Seite 55 von 91 < 1 2 ... 53 54 55 56 57 ... 90 91 >
Optionen
#400979 - 06/02/2019 12:39 Re: Lugano - Daffos [Re: Le mieux †]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Ein Sportchef ist nie für den Nachwuchs verantwortlich! Deshalb gibt es auch die strickte Trennung zwischen dem Fanionteam und der Nachwuchsabteilung. Es werden ja sogar separate Buchhaltungen geführt.

Und das darf man dann sicher auch nicht dem Sportchef anlasten weder im positive Fall noch im negativen. Habisreutinger kann keine Tessinerspieler aus dem Hut zaubern, sondern muss mit dem arbeiten, was da so nachrückt.

Ich verstehe viele von Euch einfach nicht. Ständig wird der Kopf des Trainers gefordert, aber einen DS nehmt ihr in Schutz? Soll mir mal einer erklären. Sind ja wohl nicht die X-Trainer an dieser ganzen Miesere Schuld oder? Der Fisch stinkt am Kopf und den sollte man zuerst abschlagen!

Und deine Aussage zu Jörg verstehe ich nicht ganz. Für mich ist Jörg ein guter Transfer. Solche Spieler braucht es halt auch und wenn er nicht performt, dann ist es halb so schlimm, denn der kostet sicher nicht die Welt. Diesbezüglich würde ich Habisreutinger nicht kritisieren. Dann schon eher den Transfer von Haapala. Da hat er mal wieder alle Wünsche vom Trainer befriedigt, statt den Markt anständig zu sondieren.



Bearbeitet von bi*AG*nconeri (06/02/2019 14:28)

hoch
#400982 - 06/02/2019 16:42 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
@bi*AG*nconeri, er meint mit Jörg wohl Jörg Eberle...

hoch
#400984 - 06/02/2019 22:48 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
genau den sportchef eberle ...

nun ich habe gemeint gelesen zu haben das steinegger zu beginn in biel auch für den nachwuchs zuständig war .. und nur weil es zwei "organisationen" sind heisst das ja nicht, dass der sportchef nicht bei beiden die verantwortung tragen kann
man macht sowas eh nur zum schutze beider organisationen .. nämlich sollte der hcl mal pleite gehen sollte nicht der nachwuchs leiden müssen .. (und umgekehrt was ja aber eher selten der fall ist)

nein roland kann keine tessiner aus dem hut zaubern .. aber er kann einen trainer verpflichten der dies tut .. und das hat er ja mit greg .. sowas wäre mit huras, shedden oder jalonen schlicht nicht möglich ..

roland hat letztens ein paar gute transfers machen können mit loeffel und suri .. ich würde ihm jetzt noch eine chance geben ..
1. den richtigen trainer finden
2. das torhüter problem lösen
wenn er das gut macht dann sehe ich keinen grund ihn auszuwechseln (was für alternativen wären überhaupt da?) .. sollten wir aber 2020 ähnlich schlecht dastehen wie heute .. ja dann sollte er gehen müssen
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#400985 - 07/02/2019 09:47 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Jup, geben wir ihm doch noch weitere 10 Jahre um zu wursteln.

Sorry aber er hat einfach mehr schlecht als recht gemacht.
Jahrelang einfach mal alles eingekauft was einen Namen hatte.
Dann die vollbescheuerte Idee nur noch Arbeiter zu verpflichten (Henessy und Konsorte lässt grüssen)

Dann wurde mit Fischer (auch wenn taktisch absolut unbegabt) wieder einigermassen intelligent eingekauft (hätten wir nicht einfach den als DS einstellen können?) und unter Ireland verlässt uns jegliches Talent.

Wie Klasen gerade performt unterstreicht den Fehler ihn nicht mehr einzusetzen.
Aber ja, verkaufen wir alles was technisch iwie begabt ist....

Brunner, Hofmann, Cunti

3 gewichtige Abgänge die mit Suri, Lammer und Zangger nicht mal im Ansatz kompensiert sind.

Suri's Transfer ist top keine Frage, wäre aber nur DIE Verstärkung gewesen wenn Hofmann geblieben wäre.

In der Defense hat er mit Loeffel sicher einen Coup gelandet, aber ansonsten sieht es auch da Zappenduster aus. Chiesa wird immer unbeweglicher und Vauclair gehört traurigerweise fast zu den besten und der ist bald gefühlte 100 Jahre alt. Von einem Ronchetti fange ich gar nicht an zu reden...

Center fehlen die irgendwas kreieren können. Ein Lajunen ist keine Ausländer Lizenz Wert, Lappi macht fast mehr Sinn auf dem Flügel und Sannitz ist der einzige iwie brauchbare.

Aber ja, geben wir Ronald doch noch ein paar Jahre Zeit....Elvis wird er ersetzen können und den richtigen Trainer wird sich schon finden lassen.
Bei einem Punkt gebe ich dir Recht:
Es liegt sicher nicht immer am Trainer.
Aber das Management sollte sich mal überlegen ihre Strukturen zu ändern und den Laden endlich mal professionell führen. Gerne mit Emotionen und dem italienischen flair, aber bitte Professionell und von dem sind sie von aussen betrachtet weit weg.

Stattdessen bauen sie eine selten bescheuerte "Corner Lounge" und nehmen dafür super Sitzplätze weg und machen irgendwelche Idiotengifs auf Instagram die kein Schwein interessiert.

hoch
#400990 - 07/02/2019 12:47 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1893
Ort: Lugano
es hiess schon mal das "Qualiziel" sei doch Top 4? so hab ich es jedenfalls mal aufgenommen. Ich seh es schon kommen, schafft man jetzt noch irgendwie mit Ach und Krach die Playoffs, verlängern sie noch vor denen mit Ireland um 2 Jahre.

Dann flipp ich echt aus, dann bin ich nicht mehr zu halten. Dann werd ich mir die Dame (Vicky) beim Cüplischlürfen mit ihren Kolleginnen in der Resega mal vornehmen. Ich halt diese Unprofessionellikeit schlicht nicht mehr aus irgendwann.

Es wäre nämlich einiges herauszuholen aus dem Produkt HC Lugano mit den richtigen Leuten am richtigen Ort. Man siehst ja nur schon bei den Zuschauerzahlen.. vor 10 Jahren hätte man man nicht geglaubt das man 5400-6300 im Schnitt haben kann. Und siehe jetzt da.

hoch
#401004 - 07/02/2019 21:30 Re: Lugano - Daffos [Re: Scorp!on]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: Scorp!on
Jup, geben wir ihm doch noch weitere 10 Jahre um zu wursteln.


nicht immer gleich übertreiben gell ...

Original geschrieben von: Scorp!on
Sorry aber er hat einfach mehr schlecht als recht gemacht.
Jahrelang einfach mal alles eingekauft was einen Namen hatte.
Dann die vollbescheuerte Idee nur noch Arbeiter zu verpflichten (Henessy und Konsorte lässt grüssen)


genau das war sicher rolis idee mit den mittelmässigen ausländern damit die schweizer mehr verantwortung tragen müssen .. sag mal wovon träumst du nachts?

Original geschrieben von: Scorp!on
Dann wurde mit Fischer (auch wenn taktisch absolut unbegabt) wieder einigermassen intelligent eingekauft (hätten wir nicht einfach den als DS einstellen können?)


gekauft? hmm ok .. anscheinend wird im sport in deinen augen alles gekauft .. sorry wir sind hier nicht beim fussball .. aber sonst gebe ich dir recht ich habe ja wegen fischer ein jahr pause gemacht weil ich wusste dass das nichts wird ..

Original geschrieben von: Scorp!on

und unter Ireland verlässt uns jegliches Talent. Wie Klasen gerade performt unterstreicht den Fehler ihn nicht mehr einzusetzen.
Aber ja, verkaufen wir alles was technisch iwie begabt ist....

Brunner, Hofmann, Cunti

3 gewichtige Abgänge die mit Suri, Lammer und Zangger nicht mal im Ansatz kompensiert sind.

Suri's Transfer ist top keine Frage, wäre aber nur DIE Verstärkung gewesen wenn Hofmann geblieben wäre.


ach komm jetzt weinst du ..

1. woher willst DU wissen das klasen nicht verletzt war? du weisst wahrscheinlich nicht mal welche verletzung er gehabt hat .. aber ja klar einfach was behaupten ..

2. genau verkaufen?? hmm oh ich vergass bist ein fussballfan ..

brunner hat nie funktioniert .. nicht mal unter shedden!!!! .. und ists mal gut mit ihm? er ist vor einem jahr gegangen .. willst du hier jetzt noch mit x spielern kommen die vor jahren gegangen sind?? einfach damit man was zum heulen hat?

cunti hat vielleicht beim z 1-2 saison funktioniert .. ansonsten ist er eine null .. talent alleine reicht nunmal nicht ..

hofmann wollte halt gehen .. mein gott .. krieg dich da mal ein .. jeder verein verliert halt mal einen spieler den man behalten möchte .. oder weinst du auch noch immer den abgang von dube nach? .. hofmann skort ja .. aber einer den man nicht ersetzen kann ist er nicht .. werden wir ja bald in zug sehen .. ich für meinen teil schätze suri höher ein ..

und lammer ist ja sowas von überhaupt kein techniker gell ..

Original geschrieben von: Scorp!on
In der Defense hat er mit Loeffel sicher einen Coup gelandet, aber ansonsten sieht es auch da Zappenduster aus. Chiesa wird immer unbeweglicher und Vauclair gehört traurigerweise fast zu den besten und der ist bald gefühlte 100 Jahre alt. Von einem Ronchetti fange ich gar nicht an zu reden...

Center fehlen die irgendwas kreieren können. Ein Lajunen ist keine Ausländer Lizenz Wert, Lappi macht fast mehr Sinn auf dem Flügel und Sannitz ist der einzige iwie brauchbare.


du falls du das nicht mitbekommen hast die verteidiger sind generell mangelware .. da gibt es nicht jedes jahr 10 starke verteidiger zu holen .. immerhin hat man ja dank klotens abstieg jecker holen können .. der bestätigt zwar die leistung aus bieler zeiten "noch" nicht aber so mies ist der auch wieder nicht .. und könnte nächste saison dann vauclair ersetzen ..

vergiss nicht .. jeder club hat einen ronchetti im team .. und jeder fan schimpft über einen solchen spieler im team .. aber hey .. wenn sies nötig haben ..

Original geschrieben von: Scorp!on

Aber ja, geben wir Ronald doch noch ein paar Jahre Zeit....Elvis wird er ersetzen können und den richtigen Trainer wird sich schon finden lassen.
Bei einem Punkt gebe ich dir Recht:
Es liegt sicher nicht immer am Trainer.
Aber das Management sollte sich mal überlegen ihre Strukturen zu ändern und den Laden endlich mal professionell führen. Gerne mit Emotionen und dem italienischen flair, aber bitte Professionell und von dem sind sie von aussen betrachtet weit weg.

Stattdessen bauen sie eine selten bescheuerte "Corner Lounge" und nehmen dafür super Sitzplätze weg und machen irgendwelche Idiotengifs auf Instagram die kein Schwein interessiert.


italienisch und professionell? naja beisst sich irgendwie wink

wie gesagt 1 jahr noch .. und wenn vicky die macht halt nicht abgeben will dann haben wir halt damit zu leben ..
und solange die fans das goutieren .. und ins stadion gehen sieht sie sich auch nicht gezwungen was zu ändern ..

Original geschrieben von: Landon-Wilson#22

Es wäre nämlich einiges herauszuholen aus dem Produkt HC Lugano mit den richtigen Leuten am richtigen Ort. Man siehst ja nur schon bei den Zuschauerzahlen.. vor 10 Jahren hätte man man nicht geglaubt das man 5400-6300 im Schnitt haben kann. Und siehe jetzt da.


ja wieso nur? .. weil sich die luganesi mit den einheimischen spielern identifizieren können .. das hat früher halt gefehlt .. ist doch schöner einem spieler zuzujubeln den man eventuell aus der nachbarschaft kennt als einen der aus zürich oder bern kommt .. und wenn die modefans aus der deutschweiz wegbleiben wirds auch wieder gemütlicher wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#401010 - 08/02/2019 08:26 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Chrizzy Offline

Mitglied

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 188
Es gibt Modefans für Lugano?
Vorallem in der Deutschschweiz ist es wohl alles andere als Mode, Lugano Fan zu sein. Dann eher Ambri wegen "Ach wie süss ich gönns denen".

Als Tessiner, der in Zürich aufgewachsen ist, weiss ich wovon ich rede. Da fand man vielleicht 3 Lugano Sympathisanten auf 100 Hockeyfans.

Themawechsel:
Wenn ich mir den Spielplan anschaue, sehe ich dass wir bis auf 2 Spiele alle gewinnen könnten. Ich frage mich wie wir zum Coach stehen, hätten wir wiedermal eine Siegesserie von 5-6 Spielen.
Wäre da nicht die Illusion, dass Greg nun "endlich" das System gefunden hat? Kann auch gefährlich sein.

Ist somit ein zweischneidiges Schwert ob ein riesen Lauf zum Ende Saison längerfristig was bringt oder nicht.

hoch
#401913 - 02/03/2019 19:41 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Unbedingt auf tessiner Kommentar wechseln. Forza Lugano.
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#401914 - 02/03/2019 20:01 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Chrizzy Offline

Mitglied

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 188
Die sehen ja müde aus.. ohje.

hoch
#401915 - 02/03/2019 20:09 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Solange Fribourg nicht gewinnt, alles im Lot.
Sieht nicht gut aus bei Lapierre. Barandun du Arsc.......... nicht wie letzte Saison.


Bearbeitet von bertaggia2 (02/03/2019 20:11)
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
Seite 55 von 91 < 1 2 ... 53 54 55 56 57 ... 90 91 >