Seite 23 von 82 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 81 82 >
Optionen
#359156 - 16/11/2016 08:50 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
genau .. natürlich wäre es schön wenn lugano die ganze saison auf platz 1 hockt und dann noch meister wird ..

aber lieber jetzt probleme als dann in den play-offs ..


noch zu gestern .. wir hatten 6 verteidiger .. umso erstaunlicher das z.b. vauclair nur 12:56 min auf dem eis stand .. ronchetti kam auf 19:44, chiesa 21:21, sartori 12:41, riva 12:00, sondell 22:39

was ich aber nie verstehe .. wir waren gestern krass unterlegen .. und dennoch wurde der 1. block forciert .. klasen 24:05 martensson 22:30 brunner 20:24
wieso nicht z.b. walker 12:38, morini 10:18 oder hofmann 13:24 mehr bringen?

naja dient wohl alles einem masterplan ;P


Bearbeitet von Le mieux (16/11/2016 09:07)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#359161 - 16/11/2016 09:42 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Genau das habe ich mich auch gefragt! Völlig unverständlich. Vor allem weil der erste Block defensiv jenseits von gut und böse war.

Manchmal habe ich den Eindruck, Lugano könnte selbst an einem Plausch-Grümpelturnierli 0-37 in Rückstand sein, shedden würde genau gleich immer die selben spieler bringen... Vielleich sollten die Spieler einmal unter einander heimlich Leibchen tauschen, damit die Zeiten halbwegs ausgewogen verteilt sind.


Die Linie mit Fazz-Romanengghi und Morini fand ich gestern die beste...

hoch
#359175 - 16/11/2016 11:00 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1891
Ort: Lugano
haha Habis Anruf oder SMS an Kevin Schläpfer war auch gut.. mit der Einladung nach Lugano zu kommen;-)

hoch
#359186 - 16/11/2016 12:15 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
das ganze war eine Katastrophe, ziemlich wirrer auftrit, man lässt einfach geschehen. nachdem ersten Tor schaut man sich um mmh schulter zucken mmmh, und dabei bekommt man das gefühl jeder spieler denkt: war ja klar haben wir das tor bekommen, wir haben sowieso keine chance und dann kommen all die negativen einflüsse: viele verletzte, übermüdung, der gringo an der bande rumm motzt...etc.

Positiv: es kommen vermeintlich einfachere gegner in den nächsten paar spiele, wichtig um endlich selbstvertrauen aufzubauen, spielsystem sichert und auch Brunner endlich mal sein potenzial zeigt ....
_________________________

hoch
#359187 - 16/11/2016 12:22 Re: ZSC [Re: Le mieux †]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Le mieux
genau .. natürlich wäre es schön wenn lugano die ganze saison auf platz 1 hockt und dann noch meister wird ..

aber lieber jetzt probleme als dann in den play-offs ..


noch zu gestern .. wir hatten 6 verteidiger .. umso erstaunlicher das z.b. vauclair nur 12:56 min auf dem eis stand .. ronchetti kam auf 19:44, chiesa 21:21, sartori 12:41, riva 12:00, sondell 22:39

was ich aber nie verstehe .. wir waren gestern krass unterlegen .. und dennoch wurde der 1. block forciert .. klasen 24:05 martensson 22:30 brunner 20:24
wieso nicht z.b. walker 12:38, morini 10:18 oder hofmann 13:24 mehr bringen?

naja dient wohl alles einem masterplan ;P


das frage ich mich schon länger, denn für mich ist der 1 block seit x spielen(ausnahme letztes Weekend) defensiv eh ultraschwach.. und da hat klasen einen Löwenanteil dran, aktuell verursacht er mehr Gegentore mit seinen turnovern als offensiv was dabei rausschaut.. andererseits muss er auch sehr viel riskieren weil einfach nix zusammenpasst..

dabei war die defensive gegen bern und lausanne doch endlich mal wieder brauchbar..

naja, ich wird das gefühl ned los das vicky das offensive schönspielen wichtiger ist wie der erfolg..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#359197 - 16/11/2016 16:10 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Aber es ist irgendwie nicht schön das offensive spiel, wenn man dauernd verliert und klasen der einzige ist der es praktiziert und auch kann.

Was war mit hoffman los - sinnkrise auch komisch. Wenn man beginnt einzelnen Spielern eine auszeit zu gönnen - könnte man auch gleich die ganze mannschaft mal in die Psychiatrie schicken... Dabei hat man anscheinend die Nati pause doch nicht genutzt obwohl es doch grad gepasst hätte - ist man so unflexibel? Wenn es doch nicht läuft, muss man irgendetwas ändern oder mal anders machen - irgendwie schauen alle zu von Oben bis zum Eisreiniger.

Also bis Ende Nov. sollte 12 Pkt. her gegen Zug rechne ich mit null punkten.
_________________________

hoch
#359200 - 16/11/2016 16:37 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1891
Ort: Lugano
Dieser Riva macht seine Sache echt sehr gut.. Frage mich warum der nicht immer bei uns spielt. und soll niemand kommen mit zu schnell verheizen etc.. bei Lugano muss man schon froh sein wenn ein neuer Junior mal aufs Matchblatt geschweige Eis kommt:-S wenn der es schon drauf hat auch spielen lassen.. wie gestern sogar im PP. toll der Junge.. wenigstens noch etwas dass momentan erfreut.. ah doch Merzli noch und 2-3 andere.

hoch
#359201 - 16/11/2016 16:51 Re: ZSC [Re: ciwy]
Nidhoeggr Offline
Veteran

Registriert: 18/08/2007
Beiträge: 3127
Ort: Kanton BE
Original geschrieben von: ciwy
Die Offensive inexistent. Man sieht wie ein Freddy fehlt in allen Ecken und Enden. Solange Doug an der Bande ist wird er nicht kommen.


Der vermutlich am besten zu berechnende Spieler der letzten Saison, der doch einige defensive Unsicherheiten mit sich brachte? Nein danke.
Ich persönlich denke, der Hund liegt in der Defensive begraben und die Clubführung sollte sich ernsthaft Gedanken darüber machen, was auf nächste Saison diesbezüglich passieren soll. Vorher werden wir kein Spitzenteam mehr werden. War schon auf diese Spielzeit absehbar, dass wir ein grosses Risiko eingehen, wenn wir die Führungsrollen Spielern wie Hirschi, Vauclair oder Furrer überlassen


Bearbeitet von Nidhoeggr (16/11/2016 16:51)

hoch
#359206 - 16/11/2016 19:33 Re: ZSC [Re: Nidhoeggr]
Pinky Offline
Veteran

Registriert: 11/01/2008
Beiträge: 1585
Pettersson? Sehr gerne, natürlich habe ich mich auch ab und zu aufgeregt wenn er mal wieder aus dümmster Position dem Gegenspieler in die Beine geschossen hat. Defensive Mängel, ja klar hattte er auch, würde jetzt aber mal wissen welcher Stürmer bei uns keine defensiven Mängel gezeigt hat die letzten Spiele.?
Fakt ist Petti hat in 2 Jahren 59 Tore gemacht und viele Spiele für uns entschieden. Berechenbar wars vorallem im Powerplay, aber diese Saison ist kein Deut besser. Mal abgesehen davon hängt Klasen ohne ihn völlig in der Luft, mit Brunner funktionierts nicht und Bürgler ist unterdessen auch abgetaucht.

Das unsere Verteidigung nicht zu den besten der Liga gehört weiss glaub ich jeder ausser unserem Sportchef. grin
Fakt ist aber auch dass wir seit dem 25.10. in 8 Spielen inkl. Cup und CHL gerade mal 13 Tore geschossen haben. Da finde ichs halt schon ein bisschen einfach immer nur mit dem Finger auf die Verteidigung zu zeigen...
_________________________
Du siehst so aus als könnte ich ein Bier vertragen


Gleich klatscht es, jedoch keinen Beifall

hoch
#359225 - 17/11/2016 09:53 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
grande_diego Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2015
Beiträge: 52
Ort: Basel
Ich sehe das momentane Problem einfach in der Philosophie des Trainers. Warum werden Spieler geschont und wiederum andere bis zur Verletzung verheizt? Würde man die Verantwortung endlich einmal auf alle 4 Blöcke (gleichmässig!!!) verteilen, hätte man schon Vieles erreicht: Einerseits einen positiven Team-Spirit, weil jeder weiss, dass es ihn braucht und andererseits hätte man weniger Verletzte und könnte endlich auch einmal eine Form finden. Nur so kann man eine ganze Saison lang erfolgreich mithalten. Dieses Verzeizen geht mir so was von auf den Sack. Es beweist, dass der Trainer keinen Mut hat und das wiederum zeigt, dass er nicht an alle Spieler glaubt. Hat man nichts gelernt aus der Finalserie gegen Bern? Wird dieses Scheitern nicht analysiert? Wo waren die Fehler, was wird verbessert? Es scheint nicht der Fall zu sein. Die Philosophie muss von oben kommen und gelebt werden. Sie darf nicht nur vom Trainer kommen und damit dem Zufall überlassen werden.

Zum Schluss noch eine etwas paradoxe Anmerkung: Pettersson fehlt zwar an allen Ecken und Enden, trotzdem möchte ich ihn nicht zurück. In der jetztigen Situation wäre ein Spielertyp wie er nicht unbedingt das, was Ruhe und Stabilität in die Mannschaft bringen würde.
_________________________
HC Lugano per sempre


hoch
Seite 23 von 82 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 81 82 >