Seite 26 von 126 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 125 126 >
Optionen
#362128 - 09/01/2017 12:03 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Iceman73 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2016
Beiträge: 235
Ort: Rapperswil
Ich hoffe es auch nicht. Höchstens noch als Saisonüberbrückung...
Zweifle aber, dass er aus der aktuellen Mannschaft einen Switch auslösen kann.
Auf jeden Fall wird es eine extreme Zitterpartie die PO zu erreichen. Es reicht mir nicht, knapp die Heimspiele zu gewinnen, ehrlich gesagt hätte ich mir fast gewünscht, dass es am Sonntag gegen Davos eine Niederlage gegeben hätte. Vielleicht wäre dann eine Eskalation der Clubleitung ausgelöst worden...

hoch
#362130 - 09/01/2017 12:19 Re: Transfers 17/18 [Re: Lugano_4-ever]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Lugano_4-ever


Martensson macht wenigstens seine Tore... und wenn er wie letztes Jahr in den Play-offs zur Hochform aufläuft, würde ich ihn nochmals 1 Jahr behalten.

Jetzt wo mit Wellinger einer kommt brauchen wir maximal 1 ausl. Verteidiger., wenn überhaupt...Einer der wenigstens ein bisschen Eishockey spielen kann wäre wünschenswert.....
Im Sturm MUSS Conacher kommen! Unbedingt!
Und falls Omark Lust auf Spektakel hat, dann soll er im folgen!




tony würde ich gleich 3 jahre verlängern, dann können wir noch ein "grande fiesta" machen zu seinem 40gisten.

wellinger wird unsere defensive extrem stabilisieren, ist ja der erhoffte topshot in der defensive den unser super ds seit jahren gesucht hat.

omark wäre super, der ist bis heute in jeden playoffs absolut zur höchstfrom aufgelaufen.

hoch
#362132 - 09/01/2017 12:26 Re: Transfers 17/18 [Re: Lugano_4-ever]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Lugano_4-ever
Was extrem auffällt... Alle Legionäre bis auf Klas(s)en sind kaum zu gebrauchen!
Bin gespannt wie wirksam Lappi(ere) in den Playoffs agiert, ansonsten bitte nicht die Option ziehen!
Zackrisson scheint irgendwie nicht den Tritt zu finden... Als "Ersatz" für Petter gekommen, jedoch völlig überfordert.
Die grösste Flasche ist sicherlich Wilson... Der Typ hat noch nie Eishockey gespielt! Würde ich diese Saison noch wegtransferieren...

Martensson macht wenigstens seine Tore... und wenn er wie letztes Jahr in den Play-offs zur Hochform aufläuft, würde ich ihn nochmals 1 Jahr behalten.

Jetzt wo mit Wellinger einer kommt brauchen wir maximal 1 ausl. Verteidiger., wenn überhaupt...Einer der wenigstens ein bisschen Eishockey spielen kann wäre wünschenswert.....
Im Sturm MUSS Conacher kommen! Unbedingt!
Und falls Omark Lust auf Spektakel hat, dann soll er im folgen!

Im Sturm dann so:
Klasen/Martensson/Fazzini
Conacher/Hoffman/Omark
Brunner/Cunti/Bürgler
Bertaggia/Sannitz/Morini
Gardner/Romanenghi

Walker würde ich gegen einen Verteidiger tauschen...
Reuille in Rente schicken.


Ui da muss ich dir aber in afstt allen punkten widersprechen, du scheinst rein nur offensive fähigkeiten zu beurteilen.. bedenke offense wins games, defense wins championships.. ok vicky hat auch lieber schönes hockey wie erfolg, so gesehen passts.. ^^

zu den details:

lapierre ist im boxplay wahrscheinlich der beste der liga, auch gestern alle 3 unterzahltore ohne ihn auf dem eis

zack ist sicher nicht der pettersson eratz, er ist 2weg stürmer und pettersson ein reiner offensivwinger der immer schiesst, viel unterschiedlicher können spieler nicht sein..

wilson aktuell defensiv unser bester verteidiger, stay at home verteidiger halt..

ev ohne ausländischen verteidiger, sorry die verteidigung ist DER schwachpunkt von lugano..

omark und klasen bei uns? ja genau, noch mehr spieler die nicht mal wissen wie man defensive schreibt..

schau mal deine aufstellung an, sehr sehr 2kampfschwach, so gehen wir spätestens in den po unter.. dazu bürgler und brunner in der 3ten linie, da können wir die auch traden.. das gibt unruhe..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#362133 - 09/01/2017 12:28 Re: Transfers 17/18 [Re: Iceman73]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Iceman73
Ich hoffe es auch nicht. Höchstens noch als Saisonüberbrückung...
Zweifle aber, dass er aus der aktuellen Mannschaft einen Switch auslösen kann.
Auf jeden Fall wird es eine extreme Zitterpartie die PO zu erreichen. Es reicht mir nicht, knapp die Heimspiele zu gewinnen, ehrlich gesagt hätte ich mir fast gewünscht, dass es am Sonntag gegen Davos eine Niederlage gegeben hätte. Vielleicht wäre dann eine Eskalation der Clubleitung ausgelöst worden...


ja wollen wir ewig so weiter machen 1 1/2 trainer pro saison, dann gibts aber auch alle 15 jahre vielleicht mal ein titel..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#362134 - 09/01/2017 12:55 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
der zsc spielt mitunter auch ziemlich lustlos aber dank der defensive kommen sie halt doch zu ihren punkten ..

das problem ist echt nicht der trainer .. kein trainer der welt kann was machen wenn die spieler glauben man müsse nur 1 drittel gut spielen um zu gewinnen ..
der trainer kann die spieler nicht wegschicken .. er kann sie ja nicht mal ins farmteam stecken .. solange das so ist werden die spieler immer am drücker sein und machen was sie wollen ..
das ist auch ein grund warum timeouts nichts bringen .. die spieler wissen selber was sie zu tun haben .. da bringt sowas rein nichts ..

das problem ist nur lösbar wenn man leader im team hat die den mitspielern beine machen .. klasen wäre einer der das könnte (weil er der beste ist) .. bloss ist er dazu nicht gemacht .. er tut zwar viel fürs team aber in der kabine denke ich nicht das er wie damals peltonen oder pettersson das team mitreissen können .. ja nicht mal merzli scheint da durch zu kommen .. er gilt wohl immer noch als greenhorn dem man nicht zuhört ..

lapierre könnte in den play-offs die leaderrolle übernehmen wenns immer gegen den gleichen gegner geht ist es einfacher das team anzustacheln .. aber für qualimatches ist er nicht als leader zu gebrauchen ..

solange die spieler also in ihrer wohlfühloase sind und jeder spieler der neu kommt von der alten garde in den senkel gestellt werden passiert nichts
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#362135 - 09/01/2017 13:03 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Lugano_4-ever Offline
Profi

Registriert: 14/04/2011
Beiträge: 506
Tut mir leid, aber Wilson ist wohl der schlechteste Ausländer in der ganzen Liga... Was der langsam ist! Ähnlich wie Sondell, wobei Sondell wenigstens noch ein bisschen was mit der Scheibe anzufangen weiss...
Eine Frechheit einen wie Wilson spielen zu lassen!

Wer die letzten 6-7 Spiele jedoch beobachtet hat, der weiss, dass ab jetzt das Box- und Powerplay über die Spiele entscheidet!

Ungefähr 8-9 Überzahl-Möglichkeiten pro Spiel... Und wenn wir uns an 2006 erinnern, dann haben wir unser Heil in der Offensive gesucht!
Defensiv waren wir auch damals nix...
Damals wurde das mit der 0-Toleranz richtig umgesetzt, wie jetzt und wir haben unseren Titel mit unserer Power-Play-Stärke geholt!

Peltonen/Metropolit/Jeannin/Nummelin und Gardner agierten im Powerplay... In der 2-ten Formation war noch Hentunen mit Romy dabei... Eigentlich hatten wir 3 Blöcke die Offensiv alles auseinander genommen haben... Eigentlich ähnlich zu den Lions jetzt...
Die hätten den Titel bereits auf sicher würde nur einer von 100 Schüssen den Weg ins Netz finden...

Egal... Ich würde es das geilste finden Omark&Klasen zusammen in Lugano zu sehen!

hoch
#362136 - 09/01/2017 13:14 Re: Transfers 17/18 [Re: Le mieux †]
fanatico bianconero Offline
Profi

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1350
Das ist ja der Thread für 17/18.

Ich denke mit Cunti und Wellinger hat man bisher sehr vernünftige Transfers getätigt.

Eine Kaderverjüngung ist sicher nötig und auch der eine oder andere altgediente sollte den Verein nun verlassen um frischen Wind reinzubringen.
Nicht verlängern mit:

Hirschi (Ein Held, aber einfach zu alt und nicht mehr der schnellste)
Martensson (Ebenfalls 2 gute Jahre bei uns, aber als Ausländer braucht es jetzt einen besseren)
Reuillen
Vauclair (Ich weiss hat noch Vertrag, aber mit seinen Hirnerschütterungen würde ich da die Karriere beenden, besser wird er eh nicht mehr)
Lapierre (Ich mag ihn, gutes Boxplay, aber im grossen und ganzen für einen Ausländer zu spielerisch zu schwach)
Wilson (kalr zu limitiert für einen Verteidiger)

Verlängern mit:

Fazzini 2 Jahre+(den brauchen wir im ersten Block, so kann mit die Kräfte gut auf die Blöcke verteilen, knipst auch immer mehr)
Gardner 1 Jahr (In seiner Rolle kann er mit 45 noch nützlich sein)

Verpflichten:

1 Ausländischer Verteidigungsminister, möglichst auch ein guter PP Spieler
1 Ausländischer Center (Knipser und am besten Physisch stark und ein Leader)
1 guter Schweizer Stürmer für die Breite (Tim Bozon wäre mein Favorit)
1-2 Junioren im Sturm für die Breite



Das könnte dann so aussehen:

Elvis/Müller/ (Manzato)

Chiesa Ausländer
Furrer Kparghai
Wellinger Ulmer
Riva Sartori
Ronchetti Fontana


Klasen Ausländer (Center) Fazzini

Brunner Cunti Bürgler

Hofmann Zackrisson Bertaggia

Walker Morini Sannitz
Bozon Gardner Romanenghi
_________________________
HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!

hoch
#362144 - 09/01/2017 16:46 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Mich friert es wenn ich hier lese das tatsächlich noch einige nach Omark schreien....wenn wir dabei sind holen wir doch gleich Lehtonen zurück, der Mega Transfer!

Aber ja klar, braucht nur einen ausländischen Defender nächstes Jahr dann haben wir eine Top Mannschaft!.....NICHT !
Leute ernsthaft, die Defense ist DIE Achillesferse von Lugano! An der Offensive liegt es nicht, haben mehr als genug die Tore machen können.

Wenn aber keine Angriffsauslösung stattfindet, defensiv haarsträubende Fehler passieren und die nach nicht mal der Hälfte des Spiel's schon halb Tot sind weil sie nicht mehr mögen bringt die beste Offensive nichts!

Hächler wäre zu haben, und man lässt ihn wohl oder übel zum Kantonsrivalen ziehen. Er ist nicht das Supertalent, aber besser wie Sartori und Fontana allemal.

Für den Sturm haben wir nächste Saison genug Schweizer die Stark sind, wenn Cunti aufblüht bei uns und an alte Erfolge anknüpft...

Anyway.
Kern der Aussage:
Defensive stärken, dringend. Und Julio endlich in Rente schicken.

hoch
#362146 - 09/01/2017 17:30 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Lugano_4-ever Offline
Profi

Registriert: 14/04/2011
Beiträge: 506
Schau mal die Statistik von Omark an... Pro Spiel 1 Punkt in der KHL...
Ach ist der schwach!
Wahrscheinlich noch ein klein wenig stärker als Klasen würde ich behaupten (Obwohl Klasen mein absoluter Lieblingsspieler ist)
An der letzten WM hat man gesehen, dass Omark halt noch ein wenig schneller ist.

Hächler... Gratuliere... Dann bring lieber Riva, der ist genau so gut!
Das Vauclair weg muss ist klar... Hirschi auch.

Furrer/Ulmer
Chiesa/Wellinger
Ronchetti/Kparghai
Sartori/Riva

Logisch das noch 1-2 kommen müssen.....

Fontana ist zu schwach... Der wird es nicht packen...

Ein Trade mit Walker wäre nur logisch... Obwohl sein Vertrag noch läuft... Tut mir leid, aber der ist total durch den Wind... Besser wird der nicht mehr!

Walker gegen Holden tauschen!

hoch
#362148 - 09/01/2017 17:42 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Walker für Holden und dazu noch Omark. Oh mein Gott. Dazu muss man nichts mehr sagen.

hoch
Seite 26 von 126 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 125 126 >