Seite 9 von 24 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 23 24 >
Optionen
#357675 - 12/10/2016 15:18 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Ab dem 2. Drittel hatten sie wenigstens ein paar Chancen, das Spiel erinnerte aber unweigerlich an das Spiel in Berlin. Wo Uwe Krupp uns taktisch zerstört hat, hat unser Herr Kreis 60 Minuten lang geschwiegen, der helle Wahnsinn wie die Unsrigen gestern eingestellt waren. Musste schon schmunzeln als er noch Stephan vom Eis genommen hat laugh
Der weitere Saisonverlauf und die Playoffs werden sehr interessant sein, ob Spektakel oder nicht ist für mich nicht entscheident, das Resultat am Ende der Saison jedoch um so mehr.
_________________________

hoch
#357685 - 13/10/2016 11:14 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
@ Brock

"Musste schon schmunzeln als er noch Stephan vom Eis genommen hat"

hatte mich gefragt was wohl in dessen Kopf vorgeht als er dies gemacht hatte..

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#357689 - 13/10/2016 13:40 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
ja er wollte halt allen zeigen, dass man unbedingt weiterkommen wollte..

hoch
#357694 - 13/10/2016 14:41 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
https://www.zugerzeitung.ch/sport/eishockey/ev_zug/abo/Verwirrung-um-Zugs-Captain;art9656,848768

Ganzer Text:

EISHOCKEY &#8901; Der lange Zeit emotionslos wirkende EV Zug ist mit einem 1:2 gegen die Eisbären Berlin aus der Champions League ausgeschieden. Die ketzerische Frage: Wollte der NLA-Leader in jedem Fall ein Wunder vermeiden?
Wenn der Captain der Zuger lieber auf der Pressetribüne der Bossard-Arena sitzt, dann ist Champions League. Auf die Frage, ob er denn verletzt sei, sagte Josh Holden: «Nein, ich kann spielen.»

Warum er dann nicht unten auf dem Eis stehe, wollte der 38-jährige Stürmer nicht mehr beantworten. In freundlichem Ton bemerkte Holden: «Wir haben abgemacht, dass nur Reto Kläy Auskunft geben wird.»

Wie begründete also der EVZ-Sportchef das Fehlen des Kanadiers? Er deutete auf seinen Brustkorb und sagte: «Hier hat er sich etwas eingeklemmt im Spiel gegen Genf.»

Aha, und warum sagt dann Holden, dass er spielen könne? «Sie wissen ja, ein Spieler sagt so etwas schnell einmal.» Komisch nur, dass auch Zugs Chefcoach Harold Kreis seine Mannschaft am Tag vor dem Spiel als komplett vermeldete.

Eine uninspirierte Vorstellung der Zuger

Aber die Verwirrung um Holdens Einsatzfähigkeit passte zum Geschehen unten auf dem Eis. Der EV Zug, der sich am Dienstag vor einer Woche eine 0:4-Hypothek fürs Rückspiel einhandelte, vermochte nie den Eindruck zu vermitteln, dass der Glaube an eine Wende vorhanden war. Denn dafür fehlten die Emotionen, die Wucht, die Laufbereitschaft, die zündenden Ideen im Angriffsspiel und die Zielstrebigkeit. Eigentlich war im Zuger Spiel nichts vorhanden, um das «Comeback des Jahres», wie es Kreis im Vorfeld formulierte, zu schaffen. Stattdessen fühlte es sich von Anbeginn so an, als habe sich der NLA-Leader mit dem Abgang von der internationalen Bühne abgefunden. Ohne den auf der Tribüne sitzenden Leitwolf Holden erst recht.

Dabei waren die Eisbären Berlin, wie schon vor Wochenfrist im eigenen Haus, wieder von überschaubarer Qualität. Sie sind zwar ein physisch harter, aufsässiger und darum ein Stück weit auch mühsam zu bespielender Gegner. Aber in der NLA müssten sich die Deutschen vielleicht sogar gegen den Fall in die Abstiegsrunde wehren, denn im Spiel nach vorne sind sie mit ihrem Latein schnell am Ende.

Gegen Lugano ist Holden wieder dabei

Als die ersten Pfiffe als Quittung für die uninspirierte Vorstellung der Zuger, die sich im ersten Drittel nicht eine einzige echte Torchance erarbeitet hatten, ertönt waren, besänftigte Dominic Lammer den wachsenden Unmut unter den wundersam gut gezählten 4692 Zuschauern. Sein Treffer im Überzahlspiel war der erste der Zuger nach sage und schreibe 86 Minuten und 34 Sekunden erfolglosem Anrennen - und der einzige.

Das Berliner Schlussbouquet mit zwei Toren hätte es nicht gebraucht, um für klare Verhältnisse in diesem Sechzehntelfinal zu sorgen. Die Gastgeber, die bis zum Ende höchstens auf eine Hand voll guter Torchancen kamen, waren weiter weg von einer Wende, als Zug und Berlin auseinanderliegen. Etwas Gutes bringt das Ausscheiden mit sich: Eine Belastung neben Meisterschaft und Cup hat sich erledigt.

Am Freitag und am Samstag geht es ja schon wieder weiter. Für Zug zweimal gegen Lugano (zuerst auswärts). Laut eigenem Bekunden wird Josh Holden dann wieder dabei sein – sofern niemand im EVZ der Ansicht ist, der Captain sei verletzt. Aber am Wochenende steht ja die NLA an – und nicht die Champions League.

hoch
#357698 - 13/10/2016 15:23 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
@ Bartram danke für den Beitrag

Es würde doch Sinn machen und auch respektvoll sein gegenüber den Fans ab nächster Saison den Eintritt für die CHL gratis zu machen.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#357703 - 13/10/2016 16:43 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
kroki Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2014
Beiträge: 227
Ort: Ebikon
Nächste Saison werden sie nicht CHL spielen! Sie müssten sich dann dafür Sportlich Qualifizieren und das glaube ich nicht!

hoch
#357764 - 15/10/2016 11:03 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Wieso wird Tobias keine Pause gegönnt. Der ist offensichtlich "näb de schue". Ein Bader hätte nicht mehr eier kassiert gestern.
Ich verstehe es nicht. Ich verstehe Kreis nicht. Dieses Lugano hätte man schlagen müssen.

hoch
#357766 - 15/10/2016 13:17 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Apropo Härte.

Morant Top der rest Flop wie jedes Jahr.

Fände es auch gut Stephan mal eine Pause zu geben. War ein schlechtes Spiel von ihm aber oft macht er und 2-3 andere Spieler im Team den ganzen Unterschied zwischen obere und untere Tabellenhälfte.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#357841 - 18/10/2016 09:05 Re: Saison 2016/2017 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Also Lugano sucht einen Abnehmer für Sondell, nichts gegen Sondell aber das Gefühl ist schon schön mal nicht den "Loser" im Deal zu sein mit Lugano :p

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#357870 - 18/10/2016 14:58 Re: Saison 2016/2017 [Re: Brett Hauer]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Brett Hauer
Also Lugano sucht einen Abnehmer für Sondell, nichts gegen Sondell aber das Gefühl ist schon schön mal nicht den "Loser" im Deal zu sein mit Lugano :p

Gruess



Hast Du Bürgler schon vergessen?

hoch
Seite 9 von 24 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 23 24 >