Seite 13 von 62 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 61 62 >
Optionen
#358458 - 30/10/2016 15:53 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
Ambrioli Offline
Rookie

Registriert: 28/10/2016
Beiträge: 12
ich vermisse die guten alten Zeiten, mit überdurchschnittlich starken Ausländern, wie z.B. Dmitri Kvartalnov, Oleg Petrov, Igor Chibirev, Hnat Domenichelli, Jean-Guy Trudel & Erik Westrum usw. Heutige Spieler wie Hall & Emmerton bringen meiner Meinung nach Ambri nicht wirklich viel. Früher war Ambri als Arbeitgeber auch nicht attraktiver, also ist wohl auch die Personalie Sportchef fragwürdig...

hoch
#358771 - 08/11/2016 19:28 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
Zuleser Offline
Mitglied

Registriert: 15/09/2008
Beiträge: 398
Was für euch zum lesen, betreffend Fahnenklau vor ein paar Jahren:

Heute, 13:27

«Ich weiss nicht» dominiert Gerichtsverhandlung
Drei Anhänger des HC Ambri-Piotta sind gestern unter anderem wegen versuchter schwerer Körperverletzung vor dem Regionalgericht Berner Jura-Seeland gestanden.


Die Männer, heute zwischen 21 und 30 Jahren, wollten am 29. November 2014 anlässlich der Partie zwischen Biel und Ambri im alten Bieler Eisstadion laut Anklageschrift vom Gästesektor aus auf die Sitzplätze gelangen, um einen Bieler Anhänger zu verfolgen, der eine Fahne der Ambri-Fans entwendet hatte. Zwei von ihnen gelang der es tatsächlich, den Sektor zu verlassen. Das Bieler Sicherheitspersonal, welches versuchte, sie daran zu hindern, soll mit Faustschlägen und Fusstritten angegriffen worden sein. Die Angeklagten aus der Innerschweiz, die dank Bildmaterial identifiziert werden konnten, bestritten die Taten heute Morgen zwar nicht aktiv, es dominierten jedoch Aussagen wie «ich weiss nicht» und «ich kann mich nicht mehr erinnern».

Erst, als Gerichtspräsident Walser die Beschuldigten mit Videosequenzen konfrontierte, die die Auseinandersetzung in der Pause zwischen dem ersten und dem zweiten Spielabschnitt zeigen, gestanden die Ambri-Anhänger, zugelangt zu haben. Einer jedoch wollte sich nur gewehrt haben, um «aus dem ganzen Tumult rauszukommen», der Zweite sagte aus, er sei unverhofft in die Auseinandersetzung geraten, weil er von den Sitzplätzen wieder zurück in den Gästesektor wollte. Und der Dritte gab an, dass er nur aktiv eingegriffen habe, weil er gesehen habe, dass ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einen anderen Gästefan habe schlagen wollen.

Der Geschädigte, ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, trat gestern als Zeuge vor dem Regionalgericht auf. Er schilderte, wie die Ambri-Anhänger auf ihn einschlugen, wie er auf die Knie ging und versuchte seinen Kopf zu schützen. Er habe etliche Schläge auf den Hinterkopf und auf den Rücken abgekriegt, sagte der Geschädigte. Weil ihn ein Faustschlag zudem im linken Auge traf, sehe er bis heute auf diesem schlechter als auf dem rechten.

Heute Nachmittag folgen nun die Parteianträge. Die Urteilseröffnung wird morgen erwartet. lsg

hoch
#358983 - 13/11/2016 10:46 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
dirkiboy Offline
Profi

Registriert: 27/03/2008
Beiträge: 1140
Gestern hat die GBB das Stadion früh während des dritten Drittels verlassen. So was hab ich auch noch nie erlebt...
_________________________
HCAP

hoch
#358987 - 13/11/2016 11:47 Re: Saison 16/17 [Re: dirkiboy]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Was für ein tragisches und trauriges bild dass ambri diese saison zeichnet. Ob ein erneuter trainerwechsel etwas ändern würde, ist äusserst fraglich. Verlieren würde man auch mit diesem, egal wie der heissen würde.
Was ist bloss aus ambri geworden? Wo bleibt der stolz, der wille, der kampf, die leidenschaft? Alles verloren gegangen? Auch mit einem klein-budget ist es möglich zu kämpfen, einsatz zu zeigen etc. dafür braucht es kein geld.

Was sollte ambri tun? Keine ahnung. Am besten die zügel schleifen lassen und sich voll auf die platzierungsrunde konzentrieren, der playoffzug ist schon längst unerreichbar abgefahren.

Würde ein trainerwechsel etwas bringen?
Vielleicht kurzfristig würde man vielleicht den einen oder anderen sieg einfahren. Aber ambri hat in den letzten jahren den trainer praktisch alle jahre gewechselt.

Wieso nicht spieler tauschen?
Beispiele (nicht ernst nehmen, nur eine spielerei)

Hugenin -Collenberg
Nodari - Ngoy
N.Berger - Kamber
Gustafsson + Marchon - Monnet
Loichat - Bastl
Etc. oder so ähnlich

Meiner meinung nach müsste ambri eigentlich voll auf junioren und „vergessene“ talente setzten statt auf teure ausrangierte occasionen und nulpen wie bsp. kamber, bastl, monnet, guggusberg, collenberg und wie sie alle heissen. Auch bei der ausländerwahl greift man seit jahren voll daneben. Da bräuchte ambri skorertypen und keine tollen teamspieler wie hall etc.. Dafür bräuchten die ambriden aber einen fähigen sportchef, den sie momentan überhaupt nicht hat.

hoch
#359005 - 14/11/2016 00:39 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Es ist still geworden seit den neuerlichen Niederlagen. Viele haben Fragen und Ängste, die niemand klar stellt. Ich bin zwar immer Optimist, was mich betrifft, aber beim HCAP habe ich Angst.

Heute war ich in Weinfelden. Ich wollte sehen, ob es Spieler gibt, die wir von unserm Farm-Team brauchen können. Goi hatte bereits 2 Mal in unserm Fanionteam gespielt.

Der Match gegen den HC Thurgau, der Zweitletzter ist, war am Anfang wie das Ambri der Oktober-Spiele. Das Power-Play war genau so inexistent wie bei uns. In der 30. Minute legte der HCT los: Innert 8 Minuten schossen sie 4 Tore! Chmel kam für Müller.

Im Endeffekt gewannen die Thurgauer 5 zu 2!

Mir blieb das Fazit, dass sowohl das "Farmteam" HCB Ticino Rockets, als auch die Elite A Junioren des HCAP, als auch das Fanionteam des HCAP alle den letzten Platz belegen.
Somit kann man Hilfe von den Unterklassigen vergessen.

Dann kommt der Fall Christian Stucki. Es existieren 2 Christian Stucki, die Eishockey spielen. Beide haben am 29. Mai 92 Geburtstag. Im Line-Up des heutigen Matches ist dieser Name nicht aufgeführt, bei der Mannschaft der Rockets auch nicht. Aber bei hockeyfans sieht man Bilder von Beiden. Der Stucki mit der Nummer 23, der letzte Saison noch 20 Spiele beim HCAP gespielt hat und davor unter Pelletier 46 , ist jener, der in dieser Saison noch beim HCAP im Kader sein soll.
Wie auch immer, beide spielen nirgendswo mehr.

Stucki war einer der Jungen, die hoffnungsvoll waren vorletzte Saison. Wollte Kossmann ihn nicht mehr?

Dann wurde die Verletzung von Mäenpää auf der Homepage nie gemeldet, aber jene von Misha Moor. Dieser spielt bei den Ticino Rockets. dieser sieht aber aus wie der andere Christian Stucki und spielte heute auch nicht.

Dann wird man vertröstet mit dem Baubeginn des neuen Stadions.
Dann hält man an Hans Kossmann fest.
Dann weiss man Mitte November schon, dass der HCAP die play-offs nicht mehr erreichen wird und der Zuständige für die Verpflichtungen aller drei Teams ist ein gewisser Ivano Zanatta.

Ich habe schon gehört, dass man eher Sportchefs entlässt als Trainer, aber dieser sture, nie lächelnde, versteinerte Zanatta kann mit seinem beschränkten Wissen weiter wursteln, schlechte und schwierige Spieler holen, die nur wegen dem hohen Lohn nach Ambri kamen.

Der Verlust von vielem, die 51% der Kosten für die Aktien der Ticino Rockets und der zunehmende Zuschauerschwund, das neue Stadion lassen mich schlimmes ahnen.
Es gibt immer wieder Clubs, die Konkurs gingen und ich habe Angst, dass beim HCAP auch bald die Lichter ausgehen.

Wenn nicht bald Klarheit öffentlich gemacht wird, werden die Ängste immer grösser.
Die Besten gehen sowieso weg, die Alten hängen die Schlittschuhe an den Nagel und der Rest geht nach Biasca, die haben wenigstens eine Eishalle 2018.

Trotz allem hoffe ich, dass man endlich die Negativen entfernt und die Mannschaft noch die Kurve kratzt. So schwierig ist das nicht, es müssen nur alle wollen.

Ambri hat sehr treue Fans. Dass sie in Davos schon vor Spielende gingen ist ein schlimmes Zeichen. Wer kann es ihnen verübeln. Irgendwann hat man einfach genug von dieser Magerkost! Behaltet wenigstens eure Würde wurde vor kurzem gefordert. Gebt bitte nicht auf, Spieler des HCAP.

hoch
#359007 - 14/11/2016 07:52 Re: Saison 16/17 [Re: derpaul]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: derpaul

Aber ambri hat in den letzten jahren den trainer praktisch alle jahre gewechselt.


Constantine 2010-2012, Pelletier 2012-2015, Kossmann seit 2015.

hoch
#359012 - 14/11/2016 09:41 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: haribo

Dann kommt der Fall Christian Stucki. Es existieren 2 Christian Stucki, die Eishockey spielen. Beide haben am 29. Mai 92 Geburtstag. Im Line-Up des heutigen Matches ist dieser Name nicht aufgeführt, bei der Mannschaft der Rockets auch nicht. Aber bei hockeyfans sieht man Bilder von Beiden. Der Stucki mit der Nummer 23, der letzte Saison noch 20 Spiele beim HCAP gespielt hat und davor unter Pelletier 46 , ist jener, der in dieser Saison noch beim HCAP im Kader sein soll.
Wie auch immer, beide spielen nirgendswo mehr.
Stucki war einer der Jungen, die hoffnungsvoll waren vorletzte Saison. Wollte Kossmann ihn nicht mehr?


den eishockeyspieler christian stucki gibts in der Nationalliga (A und B) nur einmal, siehe eliteprospects, die sind aktueller und ausführlicher. auf hockeyfans ist er, aus welchen gründen auch immer, doppelt aufgeführt. nicht nur stucki ist doppelt aufgeführt, sondern sehr viele spieler, bsp. marc-antonie pouliot u.v.m.

stucki war nicht auf dem matchblatt aufgeführt, weil er am sonntag gesperrt war . siehe

http://www.swisshockeynews.ch/index.php/...hristian-stucki

hoch
#359013 - 14/11/2016 09:56 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Eigentlich ist klar, dass es den Eishockeyspieler Christian Stucki nur einmal gibt. Es wird bei beiden der 29. Mai 92 als Geburtstag angegeben. Aber es gibt 2 verschiedene Fotos. Dann suchte ich noch Misha Moor und siehe da, bei diesem war das Foto vom zweiten Stucki. Und wenn man Misha Moor in der Gazzetta dell Ambri vor zwei Jahren anschaut sieht man wieder ein ganz anderes Gesicht.

Wir haben heute den 14. November und erst heute schreiben sie auf hockeyfans, dass Stucki am 13. Nov wegen eines Fouls am 11. November gesperrt war. Also war er logischerweise gestern nicht in Weinfelden.

hoch
#359034 - 14/11/2016 16:33 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
Ambrioli Offline
Rookie

Registriert: 28/10/2016
Beiträge: 12
So Kevin Schläpfer ist in Biel Geschichte... und was machen die HCAP Verantwortlichen ausser den Assistenz-Trainer zu wechseln? Die Bilanz ist um einiges schlechter. Mit Abwarten und nix tun bringt man keine wesentlichen (notwendigen) Änderungen ins Team. Ambri ist aus meiner Sicht momentan gegen jedes NLA-Team praktisch chancenlos... es fehlen Leidenschaft, Klasse, Disziplin, Scorer, Selbstvertrauen usw. Hatte Zanatta bisher jemals Erfolg? Der Fisch stinkt vom Kopf her....

hoch
#359035 - 14/11/2016 16:43 Re: Saison 16/17 [Re: Ambrioli]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Schläpfer zur Nati und Fischer nach Ambri, wäre doch was. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 13 von 62 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 61 62 >