Seite 51 von 126 < 1 2 ... 49 50 51 52 53 ... 125 126 >
Optionen
#365813 - 16/02/2017 12:32 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Flower of Scotland Offline
Mitglied

Registriert: 01/08/2002
Beiträge: 240
Ort: Lugano
Mit unserer Verteidigung können wir aktuell mit den Spitzenteams überhaupt nicht mithalten. Man sollte sich für nächste Saison überlegen,mit zwei ausländische Verteidiger (Tömmernes,Sanguinetti) sowie einem Center und einem Flügel (Klasen?) plus ev Lapierre als fünften Ausländer zu starten. So wäre das Team meiner Meinung gut aufgestellt.

hoch
#365814 - 16/02/2017 13:04 Re: Transfers 17/18 [Re: Flower of Scotland]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: Flower of Scotland
Mit unserer Verteidigung können wir aktuell mit den Spitzenteams überhaupt nicht mithalten. Man sollte sich für nächste Saison überlegen,mit zwei ausländische Verteidiger (Tömmernes,Sanguinetti) sowie einem Center und einem Flügel (Klasen?) plus ev Lapierre als fünften Ausländer zu starten. So wäre das Team meiner Meinung gut aufgestellt.


sorry das ist doch bullshit .. welche verteidiger würdest du von zug holen (ausser diaz??) .. helbling und morant waren ja schon bei uns und die wollte damals schon keiner .. alatalo wollte ja auch keiner hier .. schlumpf haben wir ja weggegeben .. bliebe nur noch grossmann übrig ..

wenn wir jetzt bös sind müssten wir sagen zugs verteidigung besteht aus ex luganesi die es nicht gebracht haben .. und dennoch sagst du wir können nicht mit spitzenteams mithalten??

die meisten clubs haben ihre 1-2 starken verteidiger .. so auch wir .. nur haben die im sturm halt eine bessere einstellung .. man hat nicht nur schönspieler die offensiv stark sind sondern auch viele die defensiv ihren mann stehen .. das fehlt in lugano zurzeit halt extrem ..
eine linie wie fair aschlimann näser findest du nicht mehr..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#365818 - 16/02/2017 13:42 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Das liegt nicht an den stürmern sondern primär am spielsystem, und dann kommen wir wieder zum punkt offensivhockey.. doug war halt einer der genau nur offensiv dachte, das war schon immer so..

das geht eigentlich nur wenn man vorher eine defensive ordnung im team hat und dann kann man an die offensive denken.. wir haben aber keine defensive ordnung und trotzdem möchte unsere vereinsleitung offensivhockey spielen..

man schaue mal nach lausanne, die habens verstanden..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#365823 - 16/02/2017 15:00 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Flower of Scotland Offline
Mitglied

Registriert: 01/08/2002
Beiträge: 240
Ort: Lugano
Wir haben von den Teams über dem Strich mit einem überdurchschnittlichen Torhüter mit Abstand am meisten Tore kassiert. Zudem fehlt uns im Powerplay ein Blueliner...ich bleibe dabei,unabhängig vom Spielsystem fehlt es in der Verteidigung ganz klar an Substanz und Klasse...

hoch
#365825 - 16/02/2017 15:09 Re: Transfers 17/18 [Re: wrister]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: wrister
Das liegt nicht an den stürmern sondern primär am spielsystem, und dann kommen wir wieder zum punkt offensivhockey.. doug war halt einer der genau nur offensiv dachte, das war schon immer so..

das geht eigentlich nur wenn man vorher eine defensive ordnung im team hat und dann kann man an die offensive denken.. wir haben aber keine defensive ordnung und trotzdem möchte unsere vereinsleitung offensivhockey spielen..

man schaue mal nach lausanne, die habens verstanden..


ja bei lausanne klappts, aber da ist sicher noch ein gehöriger teil "ehrlers" drin, einfach mit zusätzlichen offensiven impulsen.

weder doug noch fischi haben defensiv für stabilität gesorgt.

der blueliner und der "hockeygott" in der defensive kann nur ein ausländer werden nächste saison, einer ala sanguinetti muss zwingend her, solche ala wilson bringen uns einfach zu wenig, weil wir keinen top-ch defender haben mit schusskraft und guten powerplay eigenschaften.

furrer ist sicher ein topdefender, aber die letzten 2-3 spiele war er ja an der blauen im pp, nicht gerade seine grosse stärke...


Bearbeitet von forza (16/02/2017 15:10)

hoch
#365828 - 16/02/2017 15:33 Re: Transfers 17/18 [Re: Flower of Scotland]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Flower of Scotland
Wir haben von den Teams über dem Strich mit einem überdurchschnittlichen Torhüter mit Abstand am meisten Tore kassiert. Zudem fehlt uns im Powerplay ein Blueliner...ich bleibe dabei,unabhängig vom Spielsystem fehlt es in der Verteidigung ganz klar an Substanz und Klasse...


Sehe ich genauso. Schaut Euch mal das Kader des Z oder des SCB genauer an. Die haben 4 bis 5 starke Verteidiger im Kader und nicht deren 1 bis 2 wie Le Mieux behauptet. Und unsere Verteidiger sind im freien Fall was die Leistungskurve angeht. Und ich würde gerne von Le Mieux wissen, welche beiden Spieler er bei uns momentan als starke Verteidiger anschaut? Chiesa/Furrer vielleicht whistle?

hoch
#365831 - 16/02/2017 16:26 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
lömiö ist auch ne wurst der vor nicht allzu langer zeit selbst die Defensive kritisiert hat, jetzt aber tatsächlich behauptet sie sei gut genug. Fähnchen im Wind und wichtig für ihn ist nur anderer Meinung zu sein. Wenn du sagst der Himmel ist Blau sagt er der Himmel ist Rot.


Wir haben absolut keinen Top Defender in den Reihen, einzig Furrer ist ein guter Verteidiger (wie zum Teufel man auf die glorreiche Idee kommt ihn an die blaue Linie zu setzen ist mir schleierhaft, aber fairerweise muss man sagen das wir nichts haben das eben an der blauen Linie was kann).



Ein guter CH-Defender hätte kommen müssen, ich weiss nicht ob Lugano sich um Sutter bemüht hat aber das hätte man tun sollen wenn nicht.

Dann muss halt ein Ausländer her, wenn nicht zwei.

hoch
#365842 - 16/02/2017 18:40 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
armes scorpion .. willst nen keks?

wir reden hier über die saison 2017/18 .. die defensive wird um 20% anders sein als die dieser saison ..

wellinger kommt und dazu rechne ich vermehrt mit riva .. ich hoffe auf hartley und das er seinen kopf durchsetzt .. und somit so einer mehr spielt .. meine güte der ist 19 der muss nicht langsam herangeführt werden ..

so gesehen haben wir nächstes jahr mit einem guten ausländer eine defense die gut genug ist ..

alle wollen einen guten ch verteidiger .. nur was man will und was realistisch ist sind zwei paar schuhe ..

@bi*AG*nconeri
dann willst du bestimmt jobin haben den können wir ja holen ;P

@wrister
und ob die defensive auch mit den stürmern zusammenhängt .. machen die kein gutes backchecking .. oder forechecking .. oder verhalten sich falsch passieren gegentore .. egal ob man jetzt offensiv oder defensiv spielt ..

andere baustelle:
plüss geht von bern weg! die chance für lugano für 1-2 saison an einen der besten center des landes zu kommen .. ich würde sofort zuschlagen .. so könnten wir sogar auf einen ausl. center verzichten ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#365846 - 16/02/2017 19:05 Re: Transfers 17/18 [Re: Le mieux †]
Pinky Offline
Veteran

Registriert: 11/01/2008
Beiträge: 1585
Antwort auf:
Sehe ich genauso. Schaut Euch mal das Kader des Z oder des SCB genauer an. Die haben 4 bis 5 starke Verteidiger im Kader und nicht deren 1 bis 2 wie Le Mieux behauptet. Und unsere Verteidiger sind im freien Fall was die Leistungskurve angeht. Und ich würde gerne von Le Mieux wissen, welche beiden Spieler er bei uns momentan als starke Verteidiger anschaut? Chiesa/Furrer vielleicht whistle?


Ja so kennen wir den LeMieux keine Spiele schauen aber dann die Spieler aufgrund von lausig kurzen Berichten aus der Zeitung beurteilen. Leute die jeden Spieltag vor dem Fernseher sitzen oder im Stadion sind unterstellen sie hätten keine Ahnung.
Dass er seine Meinung ständig wechselt ist jedem einigermassen aufmerksamen Leser hier auch bekannt.




Ich würde es auch sehr begrüssen wenn noch ein CH Verteidiger und ein Ausländer kommt. Farmteam sollte auch mal ausgenützt werden, sind alle fit sollen 2,3 zu Biasca und das sollten einfach die formschwächsten sein, egal obs dann einen Ronchetti oder Chiesa trifft. Für das sollte dieses Farmteam ja da sein. Einsätze wird es genug für alle geben, verletzungsfrei kommt man auch nächstes Jahr nicht durch die Quali...
_________________________
Du siehst so aus als könnte ich ein Bier vertragen


Gleich klatscht es, jedoch keinen Beifall

hoch
#365853 - 16/02/2017 20:09 Re: Transfers 17/18 [Re: Le mieux †]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Original geschrieben von: Le mieux
das stamm war in gänsefüsschen falls du weisst was das ist .. und stammspieler hat nichts mit qualität zu tun .. kaum ein club hat 8 nativerteidiger im team ... da gibt es immer auch role player ..

die top verteidiger sind meist mehr wie 20 min auf dem eis .. wenn man das berücksichtigt bringt es nicht viel wenn man im 4. block gestandene spieler hat wink

1. block 19 min 2. block 16 min 3. block 14 min 4. block 11 min
(durschnitt der play-off teams, nicht aussagekräftig aber ein indikator)

wir haben am anfang gesehen das es nicht reicht? lol .. so ein verletzungspech wie wir anfangs saison hatten hatte wohl noch fast kein club bisher! .. und nur weil wir dieses pech hatten willst du jetzt 11 erfahrene verteidiger verpflichten? .. lago mio .. viel spass wenn alle gesund sind und spielen wollen .. mal abgesehen das die spieler nicht so blöd sind und sich sowas antun ..

komisch wie du oben schreibst der julio sei zu langsam (wie ich das wort hasse ... müssen die speedskaten oder was?) aber dann dennoch ein verlust ist wenn er fehlt .. und das ronchetti oder riva noch nicht nla tauglich sind glaubst auch nur du .. und ansonsten wie sollen sie denn nla tauglich werden wenn sie nicht spielen dürfen? wink

ich gehe eh noch davon aus das ein ausl. verteidiger kommt .. also hätten wir 10 verteidiger .. 6 stammverteidiger (chiesa, furrer, ulmer, wellinger, kparghai, ausl.) dazu noch mit vauclair, ronchetti, riva und fontana leute für den 7. + 8. verteidiger .. wobei riva/fontana wohl mehrheitlich in biasca spielen werden ..
und sollte clarence wider willen nicht mehr taugen .. dann kann sicher einer der vier ihn ersetzen ..


Ich merke gerade, dass du die richtige besetzung bist für einen berater job des DS in lugano!
Roli könnte viel von dir lernen!!!

hoch
Seite 51 von 126 < 1 2 ... 49 50 51 52 53 ... 125 126 >