Seite 13 von 24 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 23 24 >
Optionen
#362761 - 16/01/2017 17:32 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Gibt auch einige Bilder von den Nordfront auswärtsfahrten in der NLB.

hoch
#362763 - 16/01/2017 17:43 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Dieser Biasca-Pöbel weiss schon wieso er sich nur in Winti blicken lässt und nicht nach Olten, Rappi oder Langenthal reist. Eine Bereicherung für die Liga? Choreos höchstens beim einstudierten, gut choreographierten Abhitlern. Bei allem Respekt für die jungen Spieler, die sich teilweise wirklich gut schlagen; Diese Farmteams sind ein Graus.... Hopp Thurgau!
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#362794 - 16/01/2017 23:28 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tropical Ice]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: c_camichel
Original geschrieben von: Tropical Ice
Nein, haben sie nicht. Sie wurden als Farmteam in die NLB gesetzt, und schafften im nachhinein den Amateurtitel. Nicht umgekehrt.


Aber Biasca ist doch letzte Jahr sportlich aufgestiegen und somit in diesem Jahr berechtigt in der NLB zu spielen?


Nein, sind sie nicht. Sie wurden als Farmteam in die NLB gesetzt (zusammen mit Zug 2), und schafften im nachhinein den Amateurtitel. Nicht umgekehrt.


Ich verstehe nicht wo ist dein Problem? Der Entscheid der Liga kam vor der Finalrunde der Amateurliga, und vielleicht noch früher. And so what?

Die Spiele gegen Sion Thun hat Biasca auf dem Eis gewonnen. Ehre ihnen, sie hätten die Finalrunde und die Finale in Thun auch nicht spielen können. Ihr Platz in NLB war schon gesichert.

Der Fall Ajoie-Biel finde ich noch peinlicher.

Original geschrieben von: c_camichel


Antwort auf:
Genauso falsch die Aussage, dass Winti und Ajoie von NLA Teams gesteuert werden.


Wo liegt sportlich der Unterschied zu einem sogenannten Farmteam? Ajoie wird ja regelmässig vom EHC Biel unterstützt und hätte wohl letztes Jahr kaum den Titel geholt ohne die Verstärkungsspieler.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#362795 - 16/01/2017 23:40 Re: Saison 2016/2017 [Re: louveteau]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: louveteau
Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: c_camichel
Original geschrieben von: Tropical Ice
Nein, haben sie nicht. Sie wurden als Farmteam in die NLB gesetzt, und schafften im nachhinein den Amateurtitel. Nicht umgekehrt.


Aber Biasca ist doch letzte Jahr sportlich aufgestiegen und somit in diesem Jahr berechtigt in der NLB zu spielen?


Nein, sind sie nicht. Sie wurden als Farmteam in die NLB gesetzt (zusammen mit Zug 2), und schafften im nachhinein den Amateurtitel. Nicht umgekehrt.


Ich verstehe nicht wo ist dein Problem? Der Entscheid der Liga kam vor der Finalrunde der Amateurliga, und vielleicht noch früher. And so what?

Die Spiele gegen Sion Thun hat Biasca auf dem Eis gewonnen. Ehre ihnen, sie hätten die Finalrunde und die Finale in Thun auch nicht spielen können. Ihr Platz in NLB war schon gesichert.


Richtig. Sie spielten nicht um den Aufstieg. Deshalb sind sie auch nicht sportlich aufgestiegen. Gibt kein Problem, man muss nur differenzieren können.

hoch
#362812 - 17/01/2017 10:58 Re: Saison 2016/2017 [Re: Tropical Ice]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Tropical Ice
Richtig. Sie spielten nicht um den Aufstieg. Deshalb sind sie auch nicht sportlich aufgestiegen. Gibt kein Problem, man muss nur differenzieren können.

Ich war eigentlich der Meinung, dass sich Biasca für den Aufstieg angemeldet hat und folglich: Ja, sie haben um den Aufstieg gespielt.

hoch
#362819 - 17/01/2017 11:32 Re: Saison 2016/2017 [Re: Itchy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Biasca hat sich für die NLB angemeldet Tropical + Itchy.
Erst später kam die Sache mit dem Farmteam.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#362823 - 17/01/2017 12:46 Re: Saison 2016/2017 [Re: Red Devil]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Red Devil
was haltet ihr vom neuen verteilerschlüssel?
schon krass oder. NLA kriegt neu 1.45 Mio (plus 920`000)
und NLB neu 145`000 (plus knapp 100`000)

so wird der Graben immer grösser und grösser. wenn es keinen fixen Auf- Absteiger gibt, kann ich mir aktuell nicht vorstellen das ein jetziger NLB Club den Aufstieg schaffen kann. Wüsste nicht wer diesen Graben von bald 10 Mio Budgetunterschied überbrücken soll?


Das war zu erwarten und überrascht eigentlich nicht. Aber um es von der sarkastischen Seite zu sehen, 145'000.- für null TV-Präsents ist doch gar nicht mal so schlecht wink

hoch
#362987 - 19/01/2017 09:46 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Für mich ungerecht der NL B gegenüber weil es doch nicht sein kann dass eine Sportagentur jährlich mehr Geld bekommt als aktive Mitglied Clubs in der wohl nun zweigeteilten "National League". Für mich hätte jeder NL B Club 4-500'000 CHF pro Saison erhalten sollen. Aber eben: die A Clubs im Bett mit den SIHL Verantwortlichen haben nur für sich selbst die Gichthand gemacht. Dazu kommt, dass man den zukünftigen SRL Teams wenn ich mich nicht täusche CHF 200'000 per Saison und Team aus Werbeeinnahmen vorgegaukelt hat jedoch mit unglaublich Auflagen die in den Stadien vorzunehmen sind/wären etc.

Nein die Verteilung absolut ungerecht den NL B Clubs gegenüber.
Es zeigt ja auch, dass eine deutsche Agentur aktiv in CH Hockey eingreift und dies beschämt die NL als auch die SHIL mit dem Fazit: unfähig dies selbst zu tun. Man hätte der UPC gegenüber mehr als genug Druck ausüben können mit Bedingungen betreffend Total Finanzbetrag weil MYSPORTS die Rechte um jeden Preis wollte. Hätte also die deutsche übermässig teure "Vermittlung" überhaupt nicht benötigt.


Bearbeitet von Tumba Johansson (19/01/2017 09:47)

hoch
#363112 - 20/01/2017 17:58 Re: Saison 2016/2017 [Re: TheRealSchratti]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Biasca hat sich für die NLB angemeldet Tropical + Itchy.
Erst später kam die Sache mit dem Farmteam.


Nein, Zug und Biasca erhielten im Februar die Zusicherung in der NLB als Farm Teams zu spielen:
https://www.nzz.ch/sport/eishockey/zwei-neue-teams-fuer-die-nlb-1.18689678

Danach kamen die Playoffs und der 1. Liga Meistertitel. So oder so wäre Biasca in die NLB aufgestiegen.
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#363126 - 20/01/2017 21:07 Re: Saison 2016/2017 [Re: ehcbasel1992]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Shiiiiit, die 3 Farm-Teams sind ein sichtlicher Erfolg...LOL
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
Seite 13 von 24 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 23 24 >