Seite 58 von 97 < 1 2 ... 56 57 58 59 60 ... 96 97 >
Optionen
#373421 - 29/04/2017 10:29 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: ehc basel suppor]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)

hoch
#373422 - 29/04/2017 11:21 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: manUELI]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Diese, entschuldigung für diese Worte, Furztypen beim SIHF muss man schnellstens von allen Funktionen entfernen, bevor diese absolut unfähigen und tief in ihrer Traumwelt und verblendeten das Schweizer Eishockey bis zum Fundament zerstört haben. Eine absolute Frechheit was die sich erlauben dürfen. Eine verdammte Schande!!! Und da geht es weder um den EHC Arosa, Chur usw. es geht um das Gesamtpaket und dass stimmt verdammt nochmals nicht!!!

Bis zumindest 1. Clasdic ist jede Liga sehr wichtig für den Aufbau und Weiterentwicklung des Nachwuchs. Reicht es nicht für die My Sports League, kann man sie in der Classic aufbauen. Auch die festgefahrenen Auf-Abstiegs Systeme diese niemanden was bringen, vor allem der NLB und My Sports League. Man könnte es viel besser haben, aber nein, man pflanzt Egoisten beim SIHF und NL ein, diesen Eigeninteressen wichtiger sind als die sportlichen Entwicklungen für Spieler und Teams.

Da wird von der NLA mit Händen und Füssen versucht dass man in der geschützten Werkstatt NLA bleiben kann und legt der NLB tonnen schwere "Chempen" in den Weg und die NLB macht es mit der neuen Liga gleich. Sehe den Sinn dieser Blockaden nicht. Da gibt es eine neue Liga zwischen der NLB und der 1. Liga, das Niveau wird sicher einiges höher sein als in der 1. Liga, aber ambitionierte Teams dürfen dann noch auf Jahre nicht aufsteigen. Dämlicher und verblödeter könnten die Verantwortlichen nicht mehr sein, sorry ist so und da kommt bei mir die Kotze, die Weissglut und Galle hoch... wenn ich sehe dass man so den sportlichen Weg und Entwicklung zerstört und Beispiele hat, dass solchervUnsinn sich bis zur Nati bemerkbar machen kann, siehe Deutschland aDEL, die D Nati spielte sogar in der WM D1) und zum Teil auch in Finnland (die SM-Liiga, heute die Liiga war mal die Beste in Europa).
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#373429 - 29/04/2017 23:03 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: manUELI]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura


Danke.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Diese, entschuldigung für diese Worte, Furztypen beim SIHF muss man schnellstens von allen Funktionen entfernen, bevor diese absolut unfähigen und tief in ihrer Traumwelt und verblendeten das Schweizer Eishockey bis zum Fundament zerstört haben. Eine absolute Frechheit was die sich erlauben dürfen. Eine verdammte Schande!!! Und da geht es weder um den EHC Arosa, Chur usw. es geht um das Gesamtpaket und dass stimmt verdammt nochmals nicht!!!

Bis zumindest 1. Clasdic ist jede Liga sehr wichtig für den Aufbau und Weiterentwicklung des Nachwuchs. Reicht es nicht für die My Sports League, kann man sie in der Classic aufbauen. Auch die festgefahrenen Auf-Abstiegs Systeme diese niemanden was bringen, vor allem der NLB und My Sports League. Man könnte es viel besser haben, aber nein, man pflanzt Egoisten beim SIHF und NL ein, diesen Eigeninteressen wichtiger sind als die sportlichen Entwicklungen für Spieler und Teams.

Da wird von der NLA mit Händen und Füssen versucht dass man in der geschützten Werkstatt NLA bleiben kann und legt der NLB tonnen schwere "Chempen" in den Weg und die NLB macht es mit der neuen Liga gleich. Sehe den Sinn dieser Blockaden nicht. Da gibt es eine neue Liga zwischen der NLB und der 1. Liga, das Niveau wird sicher einiges höher sein als in der 1. Liga, aber ambitionierte Teams dürfen dann noch auf Jahre nicht aufsteigen. Dämlicher und verblödeter könnten die Verantwortlichen nicht mehr sein, sorry ist so und da kommt bei mir die Kotze, die Weissglut und Galle hoch... wenn ich sehe dass man so den sportlichen Weg und Entwicklung zerstört und Beispiele hat, dass solchervUnsinn sich bis zur Nati bemerkbar machen kann, siehe Deutschland aDEL, die D Nati spielte sogar in der WM D1) und zum Teil auch in Finnland (die SM-Liiga, heute die Liiga war mal die Beste in Europa).


