Seite 103 von 140 < 1 2 ... 101 102 103 104 105 ... 139 140 >
Optionen
#395877 - 24/09/2018 09:56 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: lügan]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: lügan


Mann hat bei UPC ja eine Mindestvertragsdauer von 1 Jahr, also kann ich dort Mai-Aug nicht abziehen!? Oder verstehe ich dich gerade falsch? Und nein meine Berechnung ist ohne Festnetzanschluss (50mbit + Horizon + Mypsorts = 114.-/Monate = 1368.- im Jahr)


In der Theorie ja, wenn du aber denen erklärst, dass du wegen dem Hockey von September bis April UPC willst, dann für 4 Monate lieber was anderes hast wegen Fussball, etc. und dann wieder kommst, könnten sie durchaus flexibel sein.

hoch
#395884 - 24/09/2018 11:47 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: lügan]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: lügan
Man hat bei UPC ja eine Mindestvertragsdauer von 1 Jahr, also kann ich dort Mai-Aug nicht abziehen!? Oder verstehe ich dich gerade falsch? Und nein meine Berechnung ist ohne Festnetzanschluss (50mbit + Horizon + Mypsorts = 114.-/Monate = 1368.- im Jahr)

Nein, bei mysports hast du eben keine Mindestvertragsdauer. Das musst du nicht die vollen 12 Monate bezahlen. Du hast dich explizit auf letzte Saison bezogen, deshalb hab ich auch den Tarif von letzter Saison genommen, der übrigens immer noch gilt, wenn du es damals abgeschlossen hast. Dann geht deine Rechnung nur mit Festnetz auf
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#395887 - 24/09/2018 12:49 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: lügan
Man hat bei UPC ja eine Mindestvertragsdauer von 1 Jahr, also kann ich dort Mai-Aug nicht abziehen!? Oder verstehe ich dich gerade falsch? Und nein meine Berechnung ist ohne Festnetzanschluss (50mbit + Horizon + Mypsorts = 114.-/Monate = 1368.- im Jahr)

Nein, bei mysports hast du eben keine Mindestvertragsdauer. Das musst du nicht die vollen 12 Monate bezahlen. Du hast dich explizit auf letzte Saison bezogen, deshalb hab ich auch den Tarif von letzter Saison genommen, der übrigens immer noch gilt, wenn du es damals abgeschlossen hast. Dann geht deine Rechnung nur mit Festnetz auf


Stimmt, sorry hatte das wohl falsch im Kopf weil ich beides zur gleichen Zeit gekündigt habe. MySports ist mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten auf jedes Monatsende kündbar. Nunja freiwillig gehe ich eh nicht zu UPC zurück, die Horizon Box ist zum kotzen ;-)

Btw. MHS bietet nun die TV-Box auch wieder mit MySports Pro an (19.90+25). Jedoch kann man das Sky Programm nur empfangen wenn man auch das Internet bei ihnen hat, ansonsten ist Buli also ausgeschlossen bei MHS. Stellt sich die Frage weshalb die das beschränken müssen und Waly z.B nicht?

hoch
#396011 - 28/09/2018 21:19 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: lügan]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Läuft die YUU App gut? Kanm mal einer einen Erfahrungsbericht schreiben. Wäre nett. Danke.

Waly.tv ist eine Zumutung!! Von drei geschauten Spielen gab es bei zwei immer wieder Unterbrüche oder unscharfes Bild. Frechheit!! Mano waren das tolle Zeiten als noch Swisscom/Teleclub das Monopol hatte.

hoch
#396018 - 29/09/2018 15:44 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: bi*AG*nconeri †]
kroki Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2014
Beiträge: 227
Ort: Ebikon
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri

Waly.tv ist eine Zumutung!! Von drei geschauten Spielen gab es bei zwei immer wieder Unterbrüche oder unscharfes Bild.


Ich glaube das hat nichts mit Waly.Tv zu tun! Sonst würden ja die anderen Sender auch Spinnen!
Das liegt sicher an der UPC!
Oder Frau Bucheli mit ihren High Heels über die Kabel stolpert! grin


Bearbeitet von kroki (29/09/2018 15:46)

hoch
#396019 - 29/09/2018 17:35 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: kroki]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Ne das Problem liegt bei Waly resp. bei deren Provider (offizielle Mitteilung vom Support). Mir ist eigentlich egal wer Schuld hat. Sie sollen einfach die Leistung erbringen für die ich bezahle.

Was meinen die YUU App Nutzern hier drin? Ist die App zu gebrauchen?

hoch
#396020 - 29/09/2018 19:03 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: bi*AG*nconeri †]
kroki Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2014
Beiträge: 227
Ort: Ebikon
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Ne das Problem liegt bei Waly resp. bei deren Provider (offizielle Mitteilung vom Support). Mir ist eigentlich egal wer Schuld hat. Sie sollen einfach die Leistung erbringen für die ich bezahle.

Was meinen die YUU App Nutzern hier drin? Ist die App zu gebrauchen?



Ok. hast du denen schon geschrieben oder es gemeldet?

hoch
#396023 - 29/09/2018 20:49 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: kroki]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Ja habe ich. Sie reagieren auch schnell auf Anfragen. Support ist gut. Übertragung zweimal wie gesagt schlecht.

hoch
#396034 - 30/09/2018 12:40 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
ich hab die Spiele bisher mit yuu geguckt. Knapp 2x mit "Übertragung" aufs TV - hier hatte es doch ab und zu ein Ruckler oder "Auflösungsprobleme" drin (geht im übrigen nur mit dem Handy vom Sohn - meines hat zu wenig Leistung). Nur am Handy geht es "recht gut". Ist einfach viel zu klein... Am ersten Spieltag hatte ich riesen Probleme mit dem PIN - doch das ist (sogar für mich!) recht gut erklärt auf der HP von youu

Nur, ich weiss noch nicht, ob ich das Abo dann buchen werde. Dafür finde ich die 20 Franken im Monat doch "recht viel".

hoch
#396078 - 02/10/2018 10:12 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: mezzomix]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Danke für dein Feedback. Das klingt ja schon mal nicht schlecht, dass die Übertragung funktionieren.

Also zum Preis: den finde ich eigentlich mehr als ordentlich, wenn man bedenkt, dass wir früher bei Swisscom pro Spiel rund CHF 5.- bezahlen mussten. Da sind 20.- im Monat nicht wirklich viel, zumal man ohne grosses Tamtam den Vertrag kündigen kann. Das macht für die Sommermonate sicherlich Sinn.

Bezüglich Streaming: also ich streame auch mit dem Handy auf den TV. Ich benutze dazu einen Wireless Display Adapter von Microsoft. Ich habe damit die viel besseren Erfahrungen gemacht als mit Chromecast. Du könntest aber auch eine Android-TV-Box anschaffen und darauf die App installieren. Die gibt es ja relativ günstig im Chinamarkt.

Wenn Waly weiterhin solche Probleme hat (ich gebe denen nun nochmals eine Chance), werde ich wohl auch zu YUU wechseln. Wir haben unseren Swisscom.TV-Vertrag noch nicht gekündigt, weil wir zuerst mal Waly.TV testen wollten. Von daher würde auch die YUU-App Sinn machen.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (02/10/2018 10:13)

hoch
Seite 103 von 140 < 1 2 ... 101 102 103 104 105 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid