Seite 8 von 52 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 51 52 >
Optionen
#358293 - 26/10/2016 21:10 Re: Langnull [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
so jetzt komme ich mit einer statistik .. und die wird überraschen ..

durchschnittlich standen merzli 4.5 gestandene verteidiger zur verfügung und manzato 4 .. (wilson, sondell, furrer, ulmer, hirschi, chiesa)

Heimspiele
Merzli 6 spiele 6 siege 93.99% 2 gt
Manzato 2 spiele 1 sieg 83.78% 4 gt

alles ganz normal bisher aber jetzt kommts faustdick:

Auswärts
Manzato 5 spiele 1 sieg 90.28% 3.6 gt
Merzli 4 spiele 1 sieg 89.92% 4 gt

hoho auswärts ist manzato besser wer hätte das nur gedacht ... und bevor einer kommt und sagt merzli hätte die stärkeren gegner gehabt .. merzli (ambri, zug, fribourg, langnau), manzato (zug, kloten, zsc, davos, lausanne)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#358326 - 27/10/2016 10:09 Re: Langnull [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Le mieux
so jetzt komme ich mit einer statistik .. und die wird überraschen ..

durchschnittlich standen merzli 4.5 gestandene verteidiger zur verfügung und manzato 4 .. (wilson, sondell, furrer, ulmer, hirschi, chiesa)

Heimspiele
Merzli 6 spiele 6 siege 93.99% 2 gt
Manzato 2 spiele 1 sieg 83.78% 4 gt

alles ganz normal bisher aber jetzt kommts faustdick:

Auswärts
Manzato 5 spiele 1 sieg 90.28% 3.6 gt
Merzli 4 spiele 1 sieg 89.92% 4 gt

hoho auswärts ist manzato besser wer hätte das nur gedacht ... und bevor einer kommt und sagt merzli hätte die stärkeren gegner gehabt .. merzli (ambri, zug, fribourg, langnau), manzato (zug, kloten, zsc, davos, lausanne)


oh wow, und was willst du nun damit sagen? der unterschied bei den heimspielen ist ja frappant... das wir auswärts extrem schwach sind momentan ist ja bekannt.
der unterschied liegt darin das elvis big-saves hat welche manza nicht mal annähernd hat. auch elvis bekommt ab und an ein ei, jedoch gibt er uns in fast jedem spiel die möglichkeit zu gewinnen mit seinen big saves. manzato ist eine wurst, auch wenn er oft nicht der alleinschuldige gewesen ist. denn wenn mann wie gegen langenthal nur 1 tor schiesst reichts auch nicht hätte manzato nur 2 tore bekommen...

hoch
#358330 - 27/10/2016 10:36 Re: Langnull [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
ganz einfach auswärts spielt es keine rolle ob manzato oder merzli spielt .. viele bis alle hier drinnen behaupten ja merzli sei so viel besser .. die statistik belegt momentan was anderes ..

und auch manzato hat big saves .. es fällt halt nur nicht so auf weil er nicht wie merzli so rumzappelt .. ist halt spektakulärer einen bigsave mit einem spagat zu machen als normal zu blocken wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#358331 - 27/10/2016 10:46 Re: Langnull [Re: Le mieux †]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
finde es sinnlos über irgendwelche statistiken zu diskutieren. das verteidigen würde eigentlich schon bei den stürmern beginnen. bei lugano gibt es schon seit laaaaaaaanger zeit immer solche stürmer die das nicht befolgen, und daraus resultieren halt auch relativ viele gegentore. nicht nur der goalie ist schuldig bei einem gegentor sondern meistens der ganze block.

hoch
#358334 - 27/10/2016 11:29 Re: Langnull [Re: Le mieux †]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Ich persönlich mag Manzato sehr. Aber er wird sicher keine Stricke mehr bei uns zerreissen. Elvis ist nun die klare Nr. 1 und das ist für Manzatos weitere Entwicklung auch nicht gerade förderlich. Letzte Saison kam ausserdem noch das Verletzungspech dazu.

Schaut Euch nur mal die Entwicklungskurve von unseren beiden Goalies an: Manzato hat in den letzten 3 Saison's bei uns ständig abgebaut, ganz im Gegensatz zu Elvis, der von Saison zu Saison stärker wurde. Das ist weiter auch nicht verwunderlich bei einem jungen Torhüter. Manzato ist bestimmt ein guter Back und auch er hat es verdient von Zeit zu Zeit ein Spiel zu machen. Daher hat es mich auch nicht verwundert, dass er beim Cup ran durfte.

Aber ganz ehrlich - und jetzt mögen wohl einige Aufschreien - ich hätte nach dem 3:0 Elvis gebracht. Manchmal musst Du als Trainer auch ein Signal an die Mannschaft geben.

Ich glaube aber auch, dass wir das Ganze nicht überbewerten sollten. Es ist immer noch früh in der Saison. Die Defensive war verletzungsbedingt stark dezimieret. Einige Spieler mussten zudem stark forciert werden (Wilson, Furrer). Jetzt sind fast alle wieder an Board (zum Glück auch unser Captain) und es kann dann sicher auch besser trainiert werden. Die Defense wird sich schon wieder stabilisieren und dann schaut das ganze dann schon wieder viel besser aus.

hoch
#358339 - 27/10/2016 12:12 Re: Langnull [Re: g.u.r.a.z. #25]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Das Problem ist, dass Manzato so schlecht ist, wie ein junger nachwuchs Torhüter nr. 2. Also ab und an: dämliche tore kassiert und keine bigsaves hat. Leider ist Manza uralt, daher sollten ihm solche fehler nicht passieren de facto spielt er wie eine eigentliche Nr. 2, aber er ist es subjektiv gesehen nicht. Daher wird er hier so schlecht gemacht, wäre er jung und unerfahre, wie es sich für eine Nr. 2 gehört, würde man ihm vieles verzeihen, dem ist aber leider nicht so und darum ist jede Kritik gerechtfertigt! Und zudem Kassiert er für diese Leistung auch noch mehr bazeli als ein junger Torhüter!
_________________________

hoch
#358341 - 27/10/2016 12:17 Re: Langnull [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Le mieux
ganz einfach auswärts spielt es keine rolle ob manzato oder merzli spielt .. viele bis alle hier drinnen behaupten ja merzli sei so viel besser .. die statistik belegt momentan was anderes ..

und auch manzato hat big saves .. es fällt halt nur nicht so auf weil er nicht wie merzli so rumzappelt .. ist halt spektakulärer einen bigsave mit einem spagat zu machen als normal zu blocken wink


elvis ist auch "viel" besser, die die das behaupten sprechen ja auch von allen spielen und nicht nur von heim/auswärts so wie du... die statistik belegt ja gerade zuhause oder über alles gesehen das elvis viel die bessere fangquote hat... ich verstehe nicht ganz wie deine schlussfolgerung das manza nicht schlechter sein soll nur anhand der auswärts-statistik belegen willst?
aber du weist ja eh immer alles besser...

hoch
#358343 - 27/10/2016 12:41 Re: Langnull [Re: g.u.r.a.z. #25]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
nana lügano, lies mal genau durch was le mieux schreibt..

auswärts hat manza die besseren werte wie Elvis..

wir sind uns ja alle einig das Elvis die no. 1 ist bei uns..

nur wenn manza im tot steht, und wehe er macht n kleinen fehler, dan haun alle drauf und das zum teil in einer ziemlich miesen art und weise..
und das von den eigenen fans, richtig cool da brauchste keine fremden hater mehr..

es stimmt schon wir sind dank dem supertollen offensivhockeywahn noch viel mehr auf einen supergoalie angewiesen wie wenn wir ausgewogener spielen würden..
aber damit müssen wir leben, denn die Chefin will es so.. daher auch shedden als Trainer..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#358353 - 27/10/2016 14:48 Re: Langnull [Re: wrister]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1891
Ort: Lugano
Original geschrieben von: wrister
nana lügano, lies mal genau durch was le mieux schreibt..

auswärts hat manza die besseren werte wie Elvis..

wir sind uns ja alle einig das Elvis die no. 1 ist bei uns..

nur wenn manza im tot steht, und wehe er macht n kleinen fehler, dan haun alle drauf und das zum teil in einer ziemlich miesen art und weise..
und das von den eigenen fans, richtig cool da brauchste keine fremden hater mehr..

es stimmt schon wir sind dank dem supertollen offensivhockeywahn noch viel mehr auf einen supergoalie angewiesen wie wenn wir ausgewogener spielen würden..
aber damit müssen wir leben, denn die Chefin will es so.. daher auch shedden als Trainer..





war ja bei Davos mit Genoni auch so. Der musste dort auch einiges ausbügeln.. nur ist Del Curto einfach der bessere Trainer als Shedden. Durch diese Vorne hui und Hintem pfui Taktik werden wir auch nie mehr ein Serienmeister. Dafür kommen wir ab und an mal in einen Final und werden mit z.T geilen Spielen in der Quali "verwöhnt". und beim Spengler Cup kann dies auch noch aufgehen.

Die CHL können wir vergessen.. sollte es überhaupt gegen die Lions genügen werden wir gegen ein gut eingestelltes schwedisches Top Team kläglich scheitern.

hoch
#358354 - 27/10/2016 15:02 Re: Langnull [Re: g.u.r.a.z. #25]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Das mag jetzt bei einigen Kopfschütteln auslösen, aber genau deswegen liebe ich Lugano. Lieber regelmässig (bzw. ab und zu) spektakel dafür mässig erfolg, als so top organisiertes "Schablonenhockey"....

Klar, mal wieder ein Kübel müsste schon drin liegen... wink

hoch
Seite 8 von 52 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 51 52 >