Seite 26 von 51 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 50 51 >
Optionen
#374118 - 14/05/2017 10:20 Re: Kader 2017/2018 [Re: BimmelBingo]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: BimmelBingo
Provokative Frage: Verliert der SCL den Headcoach wegen eines Einjahresvertrages der Off-ice Trainerin?


Wird wohl kaum bei Erwachsenen Profis so sein......

So verdient Euer Titel ist, so enttäuschend für mich die Haltung und Kommunikation eurer Chefetage was die Ligaqualifikation und Aufstieg anbelangt.

Euer Trainer ist ein schlauer Mann, ihm ist klar dass die Chancen klein sind das Eure Chefetage einen Meinungswechsel vornimmt und ein klares "Ja" zum Ziel Aufstieg abgiebt. Ich kann diese Haltung verstehen und auch nachvollziehen, eine Konsequente Haltung ist dann aber der Verzicht auf ein Aufstiegsgesuch.

Für mich als Aussenstehender aber absehbarer Entscheid von O'Leary. Mich hätte sehr überrascht wenn ein so Junger Trainer mit seinem Ehrgeiz und Ambitionen verlängert hätte, denn mehr als dieses Jahr kann er mit dem SCL realistisch gesehen nicht erreichen!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#374150 - 15/05/2017 07:36 Re: Kader 2017/2018 [Re: murphy's]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#374179 - 16/05/2017 09:35 Re: Kader 2017/2018 [Re: murphy's]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: murphy's
So verdient Euer Titel ist, so enttäuschend für mich die Haltung und Kommunikation eurer Chefetage was die Ligaqualifikation und Aufstieg anbelangt.

Euer Trainer ist ein schlauer Mann, ihm ist klar dass die Chancen klein sind das Eure Chefetage einen Meinungswechsel vornimmt und ein klares "Ja" zum Ziel Aufstieg abgiebt. Ich kann diese Haltung verstehen und auch nachvollziehen, eine Konsequente Haltung ist dann aber der Verzicht auf ein Aufstiegsgesuch.


Es ist mir klar, dass die Situation und Einstellung für Clubs wie Olten und Rappi frustrierend ist. Selber möchte man unbedingt den Aufstieg und kann nicht begreifen, dass der SCL dies nicht so sieht. Vielleicht ist aber genau dies der Grund für den Meistertitel, nämlich dass der Fokus darauf lag und nicht schon eine Runde weiter. Wer es nicht in den Final schafft, hat nicht das Recht, den Meister für den fehlenden Aufstiegswillen zu kritisieren.

Das Problem ist, dass Ligaqualispiele für den NLB-Verein ein willkommener finanzieller 'Zustupf' sind, auf den niemand gerne verzichtet. Zudem ist es auch für den Fan spannend, ein NLA-Team im eigenen Stadion gegen das eigene Team spielen zu sehen. Die Spiele haben gezeigt, dass wenig fehlte und mit Campbell hätte es vielleicht sogar gereicht.

Solange aber das Geld eine dermassen wichtige Rolle spielt, muss man sich nicht wundern, wenn jeder Verein versucht, das Optimum herauszuholen. Olten und Rappi sind bezüglich Halle in einer komplett anderen Situation und hätten schon nur deshalb einen Aufstieg kompromissloser angestrebt. Ob es dann schliesslich auch gereicht hätte, ist reine Spekulation.

Die Kommunikation der Geschäftsleitung war in meinen Augen die einzig mögliche Variante und schliesslich ist es auch so, dass man einen Aufstieg quasi als 'Restrisiko' in Kauf genommen hat. Der Antrag zur Teilnahme an der Ligaqualifikation muss bereits recht früh gestellt werden, da kann man noch nicht abschätzen, wie weit z.B. die Hallenfrage zum Zeitpunkt des Playoff-Finals bereits fortgeschritten sein wird. Ich hoffe man kann das Thema endlich ad acta legen, es wurde bereits mehr als genug diskutiert.


hoch
#374181 - 16/05/2017 10:29 Re: Kader 2017/2018 [Re: Watschi]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Ich verstehe die Haltung einiger NLB Fans nicht ganz. Die Ligaquali ist kein Wunschkonstrukt der NLB, sondern der NLA. Wenn nun der NLB-Verein - siehe Ajoie letztes Jahr - von vornherein nichts vom Aufstieg wissen will, wird diesem Verein die von der NLA gewollte Ligaquali untersagt, was dem NLA-Vertreter erneut in die Hände spielt. Ich bleibe bei meiner Meinung:
Jeder NLB-Verein sollte früh in der Saison Aufstiegsambitionen anmelden und falls er Meister wird, die Ligaquali auch spielen. Ob nun mit letzter Konsequenz oder nicht ist egal. So kommt für den NLB-Verein etwas Geld in die Kasse und die NLA merkt vielleicht irgendwann, was die Ligaquali doch für ein Humbug ust wink

hoch
#374369 - 19/05/2017 20:44 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Jason O'Leary wechselt zu Genf-Servette!

Laut dem Club und desktopstories.ch ist die Zukunft geregelt. O'Leary wird aber nicht Trainer und nicht Assistent, sondern übernimmt dort den Posten als zweiten Assistenten. Desktopstories findet es wie die meisten wohl äusserst fragwürdig, den Job als SCL-Trainer aufzugeben um nicht einmal als Assistenztrainer in der NLA amten zu können. Aber eben, das war mit Sicherheit nicht sein Wunsch gewesen, sondern die Trennung mit dem SCL passierte aus einem ganz anderen Grund..! Aber dieses Thema hatten wir schon.

hoch
#374370 - 19/05/2017 23:27 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
soviel ich weiss, war o'leary auch bei uns als assistent im gespräch. perspektive in 1-2 saisons als head das team zu übernehmen. sicher waren da noch andere angebote. er hat sich für das für ihn passende angebot entschieden.
ich halte sehr viel von o'leary, der verfolgt zielstrebig seinen weg.
und headcoach bei einem ambitionslosen nlb klub ist ja auch nicht gerade das gelbe vom ei.


