Seite 40 von 75 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 74 75 >
Optionen
#368900 - 14/03/2017 23:24 Re: Play-offs 2017 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Ganz geil ... kann noch allzu viel dazu sagen, freu mich einfach, auch noch verhalten gegessen ist das noch nicht!

Klasen ganz schwach, der ist seit greg da ist neben den schuhen!

Wilson hat einen platz verdient am Donnerstag ....

PP übel, mir gefählt Furrer nicht an der blauen linie ....
_________________________

hoch
#368903 - 14/03/2017 23:42 Re: Play-offs 2017 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Klasen ist wohl in Gedanken bei seiner Frau. Die ist ja hoch schwanger.

hoch
#368906 - 14/03/2017 23:55 Re: Play-offs 2017 [Re: Le mieux †]
ciwy Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1792
Super Spiel und verdient gewonnen und gar nix von gestohlen.

Komisch hier drin, Ireland wurde nicht gelobt, er hätte es wirklich verdient hat die Mannschaft super eingestellt.

Jetzt nur nicht zu euphorisch. Donnerstag die gleiche Leistung
und hoffentlich ohne Klasen. Am Mut von Irleand würde es nicht fehlen Klasen unter die Woilldecke zu schicken.

hoch
#368910 - 15/03/2017 00:13 Re: Play-offs 2017 [Re: Le mieux †]
Tifosi25 Offline
Profi

Registriert: 04/09/2013
Beiträge: 545
Ich meinte auch das wir den Heimvorteil aus Zürich gestohlen haben.

Jetzt am Donnerstag nochmal eine solche kämpferische Leistung und dann liegt definitiv was drinn!!

hoch
#368913 - 15/03/2017 01:07 Re: Play-offs 2017 [Re: Le mieux †]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
Ireland meinte nach der Partie dass er am Donnerstag einen "verzweifelten" ZSC erwarte der alles in die Waagschale werfen wird und wir dürften nie vergessen dass der Z in den letzten drei Jahren zweimal im Final stand.
Ball flachhalten und am Donnerstag genauso konzentriert auftreten. Klasen hat mir im übrigen heute gefallen, wieder mal ein paar geniale Assist von ihm und dazu hat er ca. 90 Sekunden vor Schluss auch defensiv eine Scheibe erobert.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#368962 - 15/03/2017 09:14 Re: Play-offs 2017 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Auswärtssieg!!

Unglaublich wie die Jungs kämpfen können. Vorbildlich, wie einander geholfen wird, schüsse geblockt werden usw. Wirklich sehr erstaunlich diese Entwicklung. Man stelle sich vor was wäre, wenn immerhin die hälfte de schweden normalniveau erreichen würden...

Der Z auf der anderen Seite mit ihrem gewohnten Spiel, für meinen Eindruck waren sie sogar noch etwas überlegener als in den vorderen spielen (was die Spielanteile, bzw. den puckbesitz angeht).

Im Powerplay im Mitteldrittel hätte ich beinahe mein haus abgebaut. Unglaublich wie zögerlich und langsam da agiert wurde, man wollte mit standhockey in die gegnerische Zone kommen... unglaublich schlecht war das.

Grundsätzlich können wir aber stolz sein auf den Einsatzwillen und die Bereitschaft, dem Erfolg alles unterzuordnen.

Hoffentlich kann am Donnerstag der vierte und schwierigste sieg in der Serie geholt werden. wird nochmals ein hartes stück arbeit.

hoch
#368964 - 15/03/2017 09:31 Re: Play-offs 2017 [Re: Le mieux †]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1893
Ort: Lugano
also nun kommt der Moment wo ich mich vor Julio verneige. Auch ich habe immer gesagt er habe keinen Vertrag mehr verdient etc., 3/4 der Quali war das auch immer noch der Fall. Aber was er die letzten 15 Spiele abliefert gefällt mir sehr und beeindruckt mich. Als hätte er seine ganze Kraft auf die entscheidende Phase der Saison eingeteilt.

@mosca: Hab zwar auch gesehen das Klasen defensiv gearbeitet hat, aber auch erst vermehrt als es 2:1 stand und man das Resultat über die Runden schaukeln musste. Mir gefällt er ansonsten nicht gerade so gut im Moment. Am Samstag viel mühe mit der Scheibenkontrolle. Er hat aber auch einen schweren Stand, wird ziemlich aus dem Spiel genommen. Im Powerplay hat er dann Platz aber die Mitspieler irgendwie zu wenig bewegen und Ideen haben kann dann auch er keine Traumpässe aufsetzen, ausser am Samstag bei Zack`s Goal durch die Box.

Der Ball muss sehr flach gehalten werden. Und nur weil die Medien jetzt meinen Lugano sei schon halb durch sollte man sich davor ja nicht blenden lassen. 1. hat die Mannschaft jetzt auch einen gewissen Druck, da alle erwarten dass man den Sack morgen zumacht. 2. ist der Zsc der Zsc und kann uns jederzeit auch in Lugano schlagen. Es wird ein ganzes Stück Arbeit auch morgen wieder! Die Mannschaft braucht jetzt die volle Unterstützung, wir müssen die morgen in den Halbfinal tragen, koste es was es wolle!

hoch
#368967 - 15/03/2017 09:42 Re: Play-offs 2017 [Re: Le mieux †]
ville_16 Offline
Mitglied

Registriert: 10/01/2014
Beiträge: 305
Ich möchte mal Greg loben. Einfach toll wie er das Team immer optimal auf das nächste Spiel vorbereitet. Da ist ganz klar sein Einfluss zusehen. Leider ist das PP eine einzige Katastrophe, keine Bewegung im Spiel darum auch keine Chancen.

Die Schweden stehen leider wirklich total neben den Schuhen, schade, aber da muss das Team durch. Wir können Sie nur dabei unterstützen!

hoch
#368969 - 15/03/2017 10:02 Re: Play-offs 2017 [Re: Le mieux †]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Wobei mir Zackrisson zurzeit am besten gefällt von den Schweden.

Ich hoffe, dass der allgemeine Tenor der Zürcher weiterhin darauf hinauszielt, dass es nur an äusseren Einflüssen liegt (unfaires Publikum in Lugano, Schiedsrichter, Sperren etc.).
Solange sie das Gefühl haben, ihr Spiel sei Playoff-Tauglich, solange besteht die Chance, dass wir sie tatsächlich rauswerfen können.

Herrlich auch die Berichterstattung der Zürcher Medien. Ein Beispiel gefällig? 20min meint:

"Was wäre gestern wohl geschehen, wenn Vauclair für vier Spiele gesperrt worden wäre und stattdessen Thoresen hätte auflaufen dürfen? Es ist auch eine gewisse Zufälligkeit im Spiel."

Ähm sorry... könnte man sich genauso gut fragen, was wohl gewesen wäre, wenn Wick gestern Morgen vom Blitz getroffen worden wäre.

Aber egal. Morgen geht's weiter. Auf in die Schlacht.
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#368986 - 15/03/2017 11:08 Re: Play-offs 2017 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
der z erinnert mich an unsere zeiten als wir gegen kloten rausgeflogen sind .. auch da waren wir "überlegen" hatten mehr spielanteile .. hätten gewinnen müssen etc ..
generell waren wir ja früher auch so drauf .. das überstehen der 1/4 war meist das schwierigste ..

zum thema schwache ausländer ..
1. wollten hier die meisten, dass man mit 4 Linien spielt dadurch hebt sich dann halt der klasen nicht mehr so sehr ab wie früher .. klasen gestern nur 17 min auf dem eis ..
2. ist es doch schön wenn es ohne ausländer klappt .. bin sicher einige können noch einen zacken zulegen sollte es wirklich notwendig sein .. zu einem tor sind sie ja eh immer gut .. der Gegner kann sie deswegen nicht einfach ignorieren sondern muss hart gegen sie arbeiten was platz für andere Linien macht ..
3. hat man hoffentlich aus der letztjährigen play-off final niederlage gelernt und verbrennt nicht jetzt schon seine besten Kräfte


was auch noch zu sagen ist ... dieser hofmann sollte dringenst zum vodoo priester gehen .. unglaublich was der für ein pech hat und das schon die ganze saison über ..
gäbe es eine statistik für stangenschüsse er wäre wohl unangefochtene no. 1 ..


am donnerstag wird's hart .. thoresen ist dann wieder da und ich wette das blindi auch wieder mittun darf ..
darum gilt es früh gas geben das schnelle 1-0 suchen (dabei aber nicht die defensive vernachlässigen) und schon ist der zsc mächtig am wanken ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 40 von 75 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 74 75 >