Seite 15 von 49 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 48 49 >
Optionen
#361289 - 23/12/2016 07:54 Re: Lausanne HC - HC Lugano [Re: BianKonero]
ciwy Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1792
Ja wirklich sie wären zu besserem fähig, aber wenn man zweimal mit Toren führt und noch nach den vielen kleinen Strafen und vor allem 4.30 Min in doppelter Überzahl und nichts zählbares rausschaut, und zweimal mit zwei Toren führt, muss man sich fragen, wollen die eigentlich noch den A.rsch aufreissen für das ganze Team.
Hätten die anderen die gleiche Einstellung wie Gardner gestern im Spiel und nach dem Spiel bei -RSI " So kann es nicht weiter gehen jetzt ist fertig", wäre vieles besser. Aber eben Hier drin ist es der Staff und die Führung die die Fehler machen, ja nur nicht die Diven.

hoch
#361290 - 23/12/2016 08:08 Re: Lausanne HC - HC Lugano [Re: ciwy]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
ja klar sind am schluss die spieler in der pflicht, aber diese werden vom einem coach geführt der eiszeiten verteilt wie vor 20 jahren und die mannschaft wurde vom ds zusammengestellt.

schlussendlich sind alle in der pflicht, denn das was momentan gezeigt wird genügt einfach für diese mannschaft nicht.

hoch
#361291 - 23/12/2016 08:19 Re: Lausanne HC - HC Lugano [Re: BianKonero]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1891
Ort: Lugano
Naja nehmen wir mal das Spiel und einige Behauptungen von einigen hier drin auseinander.

Das erste Drittel war denke ich noch ok. Nach dem 3:1 fing man markant an abzubauen und Lausanne kam besser ins Spiel. Der Shorthander war sehr sehr unglücklich, war es Bürgler der irgendwie stolperte und den Puck an den Lausanner verlor? Ist halt noch immer risikohaft mit 2 Stürmern an der blauen Linie. Ein Verteidiger steht da mit dem Gesicht zum Gegnerischen Torhüter und hat so die Sicht wenn der Gegner ihn unter Druck setzt, Bürgler war da seitlich und wollte noch irgendwie die Scheibe zu Klasen rüberspielen und stolperte in dem Moment. Sollte nicht passieren aber kann.

Dannach eben abgebaut und in den letzten 10 min nurnoch gehofft man könne es über die Zeit schaukeln und diese naivität und passivität wurde zurecht und brutal bestraft. Hat man so hart trainiert in der Nati Pause? Jemand müsste mal die Spieler fragen. Die beiden Auftritte in Biel und gestern waren kraftlos und schwerfällig.

Diejenigen die das Gefühl haben Lapierre sei gestern an irgendwas Schuld haben doch nicht alle Tassen im Schrank. Höchstens die Strafe hätte er verhindern sollen mit dem blöden hacken. Aber das hätten 40 andere gestern in der NLA Runde auch sollen. Ansonsten fand ich sein Einsatz ganz ok vorallem in Unterzahl. Mehr kann man spielerisch von ihm nicht erwarten. Und dass er Zack mal wieder draussen lässt kann ich auch verstehen. 1. zeigt Zack noch immer nicht dass was er könnte und 2. war er mit der Nati unterwegs letztes Wochenende.

Ich hab nachwievor nicht das Gefühl dass sie nicht wollen. Aber es fehlt am letzten Einsatz sich zu zerreissen.

Bei Shedden versteh ich nicht:
-warum nimmt er kein Timeout und wettert mal richtig?
-warum sind beim 5:3 ewigs Klasen und Co auf dem Eis obwohl man nach 1min 30 gesehen hat dass es sinnlos ist. Warum nicht Walker, Romanenghi, Lapierre oder weiss ich wer einfach mal draufstellen. Schlechter als die gestern spielen auch die nicht ein 5:3. Und wenns dann klappt bist dann noch der Held.

Einfach zu wenig Mut hat der Doug und das unterscheidet ihn zu einem Top Trainer wie es Del Curto ist.

Und was mir bei Doug auch Sorgen macht ist, dass diverse Spieler weit unter ihrem Niveau sind:

-Hofmann? Krass wie der abgetaucht ist die letzten 10-15 Spiele.
-Ulmer? Ja gut immer verletzt und ewigs im Aufbau, aber trotzdem auch er. Seit er verlängert hat ist er eh nicht mehr derselbe.
-Sannitz? Lange als Verteidiger musste er leiden, aber auch als Stürmer nicht mehr der gleiche wie anfangs bei Shedden vor einem Jahr.
-Walker? Niemand setzt den mal variabel ein.. unglaublich.. der Typ könnte auch Tore schiessen wenn man ihm mal 5-6 Spiele eine Chance in der 1 oder 2 Linie gibt. Logisch mal ist er Gold wert in der 3 oder 4 für die Härte aber dann könnte man ihn auch mal einfach in die 1 oder 2 setzten wenns anderen nicht läuft und schauen was er daraus macht.

Ich glaube nicht mehr das wir mit Doug die Saison beenden. Zuviel spricht nicht mehr für ihn.

hoch
#361292 - 23/12/2016 08:31 Re: Lausanne HC - HC Lugano [Re: Landon-Wilson#22]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
ja landon wilson das stimmt ja alles, aber eben wie du sagst doug wird kaum die saison überleben.
jetzt kann jeder sagen, nicht schon wieder der trainer, aber vielleicht muss man sich mal ernsthaft fragen ob doug nicht bereits etwas resigniert hat und die aufgezählten punkte sind eben tödlich, dass ging vor 20 jahren aber heute kann man beim besten willen nicht mehr so coachen, leider ist doug unbelehrbar.

hoch
#361294 - 23/12/2016 08:48 Re: Lausanne HC - HC Lugano [Re: BianKonero]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16505
ach herrlich .. da verliert man zweimal und schon kommen sie wieder aus ihren löchern gekrochen .. ja wo wart ihr bei den 4 siegen? .. jammerlappen ihr ..

ach klasen und co sind ewig auf dem eis?? ja willst du denn den 4. block ins pp schicken du tröte?

hier sind die eiszeiten bei 5 vs 5

Wilson Ryan Verteidiger Lugano 13
Martensson Tony Stürmer Lugano 12
Klasen Linus Stürmer Lugano 12
Hirschi Steve Verteidiger Lugano 11
Ulmer Stefan Verteidiger Lugano 11
Chiesa Alessandro Verteidiger Lugano 11
Bürgler Dario Stürmer Lugano 11
Hofmann Gregory Stürmer Lugano 10
Furrer Philippe Verteidiger Lugano 9
Ronchetti Massimo Verteidiger Lugano 8
Lapierre Maxim Stürmer Lugano 8
Sannitz Raffaele Stürmer Lugano 8
Gardner Ryan Stürmer Lugano 8
Bertaggia Alessio Stürmer Lugano 7
Walker Julian Stürmer Lugano 6
Reuille Sebastien Stürmer Lugano 5
Romanenghi Matteo Stürmer Lugano 5
Morini Giovanni Stürmer Lugano 4

Linus war also nur 4 min länger auf dem eis als z.b. sannitz

Junland Jonas Verteidiger Lausanne 15
Borlat Valentin Verteidiger Lausanne 13
Trutmann Dario Verteidiger Lausanne 11
Jeffrey Dustin Stürmer Lausanne 10
Walsky Eric Stürmer Lausanne 10
Pesonen Harri Stürmer Lausanne 10
Froidevaux Etienne Stürmer Lausanne 9
Ryser Sven Stürmer Lausanne 9
Danielsson Nicklas Stürmer Lausanne 8
Antonietti Benjamin Stürmer Lausanne 8
Nodari Matteo Verteidiger Lausanne 8
Lardi Federico Verteidiger Lausanne 7
Kneubuehler Johnny Stürmer Lausanne 7
Gobbi John Verteidiger Lausanne 7
Fischer Jannik Verteidiger Lausanne 7
Herren Yannick Stürmer Lausanne 6
Augsburger Gaëtan Stürmer Lausanne 6
Mieville Alain Stürmer Lausanne 6
Deruns Thomas Stürmer Lausanne 5
Schelling Philippe Verteidiger Lausanne 1

also wenn man die eiszeiten vergleicht bei 5vs5 wird bei uns nicht übermässig forciert wie es einige hier sehen wollen ..

betreffend timeout ..

was soll shedden hier gross rumposaunen? .. ihr wärt ja die ersten die ihn auslachen würden wenn er da mit hochrotem kopf dasteht und flucht ..


Bearbeitet von Le mieux (23/12/2016 08:49)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#361296 - 23/12/2016 09:14 Re: Lausanne HC - HC Lugano [Re: Le mieux †]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
also lemieux es geht nicht um rumposauenen, schau mal die spiele so wüsstest du auch mehr, nur statistiken nützen rein gar nichts, schau doch mal in der statistik vom biel-spiel wie lange linus da auf dem eis war und was das resultat des spieles war...

hoch
#361298 - 23/12/2016 09:22 Re: Lausanne HC - HC Lugano [Re: BianKonero]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1891
Ort: Lugano
Ja wow lemieux es spricht von hoher Intelligenz ein Spiel als Massstab zu nehmen bei der es praktisch kaum 5 gegen 5 Situationen gab^^ Nimm das Spiel gegen Biel da war Linus etwa 23min auf dem Eis glaube ich mal zumindest.

hoch
#361300 - 23/12/2016 09:23 Re: Lausanne HC - HC Lugano [Re: BianKonero]
Mickeybe Offline
Mitglied

Registriert: 31/07/2005
Beiträge: 133
Ich habe mir das gestrige Spiel auch wiedermal angetan, werde mich aber hüten, heute reinzuschauen. Dieses Spiel war wirklich schlimm zum zuschauen. So kann man ein Spiel gar nicht verlierern. Keine Ahnung in welchem Modus die im 3. Drittel gespielt haben! Das war sowas von unentschlossen und man hat sich saudumm angestellt. Das weis das Team aber selber auch und solche Niederlagen schmerzen heftig. Was diese Änderung der Regelinterpretation mitten in der Saison soll, weis ich auch nicht. Ist ja nicht mehr zum zuschauen und oft einfach lächerlich, was da gepfiffen wird. Ein Spiel mit 100 Strafen. Das ist auch für die Spieler extrem schwierig, kaum schaltest du einen Gang rauf, sitzt du draussen. So entscheiden die Special Teams jedes Spiel. In den Play-offs ist dann wieder alles erlaubt. Spieler halb ins Jenseits zu befördern wird dann wieder nicht mehr bestraft. Tami nomal...


Bearbeitet von Mickeybe (23/12/2016 09:24)

hoch
#361303 - 23/12/2016 09:32 Re: Lausanne HC - HC Lugano [Re: Mickeybe]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Mickeybe
Ich habe mir das gestrige Spiel auch wiedermal angetan, werde mich aber hüten, heute reinzuschauen.


haha ein guter tipp, vielleicht besser den abend dem bier widmen.. grin

hoch
#361304 - 23/12/2016 09:53 Re: Lausanne HC - HC Lugano [Re: forza]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: Mickeybe
Ich habe mir das gestrige Spiel auch wiedermal angetan, werde mich aber hüten, heute reinzuschauen.


haha ein guter tipp, vielleicht besser den abend dem bier widmen.. grin


machen wir doch heute auch, im background läuft halt einfach noch das spiel haha


der gute lemieux, mal wieder kein spiel geschaut aber wie ein weltmeister mit statistiken argumentieren... du solltest dich evtl. mal als statistiker beim hc lugano melden. der vorteil wäre, du würdest endlich mal alle spiele sehen und könntest dann kompetente aussagen treffen und nicht einfach wahllos mit statistiken um dich werfen als argumentation...
darfst du wenigstens den spengler cup schauen? oder verbietet dir das deine freundin auch? haha

hoch
Seite 15 von 49 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 48 49 >