Seite 51 von 52 < 1 2 ... 49 50 51 52 >
Optionen
#368429 - 10/03/2017 03:11 Re: Saison 2016/2017 [Re: louveteau]
Mr._Hockey Offline

Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2715
Ort: Freienbach
Original geschrieben von: louveteau
Braucht der HCA kein Geld? Möchten sie nicht dank der Ligaquali ein wenig mehr Geld verdienen?

Das Gesuch von Ajoie wurde bekanntlich abgelehnt. Die dürfen nicht wink

Original geschrieben von: louveteau
Erstens bin ich nicht sicher dass nur Rappi und Olten Aufstiegsambitionen haben.

Wie willst du in Langenthal NLA spielen? Die Halle ist eine Lightversion der alten Ilfishalle. Anders gesagt, die ist noch schlimmer als die Valascia (ok es ist nicht so kalt). Ich glaube auch nicht, dass man in Langenthal ein NLA-Budget stämmen könnte.

Bei Chaux geht das Gerücht um, dass sie im Januar eingebrochen sind, weil die Clubleitung den Spielern klar gemacht hat, dass man in dieser Saison nicht aufsteigen will. Auch im Neuenburger Jura müsste man über die Bücher, wenn man aufsteigen würde.

Original geschrieben von: louveteau
Zweitens würde ich Ambri nichts vorwerfen. Es ist sicher nicht ihr Fehlen wenn die Mannschaft mit den größten Aufstiegsambitionen keine Ausstattung hatte, um die NLB Meisterschaft zu gewinnen.

Das behauptet ja auch niemand wink

@Trancessiv Das müssen sie in Rappi erst noch feststellen. Die sind nicht immer die schnellsten. Schliesslich haben sie ja auch 1.5 Saisons gebraucht um zu merken, dass die NLB nicht attraktiv ist.

hoch
#368438 - 10/03/2017 08:39 Re: Saison 2016/2017 [Re: gismo]
edelweiss0 Offline

Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Original geschrieben von: gismo
Ist schon interessant zu sehen respektive zu lesen wie viele anscheinend mehr über andere Clubs wissen als andere, wie zum beispiel direkt involvierte.


Geht mir auch so. Du meinst sicher so Aussagen wie:

Original geschrieben von: Trancessiv
Rappi ist die einzige Mannschaft die aufsteigen will


oder

Original geschrieben von: Mr._Hockey
Mal ehrlich Aufstiegsambitionen haben in der NLA nur Rappi und Olten. Alle andern reichen das Gesuch nur ein, damit sie die Ligaquali spielen dürfen


So ist dies nun mal, wenn man sich nicht wirklich mit den anderen Klubs auseinandersetzt resp. interessiert.

P.S:

Original geschrieben von: Mr._Hockey
Wie willst du in Langenthal NLA spielen? Die Halle ist eine Lightversion der alten Ilfishalle. Anders gesagt, die ist noch schlimmer als die Valascia (ok es ist nicht so kalt). Ich glaube auch nicht, dass man in Langenthal ein NLA-Budget stämmen könnte.


Glauben kannst du in der Kirche. Dir würde es definitiv nicht schaden, wenn du dich zuerst einmal mit den entsprechenden Vereinen und Städten auseinandersetzen würdest, bevor du hier gross irgendwelche Theorien aufstellst. Zum Glück kommt es primär auf das Sportliche an und nicht auf irgendwelche Wünsche oder Einschätzungen von Fans von anderen Mannschaften...

hoch
#368489 - 10/03/2017 14:40 Re: Saison 2016/2017 [Re: derpaul]
Mr._Hockey Offline

Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2715
Ort: Freienbach
Ums mit den Worten von einem meiner lieblings Trainer zu sagen: Etwas zu wollen und alles dafür zu tun sind Welten. Langenthal würde vielleicht aufsteigen, aber wenn sies nicht mit aller Macht anstreben werden sie nicht gewinnen. Das war auch damals so, als sie gegen Ambri gespielt haben (ok, da war Campbell noch verletzt). Ähnliches war damals beim EHC Visp.

hoch
#369992 - 22/03/2017 20:43 Re: Saison 2016/2017 [Re: derpaul]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Fora 5 Spiele gesperrt... Wäre z.B. Vukovic 10 Spiele gesperrt worden... ok. So aber ein totaler Witz! Da wird definitiv nicht mit gleichen Ellen gemessen...
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#369993 - 22/03/2017 20:50 Re: Saison 2016/2017 [Re: Forza_Biancoblu]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Fora 5 Spiele gesperrt... Wäre z.B. Vukovic 10 Spiele gesperrt worden... ok. So aber ein totaler Witz! Da wird definitiv nicht mit gleichen Ellen gemessen...


leider!

hoch
#370132 - 24/03/2017 00:02 Re: Saison 2016/2017 [Re: edelweiss0]
konscht Offline
Veteran

Registriert: 16/07/2002
Beiträge: 3047
Ort: Fribourg
Original geschrieben von: edelweiss0
Original geschrieben von: gismo
Ist schon interessant zu sehen respektive zu lesen wie viele anscheinend mehr über andere Clubs wissen als andere, wie zum beispiel direkt involvierte.


Geht mir auch so. Du meinst sicher so Aussagen wie:

Original geschrieben von: Trancessiv
Rappi ist die einzige Mannschaft die aufsteigen will


oder

Original geschrieben von: Mr._Hockey
Mal ehrlich Aufstiegsambitionen haben in der NLA nur Rappi und Olten. Alle andern reichen das Gesuch nur ein, damit sie die Ligaquali spielen dürfen


So ist dies nun mal, wenn man sich nicht wirklich mit den anderen Klubs auseinandersetzt resp. interessiert.

P.S:

Original geschrieben von: Mr._Hockey
Wie willst du in Langenthal NLA spielen? Die Halle ist eine Lightversion der alten Ilfishalle. Anders gesagt, die ist noch schlimmer als die Valascia (ok es ist nicht so kalt). Ich glaube auch nicht, dass man in Langenthal ein NLA-Budget stämmen könnte.


Glauben kannst du in der Kirche. Dir würde es definitiv nicht schaden, wenn du dich zuerst einmal mit den entsprechenden Vereinen und Städten auseinandersetzen würdest, bevor du hier gross irgendwelche Theorien aufstellst. Zum Glück kommt es primär auf das Sportliche an und nicht auf irgendwelche Wünsche oder Einschätzungen von Fans von anderen Mannschaften...


Ich muss schon sagen, grosser Aufstiegswille beim SCL:

https://www.srf.ch/sport/eishockey/nlb/l...schieden-werden
_________________________
11.03.2008: Mutze-Putze-Tag :-)

hoch
#370409 - 27/03/2017 15:53 Re: Saison 2016/2017 [Re: konscht]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: konscht
Ich muss schon sagen, grosser Aufstiegswille beim SCL:

https://www.srf.ch/sport/eishockey/nlb/l...schieden-werden



Vor dieser Saison hat in Langenthal keiner das Wort "Aufstieg" in den Mund genommen. Ist ja wohl klar, dass man sich erstmal Gedanken machen und Gespräche führen muss...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#370410 - 27/03/2017 16:13 Re: Saison 2016/2017 [Re: N0thing!]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
das ist schon so, aber wie beurteilt der Verband ein Aufstiegsgesuch, wenn der Club selber ja gar nicht weiss ob er aufsteigen will oder kann. Geht von mir aus gar nicht. Was muss man dem Verband angeben?

hoch
#370417 - 27/03/2017 17:05 Re: Saison 2016/2017 [Re: derpaul]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Was sollte das den Verband interessieren? Wer die Ligaquali gewinnt, muss aufsteigen. Ansonsten hat er mit Sanktionen zu rechnen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#370420 - 27/03/2017 17:44 Re: Saison 2016/2017 [Re: derpaul]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
immer den aufstiegsmodus kritisieren, doch wenn sich die möglichkeit bietet, versucht man nicht mit aller vehemenz die chance beim schopf zu packen?
komisch.....


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (27/03/2017 17:48)

hoch
Seite 51 von 52 < 1 2 ... 49 50 51 52 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid