Seite 17 von 126 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 125 126 >
Optionen
#359752 - 25/11/2016 11:47 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
c.g Offline

Mitglied

Registriert: 01/09/2010
Beiträge: 164
Ort: Paradiso
Hofmann, Klasen,Pettersson und Furrer (um nur mal einige zu nennen). Diese Spieler haben in Interviews explizit den Pf erwähnt. Aber das kann man nicht alles wissen, wenn man sich nur auf Slapshot oder Swisshabs die infos holt...augenroll*
Darum habe ich ja mal gescheieben, dass ich PF durchaus als DS gerne bei Lugano sehen würde!Da wäre er richtig finde ich... Als Trainer taugt er nichts..

hoch
#359753 - 25/11/2016 11:58 Re: Transfers 17/18 [Re: Le mieux †]
linth Offline
Rookie

Registriert: 12/02/2016
Beiträge: 39
Original geschrieben von: Le mieux
meine persönliche meinung .. man hätte was eigenes machen sollen .. das farmteam gehört ambri

"Die Kosten für das vorläufig mindestens auf drei Jahre ausgerichtete Projekt sind mit 3,9 Millionen Franken budgetiert, an denen sich der HC Lugano und der HC Ambri-Piotta nicht beteiligen müssen."

Lugano hat zusammen mit biasca und bellinzona die restlichen 49% ..

also wenn das so stimmt hat Lugano billig ein Team bekommen das für sie ein paar Junioren ausführt .. die man dazu noch jederzeit holen kann

wäre ja z.b. in olten oder so nicht der fall .. ausserdem kann man so eher diktieren wie die spieler zu spielen haben .. allerdings weiss ich nicht inwiefern Lugano hier mitsprache recht hat .. aber sicher mehr als in olten


Interessante Info Vielen Dank !

Und woher kommen dann diese 3.9 Mio ?

Das ist so, da ist das Mitspracherecht bestimmt grösser und die Spieler müssen mehr Verantwortung übernehmen .

hoch
#359754 - 25/11/2016 12:17 Re: Transfers 17/18 [Re: c.g]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: c.g
Hofmann, Klasen,Pettersson und Furrer (um nur mal einige zu nennen). Diese Spieler haben in Interviews explizit den Pf erwähnt. Aber das kann man nicht alles wissen, wenn man sich nur auf Slapshot oder Swisshabs die infos holt...augenroll*
Darum habe ich ja mal gescheieben, dass ich PF durchaus als DS gerne bei Lugano sehen würde!Da wäre er richtig finde ich... Als Trainer taugt er nichts..


genau, aber leider ist er " noch zu äffig" und will an vorderster front mischeln, aber könnte mir auch gut vorstellen das er einmal als ds bei uns auf der matte steht.

hoch
#359757 - 25/11/2016 12:52 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
das ist nun aber nicht dem Trainer zuzuordnen sondern der vereinsphilosophie .. fischer hatte den auftrag das Team wieder auf Vordermann zu bringen und wurde von vicky unterstützt .. d.h. er war nicht nur Trainer sondern indirekt auch sportchef und ceo in einer Person .. er hatte einen freischein für alles was er tat ..

kann mir hier niemand sagen das shedden ohne Konsequenzen einen klasen nach Bern transferieren könnte wie es fischer damals mit Metro gemacht hat ..

wenn shedden nämlich wie fischer damals hinstehen könnte und sagen würde

unser ziel ist es in 2 jahren 10 cm grösser und 10kg schwerer zu sein und hartes kanadisches Eishockey zu spielen dann wüssten einige spieler eher bescheid wohin es den hcl zieht!

das einzige was wir wissen ist das der hcl nicht mehr als Krösus dastehen will, mehr einheimische will und offensives hockey spielen will .. für mich reicht das nicht .. vor allem dann nicht wenn man den 1. punkt eh immer wieder bricht (brunner, furrer, klasen, zackrisson etc.) ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#359776 - 25/11/2016 17:31 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
c.g Offline

Mitglied

Registriert: 01/09/2010
Beiträge: 164
Ort: Paradiso
Warten wirs mal ab bis er wieder und wieder entlassen wird. Er wird dann bestimmt auf den Geschmack kommen und sich denken, dass er als DS vielleicht einen längeren Posten auf seinem CV haben könnte.

@lemieux
Das stimmt, er durfte aufräumen. Leider taugte er aber nur dafür-wobei ich ihn aber so ziemlich bewundert habe dafür.

KA ich denke Klasen ist momentan so eines der wenigen Gründe momentan wofür die Tifosi momentan noch das Eintrittsgeld bzw. Saisonabi verwenden..

So ist es leider. Man hat das Gefühl dass das jeweilige Konzept eine Eintagsfliege ist!


Bearbeitet von c.g (25/11/2016 17:32)

hoch
#360545 - 07/12/2016 14:17 Re: Transfers 17/18 [Re: c.g]
fanatico bianconero Offline
Profi

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1350
Mit Luca Cunti hat man nun einen ersten wichtigen Transfer gelandet für nächste Saison. Könnte bereits der Martenssonersatz sein. Das heisst das man einen echten ausländischen Sniper holen könnte auf kommende Saison. Vorne dürften wir somit auch in der kommenden Saison gut aufgestellt sein. Noch ein zusätzlicher guter, solider Schweizer Flügel holen (Tim Bozon?) und das sieht gut aus.

Für die Defensive sehe ich durchaus Chancen einen Rathgeb zu verpflichten. Bei uns würde er viel Eiszeit bekommen und durch den sich abzeichnenden Umbruch (Hirschi/Vauclair) dürfte er viel Verantwortung übernehmen. Trotz des Chaos das ständig bei uns herrscht könnte man ihn vielleicht so gewinnen.

Fehlt noch ein starker Abwehrminister aus dem Ausland und die Transfers könnten sich sehen lassen.
Sahnehäubchen wäre wenn man auch noch einen Dave Sutter verpflichten würde, wobei das dann vielleicht etwas zuviel des guten wäre. Ronchetti, Sartori, Riva, Fontana kann man sehr gut als Verteidiger 6-9 bringen.
_________________________
HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!

hoch
#360560 - 07/12/2016 17:02 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
grandenummelin Offline

Mitglied

Registriert: 17/09/2009
Beiträge: 73
Mich beunruhigt, ob es neben den Diven Klasen und Brunner noch eine wie Cunti braucht. Rein spielerisch sicher wertvoll. Bin gespannt. Defensiv muss man zumindest Riva jetzt schon in den ersten 6 laufen lassen. Er ist genial und ein versprechen für die Zukunft.

hoch
#360562 - 07/12/2016 17:35 Re: Transfers 17/18 [Re: grandenummelin]
Pinky Offline
Veteran

Registriert: 11/01/2008
Beiträge: 1585
Für mich macht der Transfer schon Sinn. Da man es mit zimlich hoher wahrscheinlichkeit mal wieder nicht fertig bringt 2 gute Schweizer Verteidiger zu holen muss da ausländisches Personal her. Ob Cunti da der richtige ist lass ich mal offen. Bin gespannt, sehe da hohes Top oder Flop Potenzial.
Am liebsten wäre mir wenn man auch gleich noch versuchen würde J.Fuchs von Ambri zu holen. Als Gardner Ersatz.
_________________________
Du siehst so aus als könnte ich ein Bier vertragen


Gleich klatscht es, jedoch keinen Beifall

hoch
#360563 - 07/12/2016 17:38 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
cn94 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2012
Beiträge: 197
Ort: ....
salve

ganz klar, top Transfer. aber nur weil er Center ist. Hoffe auf ein ähnlicher Effekt wie bei Bürgler.

noch was am rande:
ich kann nicht Verstehen das man Furrer an die Ice Hockey Challenge gehen lässt. ist zwar nur 3 Tage, aber da ja noch der SC kommt, würde ich ein "Verletzungsanfälliger" Furrer nicht gehen lassen...Vorallem weil wir dünn besetzt sind hinten.

ps.: Verletzungsanfällig mit absicht in Gänsefüsschen :-)

hoch
#360567 - 07/12/2016 17:56 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
Schönwetterspieler für eine Schönwettermannschaft smile

Viel Erfolg Luca!

hoch
Seite 17 von 126 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 125 126 >