Seite 33 von 126 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 125 126 >
Optionen
#362349 - 11/01/2017 14:30 Re: Transfers 17/18 [Re: bertaggia2]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Ja brennt immer noch....... aber den mag ich Euch so oder so gönnen, denn er passt unglaublich gut zu Lugano denn er wiederspiegelt sehr viel was aus dem Süden der Eishockey Schweiz kommt. Unabhängig von allen diesen Querelen glaube ich immer noch, das ehrlich und was ich früher bereits schriftlich kundgetan habe, dass der HCL a) sich für die Playoffs qualifiziert und dadurch auch ohne Cunti b) bestehendes Kader hat welches minimum 1/2 Final erreichen kann und c) warum? weil sollte im Umfeld des HCL während der Qualifikation Ruhe und Eintracht herrschen dann wäre dies absolut trügerisch und kein gutes Zeichen. Daher wünsche mir 1/4 Final: ZSC vs Lugano!

hoch
#362350 - 11/01/2017 14:37 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Aha, dann ist es also lieb, wenn man die Klausel nur während der Quali drin hat, jedoch böse, wenn man die Klausel inkl. Playoffs drin hat? Interessant!

Btw., ich finde diese Klauseln eh total sinnlos und bescheuert, ob jetzt "nur" Quali oder Quali + Playoffs. Wenn man einen Spieler nicht mehr will, soll der auch gegen den bisherigen Klub spielen dürfen.

(macht man aber eine Klausel, ist es sicher sinnvoller, wenn man die Klausel für Quali + Playoffs macht... denn das was zählt, sind die Playoffs... ok, bei uns sind's die Playouts laugh )
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#362362 - 11/01/2017 16:19 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
c.g Offline

Mitglied

Registriert: 01/09/2010
Beiträge: 164
Ort: Paradiso
Also 2 auslaufende Verträge, welche mehr als interessant wären:


Sundström C

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16727

Tömmernes D

http://www.eliteprospects.com/player.php...id=&season=

Damn, da würde ich sofort unterschreiben-bleibt aber wohl Fantahockey!


Bearbeitet von c.g (11/01/2017 16:22)

hoch
#362364 - 11/01/2017 16:20 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1893
Ort: Lugano
die Klauseln sind ein Witz und wohl ein Hockeyproblem. zB im Fussball leiht Bayern Badstuber ja auch zu Schalke aus und der wird gegen sie spielen..

wie wars damals beim Z als Davos den Forsterli aus einem gültigen Vertrag hollte weil der Spieler unbedingt zu Davos wollte..

der Z will überall professionell sein etc und Vorbild für di Jugend und was nicht alles.. aber Umgang mit verdientem Spielern wie Cunti (2 Titel mit dem Z) kriegt man nicht auf die Reihe. Dass sie uns den nicht gönnen ist das eine, aber wenn man einen Spieler nicht mehr will muss man ihm nicht auch noch den Weg versteinern..

Ich finde es vertretbar von Lugano auf das nicht einzugehen und halt auf den zu verzichten für diese Saison.

wetten.. würde man Kloten jetzt einen Spieler zum Tausch anbieten wäre noch eine Klausel vom Z drin: Spieler darf diese Saison nicht nach Lugano transferiert werden;-)

hoch
#362373 - 11/01/2017 16:59 Re: Transfers 17/18 [Re: c.g]
fanatico bianconero Offline
Profi

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1350
Original geschrieben von: c.g
Also 2 auslaufende Verträge, welche mehr als interessant wären:


Sundström C

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16727

Tömmernes D

http://www.eliteprospects.com/player.php...id=&season=

Damn, da würde ich sofort unterschreiben-bleibt aber wohl Fantahockey!




Puhh wären genau unsere Spieler! Und nicht mal unrealistisch.

Tömmernes würde ich unbedingt versuchen zu verpflichten. Genau so ein Verteidiger fehlt uns.

Vorne als Center hätte ich lieber einen treffsicheren Nordamerikaner der auch Böse sein kann. Sundström hat Gardmasse und auch die Klasse, aber scheint mir nicht gerade ein Reisser zu sein.
_________________________
HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!

hoch
#362376 - 11/01/2017 17:08 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
c.g Offline

Mitglied

Registriert: 01/09/2010
Beiträge: 164
Ort: Paradiso
Meinst du? Gut ich habe ihn jetzt nie live spielen sehn, doch mit seinen erst 24 Jahren und seinen Stats und seinem Skillbeschrieb dünkt der mich doch ziemlich stark. Gut, böse wird er sicherlich nicht sein. Nunja unrealistisch vielleicht nicht.Tömmernes ist soviel mir ist momentaner Leader der SHL ^^

hoch
#362379 - 11/01/2017 17:40 Re: Transfers 17/18 [Re: Landon-Wilson#22]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
.

der Z will überall professionell sein etc und Vorbild für di Jugend und was nicht alles.. aber Umgang mit verdientem Spielern wie Cunti (2 Titel mit dem Z) kriegt man nicht auf die Reihe. Dass sie uns den nicht gönnen ist das eine, aber wenn man einen Spieler nicht mehr will muss man ihm nicht auch noch den Weg versteinern..


nice to know du hast mehr Infos als wir alle smile

Ich denke das Problem bei Cunti war sicher nicht die fehlende Anerkennung sondern das Coaching Staff. Irgendwie hatte er das Heu nicht auf der selben Bühne wie die Schweden. Als der Cunti-Block ein Tor kassierte dürften die Wings weiterspielen Luca nicht - wieso auch immer. Und auch das am Sonntag Cunti auf die Tribüne durfte und der Z mit 12 anstatt 13 möglichen Stürmern spielte war etwas was von Seiten der Fans gar niemand verstand.

Glaub mir - Cunti hat die nötige Anerkennung erhalten - nur passte den Schweden etwas an ihm nicht. Etwas das wir wohl nie erfahren werden

hoch
#362380 - 11/01/2017 18:48 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
peter mueller Offline
Mitglied

Registriert: 24/09/2014
Beiträge: 106
smile smile smile Ich konnte dies zuerst nicht glauben...dachte ies sei 1.4......sowas von geil...ich habe selten so gestaunt....das ist so was von Lugano und auch Cunti abgestraft.....Cunti...jener der immer und überall von Kloten angewiedert war...spielt die Saison bei den Schluefburgern fertig......das ist geil...Salis du bist doch zu was fähig smile!

hoch
#362381 - 11/01/2017 18:49 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
und genau aus dem grund ist es nicht gerade einfach einen trainer zu holen der ein starres system wie z.b. wallson haben ... wir haben zuviel talent das sich nicht in ein starres konzept einbinden lässt ..

lugano wollte ihn nicht um jeden preis holen .. verständlich immerhin haben wir genug stürmer .. jetzt schauen wir mal wie er sich in kloten gibt


btw zu denjenigen die sagen der hcl hätte sowas auch schon getan ..

ja klar .. man hat lüthi sogar mal in die nati b transferiert damit er nicht zum scb gehen kann .. aber das und auch die anderen waren vor vicky .. von daher sollte man nicht äpfel mit birnen vergleichen


Bearbeitet von Le mieux (11/01/2017 18:55)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#362389 - 11/01/2017 22:28 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Mickeybe Offline
Mitglied

Registriert: 31/07/2005
Beiträge: 133
Nun letzte Saison hat man Manzato dem SCB mit den gleichen Bedingungen ausgeliehen. Klar ausgeliehen ist nicht transferiert. Trotzdem finde ich es vom Z legitim eine solche Klausel aufzunehmen. Lugano verstehe ich hingegen nicht. Kann doch nicht sein, dass Cunti jetzt noch für Kloten spielt, welches verlustpunktmässig noch vor uns liegt. Zudem stehen die Chancen auch nicht so schlecht, dass man nicht in der ersten Runde auf den Z trifft. Und zuerst muss man mal eine Runde weiter kommen! Für mich eine sehr komische Entscheidung, die zeigt, dass wir nicht alles für den (kurzfristigen) Erfolg tun. Ich hoffe dies hat wenigstens langfristig positive Wirkungen.

hoch
Seite 33 von 126 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 125 126 >