Seite 55 von 71 < 1 2 ... 53 54 55 56 57 ... 70 71 >
Optionen
#443956 - 20/03/2024 10:57 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
siehe deine Signatur vom 18.12.2019. war das nicht der Tag als mal wieder irgend ein Trainer (Ireland??) entlassen wurde?

Luca macht sicher nicht alles richtig, aber den Trainer zu wechseln würde absolut rein gar nichts bringen. Das sollte man nirgends so gut wissen wie in Lugano.

hoch
#443959 - 20/03/2024 11:42 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Tifosi Freiamt Offline
Mitglied

Registriert: 19/07/2023
Beiträge: 77
Ich sehe keinen Grund den Trainer zu wechseln. Es war ja während der Saison eine Steigerung ersichtlich. Die grosse Verletztenliste hat es auch nicht einfacher gemacht. immer den Kopf des Trainers zu fordern kann's auch nicht sein.
Aber ein 0 zu 4 in der Serie wäre nicht berauschend und würde ein schlechtes Licht auf die ganze Saison werfen.

hoch
#443961 - 20/03/2024 13:07 Re: Lugano/Fribourg [Re: Thoresen.]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
Original geschrieben von: Thoresen.
siehe deine Signatur vom 18.12.2019. war das nicht der Tag als mal wieder irgend ein Trainer (Ireland??) entlassen wurde?

Luca macht sicher nicht alles richtig, aber den Trainer zu wechseln würde absolut rein gar nichts bringen. Das sollte man nirgends so gut wissen wie in Lugano.


das war nicht per se auf die trainerentlassung (kapanen wars, für ihn kam pelletier) bezogen sondern auf die tasache das man es immer wieder geschafft hat noch eine grössere nulpe zu holen ..

also man stellt immer trainer ein die
a) keine erfahrung als headcoach hatten (zanatta, mcnamara, kapanen)
oder
b) ehemalige nla spieler (virta, johansson, bozon, fischer)
oder
c) wenig erfolg hatten (ireland, smith)
oder
d) das zenit längst überschritten haben (rhunke, sletvoll, shedden, pelletier, mcsorley)

alle sind sie gescheitert aber ja natürlich ein trainerwechsel bringt ja gar nichts gell? gebt halt mal 500k für einen guten trainer (z.b. jalonen) aus und dann werden wir sehen wie gut das lugano werden kann ..
kommt mir vor wie in den 90-00er jahren wo man am torhüter gespart hat statt man tosio oder pavoni für viel geld zu holen ...

bestes beispiel wie gesagt der scb .. nach jalonen hat man ähnlich wie lugano versucht billige lösungen zu holen .. man ist kläglich gescheitert .. kaum holt man einen toptrainer gehts wieder aufwärts ..

aber ja ob eine entlassung von luca was bringt? in lugano sicher nicht, ich denke die würden dann einfach nummelin oder metropolit an die bande holen und ein jahr später dann vielleicht lapierre und dann chiesa usw usw .. lernen tun die ja nix draus ..


Bearbeitet von Le mieux † (20/03/2024 13:09)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#443963 - 20/03/2024 14:14 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 386
@ lemieux:
Ich bin in vielen punkten mit dir einig, aber alle trainer die man hatte hatten vorallem eins gemeinsam. Keine rückendeckung/vertrauen von der geschäftsleitung. Welcher toptrainer sollte sich den schleudersitz antun? Ich glaube luca ist das was wir aktuell haben und er macht seine sache insgesamt ok, für seine 2te saison. Natürlich muss nächste saison nochmals eine steigerung her, vor allem in der konstanz und als ziel würde ich die direkte playoff-quali setzen. Bringt er das nicht hin, würde ich mich trennen, aber ansonsten würde ich ihn aktuell weiterarbeiten lasen, auch wenn ich mit seinen entscheidungen nicht einverstanden bin.

Zum thema laleggia, ich bin mir nicht sicher ob der vergleich mit nummelin ein scherz war. Falls nicht: ja nummy hatte defensive mängel und hat pro saison ein paar gegentore selbst- oder mitverschuldet. Aber er war als verteidiger topskorer wovon ein laleggia weit entfernt ist. Zudem in meinen augen, war nummy wohl der beste ausländer als gesamtpaket, was die liga je gesehen hat, sicherlich aber unter den top-3. daher mag ich auch nicht irgendjemand mit numy vergleichen, der war einfach einzigartig. Aber einen spielertypen a la numy gibt es immernoch. Saubere pässe im aufbau, stark vom der blauen linie und hinten zumindest "gut"…

hoch
#443965 - 20/03/2024 15:30 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
ja man kann natürlich ein weiteres jahr verlieren oder zwei oder drei .. zeit spielt ja keine rolle in lugano ..

es ist doch erstaunlich das man nicht dasselbe bei den ausländern sagt .. wir hatten schon so viele schlechte ausländer .. wieso jedes jahr neue holen? lassen wir doch unsere schwachmaten spielen bis sie aufhören bringt doch nix die zu ersetzen

der vergleich mit nummelin war natürlich nicht mit seiner besten zeiten (294 punkte in 240 spielen) sondern mit dem nummelin der letzten 4 jahre 2009-2013 wo er "nur" noch 81 punkte in 110 spiele holte und 2013 nach finnland abgeschoben wurde. früher hat er seine fehler manchmal selber mit toren korrigiert oder man hat es ihm durchgehen lassen weil er spiele alleine entscheiden konnte .. ab 2009 wurden seine fehler oder alleingänge aber immer ärgerlicher weil er auf dem absteigenden ast war und dennoch so spielen wollte wie zu seinen besten zeiten
aber er war natürlich ein herrgöttli und wurde nie kritisiert wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#443970 - 20/03/2024 17:34 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 522
Ort: Lugano
ich glaube Sannitz hat schon einen Vorvertrag für die Nachfolge von Giana (Startdatum noch unklar) Danach kommt Chiesa und dann Alatalo jun.

hoch
#443971 - 20/03/2024 17:58 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4219
Ort: Heimberg
Warum nicht mal Vorreiter sein und den Coachingstaff erweitern bzw. anders aufstellen.

- Headcoach
- Verteidigercoach
- Stürmercoach
- Special Teams Coach
- Videocoach
- Fitnesscoach

Keine Ahnung wie Lugano im Detail aufgebaut ist, aber Luca ist abgesehen von Fitness wohl überall etwas dabei, für mich zu viele Hochzeiten.

Und zu heute - da bin ich gespannt wie sie sich zusammenraufen können. Fribourg spielt halt schon brutal abgeklärt. Ich hoffe dass Schlegel spielt um zumindest diesen Inpuls mitzugeben.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#443973 - 20/03/2024 18:45 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
fürs fitness hat man ja laakso ..

es ist ja schon so das die assistenten div. jobs machen, z.b. schaut einer eher auf die defensive, einer mehr auf die offensive .. dann hast du vielleicht noch einen videocoach und einen goalietrainer .. kaskinen ist fürs timeout zuständig (eventuell pp?)

aber was bringt dir das alles wenn du als chef ne niete bist? du musst doch eine linie durchgeben und du musst reagieren können wenn es nicht so läuft wie du es gerne hättest ..
ich wage es zu bezweiflen das luca in die play-offs gekommen wäre hätte das trio carr-thürkauf-joly nicht überperformt ..

ich erwarte für nächstes jahr nicht viel .. thürkauf wird wohl nicht nochmals so stark sein (wenn er überhaupt noch da ist) .. alles wird von den neuen ausländern abhängen .. denn von luca kann man nicht mehr erwarten
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#443974 - 20/03/2024 18:50 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
schlegel wird spielen .. neu spielen wird quenneville ..

für mich unbegreiflich das laleggia nicht mehr spielen darf .. vor allem da unser pp einfach nur müll ist .. aber unser super duper trainer wirds ja wissen oO
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#443979 - 20/03/2024 19:36 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4219
Ort: Heimberg
Entweder ist Laleggia verletzt oder es muss was vorgefallen sein. Aufgrund der Leistungen kommt weder Tennyson noch Quenneville annähernd an Laleggia ran.

Es würde ja zu Lugano passen wenn es wieder „rumoren“ würde. Finde es ja auch wieder äusserst speziell dass die Andersson-Story genau jetzt publiziert wird. Welcher Vogel, welcher Partei da gezwitschert hat werden wir wohl nie erfahren. Aber Optimal für die Vorbereitung ist es sicherlich nicht.

Aber Schlegel - Bravo für diesen Move. Kann gut gehen, mal schauen, hoffe er kommt gut rein und kann durchspielen bzw. ist 100% Fit.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
Seite 55 von 71 < 1 2 ... 53 54 55 56 57 ... 70 71 >