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (19/05/2017 23:29)

hoch
#374404 - 22/05/2017 07:11 Re: Kader 2017/2018 [Re: rouge+jaune-1939]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
und headcoach bei einem ambitionslosen nlb klub ist ja auch nicht gerade das gelbe vom ei.


Ach was, ist es nicht??? Klar, wäre bei euch natürlich viel besser. Lokführer bei der SBB ist ja auch wesentlich geiler als bei der BOB wink

Back to topic...
Für mich persönlich ein komischer Entscheid unseres Ex-Trainers, aber jedem das seine... Mir muss einfach keiner erzählen dass da alles im Reinen ist/war...

hoch
#374518 - 29/05/2017 00:16 Re: Kader 2017/2018 [Re: Watschi]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Original geschrieben von: Watschi
Wer es nicht in den Final schafft, hat nicht das Recht, den Meister für den fehlenden Aufstiegswillen zu kritisieren.


Natürlich darf er dies. Meiner Meinung nach hat murphy's mit dem Post sogar absolut Recht.

So schön, emotional und auch unverhofft (wenn man den Blickwinkel auf September 2016 stellt) der Titel und die Meisterfeier auf dem Wuhrplatz auch war, so enttäuschend war die Kommunikation und das Verhalten des SCL resp. des Verwaltungsrats und der Geschäftsführung betreffend dem Thema Ligaqualifikation und Aufstieg.

Zuerst wird mitgeteilt, dass man nach der LQ informiert. Insbesondere auf Druck der nationalen Presse (der SCL erhielt bis zur Kommunikation sehr viel negative Berichte und vorallem Kommentare) hat man dann erklärt, dass man den Aufstieg wagen würde, wenn man es den schafft (ohne allerdings ein konkretes Konzept vorzulegen, weshalb auch man hatte schlicht keines). Sportlich bin ich nach wie vor der Meinung dass man zwar nicht absichtlich verloren hat, aber auch nicht die letzte Schippe drauf gelegt hat um eben zu gewinnen. Dies schreibe ich wohlwissend dass die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt verletzungsmässig dezimiert war.

Entweder man spielt die LQ und will wirklich auch rauf mit allen Konsequenzen, oder man lässt es bleiben. Schlussendlich bezahlen die Zuschauer auch für die LQ Geld. Die Einstellung "dass Ligaqualispiele für den NLB-Verein ein willkommener finanzieller 'Zustupf' sind" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen resp. gutheissen. Mir persönlich widerstrebt dies enorm. Liegt halt wohl an meiner generellen sportlichen und menschlichen Einstellung...

hoch
#374519 - 29/05/2017 08:46 Re: Kader 2017/2018 [Re: edelweiss0]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: edelweiss0


Natürlich darf er dies. Meiner Meinung nach hat murphy's mit dem Post sogar absolut Recht.

So schön, emotional und auch unverhofft (wenn man den Blickwinkel auf September 2016 stellt) der Titel und die Meisterfeier auf dem Wuhrplatz auch war, so enttäuschend war die Kommunikation und das Verhalten des SCL resp. des Verwaltungsrats und der Geschäftsführung betreffend dem Thema Ligaqualifikation und Aufstieg.

Zuerst wird mitgeteilt, dass man nach der LQ informiert. Insbesondere auf Druck der nationalen Presse (der SCL erhielt bis zur Kommunikation sehr viel negative Berichte und vorallem Kommentare) hat man dann erklärt, dass man den Aufstieg wagen würde, wenn man es den schafft (ohne allerdings ein konkretes Konzept vorzulegen, weshalb auch man hatte schlicht keines). Sportlich bin ich nach wie vor der Meinung dass man zwar nicht absichtlich verloren hat, aber auch nicht die letzte Schippe drauf gelegt hat um eben zu gewinnen. Dies schreibe ich wohlwissend dass die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt verletzungsmässig dezimiert war.

Entweder man spielt die LQ und will wirklich auch rauf mit allen Konsequenzen, oder man lässt es bleiben. Schlussendlich bezahlen die Zuschauer auch für die LQ Geld. Die Einstellung "dass Ligaqualispiele für den NLB-Verein ein willkommener finanzieller 'Zustupf' sind" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen resp. gutheissen. Mir persönlich widerstrebt dies enorm. Liegt halt wohl an meiner generellen sportlichen und menschlichen Einstellung...


+1
_________________________


hoch
#374534 - 30/05/2017 10:21 Re: Kader 2017/2018 [Re: Ron Davidson]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Jeder hat das recht auf seine Meinung und ich bleibe bei meiner.
Ich frage mich dabei aber schon, was sich denn jene Leute denken, die einerseits ultimativ einen dritten Ausländer fordern und gleichzeitig auch noch einen Verzicht auf die Ligaqualifikation begrüssen würden. Das Geld wächst nun mal nicht auf den Bäumen. Die vergangene Ligaquali war für mich quasi ein Bonus. Spiele gegen ein NLA-Team sind immer etwas Spezielles, vorallem dann, wenn es fast auf Augenhöhe geschieht. Wer damit nichts anfangen kann, darf natürlich darauf verzichten.

hoch
Seite 26 von 51 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 50 51 >