Seite 52 von 126 < 1 2 ... 50 51 52 53 54 ... 125 126 >
Optionen
#365857 - 16/02/2017 20:33 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4217
Ort: Heimberg
Zu Plüss - ich sag nur schade. Wenn ich unsere Center so betrachte so wäre er auf jeden Fall auch mit 40 eine Verstärkung. Nur kann man schlecht einen 35-Jährigen wegrationalisieren und dann einen 40-Jährigen anstellen. Da würde man sich lächerlich machen, was aber eigentlich zu uns passen würde.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#365863 - 16/02/2017 21:50 Re: Transfers 17/18 [Re: Le mieux †]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Le mieux

@bi*AG*nconeri
dann willst du bestimmt jobin haben den können wir ja holen ;P


Genau dieser Satz passt zu Dir und zeigt, dass Du zu keiner normalen und zielführenden Diskussion fähig bist. Das ist nicht das erste mal, dass Du versucht die Meinung anderer mit irgendwelche fadenscheinigen Argumenten ins lächerliche zu ziehen. Ja Bern ist hinten sackschwach besetzt, weil sie haben den Jobin *Sarkasmus off*.

Aber damit auch Du verstehst was die Berner Sportchefs besser gemacht haben:

Die Berner haben wohl die besten Offensive-Verteidiger der Liga mit Noreau, Blum und Andersson. Mit Untersander dazu wohl das grösste Verteidiger-Talent auf Schweizer Eis. Und auch Krüger und Berger sind sehr stabile Verteidiger.

Und was haben wir nächste Saison? Okay Wellinger kommt. Was ist mit den Offensiv-Verteidiger? Ulmer kann momentan auch fast keine offensive Akzente mehr setzen. Es braucht da sicher einen weiteren Spieler (wahrscheinlich ein Ausländer)

Und die Anderen? Furrer verletzungsanfällig, Vauclair zu alt und auch immer wieder verletzt. Chiesa, diese Saison ein Ärgernis. Ronchetti ist auch nicht gerade der Bringer, aber wenigstens einigermassen solid. Sartori ist der Einzige der mich überzeugt hat. Der Junge kommt gut. Kparghai? Der muss wahrscheinlich wieder das Schlittschuhfahren erlernen, solange wie der vom Eis weg war.

Was braucht Lugano? Einen Trainer der wieder Struktur in den Hühnerhaufen bringt und geschickte Verstärkung der Defense. Ein zusätzlicher Offensive-Verteidiger muss zwingend her und auch nochmals einen zusätzlichen soliden Verteidiger. Wer weiss schon was mit Kparghai passiert.

hoch
#365868 - 16/02/2017 22:27 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Leider leider haben wir keine verteidigung! Hühnerhaufen ist wirklich den treffenden ausdruck.
Und übrigens lömlö, sorry das ich julio als langsam betitle! Natürlich sind die anderen zu schnell!;-)
Elvis tut mir manchmal echt leid was da so rumverteidigt...
Da MUSS noch was kommen

hoch
#365873 - 17/02/2017 06:59 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Probert_24 Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2014
Beiträge: 75
Für alle die unsere Verteidiger verunglimpfen. Es gibt einen grossen Unterschied zwischen schlechten Verteidigern und Verteidigern die nur schlecht spielen.....

Grösstenteils ist die Verteidigung die selbe wie letztes Jahr als sie ja noch gut genug war für den Final (anstelle von Kienzle u. Kparghai, sind ja neu Ronchetti und Wilson), eigentlich sollten wir ja sogar die bessere Defensive haben.

Jetzt "schlechte" Verteidiger zu holen (womöglich in einem Wettbieten gegen den Z) die im Moment gut spielen, wäre absolut falsch gewesen (mal schauen was ein Sutter in Zürich bringt)

hoch
#365884 - 17/02/2017 08:54 Re: Transfers 17/18 [Re: Probert_24]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16507
Original geschrieben von: Probert_24
Für alle die unsere Verteidiger verunglimpfen. Es gibt einen grossen Unterschied zwischen schlechten Verteidigern und Verteidigern die nur schlecht spielen.....

Grösstenteils ist die Verteidigung die selbe wie letztes Jahr als sie ja noch gut genug war für den Final (anstelle von Kienzle u. Kparghai, sind ja neu Ronchetti und Wilson), eigentlich sollten wir ja sogar die bessere Defensive haben.

Jetzt "schlechte" Verteidiger zu holen (womöglich in einem Wettbieten gegen den Z) die im Moment gut spielen, wäre absolut falsch gewesen (mal schauen was ein Sutter in Zürich bringt)


bravo! .. wir sind ja letztes jahr nur mit glück und dusel in den final gekommen .. unsere verteidigung war ja schon damals grottenschlecht! und wir haben ja gegen den ach so starken scb mit einem score von 10:100 verloren ..

wir haben die letzten jahren in der verteidigung stehts an qualität dazugewonnen also hier läuft einiges .. im gegensatz zu den jahren davor als lieber nur in stürmer investiert wurde ...
15 kam furrer, 16 kam ronchetti + ausländer und 17 kommt wellinger + eventuell ausländer

wer glaubt das sutter jemals zu uns gekommen wäre glaubt noch an den osterhasen ..


