Seite 13 von 97 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 96 97 >
Optionen
#358549 - 03/11/2016 09:23 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Schono glatt...Bellinzona I wechselt in die ZS-Gruppe, spielt die Cup-Quali aber noch in der OS zusammen mit Bellinzona II.

Die zweite Mannschaft flog gegen St. Moritz am 25.09. raus, die erste Mannschaft gewann gestern gegen Illnau-Effretikon.

hoch
#358553 - 03/11/2016 09:47 Re: Super 1. Liga [Re: Itchy]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Das illustriert die Unfähigkeit der Regio und schlaue Clubs können nach Belieben schalten und walten! So werden die Reglemente und die Funktionäre zur Lächerlichkeit "ausgestellt". Toll ein Verein in der Amateur Liga darf mit 2 Mannschaften am gleichen Wettbewerb teilnehmen. Bellizona chapeau! So werden die anderen vorgeführt.

hoch
#358557 - 03/11/2016 11:51 Re: Super 1. Liga [Re: Tumba Johansson]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Das Bellenz in der Ost Qualifikation des Cup`mitspielt finde ich auch lächerlich. Der Wechsel wollte Bellinzona weil sie die Zentralgruppe als schwächer einschätzten (Um in die Super League zu kommen), die Quali ist zwar noch nicht vorbei, sieht aber nicht gut aus für die Tessiner und am Wochenende kommt der klar Beste der Gruppe Brandis.
Itchy, schrieb ich vor der Saison nicht mal, dass die Zentralgruppe ausgeglichener sei? wink

Zum Thema wegen Bellinzona I und II.
Warum spielt dann der EVZ II im Cup, Tumba?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#358560 - 03/11/2016 12:52 Re: Super 1. Liga [Re: Tumba Johansson]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Das illustriert die Unfähigkeit der Regio und schlaue Clubs können nach Belieben schalten und walten! So werden die Reglemente und die Funktionäre zur Lächerlichkeit "ausgestellt". Toll ein Verein in der Amateur Liga darf mit 2 Mannschaften am gleichen Wettbewerb teilnehmen. Bellizona chapeau! So werden die anderen vorgeführt.

Das zwei Teams am Cup-Wettbewerb teilnehmen ist ja weniger das Problem. Bülach stellt zwei Mannschaften, Bellinzona ebenfalls. GCK und ZSC sind irgendwie auch das gleiche. Lugano, Ambri und Biasca ebenfalls.
Dazu hat Servette ein Amateur-Team und eine Aktiengesellschaft, welche ebenfalls mit zwei Mannschaften auflaufen. Zug spielt mit drei Mannschaften.
Dass dies so ist, ist einfach der Liga-Struktur geschuldet und stört mich nicht. Viel mehr finde ich es störend, dass GDTB in der OS um die Cup-Quali spielt, die Meisterschaft aber in der ZS bestreitet. Gleichzeitig spielt die zweite Mannschaft aber sowohl Meisterschaft als auch Cup in der OS.


Original geschrieben von: TheRealSchratti

Itchy, schrieb ich vor der Saison nicht mal, dass die Zentralgruppe ausgeglichener sei? wink

In der OS war ja von Beginn an klar, dass die schwachen drei effektiv genau das sind: Schwach.
Zwischen Platz 1 und 8 liegen in der OS und ZS jeweils 12 Punkte. In der WS sind es deren 14 bei mehr gespielten Spielen. Also alles in allem etwa identische Abstände. Ausgeglichenheit sagt aber nicht viel über die Stärke einer Gruppe aus. Es bedeutet mehr, dass kein Team grossartig heraussticht.

hoch
#358561 - 03/11/2016 12:54 Re: Super 1. Liga [Re: TheRealSchratti]
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1217
Ort: Seewen, CH
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Der Wechsel wollte Bellinzona weil sie die Zentralgruppe als schwächer einschätzten (Um in die Super League zu kommen)


Ich denke nicht dass Bellinzona sich sportlich mehr Chancen ausgerechnet hat, sondern weil ursprünglich mal gemunkelt wurde, dass aus der ZS-Gruppe nur 3 Teams an der SRL interessiert sind. Darum wollten sie wohl als 4. Team nachrücken (egal auf welcher Tabellenposition sie dann abschliessen)... Bekanntlich sind ja jetzt doch mehr Teams am Aufstieg interessiert. Wie es dann aber bei der Deadline im Dezember aussieht, ist ein grosses Fragezeichen... Kürzlich war ja wieder irgendeine Versammlung diesbezüglich. Es gibt immer noch sehr viele offene Baustellen, vorallem in finanzieller Hinsicht seie noch vieles unklar. Gut möglich, dass sich vieleTeams nicht auf Abenteuer einlassen wollen. Aus meiner Sicht wäre es am besten, das ganze Projekt aufs Eis zu legen, oder zumindest um ein Jahr zu verschieben. Aber nein, UPC buttert da Geld rein und jetzt muss dies einfach umsverrecken und hau-ruck-mässig über die Bühne gehen...

Dass Bellinzona die Cup-Quali nicht mit den ZS-Teams ausspielt, ist ein weiterer schlechter Witz. Aber es ist ja allseits bekannt, dass sich die Liga-Verantwortlichen in letzter Zeit sehr viel Schwachsinn einfallen lassen.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#358562 - 03/11/2016 12:57 Re: Super 1. Liga [Re: vneu87]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Danke beiden, Itchy und vneu!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#358566 - 03/11/2016 14:18 Re: Super 1. Liga [Re: ehc basel suppor]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Was unbedingt noch erwähnt werden sollte, ist die Tatsache, dass eine Cupauslosung mit der Partie Unterseen-Bellenz und einem Freilos für den SC Lyss stattgefunden hat. Dass Bellinzona die Cupquali gar nicht in der ZS spielt, wusste man zu dem Zeitpunkt scheinbar noch nicht...

Dass die zweite Mannschaft in einer anderen Region spielt als die erste, wird mit der neuen Liga nichts besonderes mehr sein. Je nachdem wer da alles aus der SRL absteigt und wer wiederum aus der 1. Liga aufsteigt, wird man laufend Teams umteilen müssen. Da wird man bestimmt nicht jedes Mal bis in die 4. Liga runter alles über den Haufen werfen. Sinnvoll finden muss man das natürlich nicht. Aber wer damit ein grösseres Problem hat, auf den dürften sehr harte Zeiten zukommen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#358568 - 03/11/2016 14:26 Re: Super 1. Liga [Re: Rugenbräutrinker]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Dass die zweite Mannschaft in einer anderen Region spielt als die erste, wird mit der neuen Liga nichts besonderes mehr sein. Je nachdem wer da alles aus der SRL absteigt und wer wiederum aus der 1. Liga aufsteigt, wird man laufend Teams umteilen müssen. Da wird man bestimmt nicht jedes Mal bis in die 4. Liga runter alles über den Haufen werfen. Sinnvoll finden muss man das natürlich nicht. Aber wer damit ein grösseres Problem hat, auf den dürften sehr harte Zeiten zukommen.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass Auf-/Abstieg so gehandhabt wird wie früher zwischen NLB/1. Liga: Es kann durchaus mal sein, dass eine 1. Liga Region "zu viele" Teams hat. Bsp: 2005-06 spielte die OS mit 13 Teams, da Thurgau aus der NLB abgestiegen war.
Bei Abstiegen aus der NL gab es ja jeweils auch keine Umteilungen und genau so wenig erwarte ich dies mit der SRL/1. Liga.

hoch
#358569 - 03/11/2016 14:40 Re: Super 1. Liga [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Was unbedingt noch erwähnt werden sollte, ist die Tatsache, dass eine Cupauslosung mit der Partie Unterseen-Bellenz und einem Freilos für den SC Lyss stattgefunden hat. Dass Bellinzona die Cupquali gar nicht in der ZS spielt, wusste man zu dem Zeitpunkt scheinbar noch nicht...

Rugenbräu, wo findet man die Resultate der Cupquali?
Bei der alten Regioleague Seite hat es zwar einen Link für die Cupquali, aber da sind keine Resultate dabei.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#358570 - 03/11/2016 14:57 Re: Super 1. Liga [Re: Itchy]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Original geschrieben von: Itchy
Es kann durchaus mal sein, dass eine 1. Liga Region "zu viele" Teams hat. Bsp: 2005-06 spielte die OS mit 13 Teams, da Thurgau aus der NLB abgestiegen war.

Damals war halt auch klar, dass Thurgau direkt wieder hochwill und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein weiterer Ostschweizer Absteiger zu erwarten ist. So einfach wirst du das mit der SRL nicht nehr lösen können.

Original geschrieben von: Itchy
Bei Abstiegen aus der NL gab es ja jeweils auch keine Umteilungen und genau so wenig erwarte ich dies mit der SRL/1. Liga.

Es gab in den letzten Jahren halt allgemein wenig Abstiege von der NL in die 1. Liga. Basel zählt auch nicht. Die haben einfach die zweite Mannschaft, die bereits vorher in der 1. Liga spielte, zur ersten Mannschaft befördert. Spontan kommt mir Luzern in den Sinn, die vor dem Aufstieg in der ZS spielten und danach in der OS. Kann aber natürlich schon sein, dass du Recht hast. Aber auch dein Lösungsansatz scheint mir dazu verdammt, früher oder später in ein Chaos auszuarten und dann vielleicht doch auf Umteilungen angewiesen zu sein. Ich könnte mir abet auch gut vorstellen, dass sich beim Verband noch gar niemand Gedanken darüber gemacht hat.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 13 von 97 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 96 97 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid