Seite 27 von 51 < 1 2 ... 25 26 27 28 29 ... 50 51 >
Optionen
#374549 - 30/05/2017 20:33 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Klar ist, solange dass die infrastrukturelle Situation nicht geregelt ist, machen klare Hauptziele (Ligaquali,Aufstieg ec.) keinen Sinn und man braucht dies schon gar nicht zu kommunizieren. Jedoch können in der aktuellen Situation Jahresschritte gesetzt werden. Was will der SCL in der nächsten Saison? Ein weiteres mal das lächerliche Ziel Heimvorteil? Der SCL ist der Club, welcher in den letzten fünf Jahren zweimal Meister wurde und zweimal im Halbfinal stand. Wenn der nächste Schritt (Aufstieg) "momentan" ein Jahrzehntziel ist, dann muss man doch das Ziel haben den Pokal zu holen! Punkt!
Und jetzt sind wir beim Thema. Setzt man nun alles daran um den Titel zu holen, dann gehört auch eine Absicherung betreffend dritten Ausländers dazu. Gegen die Lakers ging es gut, ein zweites mal mit nur einem Ausländer glaube ich nicht mehr daran.

Hinter einem klaren Ziel Aufstieg muss ein ganz konkretes Konzept stehen. Der Kader muss mindestens so stark sein wie damals jener von Lausanne oder dieser der Tigers. Aber das geht nicht von heute auf morgen, sondern muss Schritt für Schritt aufgebaut werden. Die Spieler die geholt werden müssen sich im klaren sein und alles daran setzten dem Club helfen aufzusteigen. Alle müssen an einem Strang ziehen. EIN klares Ziel mit einem klaren KONZEPT dahinter.

Wenn es nun Mannschaften wie Olten oder Rappi gibt, welche unbedingt in die NLA wollen und es sportlich nicht zum NLB-Meistertitel reicht, dann muss auch niemand auf der Mannschaft rumhacken welche Meister wurde aber nicht in die NLA aufsteigen will. Die Ligaquali darf gespielt werden und ist der Verdienst der gebotenen Leistung einer ganzen Saison! Unser Vostand war überfordert und musste sich plötzlich mit vielen wichtigen Dingen auseinandersetzten, welche innert paar Tagen noch um einiges wichtiger geworden war. Auf die Ligaquali zu verzichten wäre falsch gewesen, zumal man für die nächsten Jahren durch einen solchen Entscheid nicht aufstiegsberächtigt gewesen wäre. Dann hätten nämlich grössere Ziele wie "Schritt für Schritt in die NLA" nicht einmal in den Mund genommen werden dürfen..

hoch
#374594 - 01/06/2017 15:49 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
BimmelBingo Offline
Profi

Registriert: 13/02/2003
Beiträge: 1118
Ort: Langenthal
Wer ist eigentlich jetzt Trainer?

hoch
#374595 - 01/06/2017 16:15 Re: Kader 2017/2018 [Re: BimmelBingo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: BimmelBingo
Wer ist eigentlich jetzt Trainer?

Noch ein paar Tage Geduld, der NHL-Playoff-Final läuft noch...

hoch
#374616 - 02/06/2017 13:57 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Die Zeit ist reif, Simon Fischer und Melvin Merola von Martigny zu holen! In Martigny gibt es wohl keine (NLB-)Zukunft mehr!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#374919 - 16/06/2017 10:49 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Lieber SCLangenthal
Wie lange sollen wir noch warten bis der neue Trainer oder neue Spieler bekannt gegeben werden, komunikation von eurer Seite sehr schlecht.
Hat in der Ligaquali schon angefangen oder warum jubelt ein Spieler ( Stefan Tschannen, Brent Kelly ) nicht wenn er ein Tor schiesst gegen aussen wenn wir es schaffen Ambri zu schlagen steigen wir natürlich auf, aber an der Reaktion der Spieler war mir klar der SCL darf nicht aufsteigen. ( Entschuldigt bitte ich habe diese alte sache eigentlich nicht mehr wollen erwähnen aber mir ist jetzt der Kragen geplatzt von diesem ewigen hingehalten zu werden, mir ist es egal wenn ihr mich jetzt köpft aber ich habe mal dampf raus lassen müssen )

hoch
#374921 - 16/06/2017 11:03 Re: Kader 2017/2018 [Re: Superkelly 81]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: Superkelly 81
Wie lange sollen wir noch warten bis der neue Trainer oder neue Spieler bekannt gegeben werden


das kader ist quasi komplett, es käme höchstens wohl noch ein stürmer und evtl. ein verteidiger. man hat ja bereits 2 goalies, 9 verteidiger und 13 stürmer unter vertrag. viel mehr macht wohl keinen allzu grossen sinn und ist auch sicher eine frage der finanzen.
betr. trainer: da ist wohl noch geduld gefragt, u.a. auch wegen ferien. scheinbar soll ein aussichtsreicher kandidat abgesagt haben, mit einem anderen seien angeblich gespräche fortgeschritten. gespräche mit weiteren kandidaten seien geplant oder wurden schon durchgeführt.
der definitive entscheid wer haedcoach 17-18 von langenthal wird, soll gemäss gerüchten aus dem oberaargau erst anfangs juli fallen. mal schauen wer nun trainer wird. etv. gibt es eine überraschung.........

hoch
#374966 - 17/06/2017 08:26 Re: Kader 2017/2018 [Re: derpaul]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Original geschrieben von: derpaul
man hat ja bereits 2 goalies, 9 verteidiger und 13 stürmer unter vertrag. viel mehr macht wohl keinen allzu grossen sinn und ist auch sicher eine frage der finanzen.


Aber den 3.Ausländer sollte man jetzt wierklich langsam aber sicher bekannt geben!Wenn man bedenkt,dass es eigentlich 4 sein sollten!! (Einer ferletzt und man ist schon wieder im Nachteil)
Wer will denn schon ein Saisonabi bestellen ohne Trainer und 3.+4.Ausländer smile Ich;-)))))

Ooooooh bin ich etwa im falschen Forum??
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#375035 - 20/06/2017 19:11 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Lieber SCL, so langsam wird es wirklich zeit zu vermelden ob noch etwas geht oder nicht. Wir haben zwar erst ende Juni, aber in ein ein-halb Monaten geht es wieder los. Darauf freue ich mich sehr. Dass Trainer möglicherweise erst gegen mitte/ende Juli bekannt ist, ist noch das eine, was ich aber auch nicht als gut empfinde. Aber was die Spieler angeht muss noch etwas gehen, zumindest die Info dass man vielleicht noch am suchen ist.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#375038 - 20/06/2017 20:07 Re: Kader 2017/2018 [Re: gismo]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
was sollen sie denn vermelden? richtigerweise werden nur dann sachen vermeldet, wenn alles klar ist und der vertrag von beiden parteien(club und spieleroder trainer) unterschrieben wurde. alles andere macht keinen sinn. oder hättest du bsp. freude daran, wann der scl schreiben würde, man ist an spieler xy dran etc. und kurze zeit später wird von team p vermeldet, dass der spieler xy dort untergekommen ist. dann wäre das auch nicht wieder recht. ich bin weder beim scl angestellt oder sonst was, aber es ist ja bekannt dass sich der scl noch umschaut. aber nur dann noch einen transfer tätigt, wenn der sinn macht und im budget drin liegt.
es ist noch etwas geduld gefragt, es gibt noch ferientage zu berücksichtigen. die haben alle arbeitenden personen irgendwann zugute. klar ist das für euch fans mühsam, wenn man länger nichts hört. aber im sommer ist das normal.
keine sorge. schon bald(anfangs juli) dürfte es news in sachen trainer geben und erst dann wird definitiv entschieden ob es noch weitere zuzüge benötigt oder nicht. zudem ist halt auch alles noch eine finanzelle frage, das kader ist eigentlich gross genug. es braucht nicht 30 spieler, macht auch keinen sinn und wäre eher schädlich als nützlich, wegen zur grosser unruhe.
Zudem ist es praktisch überall so, dass der headcoach meistens bis mitte juli nicht immer vor ort ist oder noch in den ferien weilt. Also nicht weiter tragisch oder beunruhigend, sondern normal.

hoch
#375039 - 20/06/2017 20:30 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@derpaul eigentlich weiss ich das schon. Schaue ja schon über 30 Jahre den SCL. Aber irgendwie hatte ich einfach das Bedürfnis dies zu schreiben. Erwarte nicht dass Spieler Namen gesagt werden, lediglich, ob man überhaupt noch sucht oder nein. Denke schon dass wir noch 2-3 Spieler benötigen. Muss gestehen ist auch ein wenig die Vorfreude auf die neue Saison. ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 27 von 51 < 1 2 ... 25 26 27 28 29 ... 50 51 >