spiel 3 (10 gegen 5 kleine Strafen) gejammert haben aber erst nach Spiel 3 - und das vor laufenden Kameras - die ach so harten Davoser Spieler, über irgendwelche erfundenen Schwalben obschon die Mehrheit der Davoser Strafen aus Stockfouls (ok, seit Jahren "Programm" im Davoser Repertoir, übrigens auch in Kloten und Lugano) resultiert hat.

Da gab es genau eine berechtigt angeprangerte Situation und zwar jene von Morant ... und die wurde zurecht bestraft. Alles andere ist/war heisse Luft, denn auch auf Davoser Seite konnte man sowohl am Samstag wie auch gestern wieder den einen oder anderen Hang zum Tieffliegen feststellen, alles im Rahmen und eigentlich nicht der Rede wert.

Ein Schelm wer denkt, die Offiziellen hätten sich durch das Davoser "Gegränne" beeindrucken lassen.

Überleg mal weshalb es bisher KEIN Spieler der sein Hand- oder Stockwerk bei Arno gelernt hat, den Sprung über die Pfütze geschafft hat. Genau! Die würden mit Ihrer Fitzerei die sie Selbstherrlich als "Playoff-Härte" betiteln dauernd auf der Strafbank hocken. International taugt das einfach nicht und es ist höchste Zeit, dass das in der CH abgestellt wird auch wenns Euch nicht passt.

Also, geh doch besser in Dein "Heim" Forumn und lass dirt Deinen Ergüssen freien Lauf
_________________________
AUSSIE RULEZ - no worries

hoch
#370654 - 29/03/2017 10:46 Re: Playoffs 17 [Re: SektorT]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wenn ich beide Serien miteinander vergleiche, so ist Zug vs Davos um einiges intensiver und es wird schneller gespielt.
Dass der SCB mit ihren, sogar noch zuhause, defensiven schei.s Spiel bis jetzt Erfolg haben,
kann man auch so sehen, dass ihre Gegner bisher nicht auf der Höhe waren.
Bei Lugano kommt noch das Verletzubgspech dazu.
Wer diese Serie gewinnt wird Meister!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370655 - 29/03/2017 10:49 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Ich rege mich immer noch fürchterlich über den letzten Samstag auf, es wäre in der Tat eine Schande wenn man die Serie nun deswegen verliert. Die verdammten Davoser waren nahe am Ende aber nein man lässt sich noch vorführen, das gestern war dann irgendwie logisch. Ich habe mir schon vor dem Spiel gedacht das es Strafen hagelt, mit zwei Penaltys in einem Drittel habe ich dann doch nicht gerechnet. Zug hat nicht wegen den Schiedsrichter verloren aber die hatten gestern wirklich gar kein Fingerspitzengefühl und der zweite Penalty war dann mal gar nichts.

Davos hat unser Powerplay geknackt, die Variante mit Diaz und Klingberg funktioniert nicht mehr, schon am Samstag waren es Einzelaktionen die zu PP Treffern geführt haben, Kreis muss sich etwas einfallen lassen. Wieso schiesst Martschini nicht mehr seitlich im PP, es tut mir ja leid um ihn aber wenn er das nicht mal mehr macht dann taugt er überhaupt nichts mehr. Es ist alles einfach zu durchschaubar. Ich hasse Del Curto aber dumm ist er sicher nicht, sieht man auch bei Lindgren, da soll mir mal einer sagen das er wirklich arg verletzt ist, so ein Bullshit. Wohl eine Motivations Variante für den Finnen und hat leider gut funktioniert.

Morgen braucht es viel Glück, wenn Zug wieder verliert ist die Serie vorbei.
Ach noch was, You better call Saul !! Der ist jetzt wirklich gefragt!
_________________________

hoch
#370735 - 29/03/2017 22:39 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
gejammert wird bei den Luganofans nicht, im Gegenteil.


Bester Witz ever! Das sind mit die grössten Jammeris... (so sind sie, die Tessiner & Westschweizer Fans...Fakt!)

@Al Bundy: hab dich wieder gern!

Final wird wohl Bern-Zug.... und da müsste ich noch fast euch die Daumen drücken.... shocked
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#370745 - 30/03/2017 08:58 Re: Playoffs 17 [Re: Forza_Biancoblu]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
und da müsste ich noch fast euch die Daumen drücken.... shocked


FB, bist du betrunken? oder was ist passiert?

hoch
#370754 - 30/03/2017 12:39 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Schickt sie heute mit ner Packung heim!

hoch
#370755 - 30/03/2017 12:39 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Von Bern war ich noch nie Fan. wink
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#370757 - 30/03/2017 12:50 Re: Playoffs 17 [Re: SlashVille]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: SlashVille
Schickt sie heute mit ner Packung heim!


ja bitte....

hoch
#370798 - 30/03/2017 19:29 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
und da müsste ich noch fast euch die Daumen drücken.... shocked


FB, bist du betrunken? oder was ist passiert?


Biancoblu ist doch ein anonymer EVZ Fan wink

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#370839 - 31/03/2017 00:10 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Sehr gutes Spiel heute, würde der HCD etwas öfter schiessen, anstatt noch immer einen Pass zu spielen, so hätte man heute gewonnen. Nun ist das Momentum wieder auf die andere Seite gekippt und die Zuger haben die Chance am Samstag ins Finale einzuziehen, aber der HCD wird es ihnen so schwer wie möglich machen. Wer auch immer in den Final kommt, hat es verdient, ohne Wenn und Aber und auch ohne faden Beigeschmack smile

P.S: Der Sieg des EVZ ist natürlich trotzdem verdient und geht absolut in Ordnung!


Bearbeitet von Meister977 (31/03/2017 00:29)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370873 - 31/03/2017 08:51 Re: Playoffs 17 [Re: Meister977]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug

Playoff Hockey pur, eines Halbfinales absolut würdig. Unglaublich was für eine Pace beide Teams gehen.

Man stelle sich jetzt noch vor Martschini hätte die Qualiform. Egal, man merkt in Zug sind Alle bereit diesen hcd zu schlagen. Jeder geht für Jeden, die Stimmung im Stadion gestern hatte Herti-Kult. C'mon Zug!

hoch
#370898 - 31/03/2017 11:10 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id6454719.html

Ich lach mich schlapp - sovil zum Thema "Fehler nicht beim Schiri suchen" - wohlgemerkt wieder von der HCD Mannschaft, nicht von unbedeutenden Fans wie uns.

hoch
#370902 - 31/03/2017 11:23 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Finde solche Aussagen von Spielern auch nicht gerade gut, in dieser Kategorie sind eure Zuger Spieler klar besser eingestellt.

Spieler dürfen sich selbstverständlich über die Schiedsrichter aufregen, sollten dies aber in der Kabine tun und nicht in der Öffentlichkeit, schon gar nicht vor den Medien. Immerhin war's Ehrlich, das ist aber auch gerade das einzige was man solchen Aussagen zugute halten kann.

Aber ich ziehe meinen Hut vor den EVZ Spielern, welche sich anstatt über die Schiris aufzuregen bereits auf's nächste Spiel konzentrieren. Am Ende machen u.a. auch solche Details den Unterschied aus, wer ins Finale kommt und wer nicht.

Bei Jung habe ich noch Hoffnung, denn er ist wie sein Name schon sagt noch sehr Jung, vielleicht wird er mit zunehmendem Alter zur Einsicht kommen, dass es besser ist sich auf's nächste Spiel zu konzentrieren als sich über die Offiziellen aufzuregen.


Bearbeitet von Meister977 (31/03/2017 11:24)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370915 - 31/03/2017 12:15 Re: Playoffs 17 [Re: SlashVille]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: SlashVille
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id6454719.html

Ich lach mich schlapp - sovil zum Thema "Fehler nicht beim Schiri suchen" - wohlgemerkt wieder von der HCD Mannschaft, nicht von unbedeutenden Fans wie uns.


Sagte ich ja, die grössten Grännis sind die da oben. Und dann noch so eine dämliche, lächerliche Argumentation "weil es bei den NHL-Spielen die ich sehe nie eine 5:3-Situation gibt" und nicht etwa dass es keine Strafen waren. Schon entlarvend, del Curto ist sich offenbar gewohnt, bevorteilt zu werden, und wenn es denn mal nicht passiert, geht das grosse Jammern los.


Bearbeitet von Bundy, Al Bundy (31/03/2017 12:18)

hoch
#371143 - 01/04/2017 23:17 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Liebe Zuger

Herzliche Gratulation zum Finaleinzug.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#371145 - 01/04/2017 23:22 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
kroki Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2014
Beiträge: 227
Ort: Ebikon
YESSSSSSSSSSSSSS SUPER BOYS!! shocked

Das nach langen warten (19Jahre) sooo Geillll grin


Bearbeitet von kroki (01/04/2017 23:23)

hoch
#371147 - 01/04/2017 23:25 Re: Playoffs 17 [Re: Meister977]
kroki Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2014
Beiträge: 227
Ort: Ebikon
Original geschrieben von: Meister977
Liebe Zuger

Herzliche Gratulation zum Finaleinzug.


Vielen Dank! du warst immer fair! bei deiner Post


Bearbeitet von kroki (01/04/2017 23:31)

hoch
#371153 - 01/04/2017 23:58 Re: Playoffs 17 [Re: Meister977]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Meister977
Liebe Zuger

Herzliche Gratulation zum Finaleinzug.


Danke dir, kanns noch gar nicht richtig glauben!:)

hoch
#371158 - 02/04/2017 01:31 Re: Playoffs 17 [Re: Meister977]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Meister977
Liebe Zuger

Herzliche Gratulation zum Finaleinzug.


Du bist ein wahrer Sportsmann. Habe daher grossen Respekt vor dir. Ich kann es immer (noch) nicht realisieren, was am Samstagabend passiert ist.

hoch
#371164 - 02/04/2017 08:47 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Mit dem Finaleinzug kriege ich doch nochmals richtig eines auf die Fresse war ich doch vor Beginn der Playoff der grundfalschen Meinung, dass man sogar vs Servette die Serie nicht gewinnen kann. Ich wurde vom Gegenteil überzeugt und mit Freude stecke ich dafür die mentalen Prügel ein. Ob da auch das zuwarten betreffend Vertragsverlängerungen eine Rolle spielte und damit die vergangenen 1/4 Playoffs vergessen lassen? So oder so die Teamleitung hat was dazu gelernt und die richtigen Entscheidungen getroffen.

Und nun? Auf dem Papier ist Bern Favorit und hat Heimvorteil und das ist gut so und der EVZ kann seine eigene Karten spielen und die sind gar nicht so schlecht.

HOPP EVZ!


Bearbeitet von Tumba Johansson (02/04/2017 11:22)

hoch
#371190 - 02/04/2017 12:48 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Bern ist absoluter Favorit. Alles andere als 4:0 wäre eine Überraschung. Fanherz: 4:1 für Zug.

PS: herrlich wie HCD-Buchli fast weinte. Und wie die sich über Morant aufregen können - dass Scarioni ein Riesearsch und schlechter Verlierer ist ja egal laugh gröhl

hoch
#371355 - 03/04/2017 15:37 Re: Playoffs 17 [Re: SlashVille]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Wir sind im Final! (das ich das mal schreiben kann cool)

Diese Serie hat die Mannschaft nochmals näher zusammengebracht. Es ist unglaublich was für ein Teamspirit vorhanden ist, der ist definitiv nicht vorgespielt.

Nun kommt das von Allen so hochgepriesene Bern. Na gut, können sie kommen, wir sind aber sowas von bereit.

C'mon Zug!

hoch
#371505 - 04/04/2017 16:07 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Herrlich endlich wieder einmal im Final zu stehen, ich erinnere mich noch gut an das letzte Mal smile Das Team hat meinen absoluten Respekt und der Dank geht auch an Saul, der Mann versteht sein Handwerk.

Ich war überzeugt das wir die Serie gegen Davos gewinnen, als es dann soweit war, war es dennoch irgendwie unglaublich, nach dem Serien Ausgleich zum 2:2 hatte ich dann doch noch einen rechten Bammel.

Mit Mayer und Senn haben wir gegen 2 Torhüter gespielt die keine Hexer waren, das wird sich jetzt ändern. 80 % der McIntyre Tore waren haltbar, mit Genoni kommt jetzt ein ganz anderes Kaliber. Bern ist klarer Favorit, allerdings traue ich unserem Team momentan alles zu. Schön wäre wenn wir wiederum das erste Spiel gewinnen würde, das würde den nötigen kick geben.

Anbei muss ich noch etwas zum HCD sagen, ich habe zwei Sätze zuvor den Senn etwas diskreditiert. Senn ist noch jung und muss noch lernen, er hat seine Sache sicher gut gemacht und wird ein Versprechen für die Zukunft sein. Weiter bin ich schon sehr beeindruckt über den Kampfwillen und die mentale Stärke von Davos, sie haben nie aufgegeben, immer Vollgas. Sie werden auch in den nächsten Jahren wieder ein Titelkandidat sein. Del Curo bringt einem auf die Palme, man könnte ihm 24/7 eine rein hauen, aber er weis schon was er macht und auch dem Schnorri zolle ich meinen Respekt.
_________________________

hoch
#371506 - 04/04/2017 16:34 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Die Anti-Morant Kampagne des Blicks wird auch immer lächerlicher. Als gäbe es nichts interessanteres zu berichten. Kümmern tuts ihn eh nicht.

hoch
#371508 - 04/04/2017 16:47 Re: Playoffs 17 [Re: SlashVille]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: SlashVille
Die Anti-Morant Kampagne des Blicks wird auch immer lächerlicher. Als gäbe es nichts interessanteres zu berichten. Kümmern tuts ihn eh nicht.


Bisher hat die Hetze von den Blick Einzeller rund um Kessler & Co. Glück gebracht. smile

Unglaublich, dass sie bisher nur mit gebashe gegen Zug kommen, trotz der hervorragenden Leistung des Teams.

Aber hey, who cares? Wir sind im Finale und die Medien sind sich Alle einig, Bern wird locker Meister. Umso geiler wird es wenn wir weiter siegen! cool


Bearbeitet von Bartram (04/04/2017 16:48)

hoch
#371517 - 04/04/2017 19:32 Re: Playoffs 17 [Re: Brock Lesnar]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Anbei muss ich noch etwas zum HCD sagen, ich habe zwei Sätze zuvor den Senn etwas diskreditiert. Senn ist noch jung und muss noch lernen, er hat seine Sache sicher gut gemacht und wird ein Versprechen für die Zukunft sein. Weiter bin ich schon sehr beeindruckt über den Kampfwillen und die mentale Stärke von Davos, sie haben nie aufgegeben, immer Vollgas. Sie werden auch in den nächsten Jahren wieder ein Titelkandidat sein. Del Curo bringt einem auf die Palme, man könnte ihm 24/7 eine rein hauen, aber er weis schon was er macht und auch dem Schnorri zolle ich meinen Respekt.


Danke tut echt gut, auch mal vom Gegner sowas zu hören, als immer nur das HCD-Bashing. Mein Eindruck, war also nicht bloss durch meine Gelb/Blaue Brille geprägt, sondern auch die Gegner sahen einen HCD, welcher niemals aufgab und in jedem Spiel bis zur letzten Sekunde gekämpft hat. Dieses Jahr fiel die Serie verdient zugunsten der Zuger aus, in ein paar Jahren wird aber eine solche Serie auch mal zugunsten der Davoser kippen, egal wer der Gegner ist. Vorausgesetzt die Mannschaft bleibt in etwa der Zusammensetzung wie sie momentan ist. Davos kann sicherlich Löhne bezahlen, bei welchen die Spieler nicht Hunger leiden müssen, jedoch ist auch Davos gegen Grossklubs wie Lugano, ZSC oder Bern chancenlos, wenn's um's rein finanzielle gehen würde bei den Spielern. Da hat ADC halt schon einen grossen Einfluss auf die Spieler, indem er es mit den jungen gut kann. So wird sich der eine oder andere Spieler gut überlegen, ob er das finanzielle wirklich einer guten, sportlichen Entwicklung vorziehen will. Bei Davos kommt der Spieler zumindest zum Einsatz, wo bei den Grossklubs die Gefahr besteht ins Farmteam abgeschoben zu werden oder die Decke zu fassen. Davos stellte die jüngste Mannschaft der NLA, mit Durchschnittsalter von 24 Jahren. Damit hat die teilweise unerfahrene Mannschaft ja auch noch enormes Entwicklungspotenzial und wenn es diese Saison schon zum Halbfinale gereicht hat, dann...

