Seite 1 von 14 1 2 3 ... 13 14 >
Optionen
#361239 - 22/12/2016 00:30 U20 Weltmeisterschaft
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
So heute Nacht der erste ernsthafte Test für die Schweizer-Nationalmannschaft.... Testspiel gegen die USA...

Die Schweiz spielt mit folgender Aufstellung:


Leider habe ich noch keinen Stream gefunden...

Jemand anderes vielleicht?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#361240 - 22/12/2016 00:42 Re: U20 Weltmeisterschaft [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Übrigens coole Voraussetzungen...

Last Meeting:
Team USA topped Switzerland,
10-1 in the preliminary round of the 2016
IIHF World Junior Championship. The 10
goals scored were the most by a U.S. team
in tournament play since Team USA tallied
11 against Denmark at the 2012 event.

Series vs. Switzerland:
20-0-0-0-2
(W-OTW-OTL-L-T).
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#361281 - 22/12/2016 23:34 Re: U20 Weltmeisterschaft [Re: Crackster]
konscht Offline
Veteran

Registriert: 16/07/2002
Beiträge: 3047
Ort: Fribourg
Noch ein schlechter Witz am Rande:

http://www.swisshabs.ch/la-mauvaise-blague-de-l-equipe-de-suisse-a-nelson-chiquet

Da gaukelt man einem Spieler vor, er könne sich für die WM aufdrängen, dabei war das Rückflug-Ticket schon auf seinen Namen gebucht...

Einfach lächerlich !!!
_________________________
11.03.2008: Mutze-Putze-Tag :-)

hoch
#361282 - 23/12/2016 02:51 Re: U20 Weltmeisterschaft [Re: konscht]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: konscht
Noch ein schlechter Witz am Rande:

http://www.swisshabs.ch/la-mauvaise-blague-de-l-equipe-de-suisse-a-nelson-chiquet

Da gaukelt man einem Spieler vor, er könne sich für die WM aufdrängen, dabei war das Rückflug-Ticket schon auf seinen Namen gebucht...

Einfach lächerlich !!!


Ich verstehe nicht ganz...

Muss ein Flugticket nicht auf einen Namen lauten um gültig zu sein? Das wäre ja das neueste unpersönliche Flugtickets auszustellen...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#361297 - 23/12/2016 09:20 Re: U20 Weltmeisterschaft [Re: Crackster]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Seh ich es nur so, oder hat die Schweizer U20 für die WM ein sehr gutes Team beisammen, oder lasse ich mich vom guten Testpiel gegen die USA (3:4) verleiten?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#361316 - 23/12/2016 12:15 Re: U20 Weltmeisterschaft [Re: TheRealSchratti]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
Vieles ist möglich, von der Vorbereitung würde ich mich nicht blenden lassen, man hat in anderen Jahren auch schon den Weltmeister vor dem Turnier geschlagen.
Gruppe ist tendenziell etwas "einfacher", dafür wäre der Gang in die Relegation um einiges schwerer, weil Lettland oder Slovakei klar stärker sind als die Teams der letzten Jahre.
Sieg gegen das schwächste Team Dänemark ist wieder mal Pflicht.....

hoch
#361317 - 23/12/2016 12:20 Re: U20 Weltmeisterschaft [Re: Crackster]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
Die Frage ist nicht der Name auf dem Ticket, eher ob sie schon gebucht hatten :-) mit diesem Namen.....
Meistens ist es eh klar wer wie wo was, man lässt einfach einige noch etwas zappeln

hoch
#361319 - 23/12/2016 13:14 Re: U20 Weltmeisterschaft [Re: kanu]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
also die resultate in der wm-vorbereitung sind zweitrangig. davon sollte man sich nicht täuschen lassen. was zählt sind schlussendlich dann die resultate an der wm.

hoch
#361336 - 23/12/2016 14:55 Re: U20 Weltmeisterschaft [Re: TheRealSchratti]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Seh ich es nur so, oder hat die Schweizer U20 für die WM ein sehr gutes Team beisammen, oder lasse ich mich vom guten Testpiel gegen die USA (3:4) verleiten?


Also dieses Resultat ist mit Vorsicht zu geniessen... Das Schussverhältnis betrug 24-32 und wurde erst im letzten Drittel aufgebessert....

Aber ja, die Truppe ist gut... Wir zerren noch an unserem Jahrhundert-Jahrgang 1997. Das Loch wird erst nächstes und übernächstes Jahr kommen... Hischier wird sehr wahrscheinlich nächstes Jahr in der NHL sein und er wird wohl jetzt schon einer der offensiven Eckpfeiler dieser Mannschaft sein...

Es ist klar, dass man die Dänen schlagen muss, aber ich schätze, dass wir dieses Jahr auch gegen die Finnen und Tschechen nicht chancenlos sein werden... Die Schweden sind oben aus, ganz klar... Bei den Finnen fehlen mit Laine und Pujajärvi die zwei, welche sie zum Titel-Favoriten machen würden und bei den Tschechen ist der weltklasse Jahrgang 99 noch nicht so weit...

Ich bin wirklich sehr gespannt... Vor allem auch auf Wohlwend... Ich hätte schon etwas anders aufgeboten, aber Mal sehen wie er sich im Coaching-Bereich verhalten wird...


Original geschrieben von: kanu
Die Frage ist nicht der Name auf dem Ticket, eher ob sie schon gebucht hatten :-) mit diesem Namen.....
Meistens ist es eh klar wer wie wo was, man lässt einfach einige noch etwas zappeln


Aber die Plätze sind ja so oder so schon gebucht gewesen... Es war ja klar, dass 2-3 nach dem ersten Scrimmage-Training wieder nach hause müssen. Es geht hier einfach nur noch um das Umbuchen... Für mich hört sich das einfach nach einem Typ an, welcher nicht damit umgehen kann, dass er nach Hause muss... Typischer Schweizer durchschnitts Junioren Hockey-Spieler
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#361351 - 23/12/2016 17:50 Re: U20 Weltmeisterschaft [Re: Crackster]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
das mit dem "Jahrhundertjahrgang" ist so eine Sache, denke das hat etwas an Glanz verloren. Für mich war der 96er stärker mit der optimalen Ergänzung im 97er Bereich, nur war ein Staff da zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, Wohlwend gehörte auch dazu. Bei Hischier bin ich gespannt, er wäre eine sehr gute "waffe" im Powerplay, wie er es auch in der Liga ist. Bekommen wir aber genügend Überzahl?
Malgin ist offen, eher nicht und wenn doch, hat er dann den nötigen Kick?

Und, das wollen evtl. einige nicht lesen, je nach Goali, werden wir einen der schwächsten Torhüter haben! Abpraller werden schonungslos ausgenutzt. Evtl. ist es jetzt ja anders, wenn ich es geschrieben habe :-).



Bei Finnland hast du Aho vergessen als Center, er wird auch nicht da sein.

hoch
Seite 1 von 14 1 2 3 ... 13 14 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub