Seite 19 von 97 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 96 97 >
Optionen
#360900 - 14/12/2016 13:11 Re: Super 1. Liga [Re: Möhl]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
Nönö, zuerst werden die NLA Teams bestimmen in welcher Liga überhaupt Aufsteiger genehm sind! Erst dann kann man wählen!

Aber Spass bei Seite. Es soll ja auch Anforderungen an die Infrastruktur geben. Kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen das z.B. Bülach ohne Halle in der SRL spielen könnte.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#360901 - 14/12/2016 13:30 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Wie man so hört hat sogar mittlerweile Uzwil sein Interesse an dieser neu geschaffenen Liga signalisiert.


Bearbeitet von @herisau (14/12/2016 13:33)

hoch
#360902 - 14/12/2016 13:31 Re: Super 1. Liga [Re: Junge von ganz vorne]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Nönö, zuerst werden die NLA Teams bestimmen in welcher Liga überhaupt Aufsteiger genehm sind! Erst dann kann man wählen!

Aber Spass bei Seite. Es soll ja auch Anforderungen an die Infrastruktur geben. Kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen das z.B. Bülach ohne Halle in der SRL spielen könnte.

Bülach hat eine abgenommene Halle. Da drin wird ELB gespielt und das ist der Nationalliga angeschlossen.

Edit: Das heisst jetzt nicht, dass man in Bülach auch NL spielen darf. Aber sicher schon mal, dass die Halle gewissen Standards gerecht wird und eni Dach über dem Kopf bietet.


Bearbeitet von Itchy (14/12/2016 13:45)

hoch
#360906 - 14/12/2016 14:35 Re: Super 1. Liga [Re: Junge von ganz vorne]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Nönö, zuerst werden die NLA Teams bestimmen in welcher Liga überhaupt Aufsteiger genehm sind! Erst dann kann man wählen!

Aber Spass bei Seite. Es soll ja auch Anforderungen an die Infrastruktur geben. Kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen das z.B. Bülach ohne Halle in der SRL spielen könnte.


Das scheint kein Problem zu sein Thun hat auch keine Halle, ist sich aber sicher die Bedingungen zu erfüllen.

hoch
#360920 - 14/12/2016 20:02 Re: Super 1. Liga [Re: @herisau]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: @herisau
Wie man so hört hat sogar mittlerweile Uzwil sein Interesse an dieser neu geschaffenen Liga signalisiert.


der ehc uzwil soll sich lieber mal überlegen ob sie überhaupt die richtige sportart spielen...bevor sie sich in der falschen liga fühlen


Bearbeitet von rote Front (14/12/2016 20:05)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#360930 - 15/12/2016 09:04 Re: Super 1. Liga [Re: rote Front]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: @herisau
Wie man so hört hat sogar mittlerweile Uzwil sein Interesse an dieser neu geschaffenen Liga signalisiert.


der ehc uzwil soll sich lieber mal überlegen ob sie überhaupt die richtige sportart spielen...bevor sie sich in der falschen liga fühlen


Anscheinend sei da ein Sponsor mit etwas mehr Geld vorhanden. Man will schon fleissig Spieler von Herisau abwerben für die nächste Saison. Aber da braucht es doch noch mehr Qualität.


Bearbeitet von @herisau (15/12/2016 09:05)

hoch
#360933 - 15/12/2016 09:27 Re: Super 1. Liga [Re: @herisau]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Original geschrieben von: @herisau
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: @herisau
Wie man so hört hat sogar mittlerweile Uzwil sein Interesse an dieser neu geschaffenen Liga signalisiert.


der ehc uzwil soll sich lieber mal überlegen ob sie überhaupt die richtige sportart spielen...bevor sie sich in der falschen liga fühlen


Anscheinend sei da ein Sponsor mit etwas mehr Geld vorhanden. Man will schon fleissig Spieler von Herisau abwerben für die nächste Saison. Aber da braucht es doch noch mehr Qualität.

Uzwil? SRL?? Spieler von Herisau abwerben??? Was passt hier nicht ;-)

Bin sehr gespannt ob wir bereits heute News zur SRL erhalten. Diese ganze Chose mit den nicht zu erahnenden Konsequenzen macht mich etwas nervös...
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#360939 - 15/12/2016 10:32 Re: Super 1. Liga [Re: Highlander]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Original geschrieben von: Highlander
Original geschrieben von: @herisau
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: @herisau
Wie man so hört hat sogar mittlerweile Uzwil sein Interesse an dieser neu geschaffenen Liga signalisiert.


der ehc uzwil soll sich lieber mal überlegen ob sie überhaupt die richtige sportart spielen...bevor sie sich in der falschen liga fühlen


Anscheinend sei da ein Sponsor mit etwas mehr Geld vorhanden. Man will schon fleissig Spieler von Herisau abwerben für die nächste Saison. Aber da braucht es doch noch mehr Qualität.

Uzwil? SRL?? Spieler von Herisau abwerben??? Was passt hier nicht ;-)



In Herisau gibt es sehr junge Spieler, die in naher Zukunft etwas in der 1.Liga bewegen könnten. Aber noch nicht sofort. Die sind für Uzwil interessant. Ausserdem sinds mehrheitlich auch Spieler, welche eigentlich in Uzwil ausgebildet wurden. Aber ist klar, für die SRL braucht es andere Kaliber wie überdurchschnittliche 2.Liga-Spieler.

hoch
#360941 - 15/12/2016 11:28 Re: Super 1. Liga [Re: Itchy]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Nönö, zuerst werden die NLA Teams bestimmen in welcher Liga überhaupt Aufsteiger genehm sind! Erst dann kann man wählen!

Aber Spass bei Seite. Es soll ja auch Anforderungen an die Infrastruktur geben. Kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen das z.B. Bülach ohne Halle in der SRL spielen könnte.

Bülach hat eine abgenommene Halle. Da drin wird ELB gespielt und das ist der Nationalliga angeschlossen.

Edit: Das heisst jetzt nicht, dass man in Bülach auch NL spielen darf. Aber sicher schon mal, dass die Halle gewissen Standards gerecht wird und eni Dach über dem Kopf bietet.


Hehe wenn man ELB googelt gibt's tolle Sachen aber nichts was in diesem Zusammenhang relevant wäre ;-)

Aber hab noch mal schnell nachgelesen. Also ist jetzt wirklich ein bisschen spitzfindig, aber nach meiner Interpretation wäre Bülach nicht zugelassen.

Gedeckte Kunsteisbahn (mit einem Dach und mit teilweise geschlossenen Seiten versehen).

Teilweise geschlossen ist ja nur eine Seite mit der Tribüne der Rest ist offen.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#360943 - 15/12/2016 11:35 Re: Super 1. Liga [Re: Junge von ganz vorne]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Hehe wenn man ELB googelt gibt's tolle Sachen aber nichts was in diesem Zusammenhang relevant wäre ;-)

ELB = Elite B wink
ELA = Elite A


Antwort auf:
Aber hab noch mal schnell nachgelesen. Also ist jetzt wirklich ein bisschen spitzfindig, aber nach meiner Interpretation wäre Bülach nicht zugelassen.

Gedeckte Kunsteisbahn (mit einem Dach und mit teilweise geschlossenen Seiten versehen).

Teilweise geschlossen ist ja nur eine Seite mit der Tribüne der Rest ist offen.

Das gilt dann aber auch für das Kreuzlinger Tennisfeld, Dielsdorf, Chiasso und die Valascia. Alle Felder gelten als Halle/gedeckt und erfordern im dritten Drittel keinen Seitenwechsel. In Kreuzlingen wurde zudem auch schon ELB gespielt (das war dann aber wirklich sehr fragwürdig) und in der Valascia spielen sie auch in irgendeiner Liga wink

Ich würde daher sagen, dass sich Bülach nicht zu viele Sorgen machen muss was das Dach betrifft. Relevanter scheint mir dort die Garderoben-Situation zu sein.


Bearbeitet von Itchy (15/12/2016 12:51)

hoch
Seite 19 von 97 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 96 97 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid