Seite 7 von 52 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 51 52 >
Optionen
#358266 - 26/10/2016 11:47 Re: Langnull [Re: g.u.r.a.z. #25]
bianconero41 Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2012
Beiträge: 240
Ob man jetzt im Cup weiterkommen wollte oder nicht...aber der auftritt in denn ersten 2 Dritteln bzw denn ersten 35 minuten war einfach nur beschämend & lächerlich! 20 minuten Eishockey reicht auch gegen ein Langenthal nicht.

hoch
#358267 - 26/10/2016 11:55 Re: Langnull [Re: g.u.r.a.z. #25]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Wo genau der Hund begraben ist, kann ich auch nicht sagen. Fakt ist, mit Elvis haben wir 7 von 10 Spiele gewonnen, mit Manzato 2 von 7. Ob das nur Zufall ist... möglich.

Was nochmals Fakt ist, habe bis jetzt auf die Zwetschge verzichtet, meiner Leber zuliebe. Aber ab Februar dann wieder volles Programm. smile
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#358269 - 26/10/2016 12:32 Re: Langnull [Re: g.u.r.a.z. #25]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
peinlich wie gestern wieder absolut lustlos aufgetreten wurde.. daran hats auch gelegen und an nichts anderem, da nur null einsatzwille zu sehen, was generell das problem ist bei uns.. wenn der einsatzwille stimmt dann gewinnen wir in 9 von 10 fällen fast egal gegen wen..

betreffend dem Signal wenn man manzato aufstellt, da sollte diese Profis drüberstehen.. eben sollten..

und gestern manzato mit einem bock, der rest der Mannschaft spielte bis zum 3:0 praktisch nur einen bock am anderen..

zum glück ist mir der Cup egal, da dort ja eh keine Junioren eingesetzt werden bin ich froh, verschwenden wir keine Energien mehr für diesen sinnlosen Wettbewerb..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#358270 - 26/10/2016 12:44 Re: Langnull [Re: g.u.r.a.z. #25]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1891
Ort: Lugano
ohne den Tessinern nahetreten zu wollen, ist es halt doch auch die Mentalität die da unten herrscht. Sie machen den Job und auch gut aber mehr nicht.

Allerdings sind die Tessiner um Sannitz/Morini/Chiesa etc eig noch die die sich aufreissen gegen eine Niederlage.

Meines Erachtens ist es die Aufgabe der Coaches die Spieler für so ein Cup Spiel in die Pflicht zu nehmen. Und da haben Shedden/Curcio gestern versagt. Aber würde mich auch nicht verwundern wenn ein ausscheiden abgemacht wurde von Shedden über Roli bis hin zu Vicky.. wir haben ja in Lugano alles schon erlebt:-)

Gegen Davos 3Pkt und dann interessiert das hier niemand mehr.

hoch
#358271 - 26/10/2016 12:48 Re: Langnull [Re: Le mieux †]
Bianconer8 Offline
Profi

Registriert: 03/11/2007
Beiträge: 1009
Ort: Coira
Natürlich war die ebenso unterirdisch. Nur waren einige Tore absolut haltbar. Egal, ob ein Fehler oder ein gut ausgelöster Angriff dem vorangeht. Dass man die Spieler in Schutz nehmen sollte nach einer solchen Leistung habe ich ja nie erwähnt. Nur, dass zusätzlich zu diesen Fehlern noch Fehlgriffe dazukamen.

Vielleicht hätte man mit Elvis gewonnen, vielleicht auch 9-1 verloren, man weiss es nicht. Was man allerdings weiss ist, dass Manzato in seiner jetzigen Verfassung nicht mal NLB tauglich ist. Nicht falsch verstehen, ich finde ihn einen guten Typen und war eigentlich immer für ihn. Und heisst das jetzt schon gar nicht, dass man nur wegen ihm oder weil nicht Elvis im Tor stand verloren hat. Wenn du gegen einen B-Ligisten nur ein Tor zu Stande bringst, liegt es nicht am Torhüter. Aber in einer guten Verfassung hätte er drei von fünf Toren verhindert. Das ist ein Fakt.
_________________________
Forza, vecchio, cuore bianconero!

hoch
#358276 - 26/10/2016 14:05 Re: Langnull [Re: bertaggia2]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
Original geschrieben von: bertaggia2
Wo genau der Hund begraben ist, kann ich auch nicht sagen. Fakt ist, mit Elvis haben wir 7 von 10 Spiele gewonnen, mit Manzato 2 von 7. Ob das nur Zufall ist... möglich.


nein kein zufall .. aber man sollte doch berücksichtigen das wir als manzato das tor hütete gerade mal 3-4 gestandene verteidiger aufs matchblatt brachten ..

manzato passt nicht zu unserem spielstil .. in lausanne unter ehlers wäre er einer der besten gewesen .. weil dort die zuordnung stimmt .. denn auch ein torhüter braucht das vertrauen in die verteidiger nicht nur umgekehrt liebe manzato basher ..

es ist eigentlich scheissegal wer im tor steht .. ob merzli, manzato, östlund oder lemieux .. das spiel hätten die vorderleute entscheiden müssen .. aber da ging nix .. und lapierre wieder mit einer saudummen strafe .. und er hatte glück das er nicht noch mehrere kassiert hat ..

aber seis drum .. solange wir nicht klar unterm strich sind würde ich nichts ändern .. ende saison kann man dann endlich mal das richtige fazit ziehen .. z.b. sollte sich vicky aus dem sportgeschäft raushalten .. denn es ist sicher nicht eberle oder habisreutinger gewesen der immer wieder alte bekannte trainer/spieler holt ..


/edit
@Bianconer8 und du sagst haltbar weil du eine referenz von über 1000 nhl spiele als no.1 goalie hast????


Bearbeitet von Le mieux (26/10/2016 14:06)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#358278 - 26/10/2016 14:38 Re: Langnull [Re: Le mieux †]
Bianconer8 Offline
Profi

Registriert: 03/11/2007
Beiträge: 1009
Ort: Coira
Nein, schaue zu genüge NHL, auch dort gibt es viel haltbares und hat mit Manzato relativ wenig zu tun. Ich sage dies mit der Referenz vieler NLA Spiele.

Du sagst es ja richtig, dass er auch das Vertrauen der Vorderleute benötigt aber dieses nicht bekommt. Es ist keine Schuldzuweisung und auch kein "mit dem Finger zeigen", es ist einfach klar ersichtlich, dass diese haltbar sind - egal, wie die Möglichkeiten zu Stande kommen. Und eben, die Spielentscheidung müsste von den Vorderleuten kommen, kam es gestern aber nicht.
_________________________
Forza, vecchio, cuore bianconero!

hoch
#358279 - 26/10/2016 15:13 Re: Langnull [Re: g.u.r.a.z. #25]
sandrog Offline
Profi

Registriert: 21/09/2006
Beiträge: 795
Der entscheidende Unterschied zwischen Spieler-Bashing und Kritik ist doch folgender: Für den Basher ist der Spieler schlecht, für den Kritiker hat er schlecht gespielt.


Bearbeitet von sandrog (26/10/2016 15:14)

hoch
#358287 - 26/10/2016 18:17 Re: Langnull [Re: g.u.r.a.z. #25]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Es gibt zwei Konstante in dieser Saison beim uns:

1. Mit Manzato verlieren wir
2. Mit Lapierre gewinnen wir

Wenn beide spielen fällt Manzatos anwesenheit mehr ins gewicht, so das die Anwesenheit Lapierres nichts mehr bringt!
_________________________

hoch
#358289 - 26/10/2016 19:10 Re: Langnull [Re: g.u.r.a.z. #25]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
klar war es nicht manzatos alleinige schuld, behauptet ja niemand.
das man aber die letzten jahre nie über ein 1/4 hinaus kam und dieses jahr sogar ins finale, liegt an einem sehr grossen teil beim torhüter.

bern wäre niemals unser gegner im finale gewesen mit einem manzato im tor, daffos lebte jahre von genoni, alle guten oder erfolgreichen teams brauchen zwingend einen überdurchschnittlichen torhüter.

wer heute noch behauptet, es spielt kaum eine rolle ob elvis oder manzato spielt ist ein schönschwätzer oder geblendet von der realität, manzato hat zu elvis schon eine ausstrahlung wie tag und nacht.

hoch
Seite 7 von 52 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 51 52 >