Ich bin mit dir 100% einverstanden. So ein Auf- Abstieg Regeln finde ich einfach peinlich.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#373437 - 30/04/2017 08:13 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: louveteau]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
ich schmeiss mich weg auf was für ideen die kommen. wenn man meint alles erlebt zu haben kommen die eishockeyfunktionäre und setzen einen oben drauf! :-) das ist comedy vom feinsten. der eishockeysport gehört von oben bis unten neu organisiert. dieses system ist so was von kaputt.

hätte ganz viel geld bezahlt, dass gesicht von fetscherin zu sehen, wo er von dem erfahren hat!
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#373439 - 30/04/2017 09:16 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: ehc basel suppor]
Riga06 Offline

Profi

Registriert: 30/09/2009
Beiträge: 572
Habt ihr bei den Capricörnern wirklich nichts besseres zu tun, als euch ständig über Fetscherin und Arosa lustig zu machen! Purer Neid! Wäre es nicht vielleicht einmal angebracht, vor der eigenen Türe zu wischen? Und wenn wir schon mal bei Arosa sind: die sind in der komfortablen Lage, das nächste Saison ein Absteiger aus der My Sports League möglicherweise ganz in ihrer Nähe zuhause ist...
_________________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen

hoch
#373440 - 30/04/2017 12:23 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: rote Front]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: rote Front
ich schmeiss mich weg auf was für ideen die kommen. wenn man meint alles erlebt zu haben kommen die eishockeyfunktionäre und setzen einen oben drauf! :-) das ist comedy vom feinsten. der eishockeysport gehört von oben bis unten neu organisiert. dieses system ist so was von kaputt.


sehe ich genau so.



Original geschrieben von: rote Front
hätte ganz viel geld bezahlt, dass gesicht von fetscherin zu sehen, wo er von dem erfahren hat!


kann ich dir nicht verübeln, würde mir umgekehrt genau so ergehen. aber es ist wohl besser, wenn du das Geld behältst, so dass du vielleicht irgendwann auch damit im winde wedeln kannst.


Bearbeitet von manUELI (30/04/2017 12:24)

hoch
#373444 - 30/04/2017 15:37 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: manUELI]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Huttwil Falcons und Arosa hat man einen Aufstieg auf sportlichem Weg und grünen Tisch mit plötzlichen dubiosen Geschichten verwehrt. Aber bei Reinach wäre es kein Problem einfach so von der 3. in die 1.Liga aufzusteigen. Die haben doch einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wird immer dubioser dieser Haufen Dreck beim SIHF! laugh laugh laugh laugh laugh

Noch was. Ist der Antrag oder Vorschlag, wie auch immer mit einem Abstieg aus der My Sports League, dass nur aus dieser Gruppe ein Team aus der 1.Liga aufsteigen kann aus welche Region das Team kommt absteigt, schon definitiv? Wäre schon wieder eine Frechheit und unsportlicher es nicht gehen könnte. laugh
Wie schon beschrieben. Entfernt diese Loosers beim SIHF, die haben nicht mal 0% Ahnung und installieren und veranlassen einfach so nach ihrer unfähigen Sicht! Dass es da keinen Aufstand gibt kann ich sowieso nicht verstehen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#373446 - 30/04/2017 15:59 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: TheRealSchratti]
heavy-tom
Nicht registriert


Naja, sie wollen eine nationale Liga. Wenn nun Sion absteigt, und Frauenfeld rauf, hast Du plötzlich 5 ( oder mehr ) Ostschweizer drin. Und somit auch eher regional. Kann ich irgendwie nach voll ziehen.

hoch
#373447 - 30/04/2017 16:47 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: TheRealSchratti]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Huttwil Falcons und Arosa hat man einen Aufstieg auf sportlichem Weg und grünen Tisch mit plötzlichen dubiosen Geschichten verwehrt. Aber bei Reinach wäre es kein Problem einfach so von der 3. in die 1.Liga aufzusteigen.

Huttwil wäre sportlich aufgestiegen, hat aber notwendige Nachweise nicht erbringen können.

Arosa "stieg" am grünen Tisch auf. Dies war einfach in Form eines Nicht-Abstiegs. Aber schön, dass du diese Tatsache immer wieder vergisst.

Zudem ging es sowohl bei Huttwil als auch Arosa um die Nationalliga und nicht um die Regio League. Ganz andere Baustelle.

hoch
#373450 - 30/04/2017 17:21 Re: Rheintals Chancen sind klein [Re: ehc basel suppor]
Riga06 Offline

Profi

Registriert: 30/09/2009
Beiträge: 572
@ heavy-tom: Hast du irgendwo auf dieser Welt in irgend einer Liga und in irgend einer Sportart schon mal gehört, dass aus jeder Region des Landes eine gleiche Anzahl Teams vertreten sein müssen? So einen Schwachsinn gibt es nur bei uns... Was passiert dann, wenn einmal der HCD absteigen sollte und Visp aufsteigt? In einer nationalen Liga ist dieses Gleichgewicht völlig unmöglich, ausser man vergisst den ganzen sportlichen Teil einer Meisterschaft!
_________________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen

hoch
Seite 58 von 97 < 1 2 ... 56 57 58 59 60 ... 96 97 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid