Seite 33 von 97 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 96 97 >
Optionen
#364331 - 01/02/2017 13:44 Re: Super 1. Liga [Re: TheRealSchratti]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1092
Ort: Chur
Wie würde Chur profitieren?
_________________________

hoch
#364332 - 01/02/2017 13:52 Re: Super 1. Liga [Re: Itchy]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Das mit den Junioren ist allerdings unmissverständlich und Arosa daher nicht aufstiegsberechtigt. Die Kooperation mit Lenzerheide gibt es, aber eben ohne die erforderlichen Novizen. Eine nachträgliches Umschreiben der Novizen des EHC Chur auf EHC Chur/EHC Arosa dürfte ja wohl auch nicht mehr machbar sein?

Und mit welchen Novizen steigt dann Chur auf? wink
Das ist ja nicht der Migros-Genossenschafts-Bund, welcher als Tochter von 11 Müttern gilt wink


:-) Nö würde mich einfach wunder nehmen wie man dies begründen würd sollte Arosa eine Lizenz erhalten.
Gehe aber davon aus, dass Arosa die Auflagen wissentlich nicht erfüllt und daher mit aller macht im Hintergrund die Liga verhindern will. Mit dem Antrag haben die Vereine diesen Bedingungen zugestimmt und im Gegensatz zu Stadionfragen wird da auch keine Übergangsfrist eingeräumt. Ob dies Sinn ergibt oder nicht, sei jetzt mal in den Raum gestellt.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#364333 - 01/02/2017 14:00 Re: Super 1. Liga [Re: Junge von ganz vorne]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Man wird es ab dem Samstag sehen, sollte Arosa gegen Seewen nach 60 Minuten gewinnen, ob du dann recht behälst. Kannst noch lange schreiben, man weiss was du über Arosa hälst. Nur wegen Junioren einem Verein einen Aufstieg in eine nicht Profiliga zu verweigern, wäre eine richtige Schande, eine Frechheit !!

Rodeo
Warum? Vielleicht könnte man so Junioren in den eigenen Reihen behalten, die Chance vielleicht grösser, und "müsste" sie nicht dem HC Davos liefern.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#364334 - 01/02/2017 14:02 Re: Super 1. Liga [Re: TheRealSchratti]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Ähm ja... Junioren sind also weniger wichtig als das Stadion? Hahahaha crazy
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#364335 - 01/02/2017 14:03 Re: Super 1. Liga [Re: TheRealSchratti]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Itchy
Und warum diese dämlichen Auflagen in einer SRL?

Vielleicht, weil die SRL eine Ausbildungsliga sein soll? Oder weil die SRL als oberste Liga ausserhalb der SRL gelten will? Oder weil sie einfach ein gewisses Mass an Professionalität ausstrahlen möchte?

Antwort auf:
Oder einfach nur wegen Arosa...wäre ja nicht dass erste mal !!!!!!!

Du meinst so wie 2015 als man dein geliebtes Arosa nicht absteigen liess?

Antwort auf:
Und alle andern Teams haben die geforderten Auflagen?

Bülach: ELB, NovTop, Mini A
Dübendorf: JunTop, Nov A, Mini A (und im ZSC-Konstrukt dann noch eine ELA, ELB und 2x NovE
Seewen: JunTop, JunA, NovTop, Nov A, 2x Mini A
Chur: ELB, NovTop, Mini A

Ganz sicher kann man ein fehlendes Team auch irgendwie über Kooperationen lösen. Die Pikes führen selbst z.B. auch kein Junioren-Team. Aber mir ist momentan auf Stufen Novizen bei Arosa keine Zusammenarbeit mit irgendwem bekannt. edit: irgendwas wird sich Arosa aber wohl schon gedacht haben, da die Auflagen ja schon länger bekannt sind

Im Grunde macht aber die Nachwuchs-Auflage der SRL nur Sinn, wenn die Nachwuchs-Teams auch auf einem bestimmten Level spielen müssten. In den seltensten Fällen reicht ja ein ELB-Spieler für das 1. Liga Niveau aus und die Leistungsträger kommen eigentlich alle aus der ELA. Dübi bezieht ja z.B. keinen einzigen Spieler aus der eigenen JunTop. Seewen integriert hin und wieder einen Spieler, aber das sind dann nicht Leistungsträger.
Bei Chur und Bülach ist von Zeit zu Zeit ein Glücksgriff aus der eigenen ELB dabei (Infanger, Andersen, Stiefel, Pils), aber im Prinzip bedienen sich die auch lieber bei ihren benachbarten ELA-Teams in Davos und Kloten.


Bearbeitet von Itchy (01/02/2017 14:12)

hoch
#364336 - 01/02/2017 14:12 Re: Super 1. Liga [Re: TheRealSchratti]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Kannst noch lange schreiben, man weiss was du über Arosa hälst. Nur wegen Junioren einem Verein einen Aufstieg in eine nicht Profiliga zu verweigern, wäre eine richtige Schande, eine Frechheit !!


Geht ja weder um mich und/oder ob ich das nun gut finde oder nicht. Aber schön machst du mich für Entscheidungen von Verbandsfizzis "verantwortlich" :-)
Arosa hat mit dem Gesuch für die Liga die Bedingungen (wohl) akzeptiert.

und nochmals...

Bedingungen:
- Keine ausländischen Spieler
- keine Budgetvorgaben (Empfehlung ~1 Mio.)
- Alle Nachwuchsstufen bis mindestens Mini
- Infrastruktur mit erhöhtem Standard


Der Rest kannst du bei Itchy entnehmen, besser kann man es nicht auflisten. Wenns bei diesen Bedingungen noch Interpretationsspielraum geben sollte, darf man dies natürlich gerne haben/machen.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#364337 - 01/02/2017 14:23 Re: Super 1. Liga [Re: Junge von ganz vorne]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wer macht dich für Entscheidungen der Verbands Fut.is verantwortlich?
Ich schrieb nur, dass du nie gut auf Arosa anzusprechen warst. Dass ist ein grosser Unterschied.

Ich versteh dass alles gut, was du und Itchi mir aufzeigen wollt.
Nur wenn auf der Liste Infrastruktur mit erhöhtem Standard steht und Bülach eine erhöhte Infrastruktur haben soll, fällt man doch um vor lachen.

Egal mal abwarten, vielleicht erübrigt sich die Diskussion mit einem Sieg von Seewen, vielleicht. smile

Danke ihr zwei für die Erklärungen, ehrlich gemeint!!

_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#364339 - 01/02/2017 14:41 Re: Super 1. Liga [Re: TheRealSchratti]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
Macht es ja auch nicht besser/schlechter wenn andere Mannschaften die Auflagen auch nicht erfüllen. Und wie schon erwähnt werden bei den Hallen explizit übergangsfristen gewährt.

Im Sinne einer Übergangslösung sind die einzelnen Bestimmungen des Technischen Reglements wie folgt zu realisieren: - beim nächsten Umbau der Kunsteisbahn / Neubau einer Eisbahn
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#364344 - 01/02/2017 14:55 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
Riga06 Offline

Profi

Registriert: 30/09/2009
Beiträge: 572
Mich würde vor allem interessieren, ob die genannten Bedingungen für diese Saison gelten oder erst ab der nächsten...
_________________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen

hoch
#364347 - 01/02/2017 15:43 Re: Super 1. Liga [Re: Riga06]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
Sehr gute Frage!
Stichtag für die definitive Zusage der Liga war im Januar, daher dürften die Gesuche ab da geprüft werden. "Wir machen dann schon noch was auf nächstes Jahr", könnt aber evt. beim Verband gelten. :-)

Mal Spass bei Seite, wenn da nicht etwas verbindliches eines Clubs (Davos, Chur?) vorliegt wird's wohl in die Hosen gehen. Da ja der nächste in (diesem Fall Seewen) alles vorweisen kann.

Lustig könnte es werden wenn tatsächlich mehrere Vereine die Auflagen nicht erfüllen. Dann könnte es tatsächlich noch "Aufstiegsspiele" mit Teams aus anderen Gruppen geben! Schlussendlich wird sich das Rad drehen bis Wil wieder aufgestiegen ist :-)
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
Seite 33 von 97 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 96 97 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid