Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#361863 - 04/01/2017 10:49 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Simsamilla]
Herzlichen Glückwunsch Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Simsamilla
Fakt ist das wenn der SCL schwarze Zahlen schreiben will ist ein erreichen des PO Finals Pflicht, ...


Da bin ich mir nicht sicher. Es wurde in der Vergangenheit mehrfach betont, dass eine Finalteilnahme nicht nur Einnahmen, sondern auch erhebliche Ausgaben bringt. Wichtig ist, dass die Aufwände für Security nicht die ganzen Einnahmen schlucken.

Und wenn man zusätzliche Spieler verpflichtet ist das auch nicht gratis.

hoch
#361864 - 04/01/2017 11:03 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Watschi]
Simsamilla Offline
Mitglied

Registriert: 19/12/2016
Beiträge: 54
Ort: Langenthal
ich kann mir kaum vorstellen das eine Finalserie mit jeweils um die 3-4 Tausend zuschauer defizitär sein kann, wenn dies so sein sollte entschuldige ich mich natürlich für meine Aussage...

Und ja, zusätzliche Spieler verpflichten kostet Geld.

Vieleicht bin ich von den Aktuell sehr guten Leistungen geblendet und sehe schon den Final vor Augen. Hoffen darf man ja.

hoch
#361865 - 04/01/2017 11:09 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: edelweiss0]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
@edelweiss
In einem anderen Thread habe ich schon geschrieben dass Wildhaber gute Leistungen zeigt aber halt noch kein Spitzengoalie ist, dies aber durchaus bei korrektem Aufbau noch werten kann.

Fakt aus meiner Sicht:
Spitzenspiele, Play-Off Serien und Meisterschaften werden mit einer soliden Defensive gestützt auf einem Top Goalie gewonnen und nicht mit einer Megasturmlinie die immer ein Tor mehr schießen muss als der Gegner.

Deshalb brauchen wir für Spitzenspiele, Play-Offs etc.entweder einen fitten Mathis oder halt eben einen wie Rytz, ansonsten wird das nichts mit dem Erfolg!

hoch
#361876 - 04/01/2017 14:03 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: seekandfind]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Habe mir mal Gedanken gemacht wie wichtig ein Torhüter ist, respektive wer im Team welchen Part übernimmt um Tore zu verhindern
Ich kam zu folgendem Ergebnis. Dies ist rein meine Sichtweise, keine Ahnung wie dies Experten beurteilen würde, oder Ihr es seht.
Stürmer 20 % (Foreckecking, Scheibenbesitz)
Verteidiger 45% (Mann- und Raumdeckung, Schüsse blockieren, Rebounds wegarbeiten)
Torhüter 35 % (Schüsse die den weg doch aufs Tor finden parieren)

Damit will ich sagen dass eine gute Defensive ebenso wichtig ist und diese haben wir glücklicherweise.
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#361878 - 04/01/2017 14:45 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Agassi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Schlussendlich braucht es für eine Erfolgreiche Saison alle in der Mannschaft... Einer alleine hat noch nie einen Mannschaftstitel gewonnen.

Stürmer, welche die Tore schiessen, jedoch auch gut nach hintern arbeiten.

Verteidiger, welche ihr Arbeit in der Defensive verrichten, vor dem eigenen Tor aufräumen, Schüsse blocken etc. jedoch auch mal von der Blauen Linie einen Torerfolg verbuchen können oder zumindest die Scheibe aufs Tor bringen.

Torhüter, die aktiv am Spielgeschehen teilhaben, Reflex stark sind und ein gutes Positionsspiel betreiben.

Den Coach, der im richtigen Moment entscheidend eingreift sei es mit einem Time-Out, einer Coaches-Challenge, in der Pause die richtigen Worte findet etc.

Den Sportchef welcher, bei Verletzungen entsprechend reagieren kann, der nicht für lari-fari-Spiele unsere besten Männer an ambitionslose NLA-Team ausleiht.

Wir Fans welche die Mannschaft unaufhörlich antreiben. Die Spieler bekommen viel mehr mit was im Stadion abgeht wie die meisten meinen. Negative Stimmung verunsichert die Spieler, Anfeuerungsrufe/Gesänge, können eine Mannschaft zum Sieg tragen.


Es benötige alle! Zusammen ists einfacher als alleine... Go for it!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#361897 - 05/01/2017 08:47 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: N0thing!]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Original geschrieben von: N0thing!
Schlussendlich braucht es für eine Erfolgreiche Saison alle in der Mannschaft... Einer alleine hat noch nie einen Mannschaftstitel gewonnen.

Stürmer, welche die Tore schiessen, jedoch auch gut nach hintern arbeiten.

Verteidiger, welche ihr Arbeit in der Defensive verrichten, vor dem eigenen Tor aufräumen, Schüsse blocken etc. jedoch auch mal von der Blauen Linie einen Torerfolg verbuchen können oder zumindest die Scheibe aufs Tor bringen.

Torhüter, die aktiv am Spielgeschehen teilhaben, Reflex stark sind und ein gutes Positionsspiel betreiben.

Den Coach, der im richtigen Moment entscheidend eingreift sei es mit einem Time-Out, einer Coaches-Challenge, in der Pause die richtigen Worte findet etc.

Den Sportchef welcher, bei Verletzungen entsprechend reagieren kann, der nicht für lari-fari-Spiele unsere besten Männer an ambitionslose NLA-Team ausleiht.

Wir Fans welche die Mannschaft unaufhörlich antreiben. Die Spieler bekommen viel mehr mit was im Stadion abgeht wie die meisten meinen. Negative Stimmung verunsichert die Spieler, Anfeuerungsrufe/Gesänge, können eine Mannschaft zum Sieg tragen.

Es benötige alle! Zusammen ists einfacher als alleine... Go for it!


Da magst Du recht haben, jedoch die Torhüterposition ist die klar wichtigste im Eishockey (Mr. 50%). Ich weiss nicht mehr welcher Startrainer mal nach einem langen Interview über Taktik, Teamgeist usw. zum Schluss gesagt hat: "Und wenn Sie keinen starken Torhüter haben, so können sie alles andere vergessen!".

Ich finde es unglaublich stark, was der SCL diese Saison leistet. Die Mannschaft wurde vor Saisonstart - von den eigenen Forumsschreibern - als durchschnittlich eingestuft. Nun ist man eine echte Spitzenmannschaft. Da leisten wohl ganz viele Leute einen Superjob. Allen voran der Coach. Das verdient absoluten neidlosen Respekt.

Natürlich haben Derbys immer ihre eigenen Gesetze. Prognosen sind da schwierig zu stellen. Allerdings wurde der EHCO vom SCL im letzten Derby im Kleinholz phasenweise vorgeführt (unvergessen der geniale "Airhook" von Tschannen).
Ich glaube kaum dass Polanski schon im ersten Spiel so viel Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Daher mein Tip:

Kompakte SCL Mannschaft 5 : 2 Selbstdarstellerischer, ausser Form laufenden EHCO
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#361899 - 05/01/2017 09:14 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Jurabiker]
Herzlichen Glückwunsch Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Dieser Polansky ist sicher kein Messias. Klar richten sich alle Augen am Freitag auf ihn, aber seine Werte sind -wie oben bereits geschrieben - ja auch nicht so grandios: 25 Spiele/5 Tore/10 Assists LINK

- Letztes Spiel bestritten: 27.11.2016
- Letzter Assist: 18.11.2016 (gleich 3 Assists)
- Letztes Tor: 9.11.2016
- Er hatte genau eine einzige starke Phase, als er vom 21.10.-9.11.16 in 5 Spielen 4 Tore erzielte.
- In den letzten 3 Partien holte er keine Punkte mehr, kassierte dafür in jedem Spiel eine 2-Minuten-Strafe.
- Sein Team ist mit 12 Siegen in 14 Spielen stark gestartet, gewann von den nächsten 11 Partien dann aber nur noch deren 4.

Und noch ein wichtiger Fakt:
Zitat Solothurner Zeitung: LINK
"Jiri Polansky ist 35 Jahre alt und spielte - mit einzelnen Abstechern - seit 17 Jahren beim Verein. Er gilt daher in Trinec als Legende, was insbesondere angesichts seiner Skorerqualitäten nicht erstaunen mag: Der zweitproduktivste Spieler in der Geschichte des tschechischen Topvereins, der nach 30 Spielen aktuell auf Platz 1 der heimischen Liga klassiert ist, verbuchte in den 17 Jahren in rund 800 Spielen knapp 500 Skorerpunkte."

Ein Club gibt eine Legende ab, das riecht mir stark nach 'altem Eisen', das zwar nicht rostet, aber wohl auch nicht mehr auf Hochtouren läuft.

Und weiter (Zitat):
"In der laufenden Saison steht Polansky in 25 Spielen bei 15 Punkten. Doch zum Spielen wird er in Trinec nicht mehr kommen: Der Tscheche soll sich mit Trainer Vladimir Kyhos verkracht haben und die Mannschaft «wegen Meinungsverschiedenheiten» bereits verlassen haben.

Konkret habe Polansky öffentlich Trainer Kyhos harsch kritisiert, worauf die Verantwortlichen in einer Aussprache mit den Spielern entschieden, den erfahrenen Spieler aus dem Kader zu werfen."

Scheint also auch eine kleine Diva zu sein, dann passt er ja gut nach Olten zu Trutti & Co.

hoch
#361906 - 05/01/2017 10:28 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Agassi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Ja wir werden es sehen was er noch zu leisten im Stande ist... Mit seinen 35 Lenzen hat er wohl den Zenit bereits überschritten. We'll see. Ich behaupte mal, dass wenn er gegen den SCL eine tragende Rolle spielen sollte (was ich allerdings nicht hoffe) und z.b. den Game-Winner schiesst, er von der einen oder anderen Maus im Forum in den Himmel gelobt und bereits wieder vom Meistertitel geschrieben wird. laugh Falls er nach 2-3 Partien immer noch nicht wie gewünscht einschlägt, wird er dann schnell mal zum Buhmann erklärt (sicher auch der Sportchef).

Leider kann ich am Freitag nicht dabei sein und muss das Spiel via SIHF-App verfolgen. Und da will ich von kein Game-Winner von einem Polansky lesen!

Gebt gas Jungs, auf und neben dem Eis! smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#361909 - 05/01/2017 11:09 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Agassi]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Meine Güte was dieser Name alles an Gesprächsstoff entwickelt ist kaum zu glauben.. Watschi hat es bereits angesprochen, seine Werte sind noch lange nicht die eines Cory Pecker damals bei Lausanne. Wenn es uns nicht laufen würde, dann würden auch wir einen neuen Spieler als Hoffnungsträger empfangen das ist ja klar. Abwarten und Tee trinken.

Mit 27:7 Siegen ist der SCL das Team, welches am meisten gewonnen bzw am wenigsten verloren hat. Unser Team bereitet grosse Freude und wird morgen hoffentlich eine würdige Unterstützung geniessen können. Die Jungs werden parat sein und konzentriert ans Werk gehen da bin ich mir sicher. Ein drittes mal zu Hause gegen Olten wird die Mannschaft nicht noch einmal verlieren.
Die letzten beiden Heimspiele gegen Olten wurden zwar verloren, man war jedoch besser als der Gegner aber agierte vor dem gegnerischen Tor viel zu warm. Morgen wird dies der Schlüssel zum Sieg sein. Die Spiele gegen die Mäuse waren immer hart umkämpft, jedoch wird morgen die bessere Mannschaft gewinnen.

SCL - Olten 5:2
Zuschauer: 3860

hoch
#361910 - 05/01/2017 11:10 Re: 35. Spiel: SC Langenthal - EHC Olten [Re: Agassi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ich glaube nicht dass das Alter eine grosse Rolle spielt.
Viele guten Scorer in der NLA und NLB sind in diesem Bereich. Frage ist lediglich wie stark ist die Liga wo er spielte und dazu kommt dass oft Spieler die eine neue Chance bekommen in den ersten Spielen ziemlich auftrumpfen so fern er klar kommt mit dem Spielsystem. Wir alle wissen was Olten für ein Kader hat und zu was das Kader fähig sein kann. Auch wenn im Olten Forum nicht positiv über das Kader gesprochen wird, denke ich, sie haben ein gutes Kader dass jeden schlagen kann wenn die Stimmung im Team wieder stimmt und alle wissen um was es geht, und das mangelnder Einsatz Konsequenzen mit sich tragen kann. Man kann nicht immer 100% geben, aber das erwartet auch niemand so lange man sehen kann dass man alles versucht aber es einfach nicht hin haut an diesem Tag.
Aber all dies spielt eigentlich keine Rolle, wenn der SCL dass spielt was sie können und dies Konsequent durchziehen, schlagen wir Olten und dies egal ob mit oder ohne Polansky.
Ich bin positiv gestimmt was morgen betrifft.

Hopp SCL................
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 >