Seite 3 von 3 < 1 2 3
Optionen
#365045 - 08/02/2017 11:03 Re: 46. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Visp [Re: gismo]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Wann kommt das Video? confused
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#365095 - 08/02/2017 22:18 Re: 46. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Visp [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
Normalerweise habe ich keine Probleme mit Niederlagen und auch diese zwei sind eigentlich nichts schlimmes, da wir die ganze Saison sehr wenige hatten und bis jetzt eine tolle Saison hatten. Aber die Art und weise wie man diese zwei Spiele verlor. Gegen Visp spielte man im ersten Drittel nicht so schlecht und hätte mehr Tore fallen müssen. Danach wollte Visp den Sieg, so hatte ich das Gefühl, mehr und es kam noch viel Pech dazu bei uns mit mehreren Pfostenschüsse. Aber der SCL spielte definitiv nicht das was sie können. Bin mir sicher dass sie das auch wissen oder so sehen und vielleicht war es sogar gut jetzt gleich zwei Spiele hintereinander zu verlieren, damit die Konzentration wieder besser wird. Deshalb bin ich mir auch nach wie vor sicher dass es gut kommt und keine Wiederholung der Saison 06/07 kommt. Am Freitag wird sicher ein anderes Gesicht vom SCL zu sehen sein.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#365100 - 08/02/2017 23:17 Re: 46. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Visp [Re: gismo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Ich kann nur das Spiel gestern beurteilen, das vorherige habe ich nicht gesehen. Der SCL begann drückend überlegen, Visp kam kaum aus der Abwehrzone heraus, Mathis hatte die ersten 10 Minuten wohl keinen einzigen Puckkontakt. Einzig die Tore fielen nicht, sei es weil vielleicht die letzte Konsequenz doch fehlte oder weil noch etwas Pech dabei war. Dann kam die erste Strafe gegen den SCL, das Powerplay von Visp war praktisch nicht existent, auch hier null Gefahr vor dem SCL-Tor. Erst als Duarte wieder auf dem Eis war, begannen die Walliser plötzlich aufzudrehen, allerdings noch nicht so, dass man Bedenken haben musste. Als dann Bucher 2 Minuten kassierte, traf Campbell zum 1:0 und man meinte, der Bann sei gebrochen.

Im zweiten Drittel änderte sich noch nicht viel, man wartete auf das 2:0 das scheinbar unmittelbar bevorstand. Stattdessen traf dann aber Visp im Powerplay zum Ausgleich und konnte Ende Drittel dank einem krassen Abwehrfehler erstmals in Führung gehen. So gesehen war aber noch nichts passiert, das letzte Drittel sollte die Wendung bringen. Da war nun aber Visp die wachere Mannschaft und konnte bald auf 1:4 erhöhen. die Partie war gelaufen. Zwei Pfostenknaller hätten bei 5gg3 und 5gg4 die Anschlusstreffer bedeuten können, aber es sollte nicht sein. Punkt!

Es war definitiv kein schönes Spiel, aber wer soll es den Jungs übelnehmen. Es geht weder um einen Schönheitspreis, noch um den Punkterekord, noch um die Torschützenkrone und schon gar nicht um irgendwelche Grammys die keine Sau interessiert. Man will in den Playoffs dieses Jahr etwas reissen und daher sind die Spiele bis dahin eine reine Pflichtübung. Gegen Olten wird der Wille etwas grösser sein, aber für die Mäuse geht es um mehr als nur Prestige. Auch falls dieses Spiel nicht gewonnen werden sollte, kann ich ruhig schlafen. Und die Partie gegen die Rocket Juniors am Sonntag, welche vermutlich nur dreckeln werden und gar keinen Spielfluss aufkommen lassen, gilt es dann noch schadlos hinter sich zu bringen. Danach gehen sie endlich los, die langersehnten Playoffs und da werden wir sehen, was der SCL 2016/17 wert ist. Ich bin überzeugt, dass nach dem ersten Spiel bestimmt schon wieder mehrfach das Wort Aufstieg in den Kommentaren vorkommen wird.

hoch
#365104 - 09/02/2017 08:24 Re: 46. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Visp [Re: gismo]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Am Besten "hackt" man das Spiel ab. Einige Spieler standen aus welchen Grund auch immer völlig neben den Schuhen (Küng, Primeau, Kelly, Rytz).

Was ich sehr gut fand, war das Zeichen von O'leary. KTC mussten nach dem 1 zu 4 mehrere Minuten unter die Wolldecke.
Das Defensivverhalten von KTC war klar ungenügend. In meinen Augen ein richtiges Zeichen des Trainers. Es gibt in der Mannschaft keine "unantastbaren Spieler".

Ich rechne mit einem engagierten Derby (trotzdem ist eine Niederlage durchaus realistisch aber nicht wünschenswert) und ein Kehrausspiel am Sonntag gegen die Raketen aus Biasca.

Gespannt bin ich dann auf das 1. Playoffspiel!
Hopp SCL!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#365105 - 09/02/2017 08:25 Re: 46. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Visp [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Guter Text Watschi.

Original geschrieben von: Watschi
Ich bin überzeugt, dass nach dem ersten Spiel bestimmt schon wieder mehrfach das Wort Aufstieg in den Kommentaren vorkommen wird.


Das allerdings hoffe ich nicht! Es gilt Spiel für Spiel wenn nicht sogar Drittel für Drittel zu nehmen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 3 von 3 < 1 2 3