Seite 50 von 126 < 1 2 ... 48 49 50 51 52 ... 125 126 >
Optionen
#365754 - 15/02/2017 15:47 Re: Transfers 17/18 [Re: grande_diego]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Genau, aber hauptsache Vickys Busenfreund Julien darf bleiben. Der wird dann auch noch im 2018 einen neuen Zweijahresvertrag erhalten, wenn er denn täubelend in Vicky's Büro stampft. Versteht mich nicht falsch, ich bin auch für eine Verjüngung des Kaders, aber wer kann die Clubleitung denn noch ernst nehmen? Die machen laufend Versprechungen welche Sie nicht einhalten, wie damals nicht mehr jeden Preis für Spieler zu zahlen und kurz darauf holen Sie den Herrn Brunner.

hoch
#365766 - 15/02/2017 19:09 Re: Transfers 17/18 [Re: bi*AG*nconeri †]
Pinky Offline
Veteran

Registriert: 11/01/2008
Beiträge: 1585
Antwort auf:
es gab dieses jahr genug ch-verteidiger die man während der saison hätte holen können ..


Soso gab es, kannst du uns dann bitte mal 5,6 Namen nennen die da zu haben gewesen wären?
Ausser Calle und der sowieso an den ZSC gebundene Siegentaler kommen mir da jetzt nicht sehr viele CH-Verteidiger in den Sinn die den Club gewechselt hätten wärend der Saison.
_________________________
Du siehst so aus als könnte ich ein Bier vertragen


Gleich klatscht es, jedoch keinen Beifall

hoch
#365771 - 15/02/2017 19:58 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: Pinky
Antwort auf:
es gab dieses jahr genug ch-verteidiger die man während der saison hätte holen können ..


Soso gab es, kannst du uns dann bitte mal 5,6 Namen nennen die da zu haben gewesen wären?
Ausser Calle und der sowieso an den ZSC gebundene Siegentaler kommen mir da jetzt nicht sehr viele CH-Verteidiger in den Sinn die den Club gewechselt hätten wärend der Saison.


huguenin, hächler und dazu diverse nlb verteidiger .. man kriegt immer personal .. wie ich aber gesagt habe finde ich muss man dann auf junioren setzen .. und wieso bei einem farmteam mitmachen wenn man eh keine spieler dort hat sondern alle für die 1. mannschaft einkauft? ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#365787 - 16/02/2017 00:48 Re: Transfers 17/18 [Re: Le mieux †]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: wrister
naja dann haben wir:

kparghai, vauclair, wellinger, riva, sartori, furrer, chiesa, rochetti, ulmer.. das sind 9, bei 2 ausfällen hätten nicht mal mehr 4 paare.. und bei 3 ausfällen sinds noch 6 verteidiger..

ich finds nicht übertrieben da von zugzwang zu sprechen, vor allem weil wir ja erfolg haben wollen..


und stell dir vor wenn alle 9 ausfallen hätten wir gar keine mehr *OMG ..

nenn mir ein team das mehr wie 9 "stamm"verteidiger hat .. kurzfristige ausfälle sollten über die junioren kompensiert werden wann sonst sollten sie jemals nla luft schnuppern?? sollte mal ein gewichtiger ausfall über längere zeit drohen kann man immer noch einen neuen verteidiger verpflichten falls nötig .. es gab dieses jahr genug ch-verteidiger die man während der saison hätte holen können ..

Also hier von 9! Stammverteidiger zu reden finde ich ein bisschen hochgegriffen! Ich sehe nicht viel stammv. Chiesa und ulmer mit furrer( sehr verletzungsanfällig). Ok.!
Sorry aber julio ist auch anfällig und ehrlich, er ist zu langsam.. kparghai weiss man ja noch nicht wirklich ob er zurück kommt und auf dem niveau spielen wird, wo wir möchten! Sartori spielt zwar nicht schlecht aber reicht das? Rochetti und riva noch nicht nla tauglich! Bleibt noch wellinger. Denke wird solide spielen. Wissen wir erst nächste saison...
Und ihr möchtet jetzt sagen, diese 9 reichen? Haben ja anfangs saison gesehen das es mit abstand nicht reicht!!! Wenn julio und furrer mal gerade verletzt sind und kparghai doch nicht spielen kann, mit welchem hühnerhaufen spielen wir dann?
meine meinug: da sollte doch noch 1-2 verteidiger kommen die erfahrung mitbringen aber noch keine 30 sind! 1 ausländer und noch ein schweizer!
Möchte nicht wieder die schiessbuden figur sein.....


Bearbeitet von Larionov#8 (16/02/2017 00:50)

hoch
#365794 - 16/02/2017 08:50 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Wir hatten auch kein gutes Defensivespiel. Sprich unsere Verteidiger standen oft im Schilf. Haben wir einen Trainer der auch unsre Defensive stabilisiert, sieht das auch wider anders aus.

hoch
#365795 - 16/02/2017 09:10 Re: Transfers 17/18 [Re: bianconero33]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Zanatta, der Narr, spielt tatsächlich mit dem Gedanken, Hirschi einen Vertrag anzubieten. crazy crazy cry cry
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#365796 - 16/02/2017 09:15 Re: Transfers 17/18 [Re: Forza_Biancoblu]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
hirschi wäre, wenn gesund und fit, einer der besten verteidiger bei ambri.
auch verletzt wäre hirschi besser als die ambri-nulpen wie kolbenberg, ngoy, berger usw.

aber hirschi wechselt sicher nicht zu ambri. er wird höchstwahrscheinlich aufhören.

hoch
#365797 - 16/02/2017 09:19 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
das stamm war in gänsefüsschen falls du weisst was das ist .. und stammspieler hat nichts mit qualität zu tun .. kaum ein club hat 8 nativerteidiger im team ... da gibt es immer auch role player ..

die top verteidiger sind meist mehr wie 20 min auf dem eis .. wenn man das berücksichtigt bringt es nicht viel wenn man im 4. block gestandene spieler hat wink

1. block 19 min 2. block 16 min 3. block 14 min 4. block 11 min
(durschnitt der play-off teams, nicht aussagekräftig aber ein indikator)

wir haben am anfang gesehen das es nicht reicht? lol .. so ein verletzungspech wie wir anfangs saison hatten hatte wohl noch fast kein club bisher! .. und nur weil wir dieses pech hatten willst du jetzt 11 erfahrene verteidiger verpflichten? .. lago mio .. viel spass wenn alle gesund sind und spielen wollen .. mal abgesehen das die spieler nicht so blöd sind und sich sowas antun ..

komisch wie du oben schreibst der julio sei zu langsam (wie ich das wort hasse ... müssen die speedskaten oder was?) aber dann dennoch ein verlust ist wenn er fehlt .. und das ronchetti oder riva noch nicht nla tauglich sind glaubst auch nur du .. und ansonsten wie sollen sie denn nla tauglich werden wenn sie nicht spielen dürfen? wink

ich gehe eh noch davon aus das ein ausl. verteidiger kommt .. also hätten wir 10 verteidiger .. 6 stammverteidiger (chiesa, furrer, ulmer, wellinger, kparghai, ausl.) dazu noch mit vauclair, ronchetti, riva und fontana leute für den 7. + 8. verteidiger .. wobei riva/fontana wohl mehrheitlich in biasca spielen werden ..
und sollte clarence wider willen nicht mehr taugen .. dann kann sicher einer der vier ihn ersetzen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#365801 - 16/02/2017 09:46 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
grandenummelin Offline

Mitglied

Registriert: 17/09/2009
Beiträge: 73
Für micht macht es Sinn. Riva wird Hirschi längerfristig ersetzen, da bin ich überzeugt. Komisch hat Zaugg nichts geschrieben. Normalerweise brüllt er ja los, wenn wir wieder einem verdienten Star einen Vertrag nachschmeissen. Und wenn wir es nicht machen, bleibt er still.... Ich hätte lieber Hirschi behalten und Vauclair aussortiert. Aber so ist es nun mal. Ich glaube man kann jetzt Junge nachziehen (auch ronchetti find ich nicht schlecht). Die Mischung stimmt dann schon.

hoch
#365810 - 16/02/2017 12:07 Re: Transfers 17/18 [Re: Pinky]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
ich sähe es halt gerne noch einen weiteren ch-verteidiger zu haben da ich hinter riva, fontana, kparghai, sartori mal noch ein Fragezeichen mache ob noch ein ausländischer defender verpflichtet wird wissen wir nicht, zudem ist julio ziemlich anfällig auf verletzungen, ja die nächste Hirnerschütterung könnte sein karriereende sein..

sonst, 9 verteidiger die 100% bei uns sind, sind ok das stimmt..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
Seite 50 von 126 < 1 2 ... 48 49 50 51 52 ... 125 126 >