Seite 22 von 24 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 >
Optionen
#368761 - 14/03/2017 06:59 Re: Saison 2016/2017 [Re: TheRealSchratti]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Olten_Pride
Dieses jahr ambri runter scl rauf, nächste saison olten rauf und kloten runter. Danach jedesmal volle hütte wenn sich olten langenthal langnau bern und biel gegenüberstehen!


Sofort unterschrieben. smile
Wäre zu geil !!



Das wäre dann wohl der Zeitpunkt wo unsere Freunde der Liga definitiv die NLA aufstocken werden......

Im Ernst, Ambri in die NLB noch so gerne. Ob sie das überleben? keine Ahnung...., dasselbe wird für die Raketen gelten. Gemäss Ligapraxis im letzen Jahr (bsp. Lausanne) würde Lugano das Farmteam ganz übernehmen müssen.....

Egal wer Meister wird, Ambri wie Gotteron müssen eine Ligaquali erst überstehen.....
Grösste gefahr ist wohl dass beide sich für Unabsteigbar halten....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#368822 - 14/03/2017 14:33 Re: Saison 2016/2017 [Re: TheRealSchratti]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 794
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Olten_Pride
Dieses jahr ambri runter scl rauf, nächste saison olten rauf und kloten runter. Danach jedesmal volle hütte wenn sich olten langenthal langnau bern und biel gegenüberstehen!


Sofort unterschrieben. smile
Wäre zu geil !!


Meinst du es ernst?
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#368826 - 14/03/2017 14:48 Re: Saison 2016/2017 [Re: louveteau]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: louveteau
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Olten_Pride
Dieses jahr ambri runter scl rauf, nächste saison olten rauf und kloten runter. Danach jedesmal volle hütte wenn sich olten langenthal langnau bern und biel gegenüberstehen!


Sofort unterschrieben. smile
Wäre zu geil !!


Meinst du es ernst?

Sicher, warum nicht?
Sportliche Auf-und Abstieg sollte man eh als direkter Auf-und Absteiger einführen, so müsste sich ein aufstiegswilliger B Ligist als auch ein Aufsteiger nicht überlüpfen.
Ambri ist eh ausgelutscht, auf jedenfall mit dieser Strategie, da muss eine andere bessere her. Sonst wird es früher oder später, eher früher keine A Spiele mehr geben als ihnen lieb sein wird. Kloten naja, wenn sie so weiter geschäften kommt es gut, haben gerade den Verlust von 8 auf 1 Mio reduzierren können. Ein zweiter Peter Jakob in Kloten?
Wenn man jetzt in Kloten die Ticketpreise noch etwas senkt, kommen mehr Fans die auch konsumieren (bewirtschaftet der EHC das Catering selber? ).
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#368896 - 14/03/2017 23:12 Re: Saison 2016/2017 [Re: TheRealSchratti]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
erneut ging es schnller als erwartet (sieger richtig getippt). gratulation langenthal und rappi zum finale.
mein tipp für den final:
Langenthal - Rappierswil-jona lakers 3:4
rappi will unbedingt rauf ins a. bei langenthal stellt sich die frage ob campbell zurückkehrt. wenn nicht, dann ob seine abszenz nicht zu schwer wiegt. bin jedenfalls auf diese serie gespannt.

hoch
#368923 - 15/03/2017 07:10 Re: Saison 2016/2017 [Re: derpaul]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Dass mit Campbell ist auch ein komischer Zufall.
Schon vor ein paar Jahren als Ambri in der Ligaquali gegen Langenthal spielte,
war Campbell vorher verletzt ausgeschieden.
Da hoff ich auf das Team mit zwei Ausländern. smile
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#368928 - 15/03/2017 07:26 Re: Saison 2016/2017 [Re: TheRealSchratti]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 794
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: louveteau
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Olten_Pride
Dieses jahr ambri runter scl rauf, nächste saison olten rauf und kloten runter. Danach jedesmal volle hütte wenn sich olten langenthal langnau bern und biel gegenüberstehen!


Sofort unterschrieben. smile
Wäre zu geil !!


Meinst du es ernst?

Sicher, warum nicht?
Sportliche Auf-und Abstieg sollte man eh als direkter Auf-und Absteiger einführen, so müsste sich ein aufstiegswilliger B Ligist als auch ein Aufsteiger nicht überlüpfen.
Ambri ist eh ausgelutscht, auf jedenfall mit dieser Strategie, da muss eine andere bessere her. Sonst wird es früher oder später, eher früher keine A Spiele mehr geben als ihnen lieb sein wird. Kloten naja, wenn sie so weiter geschäften kommt es gut, haben gerade den Verlust von 8 auf 1 Mio reduzierren können. Ein zweiter Peter Jakob in Kloten?
Wenn man jetzt in Kloten die Ticketpreise noch etwas senkt, kommen mehr Fans die auch konsumieren (bewirtschaftet der EHC das Catering selber? ).


Ich bin nicht sicher dass ein Abstieg eine gute Lösung für Ambri wäre ... aber vielleicht gibt es auch keine bessere.


Bearbeitet von louveteau (15/03/2017 08:19)
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#368956 - 15/03/2017 08:35 Re: Saison 2016/2017 [Re: TheRealSchratti]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Da hoff ich auf das Team mit zwei Ausländern. smile


Du meinst drei Ausländer?!
Eigentlich müsste schon Rappi die Chance erhalten die Ligaquali zu spielen. Langenthal sehe ich im Moment genau so wenig in der NLA wie der EHC Visp.
Wichtig wäre, dass jemand aus der NLA absteigt. So bleibt die NLB attraktiv und der Verband + Mr. Lüthi und Co. kommen nicht auf blöde Ideen.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#368960 - 15/03/2017 09:04 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 794
Ort: Aargauer Jura
Nochmals verlieren die Welchen ihre Serien. Schade, mir hätte eine Jura-Finale gefallen. Es wird aber anders sein.

Jetzt eine Woche Pause und dann geht es mit der Finale los. Prognose mache ich keine.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#368970 - 15/03/2017 10:06 Re: Saison 2016/2017 [Re: TheRealSchratti]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Dass mit Campbell ist auch ein komischer Zufall.
Schon vor ein paar Jahren als Ambri in der Ligaquali gegen Langenthal spielte,
war Campbell vorher verletzt ausgeschieden.
Da hoff ich auf das Team mit zwei Ausländern. smile


Original geschrieben von: Nr.100
Laut watson wird Campbell heute operiert.


Du bist und bleibst ein komischer Kautz grin
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#368985 - 15/03/2017 11:03 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
59:06 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2014
Beiträge: 89
Nüchtern betrachtet und auf die aktuelle Situation und die Diskussionen in und um den Verband bezogen muss man feststellen, dass ein Abstieg von Ambri (ein Aufstieg von Rappi) momentan ein gutes Szenario für das Schweizer Eishockey wäre, vor allem für die NLB. Auch wenn es für die Leventiner im wohl schlechtmöglichsten Moment käme. Aber wie schon bei Rapperswil lässt sich so was herauszögern, es tritt aber dann doch irgendwann ein.
Ambri in der NLB hätte nach aussen Signalwirkung, dass die NLB nicht eine dritte oder vierte Geige spielt sondern das zweite starke Glied im Schweizer Eishockey ist, welches es nicht kaputtzumachen gilt. Weitere Diskussionen und Ansätze zur finanziellen Limitierung der NLB-Klubs und somit faktischem Schliessen der Liga würden wohl einen einiges schwereren Stand haben.

Zum Finale: Meiner Meinung nach der logische Final, der sich ab der zweiten Saisonhälfte abgezeichnet hat. Ausserdem für die Zuschauer eine der attraktiveren Affichen. Bei weitem nicht wie Olten-Langnau, aber dennoch eine Serie, die Zuschauer anziehen wird.
Der Ausfall von Campbell wird die Serie, so denke ich, nachhaltig beeinflussen und auch entscheiden. Zu wichtig ist er als Einzelspieler als auch als Linienpartner in der Paradeformation. Gerade auch, da Langenthal keinen dritten Ausländer verpflichtet hat.
Man darf sich auf hochstehendes, offensives und attraktives NLB-Eishockey von beiden Mannschaften freuen, wobei Rapperswil aufgrund ihrer extremen defensiven Stabilheit und dem besten Torhüter der Liga die Nase vorne haben wird. Rapperswil wird früh in der Serie das Break einfahren und danach einen Start-Ziel Sieg in 6 Spiele einfahren.

SCL - SCRJ 2:4

hoch
Seite 22 von 24 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 >