Seite 30 von 31 < 1 2 ... 28 29 30 31 >
Optionen
#361193 - 21/12/2016 09:02 Re: Kader 2016/2017 [Re: Jet16]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Mathis fehlt jetzt doch schon länger, wie genau sein Zustand ist weiss nur die sportliche Führung und muss anhand dieses Wissens handeln.
Aus meiner Sicht absolut kritisch und es besteht rascher Handlungsbedarf auch im Hinblick auf die kommenden Spitzenspiele gegen die Lakers und Olten.
Montandon ist jetzt schon einen Monat lang Krank gemeldet.
Wie steht es mit Schüpbach...

In allen Fällen wäre ein proaktiver Medical Report und Infos an die Fan Gemeinde halt schon professionell und auch toll.

Aus meiner Sicht ist der Kader generell etwas dünn besetzt, 1-2 Verletzte und schon spielen wir mit einer Linie weniger.
Hier entweder konsequenter auf die Integration der jungen Spieler setzen (wäre mein Wunsch), oder sich rechtzeitig jetzt und im Januar in der Breite verstärken um für hoffentlich lange Play Off Series bereit zu sein.

hoch
#361194 - 21/12/2016 09:06 Re: Kader 2016/2017 [Re: Jet16]
Herzlichen Glückwunsch Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Jet16
Ich schliesse mich bei der Torhüterfrage SCL-Run an.
Aus meiner Sicht sofortiger Handlungsbedarf!


Einen starken ERSATZ-Goalie zu verpflichten ist sicher nicht gerade einfach, und meines Erachtens derzeit auch nicht sinnvoll. Entweder rechnet man noch mit einem längeren Ausfall von Mathis, dann brauchen wir eine neue Nummer 1, oder man setzt auf Mathis und dann ist es richtig, wenn Wildhaber jetzt viel spielt. Dass der Sportchef die Augen offen hält und Optionen prüft ist für mich selbstverständlich, aber wieso überstürzt jemanden holen und Wildhaber bänkeln lassen?

hoch
#361195 - 21/12/2016 09:06 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Montandon hat gemäss einem Artikel in der BZ einen hartnäckigen Infekt! Was das auch immer heissen soll!

In meinen Augen brauchen wir nur zwei Verstärkungen für die Playoffs:

- einen starken Torhüter
- ein Spieler à la Ehrensperger der hoffentlich gesund bleibt
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#361206 - 21/12/2016 10:56 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Das Mathis so lang nicht spielt gefällt mir nicht so. Ursprünglich hatte er eine Hirnerschütterung?
Mal war was zu lesen das er immer wieder Rückschläge bei der Genesung erleidet, dies ist aber nun auch schon paar Wochen her.
Weis jemand ob er das Eistraining absolviert?

Sollte er noch länger fehlen, wird der Klub bestimmt einen Ersatz verpflichten. Da die Lösung mit Schmocker ja auch nicht unbedingt die Beste ist…
Für das das Yannick Wildhaber jung und unerfahren ist, macht er keinen schlechten Job. Auch seine Stats sind ordentlich. Möchte man aber im Final stehen, braucht es definitiv einen stärkeren Torhüter. Oder aber Mathis kommt zurück und zeigt seine guten Spiele.
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#361209 - 21/12/2016 11:17 Re: Kader 2016/2017 [Re: LLL]
Herzlichen Glückwunsch Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: LLL
Das Mathis so lang nicht spielt gefällt mir nicht so. Ursprünglich hatte er eine Hirnerschütterung?
Mal war was zu lesen das er immer wieder Rückschläge bei der Genesung erleidet, dies ist aber nun auch schon paar Wochen her.


