Seite 54 von 91 < 1 2 ... 52 53 54 55 56 ... 90 91 >
Optionen
#400959 - 05/02/2019 00:12 Re: Lugano - Daffos [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: Le mieux
1. Budget ist nicht gleich budget .. ich habe mich noch nie damit befasst und werde es auch jetzt nicht machen

2. Die frage ist was der sportchef in lugano für ein pflichtheft hat .. ist er wie bei den bayern der eierkrauler der stars? .. kann er eigenmächtig handeln? Oder macht er nur vertragsverhandlungen nach vorgaben des vorstandes .

Nur wenn punkt zwei eintrifft ist er schuld .. ansonsten ist die schuld beim vorstand zu suchen
Es kann mir doch keiner weismachen, dass vicky so naiv ist und roli alles glaubt was er sagt .. wie von einigen behauptet wird

Eigentlich hätte suri ja schon diese saison kommen sollen .. dann wären wir jetzt sicher einiges weiter vorne


Natürlich, mit Suri und dem super defensiven "System" von Greg hätten wir jetzt 80 Punkte.

Greg ist per se kein schlechter Trainer, nur finde ich lässt er das falsche System laufen mit dieser Mannschaft. Man kann doch nicht immer auf Konter vertrauen und das Gregory seine Kisten macht...der ist sowieso weg nächste Saison, viel Spass dann mit diesem "System".

Und was die Organisation von Lugano und Roli McDonald betrifft:
Schau dir das Organigramm von Lugano ( https://www.hclugano.ch/organigramma/ )

Sorry....da ist nicht mal eine Struktur hinterlegt.
Professionell? Sieht meiner Meinung nach anders aus.

Roli's Job ist, ich zitiere: Sports & Competitions Director

Somit obliegt es allein an ihm die richtige Mannschaft zusammen zu stellen.
Hat er in seinem Amtsjahren erfolg gehabt damit?
Selten.
Sollte man ihn ersetzen?
Durchaus.

Vicky ist Präsidentin und sollte sich ausschliesslich um die Zahlen kümmern und mit ihrem "Team" um die Vermarktung der Marke HC Lugano.
Die sportliche Leistung und Leitung ist in Chabis Händen und darauf müsste sie Vertrauen können statt rein zu blabbern in seine Arbeit.
Wenn Emotionen auf Inkompetenz treffen kommt exakt das dabei raus was Lugano seit 10 Jahren hat.

hoch
#400960 - 05/02/2019 06:50 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
Tja 70 hätte man sicher wink

Das organigram kenn ich .. doch sowas sagt nicht immer die wahrheit .. wie gesagt vielleicht muss roli nur den rasen von vicky und julio mähen ... reuilles essen vorkauen etc .. wie es sammer bei den bayern musste ..

Ist für die vermarktung nicht das marketing zuständig? Und die buchhaltung tut auch nix? wink ... der präsi muss vielmehr als du dir vorstellen kannst .. wer wenn nicht er ist verantwortlich dass alles läuft? .. damit er zu schlaf kommt stellt er leute ein die ihn unterstützen .. ceo cfo coo etc.
Und wenn einer seine leistung nicht zeigt muss er gehen
Darum finde ich es verwerflich wenn man nur den kopf von roli fordert .. und wenn vicky unfähig ist müsste der vr gehen weil die nichts taugen .. aber scheint ja so als ob alle nur die lohntüte holen

Es scheint sich was zu tun .. aber ob vickys bruder der bessere präsi sein wird glaube ich nicht .. vor allem nicht wenn das umfeld von jasagern so bestehen bleibt ..

Nochmals ich will weder roli noch greg schützen .. aber du kannst momentan hinstellen wen du willst es wird immer gleich bleiben .. ich denke wir alle haben barry smith belächelt als er nach ein paar wochen wieder abgehauen ist .. aber er war der einzige der den mut hatte darauf hinzuweisen das hier gewaltig was nicht stimmt und er hatte auch die courage zu gehen und sich nicht als weiterer hampelmann auf die lohnliste zu setzen
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#400961 - 05/02/2019 08:22 Re: Lugano - Daffos [Re: Le mieux †]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Sorry, aber Roli ist Schuld, egal wie man es nun drehen will! Auch wenn er den Hampelmann für Irgendjemanden spielt ist er trotzdem Sportchef. Ein Sportchef eines Sportunternehmens wird an dessen Erfolg gemessen. Sein Leistungsausweis ist dementsprechend unterirdisch.

Und da es um seine Karriere geht, hätte Roland auch reagieren und selbst die Kündigung aussprechen können. Wenn ihm wirklich so viele Leute in die Arbeit reinreden oder sogar reinpfuschen, dann hätte er die gleiche Grösse zeigen können, wie es ein Barry Smith getan hat, welchen Du ja lobst. Es passt aber zu ihm. Er ist ein Sesselfurzer ohne jegliches Rückgrat. Mit ihm werden wir nie Erfolg haben, denn er hat die Erfolgslosigkeit in Lugano Salonfähig gemacht.

Mit Vicky als Präsidentin wahrscheinlich auch nicht, denn sie hat ein Umfeld geschaffen, in dem man sich lieber nette Worte ins Ohr flüstert, als mal mit den Fäusten auf den Tisch zu hauen. Sie ist nicht fähig unangenehmen Entscheidungen zu fällen.

Das zeigt sich schon daran, dass man bereits 10 Jahre an einem Sportchef festhält, der ausser zwei Finalteilnahmen nichts erreicht hat. In keiner Unternehmung dieser Welt, würde man an einer solch erfolgslosen Führungsperson festhalten.

hoch
#400962 - 05/02/2019 08:30 Re: Lugano - Daffos [Re: Scorp!on]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
Original geschrieben von: Scorp!on


Roli's Job ist, ich zitiere: Sports & Competitions Director

Somit obliegt es allein an ihm die richtige Mannschaft zusammen zu stellen.
Hat er in seinem Amtsjahren erfolg gehabt damit?
Selten.
Sollte man ihn ersetzen?
Durchaus.

Vicky ist Präsidentin und sollte sich ausschliesslich um die Zahlen kümmern und mit ihrem "Team" um die Vermarktung der Marke HC Lugano.
Die sportliche Leistung und Leitung ist in Chabis Händen und darauf müsste sie Vertrauen können statt rein zu blabbern in seine Arbeit.
Wenn Emotionen auf Inkompetenz treffen kommt exakt das dabei raus was Lugano seit 10 Jahren hat.


um noch explizit darauf zu kommen .. was waren die ziele von vicky?
mehr einheimische
mehr Leidenschaft


hat "roli" das umgesetzt? ja .. 8 tessiner im Team .. wohlverstanden mehr als ambri hat! und das soll was heissen ..
kämpfen tut das Team auch und Leidenschaft hat es auch

also scheint alles zu stimmen? .. nunja man hat vergessen die richtige Mischung zu finden ..

mit Greg hat man einen Trainer der mit 4 Linien spielen lässt .. und auch junge einbinden tut .. und sich nicht zu schade ist einen klasen oder fazzini im 4. block spielen zu lassen .. also einer der tut was man ihm sagt und nicht wie huras oder jalonen mit 2 blöcken forciert und die jungen vernachlässigt ..

also scheint alles zu stimmen? .. nunja .. spielsystem ist nicht wirklich vorhanden .. taktisch scheint es ebenfalls mängel zu geben .. die specialteams funktionieren nur im UZ ..

ich persönlich finde man ist auf dem guten weg und sollte das nicht mit Hauruck Aktionen vernichten ..
neuer Trainer her (aber eben woher nehmen?)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#400963 - 05/02/2019 08:51 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 368
Stimmt so nicht ganz. Ambri hat 10 tessiner. Bianchi, goi, moor, fora, mazzolini, trisconi, incir, dotti, pinana, guerra. Kostner kann man fast auch noch dazu nehmen.
Aber du hast schon recht le mieux. Lugano hat einen grossen wandel hinter sich. Denke aber für den titel wird es lange nicht mehr reichen. Finde aber die lösung auf eigene leute zu setzen um einiges sinnvoller als alles zusammen kaufen. Am ende sind zug, zsc, lausanne und bern trotzdem besser. Was nützt es also der guten vicky so viele millionen in ein team zu stecken. Immerhin sind nun die derbys so richtig umkämpftbund verdienen auch den namen tessiner derby

hoch
#400965 - 05/02/2019 11:04 Re: Lugano - Daffos [Re: bi*AG*nconeri †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Sorry, aber Roli ist Schuld, egal wie man es nun drehen will! Auch wenn er den Hampelmann für Irgendjemanden spielt ist er trotzdem Sportchef. Ein Sportchef eines Sportunternehmens wird an dessen Erfolg gemessen. Sein Leistungsausweis ist dementsprechend unterirdisch.


wie schon gesagt, beim grössten deutschen Fussballverein ist der sportchef eine Witzfigur .. also ist sportchef nicht immer das was man zu meinen glaubt

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Und da es um seine Karriere geht, hätte Roland auch reagieren und selbst die Kündigung aussprechen können. Wenn ihm wirklich so viele Leute in die Arbeit reinreden oder sogar reinpfuschen, dann hätte er die gleiche Grösse zeigen können, wie es ein Barry Smith getan hat, welchen Du ja lobst. Es passt aber zu ihm. Er ist ein Sesselfurzer ohne jegliches Rückgrat. Mit ihm werden wir nie Erfolg haben, denn er hat die Erfolgslosigkeit in Lugano Salonfähig gemacht.


nun man nimmt hier immer nur an .. vielleicht sind alle zufrieden mit ihm? gewisse aufgaben hat er ja erledigt. (mehr Tessiner im kader, trainer der Junioren einbaut)
zu erwarten dass man immer meister oder qualisieger werden kann sind utopisch
barry war auch etwas älter und eigentlich im Pensionsalter da kann man einfacher gehen wink

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Mit Vicky als Präsidentin wahrscheinlich auch nicht, denn sie hat ein Umfeld geschaffen, in dem man sich lieber nette Worte ins Ohr flüstert, als mal mit den Fäusten auf den Tisch zu hauen. Sie ist nicht fähig unangenehmen Entscheidungen zu fällen.


wie gesagt wer sagt das er erfolglos ist? .. zauggli? .. die presse? die fans? du?..
ich glaube kein aussenstehender mensch kennt die Möglichkeiten von Lugano .. alle sind irgendwie in den 90er jahren hängen geblieben und denken Lugano hat ein Budget von 100mio ..
vor allem von zaugg kommt immer dieser dünnschiss ..

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Das zeigt sich schon daran, dass man bereits 10 Jahre an einem Sportchef festhält, der ausser zwei Finalteilnahmen nichts erreicht hat. In keiner Unternehmung dieser Welt, würde man an einer solch erfolgslosen Führungsperson festhalten.


also zwei finalteilnahmen in den letzten 3 jahren ist nicht nichts! .. vielleicht ist es ja gerade so, dass der scherbehaufen ja endlich bald gekittet ist und wir wieder vorwärts schauen können?
jetzt für 2019/20 ein neuer Trainer und schwups könnte es nach oben gehen ..


Bern und Zürich sind kadertechnisch ausserhalb der Reichweite
lausanne rüstet auch auf wie blöd und hat ein starkes kader
zug und Biel haben ab nächste Saison in etwa die gleichstarken zwei Linien wie wir ..

also für nächstes sehe ich uns auf platz 6 .. und falls ein anderes Team ein hoch hat könnten wir halt sogar noch weiter unten sein .. handkehrum können wir aber auch weiter vorne liegen wenns wie am schnürchen läuft ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#400966 - 05/02/2019 11:50 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Ich habe tatsächlich einmal die gleiche Meinung wie le Mieux...

Denn - in einer Unternehmung definiert man für gewöhnlich sogenannte Jahresziele. Der HCL ist ja eigentlich auch eine Unternehmung; also frage ich Euch:
"Kennt jemand von Euch die Ziele des HC Lugano für die Saison 2018/2019?"

Ausser den von Le mieux genannten, generellen Zielen (Junioren, Leidenschaft etc.), kommen mir keine in den Sinn.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas von z.B. "Top 4" oder "Schweizermeister" gehört zu haben.

Vielleicht sollten wir Fans tatsächlich auch lernen, nicht ständig in der Vergangenheit zu schwelgen, sondern viel mehr akzeptieren, dass unser HCL heute maximal noch Mittelmass ist und dass das Geld nicht mehr mit beiden Händen ausgegeben wird.

Ja, die Führung würde ich auch auswechseln, mit allen (finanziellen) Konsequenzen. Aber ich kann damit leben, wenn wir nicht jedes Jahr um den Titel mitspielen (können). Warum denn auch, Meister kann eh nur einer werden und Serienmeister gibt es in der heutigen Zeit keine mehr.

Deshalb müssen langfristig Herz und Leidenschaft im Vordergrund stehen, nicht Erfolg um jeden Preis, oder was ist eigentlich der Grund dafür, Fan von einer Mannschaft zu werden? Doch nicht bloss die Tatsache, immer nur erfolgreich zu sein?!

Insofern ist der HCL Ausgabe 2007 bis 2019 nicht mal so schlecht unterwegs!

hoch
#400968 - 05/02/2019 13:08 Re: Lugano - Daffos [Re: Le mieux †]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Die Ziele wurden bestimmt nicht so tief angesetzt, dass sich der Sportchef erlauben kann, dass sein Team 6 Mal in den Viertelfinals ausscheiden darf oder gar Playouts spielen kann. Die Ziele waren garantiert höher angesetzt.

Jeder andere Mitarbeiter hätte man schon längst entlassen, wenn er so erfolglos arbeitet wie Hr. Habisreutinger.

Und das Einbauen von Tessiner Spieler ist sicher nicht sein verdienst. Das ist der Verdienst der Nachwuchsorganisation. Dafür gibt es auch die Sezione Giovanile. Die Arbeiten täglich daran, junge Spieler auf einen möglichen Einsatz im Fanionteam vorzubereiten sprich auszubilden. Das liegt nicht in der Kompetenz von Hr. Habisreutinger (gottlob)!

Ich bin immer noch der Meinung:

Wir brauchen einen neuen, starken Präsidenten und dazu einen fähigen Sportchef. Keinen Habisreutinger oder Rötheli!

Ausserdem ein gescheites Scouting. Man sieht es ja bei Biel, was ein Roost da im Stande ist zu leisten.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (05/02/2019 13:18)

hoch
#400969 - 05/02/2019 14:43 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Letztendlich können wir es doch drehen und wenden wie wir wollen und uns die Finger blutig tippen.

Verantwortlich für das Vorankommen der Unternehmung "HC Lugano" und für die Erreichung der Ziele (egal ob sportlicher oder finanzieller Natur) ist der Verwaltungsrat.
Und wenn dieser entweder aus Selbstgefälligkeit oder aber aus finanziellen Gründen an V. Mantegazza festhält und diese wiederum z.B. Herren wie Habisreutinger, Ireland, Aeschlimann oder Näser immer und immer wieder im Amt bestätigt, wird sich nie was ändern und wir müssen mit dem leben, was uns vorgesetzt wird.

Das ist bei andern Klubs ja auch so, finden wir uns also damit ab.

hoch
#400971 - 05/02/2019 17:21 Re: Lugano - Daffos [Re: bi*AG*nconeri †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
Ä
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Die Ziele wurden bestimmt nicht so tief angesetzt, dass sich der Sportchef erlauben kann, dass sein Team 6 Mal in den Viertelfinals ausscheiden darf oder gar Playouts spielen kann. Die Ziele waren garantiert höher angesetzt.

Jeder andere Mitarbeiter hätte man schon längst entlassen, wenn er so erfolglos arbeitet wie Hr. Habisreutinger.

Und das Einbauen von Tessiner Spieler ist sicher nicht sein verdienst. Das ist der Verdienst der Nachwuchsorganisation. Dafür gibt es auch die Sezione Giovanile. Die Arbeiten täglich daran, junge Spieler auf einen möglichen Einsatz im Fanionteam vorzubereiten sprich auszubilden. Das liegt nicht in der Kompetenz von Hr. Habisreutinger (gottlob)!

Ich bin immer noch der Meinung:

Wir brauchen einen neuen, starken Präsidenten und dazu einen fähigen Sportchef. Keinen Habisreutinger oder Rötheli!

Ausserdem ein gescheites Scouting. Man sieht es ja bei Biel, was ein Roost da im Stande ist zu leisten.


Also ich erinnere mich an die 90er jahre da ist man regelmässig gegen kloten rausgefallen 1/4 spätestens 1/2 finale und da musste der sportchef auch nicht gehen wink

Lugano hatte sicher sowas wie einen 5 oder 10 jahresplan .. und dann wäre man ja auf kurs ...

Und seit wann ist der nachwuchs nicht dem sportchef unterstellt? Man soll nicht alles schlechte roli und die guten sachen einem anderen zuschieben

Kommt mir echt wieder vor wie bei jörg als die toptransfer immer nur dank geld, dem trainer oder sonst wem zugeschrieben wurden aber wehe es war ein flopp dabei dann war nur er schuld

Sonst geb ich dir recht .. aber wir brauchen nicht mal einen starken präsi ... vicky soll sich einfach nicht ins tagesgeschäft einmischen (wobei das ja auch wieder nur eine vermutung unsererseits ist)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 54 von 91 < 1 2 ... 52 53 54 55 56 ... 90 91 >