Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#363027 - 19/01/2017 14:31 Re: 40. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal [Re: Agassi]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Die Mäuse sind nicht nervös "Watschi", aber hungrig auf Käse!
Ich freue mich auf dieses Spiel, auf die Fans und eine super tolle Kulisse.

hoch
#363030 - 19/01/2017 14:40 Re: 40. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal [Re: Agassi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
In weniger als 30 Stunden beginnt das Derby und der Thread dazu existiert noch nicht einmal. Stattdessen diskutieren sie über Köche und Essen laugh Herrlich....

hoch
#363040 - 19/01/2017 15:21 Re: 40. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal [Re: Agassi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Naja ich würde jetzt nicht zu fest spötteln... Bei uns sah es vor einigen Jahren nicht viel besser aus. Wenn ich den Namen Kevin Ryan erwähne, wissen glaube ich alle bescheid!? Den einen oder anderen Seitenhieb mag es sicher leiden, wäre ja auch nicht gut wenn dem nicht so wäre, ist schliesslich immer noch unser Derby-Gegner.

Dass es uns momentan gut läuft ist schön und ich geniesse die Siege (wenn auch nicht immer in den Stadien) enorm. Dass es nicht immer so läuft, ist hoffentlich allen klar. Treibt die Mannschaft weiterhin nach vorne, klatscht in die Hände, schreit sie zu Siegen, vor allem bei Auswärtsderbies.

Konzentrieren wir uns auf unser Team und lassen die Gegner machen was sie wollen. Sollen sie doch über Köche, Nord-Korea-Zensur oder abwandernde Fans schreiben. Selbstzerfleischung hat noch nie jemandem geholfen…¨

Auf geht’s Jungs. Spiel Überzeugend auf, dass ihr das könnt, wissen wir!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#363064 - 19/01/2017 18:21 Re: 40. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal [Re: Nr.100]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Nr.100
In weniger als 30 Stunden beginnt das Derby und der Thread dazu existiert noch nicht einmal. Stattdessen diskutieren sie über Köche und Essen laugh Herrlich....


Genießt euren momentan Erfolg und euer Hoch, aber lehnt euch nicht zu weit aus dem Fenster, denn es werden auch wieder andere Zeiten kommen.......
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#363067 - 19/01/2017 19:34 Re: 40. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal [Re: Don Mc Laren]
Simsamilla Offline
Mitglied

Registriert: 19/12/2016
Beiträge: 54
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Nr.100
In weniger als 30 Stunden beginnt das Derby und der Thread dazu existiert noch nicht einmal. Stattdessen diskutieren sie über Köche und Essen laugh Herrlich....


Genießt euren momentan Erfolg und euer Hoch, aber lehnt euch nicht zu weit aus dem Fenster, denn es werden auch wieder andere Zeiten kommen.......


Was ihr ja nie macht... jetzt da Ihr auch einen Tread zum morgigen Spiel eröffnet habt kann man sehen was aus dem Fenster lehnen heisst. Und von Beleidigungen und Häme reden wir gar nicht (die Bauern aus der hässlichen Stadt usw)

Lustig ist das dies Worte von Leuten sind die in einer Stadt Wohnen die die meisten Schweizer nur vom Bahnhof und vom berühmten Strassenstrich her kennen... Aber hey, ich mag Olten, hab sogar mal dort gewohnt, deswegen kann ich sagen das Olten kein [zensiert] besser ist als Langenthal!

Gesunde Rivalität ist gut und angebracht! Der primitive Rest könnte man sich stecken lassen...

ehco- SCL 2:4

hoch
#363071 - 19/01/2017 21:15 Re: 40. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal [Re: Simsamilla]
Mick Offline
Veteran

Registriert: 07/08/2002
Beiträge: 3065
Morgen geht es also gegen die Pizza Mäuse. Uns erwartet die Hölle, werden doch nach dem Eingreifen der clubeigenen Zensurbehörde die Oltner Fans wieder als WIR auftreten. Als ob das nicht schon genug wäre, ist auch noch der Preusse wieder aus der Versenkung aufgetaucht - da tippe ich doch wohl besser etwas vorsichtig:

Olten - SCL 10:0

hoch
#363073 - 19/01/2017 21:59 Re: 40. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal [Re: Agassi]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
@Mick
Ich glaube nicht, dass es so eindeutig sein wird.....

Olten - Scl 11:2 wie vor ein paar Jahren


Bearbeitet von EHC Oute (19/01/2017 21:59)

hoch
#363075 - 20/01/2017 00:44 Re: 40. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal [Re: Mick]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Mick
Morgen geht es also gegen die Pizza Mäuse. Uns erwartet die Hölle, werden doch nach dem Eingreifen der clubeigenen Zensurbehörde die Oltner Fans wieder als WIR auftreten. Als ob das nicht schon genug wäre, ist auch noch der Preusse wieder aus der Versenkung aufgetaucht - da tippe ich doch wohl besser etwas vorsichtig:

Olten - SCL 10:0





Du hast einen wichtigen Faktor vergessen! Sollte Polansky spielen, könnte das auch locker in einer 13:0 Klatsche enden!

Da das Team aus der Dreitannenmetropole nun GEMEINSAM den Turnaround schaffen will, wird das morgen schwierig, das ist ernst gemeint. Die haben bei ihrer zahlenden Kundschaft ordentlich was gut zu machen und werden von der ersten Sekunde an bereit sein. Da das Derby eh seine eigenen Gesetze zu haben pflegt, gibt es für mich eigentlich keinen Favoriten. Langenthal ist spielerisch sicher besser aufgestellt, für mich haben wir in den letzten Spielen, bis auf das unglückliche Powerplay, absolut keine Schwächen oder Defizite gezeigt. Im Kleinholz gilt es sicher, hart und früh zu verteidigen. Die Oltner brauchen nicht viel Raum und Zeit um etwas gefährliches zu kreieren, wenn sie besser ins Spiel starten wird es schon mal schwierig.

Unsere Jungs müssen der Maus frühzeitig die Grenzen aufzeigen, sie frustrieren und am besten zwingen Strafen zu nehmen. Der EHCO darf nicht in Fahrt kommen, gegen Langenthal und in der jetzigen Situation werden die nicht nachlassen und unerbittlich kämpfen und anlaufen.

Gespannt bin ich mit welchem Ausländer-Duo die Solothurner ans Werke gehen. Ich kann die drei zwar nur von den Spielen gegen uns beurteilen, aber dort lässt sich ihre Bilanz doch sehen: Feser 2-3—5/+3 in vier Einsätzen - und Gedig 2-4—6/+1 in drei Spielen gegen uns. Den Tschechen sah ich erst einmal, er hat mir aber nicht schlecht gefallen, sehr scheibensicher und mit einem guten Auge ausgerüstet. Das offensive Spiel wäre mit Polansky und Feser wohl besser aufgestellt. Ich weiss natürlich nicht wie es um die Form von Gedig steht, aber ich fand er fehlte Olten extrem, vor Allem im Powerplay - obwohl Rouiller diese Lücke wohl füllen dürfte. Da ist hinsichtlich der Taktik jedenfalls ein Trumpf in Oltner Hand.

Wer auch immer Spielen mag, schlussendlich wird sich der SCL auf sein Spiel und seine Stärken konzentrieren müssen. Wird ein spannendes, umkämpftes und intensives Spiel, ich freue mich. Come on Boys, holen wir uns den Derbysieg!

EHCO - SCL 2-3
4900 (grösstenteils jammernde Dramaqueens) Zuschauer

Wir werden uns im Übrigen mit dem Zug um 18:41 Uhr nach Olten begeben. Tickets sind erst beim Stadion erhältlich.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#363081 - 20/01/2017 08:37 Re: 40. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal [Re: Don Mc Laren]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Original geschrieben von: Don Mc Laren
aber lehnt euch nicht zu weit aus dem Fenster, denn es werden auch wieder andere Zeiten kommen.......


Ach nein? Und wegen aus dem Fenster lehnen: Bei diesem Thema haben einige aus Olten ganz gute Erfahrung darin. Daher...

EHCO - SCL 2:3 n.V.

hoch
#363083 - 20/01/2017 09:19 Re: 40. Spiel: EHC Olten - SC Langenthal [Re: edelweiss0]
Herzlichen Glückwunsch Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Nach den harten Brocken Schodfo, Red Ice und Ajoie folgt nun endlich wieder ein etwas leichterer Gegner. Doch vorsicht, man weiss ja: auch angeschlagene Mäuse stinken! Ausserdem haben sie nun ihre Geheimwaffe Polansky, der für den entscheidenden Treffer sorgen wird. Mit 'entscheidend' meine ich, dass er Mathis den Shutout vermiest, aber was solls. Auch fürs Stängeli wird es nicht reichen, weil ab Spielhälfte die erste Linie nicht mehr eingesetzt wird.

Resultattipp somit: EHCO-SCL 1:7

Allerdings sagt die Statistik ganz eindeutig eine Niederlage voraus! Die Reihenfolge der letzten Partien:
5 Siege
1 Niederlage
1 Sieg
1 Niederlage

8 Siege
1 Niederlage
1 Sieg
1 Niederlage

11 Siege
1 Niederlage
1 Sieg
???

Nach jeder Siegesserie folgte Niederlage/Sieg/Niederlage. Also warten wir ab und lassen uns überraschen.

hoch
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 >