Ich bin kein Arzt, aber offenbar gibt es bei Hirnerschütterung zur Analyse einen Mehr-Punkte-Check. Dieser gibt Aufschluss darüber, ob ein Spieler wieder spielen darf oder nicht. Dieser Verlauf läuft oft nicht linear, das heisst, ein Spieler kann vermeintlich kurz vor der Rückkehr stehen, fällt aber dann bei der nächsten Bewertung wieder zurück. Daher ist offenbar eine Prognose manchmal recht schwierig bis unmöglich. Dies stelle ich mir als Ursache für die Unsicherheit bei Mathis vor (reine Spekulation), es kann aber auch andere Gründe haben.

hoch
#361210 - 21/12/2016 11:59 Re: Kader 2016/2017 [Re: Jet16]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Original geschrieben von: Jet16
Ich schliesse mich bei der Torhüterfrage SCL-Run an.
Aus meiner Sicht sofortiger Handlungsbedarf!


Ich finde das ist jammern auf hohem Niveau.
In andern Foren werden Goalies mit gleichen,manchmal auch schlechteren Stats, als die besten der NLB bezeichnet.

Original geschrieben von: Jet16


Aber.... wir stehen auf Platz 2 und zeigen gute Spiele!
Unser Trainerduo hat die Lage im Griff, sie beurteilen die Situation wohl anders....Vertrauen ist angesagt :-)


Und dass ist auch gut so.
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#361218 - 21/12/2016 13:54 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
Jet16 Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2011
Beiträge: 180
Ort: 100 km vom Schoren
Bezüglich Kommunikation ist man seit dem Weggang von Kläy meines Erachtens um einiges zugeknöpfter.

Da würde ich mir auch etwas mehr Transparenz wünschen.
Zumindest während der Qualifikation...

hoch
#361549 - 29/12/2016 09:07 Re: Kader 2016/2017 [Re: Jet16]
Herzlichen Glückwunsch Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Da ist das Gewünschte:

Schlittschuhclub Langenthal: Medical Update – 7 SCL-Spieler out

Der SC Langenthal muss derzeit auf sieben seiner Spieler verzichten.

Der 27-jährige SCL-Goalie Marco Mathis, welcher seinen letzten Ernstkampf am 20. November bestritt und seither an einer Gehirnerschütterung litt, kann heute Vormittag das Teamtraining wieder aufnehmen. Die definitive Rückkehr in den Meisterschaftsbetrieb ist in rund zwei Wochen geplant.

Der 23-jährige Verteidiger Mike Völlmin laboriert noch immer an seiner Adduktorenverletzung. Je nach Heilungsverlauf ist ein Comeback frühestens auf das nächste Heimspiel vom 6. Januar gegen den EHC Olten vorgesehen.

Die beiden Verteidiger Hans Pienitz und Luca Christen sowie der junge Stürmer Silvan Hess fehlen der 1. Mannschaft Grippe bedingt. Ob ein Einsatz möglich ist, wird von Tag zu Tag neu beurteilt.

Eine schnelle Rückkehr ins Team ist für den 25-jährigen Stürmer Arnaud Montandon nicht möglich, welcher eine starke Viruserkrankung eingefangen hat. Ein Comeback scheint für den gross gewachsenen Stürmer frühestens ab Mitte Januar möglich, erst folgen aber erneute Untersuchungen.

Gute Neuigkeiten gibt es von Marco Schüpbach. Der 38-jährige Verteidiger, welcher aufgrund seiner Knieverletzung in dieser Saison noch keinen Ernstkampf bestreiten konnte, hat mittlerweile das individuelle Eistraining wieder aufnehmen können. Ab Mitte Januar sollte auch das Teamtraining wieder möglich sein.

hoch
#361551 - 29/12/2016 09:31 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
Jet16 Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2011
Beiträge: 180
Ort: 100 km vom Schoren

Oha, scheint als ob man auf der Geschäftsstelle mitliest :-)

hoch
#361554 - 29/12/2016 10:31 Re: Kader 2016/2017 [Re: Jet16]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Jet16

Oha, scheint als ob man auf der Geschäftsstelle mitliest :-)

Natürlich liest man da mit, ist ja schliesslich auch eine der besten Feedback-Möglichkeiten inkl. Diskussionen wink So muss das sein. Merci.
Weiterhin gute Besserung den betroffenen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 30 von 31 < 1 2 ... 28 29 30 31 >