Seite 32 von 39 < 1 2 ... 30 31 32 33 34 ... 38 39 >
Optionen
#365513 - 13/02/2017 12:28 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: c_camichel]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: c_camichel
Rockets 1. - 17. Spieltag: 0.35 Punkte / Spiel
Rockets 18. - 48. Spieltag: 1.1 Punkte / Spiel

-> 48 Spiel x 1.1 Punkte = 53 Punkte in der Endabrechnung.

laugh laugh laugh Ihr übertrefft ja immer selber wieder. Was kommt als nächstes?

Original geschrieben von: c_camichel
@Olten

Bekanntes Phänomen über Statistiken: Je kürzer eine Statistik ausgewertet wird, desto aussagekräftiger ist diese.

Du würdest die Finger besser von Statistiken lassen wenn du diese so berechnest, wie du es eben getan hast! crazy
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#365514 - 13/02/2017 12:55 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: N0thing!]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Die Rockets haben gegen den unangefochtenen Qualisieger einen Punkt geholt. Also doch nicht so schlecht, oder?

Grande Biasca!

Haha, ja war ein Augenschmaus! Und die drei Papis auf der Sitzplatztribüne haben ordentlich stimmung gemacht drei mal geklatscht bei den beiden Toren.


Naja, wenn die Ligazugehörigkeit von der Stimmung abhängig wäre, dann steigt Langenthal besser nie auf. grin Oder ist diese seit der Ligaquali besser geworden?
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#365518 - 13/02/2017 13:31 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Forza_Biancoblu]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Die Rockets haben gegen den unangefochtenen Qualisieger einen Punkt geholt. Also doch nicht so schlecht, oder?

Grande Biasca!

Haha, ja war ein Augenschmaus! Und die drei Papis auf der Sitzplatztribüne haben ordentlich stimmung gemacht drei mal geklatscht bei den beiden Toren.


Naja, wenn die Ligazugehörigkeit von der Stimmung abhängig wäre, dann steigt Langenthal besser nie auf. grin Oder ist diese seit der Ligaquali besser geworden?

Stagniert seit einiger Zeit mehr oder weniger... Da es jedoch ums Sportliche geht und nicht darum, wer den längeren hat auf der Tribüne, würde ich mir als NLA-Playout-Teilnehmer (nicht nur wegen Langenthal) sorgen machen...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#365522 - 13/02/2017 13:53 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Du hast ja mit der Stimmung angefangen. wink
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#365553 - 14/02/2017 07:38 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Forza_Biancoblu]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Die Rockets haben gegen den unangefochtenen Qualisieger einen Punkt geholt. Also doch nicht so schlecht, oder?

Grande Biasca!


Nun bleib doch bitte realistisch... Ok. Auch die Rockets haben wirklich gute Spieler wie Stucki, Incir oder auch Torhüter Müller. Am Sonntag war ich für einmal in Langenthal an einem Game ohne EHC Olten - Beteiligung, da ich eingeladen wurde. Somit kann ich dieses Spiel recht unparteiisch beurteilen.

Nun um was ging es dem SC Langenthal an diesem letzten Qualispiel noch?? Um rein gar nichts mehr ausser vielleicht die goldene Annanas.... Der SCL war schon vor dem letzten Qualispiel als Qualisieger (zu Recht!!) festgestanden. Also war es doch für den SCL wichtig, die besten Kräfte zu schonen, Spielern die weniger oder fast nie zum Einsatz gelangen eine Einsatzmöglichkeit, Spielpraxis zu geben oder angeschlagene Spieler nicht einzusetzen, was auch völlig legitim ist. Man sah, dass es für den SCL noch ein besseres Trainingsspielchen war, bei welchem der SCL nie Vollgas gab. Dies jedoch die Raketen und dies teilweise auch unnötig hart (u.a. hat glaub ich ein SCL-Spieler noch Zähne verloren wegen eines unnötigen hohen Stockes. Wieso es dort nur 2+2 und nicht 5 + Spieldauer gegeben hat, bleibt mir ein Rätsel.)
Beim SCL fehlten (soweit ich dies als nicht SCL-Fan beurteilen kann) die komplette 1. Linie (Kelly/Campbell/Tschannen sowie Cadonau, Rytz und Torhüter Mathis).

Wenn der SCL auch mit dieser "Rumpf-Truppe" wirklich Vollgas gegeben hätte und sie zugleich alle ihre zahlreichen Chancen genutzt hätten, wäre auch am Sonntag für die Raketen NICHTS zu holen gewesen!

Zudem wenn Du schreibst, dass sie doch so gut sind, da sie gegen den SCL gepunktet haben, müsste man da wieder einmal das Heimspiel gegen Ajoie im Oktober 2016 in Erinnerung rufen.... wie war dort schon wieder das Ergebnis???? Ach ja 2:13.....

Nur noch soviel: Es ist so. Die Rockets haben einige gute NLB-Spieler. Doch für die NLB geschweige als Ergänzungsspieler in der NLA reichen die restlichen Spieler nie. Das ist höchstens 1. Liga-Würdig. Auch wenn Bisaca regekonform aufgestiegen sind, sind sie zu wenig konkurrenzfähig.


Bearbeitet von Bart Simpson (14/02/2017 07:43)

hoch
#365557 - 14/02/2017 08:21 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Bart Simpson]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Bart Simpson
Auch wenn Bisaca regekonform aufgestiegen sind, sind sie zu wenig konkurrenzfähig.

Was dann wiederum auf so ziemlich jeden Aufsteiger aus jeder Liga zutrifft.

hoch
#365569 - 14/02/2017 10:25 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Darum dürfen ab sofort keine NLB Teams mehr in die NLA aufsteigen.

hoch
#365573 - 14/02/2017 10:46 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: c_camichel]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: c_camichel
Darum dürfen ab sofort keine NLB Teams mehr in die NLA aufsteigen.

Hooray! Geschlossene Liga FTW!

Die Doppelmoral der NLB-Vertreter stimmt ja schon nachdenklich: Man beklagt sich, dass die NLA implizit versucht die Liga zu schliessen. Gleichzeitig macht man aber die NLB gegen unten ebenfalls dicht, was dann ja wieder ok ist.
Aber damit ist ja der Sportlichkeit am meisten gedient: Man verwässert das Niveau nicht mit schwachen Aufsteigern und fördert die Spitze der unteren Liga. Somit können sich Langenthal, Chaux-de-Fonds, Martigny, Rapperswil und Olten richtig austoben, was ja in der NLA nicht möglich wäre.

hoch
#365579 - 14/02/2017 11:18 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Itchy]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Im Gegenteil!!

Glaube fast jeder aus der NLB wäre für einen direkten Aufstieg/Abstieg und das in beide Richtungen!
wäre auch für NLA Teams wie Ambri, Langnau und andere Teams spannender, lieber ein Lift Team wie der ZSC früher als ein NLA Schwanz (für Schluss) Team das fast nie die Playoffs errreicht.
Wie meherer Teams in verschiedenen Sportarten gezeigt haben, kann ein Abstieg auch eine Chance sein!
das selbe muss dann halt für die NLB und 1. Liga (oder dann die neue Liga) gelten!
Das Problem ist halt, dass wir (aktuell) nicht genug Teams haben für 2 12er Ligen. Wäre cool wenn aus der 1. Liga ein paar Teams mit Fans und Umfeld aufsteigen würden und die Farmteams verdrängen würde.
Winterthur ist ein gutes Beispiel, hoffe das Team kann jedes Jahr einen kleinen Schritt vorwärts machen, in Winti hat es doch Platz dafür.

Gerne würde ich auch wieder einen EHC Basel und einen EHC Chur in der NLB begrüssen.

eine geschlossene Liga wäre der Tod...

hoch
#365586 - 14/02/2017 11:37 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Dass war leider früher so, heute wäre eine Liftmannschaft wohl nicht mehr so lukrativ. Viele Firmen und Sponsoren wollen nun einmal lieber in einen NLA Verein investieren, auch wenn er ständig unter dem Strich platziert ist.

Ich persönlich finde auch die NLB ohne Absteiger nicht mehr so spannend. Wir haben zwischen den Ligen eine finanziell zu grosse Schere, und da sehe ich das Hauptproblem.
Sportlich wäre ein direkter Absteiger aus allen Ligen das Beste, nur zählen sportliche Überlegungen weniger eine Rolle.

Bald muss da was getan werden, wahrscheinlich läuft es auf 1 Profiliga hinaus, darunter eine reine Ausbildungsliga... Das Ende vieler Vereinen und auch mein Ende als interessierter Zuschauer des Schweizer Eishockey!
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
Seite 32 von 39 < 1 2 ... 30 31 32 33 34 ... 38 39 >