Zu Senn gebe ich dir recht: Noch ist Senn kein Hexer, doch wenn er so weiter macht, dann haben wir in wenigen Jahren einen ebenso starken Rückhalt im Tor, wie ihr mit Stephan...

Ich hatte auf jedenfall trotz Halbfinalouts im Halbfinale gegen den EVZ, grosse Freude an dieser Mannschaft und freue mich auf eine vielversprechende Zukunft.

So und jetzt wünsche ich euch viel Erfolg im Finale. Nach 19 unglaublich langen Jahren habt ihr euch dieses redlich verdient, auch wenn ich mit den Massen einig bin und auf den SCB als Meister tippe. Also belehrt mich eines besseren und zieht den Bären das Fell über die Ohren!

P.S: Bitte verzeiht mir den HCD-Exkurs in eurem Forum, jetzt gilt die volle Konzentration natürlich dem Finale SCB-EVZ.


Bearbeitet von Meister977 (04/04/2017 19:36)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#371558 - 05/04/2017 07:59 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
@Meister977

Natürlich, das darf man auch sagen, die Davoser waren ein würdiger Gegner und wer hätte nicht gerne einen Spieler wie Ambühl in seinen Reihen der bis zu der letzten Sekunde kämpft und Gas gibt, trotz so viel Eiszeit. Das man die Jungen auch in den Playoffs bringt wird sich früher oder später auszahlen, das war schon immer so bei Arno.

Auch wenn teilweise etwas nerven belastend wenn der Gegner im Forum ist, wie zwei Jahre zu vor wink bist Du ein fairer Verlierer und auch das verdient Anerkennung.


Zum Thema Morant:
Ganz ehrlich, die Szene im letzten Spiel gegen Davos ist gar nicht so klar wie es von Kessler und Co dargestellt wird. Die Aufnahme ist extrem schlecht und ich würde es nicht wagen, mit diesen Bildern jemanden als Ober Simulant darzustellen. Die Aktion an sich war wohl nicht brutal, der Stock hat dort aber nichts zu suchen und wie ein Spieler auf so eine Aktion reagiert ist wohl auch unterschiedlich. Wäre er am boden liegend nachher aufgestanden um mit den Zuger zu jubeln könnte ich es noch verstehen, aber so.....reine Spekulation und Hexenjagd gegen den verhassten Morant, den man jetzt aus keinem anderen Grund mehr hassen kann, da er spielerisch absolut überzeugt, was wohl Vielen inkl Kessler nicht passt, hat er ihn doch schon lange als Feindbild erkoren (Zusammen mit Laperierre). Kessler an sich ist schon eine Witzfigur, der hat sicher keine Freunde mehr in Zug.
_________________________

hoch
#371595 - 05/04/2017 11:11 Re: Playoffs 17 [Re: Brock Lesnar]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Hammer!
Morgen gehts los!!!!
Der Absolute hammer!!!! und so verdient.



Original geschrieben von: Brock Lesnar
@Meister977

Natürlich, das darf man auch sagen, die Davoser waren ein würdiger Gegner und wer hätte nicht gerne einen Spieler wie Ambühl in seinen Reihen der bis zu der letzten Sekunde kämpft und Gas gibt, trotz so viel Eiszeit. Das man die Jungen auch in den Playoffs bringt wird sich früher oder später auszahlen, das war schon immer so bei Arno.

Auch wenn teilweise etwas nerven belastend wenn der Gegner im Forum ist, wie zwei Jahre zu vor wink bist Du ein fairer Verlierer und auch das verdient Anerkennung.


Zum Thema Morant:
Ganz ehrlich, die Szene im letzten Spiel gegen Davos ist gar nicht so klar wie es von Kessler und Co dargestellt wird. Die Aufnahme ist extrem schlecht und ich würde es nicht wagen, mit diesen Bildern jemanden als Ober Simulant darzustellen. Die Aktion an sich war wohl nicht brutal, der Stock hat dort aber nichts zu suchen und wie ein Spieler auf so eine Aktion reagiert ist wohl auch unterschiedlich. Wäre er am boden liegend nachher aufgestanden um mit den Zuger zu jubeln könnte ich es noch verstehen, aber so.....reine Spekulation und Hexenjagd gegen den verhassten Morant, den man jetzt aus keinem anderen Grund mehr hassen kann, da er spielerisch absolut überzeugt, was wohl Vielen inkl Kessler nicht passt, hat er ihn doch schon lange als Feindbild erkoren (Zusammen mit Laperierre). Kessler an sich ist schon eine Witzfigur, der hat sicher keine Freunde mehr in Zug.


Schon interessant. Alles angebliche Simulation von Morant usw, jedoch gibt es ganz klare Gründe wieso die Stafen so hoch sind für solche Aktionen..

Könnten wir nicht Kesslers Name von der Wand im Stadion entfernen?
Der hat wohl echte Probleme die er versucht zu kompensieren.
Auf jedenfall ist wohl jedem klar dass er ein nobody ist.


@ Meister977
Danke für die interessanten Gespräche, so lebt ein Forum.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#371695 - 05/04/2017 20:48 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Ich habe für das erste Spiel der Serie morgen Abend in Bern noch zwei Stehplätze Erwachsene im EVZ-Sektor abzugeben. Preis pro Ticket CHF 60. Bitte PN an mich.

hoch
#371738 - 06/04/2017 09:56 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
@ Bundy, Al Bundy

Vielen Dank

Hätte jemand ein Ticket zu verkaufen Steh oder Sitzplatz für die Heimspiele?

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#371739 - 06/04/2017 09:56 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Die Anspannung steigt ins Unermessliche. Auf gehts Zuger kämpfen & siegen!

hoch
#371786 - 06/04/2017 12:59 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Alle nach Bern! In BLAU

hoch
#371793 - 06/04/2017 13:33 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ups, ich gehe zwar nach Bern, aber hab nichts blaues:(

Yeah wie ich mich freue endlich wieder mal bei einem Final dabei zu sein!:)

hoch
#371817 - 06/04/2017 15:15 Re: Playoffs 17 [Re: SektorT]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Hauptsache nicht die falschen Farben :p

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#371883 - 07/04/2017 08:39 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Dass das Nichts war weiss jeder. Die Reaktion am Samstag wird kommen.

Schade, dass die Berner Fans sogar während den Playoffs streiken. wink Lago mio ist das erbärmlich was in dieser Halle seitens Heimfans abgeht...


Bearbeitet von Bartram (07/04/2017 08:41)

hoch
#371937 - 07/04/2017 16:54 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Also immerhin den Knüppel hätte man im letzten Drittel auspacken sollen. Bern war gut. Aber das war kein Playoffspiel. VIEL zu viel Raum - Verteidiger zu tief - Forchecking inexistent, Mittlere Zone nicht abgesichert. Das wird sicher morgen nicht mehr der Fall sein - der Bär denkt er sei schon durch -> vielleicht gar nicht mal so schlecht für uns.

hoch
#371970 - 08/04/2017 08:47 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Ich habe erneut zwei Ticktes für das Spiel in Bern am Dienstag zu verkaufen. Preis Originalpreis. Bitte PN.

hoch
#371975 - 08/04/2017 10:08 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Das erste Playoff Spiel war eine derart katastrophale Vorstellung das ich nicht mal sauer war. Glücklich bin ich nur das ich nicht in Bern war smile Das gute ist, wir waren so desolat das man es nur noch besser machen kann, ich gehe nicht davon aus das wir heute das gleiche sehen. Ob jetzt 5:0 oder 2:1 nach Verlängerung, entscheidend ist wie man heute Auftritt smile Ich wage mich mal weit aus dem Fenster und sage Martschini schiesst heute endlich seinen ersten Playoff Treffer, der hat auch einiges gut zu machen smile
_________________________

hoch
#372058 - 10/04/2017 10:34 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
So, zum xten Mal in den Playoffs haben alle das Team bereits abgeschrieben. So lasst uns Morgen die Überraschung schaffen und wenigstens einen Sieg holen smile

hoch
#372062 - 10/04/2017 11:04 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Tja wenn wir wieder so kaltblütig zum scoren finden wie im Halbfinal, dann könnten wir noch das einte oder andere Spiel gewinnen. Wenn wir aber so Torimpotent spielen wie am Samstag, dann ist Bern wohl in 4 Spielen durch...

hoch
Seite 1 von 22 1 2 3 ... 21 22 >