Original geschrieben von: ticino_84
Zu Plüss - ich sag nur schade. Wenn ich unsere Center so betrachte so wäre er auf jeden Fall auch mit 40 eine Verstärkung. Nur kann man schlecht einen 35-Jährigen wegrationalisieren und dann einen 40-Jährigen anstellen. Da würde man sich lächerlich machen, was aber eigentlich zu uns passen würde.


man wollte die verteidigung verjüngen .. nicht das kader .. und es gibt immer ausnahmen .. ich glaube aber eh nicht das plüss zu uns kommt .. wobei er sich sicher gut zwischen zwei schweden passen würde ^^

@bi*AG*nconeri
aha und du denkst unsere defensive wäre mit solch schillerfaltern wie blum, andersson und untersander besser? untersander hat einen schönen bums .. mehr nicht .. ihn als grösstes talent anzupreisen oje ..
und es ist immer auch einfach in einem team wo alles funktioniert gut dazustehen ausserdem hat bern auch viel weniger Schillerfalter in der offensiv als lugano deren sturm ist ausgeglichener als unseres .. ich glaube kaum das wir mit der verteidigung von bern besser dastehen würden .. nein eher schlechter ..

Bern hat +36 tore ..
untersander -3 !
Andersson +5
blum +8


Lugano hat -21 tore
ulmer -1
furrer -8
wilson +2

wenn du also von guten verteidigern sprechen willst dann nimm den zsc .. dort hatte nur hächler eine -1 Bilanz.

und ja ich gebe zu ich hätte auch gerne einen blindenbacher, geering, von guten, diaz etc bei uns im team .. aber das ist UNREALISTISCH!!
1. haben sie dort schon ein gutes umfeld und 2. verdienen die dort auch ziemlich gut

btw das mit jobin war nicht sarkastisch oder schlecht gemeint ich fand ihn immer toll .. ist nun nur leider zu alt für uns .. aber zu haben ist er ;P
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#365913 - 17/02/2017 11:36 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
.


Bearbeitet von Scorp!on (17/02/2017 13:34)

hoch
#365915 - 17/02/2017 11:42 Re: Transfers 17/18 [Re: Scorp!on]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1191
meine güte, hier ist das thema transfer 17-18 hc lugano!

könnt ihr bitte euren "kleinkrieg" per pn regeln. Es interessiert sich, ausser euch, niemand dafür. Vielen Dank!

hoch
#365918 - 17/02/2017 11:55 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Hektor Offline
Mitglied

Registriert: 22/02/2005
Beiträge: 58
Nur kurz, auf der sachlichen Ebene zu Untersander. Der spielt seit seiner Ankunft in Bern mindestens auf dem Level von Furrer zu Berns Zeiten und hat wesentlich mehr zu bieten als nur einen guten Schuss. Defensiv verlässlicher als Furrer bis vor zwei Jahren, produktiver und nicht ganz so anfällig auf Verletzungen. Er ist der Grund, warum in Bern Furrer auf dem Eis an sich fast niemand vermisst. Ich gehe da mal von mir aus: ich dachte die letzten zwei Jahre nicht ein einziges Mal "Schade ist Furrer nicht mehr in Bern". Das ist nichts gegen ihn, ich schätze Furrer, aber er wurde mehr als adäquat ersetzt.
Und was die Abwehrreihen nominell angeht, ungeachtet der Spiel-Anlage und der Anzahl an Defensiv-Stürmern, ist Bern schlicht und ergreifend einfach besser besetzt. Bin der Meinung, dass von Berns Abwehr bis auf Kreis und Krueger jeder in Luganos Top-4 spielen würde. Mir fällt bei Lugano kein Verteidiger auf, den ich gerne beim SCB sehen würde oder der beim ZSC eine Verstärkung wäre.


Bearbeitet von Hektor (17/02/2017 12:00)

hoch
#365920 - 17/02/2017 12:04 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
na ganz so schlecht wie unsere verteidiger hier gemacht werden sind sie auch wieder nicht, vieles war auch dem spielsystem geschuldet, wie schon gesagt doug ist halt ein trainer der nur offensiv denkt entsprechend gehts in die hose wenn vorne nicht 5+ Tore pro spiel geschossen werden.. mit einem ausgeglichenerem spielsystem wird sicher besser, trotzdem mags noch 1 soliden ch verteidiger und einen ausländischen back leiden..

zudem wird der trainer viel arbeit haben, die defensive zu stabilisieren, bis das den spielern wirklich in mark und bein übergegangen ist, da wurde zu viel geschlampt in den letzten jahren..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#365942 - 17/02/2017 14:46 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Genau. Mehr braucht es nicht aber wie gesagt: 1-2 brauchen wir! Für die breite.
Aber 3,3 tore pro spiel kann man nicht nur dem system zuordnen! Klar, bei shedden war die verteidigung nicht nummer1 . War bei zug nicht anders aber die haben niemals solche abschiffer gehabt wie wir.

hoch
Seite 52 von 126 < 1 2 ... 50 51 52 53 54 ... 125 126 >