Seite 19 von 52 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 51 52 >
Optionen
#356141 - 14/09/2016 16:02 Re: Saison 2016/2017 [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
In der Tat eine happige Unterstellung

Du bezichtigst die Kloten-Führung der Lüge. Wenn das für dich nicht eine eher happige Unterstellung ist, sagt das sehr viel über dich aus.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#356154 - 14/09/2016 21:25 Re: Saison 2016/2017 [Re: Rugenbräutrinker]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Ich habe mal ne grundsätzliche Frage. Habe nur ich das Gefühl, dass immer wie mehr kernige aber faire Checks bestraft werden nur weil es halt kurz "chlepft" resp. die Checks hart sind?
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#356156 - 14/09/2016 21:36 Re: Saison 2016/2017 [Re: Pobre Diablo]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Ich habe mal ne grundsätzliche Frage. Habe nur ich das Gefühl, dass immer wie mehr kernige aber faire Checks bestraft werden nur weil es halt kurz "chlepft" resp. die Checks hart sind?


Nein dein Gefühl täuscht dich nicht..........Hockey verkommt noch zum Pussy sport

hoch
#356158 - 14/09/2016 21:45 Re: Saison 2016/2017 [Re: Pobre Diablo]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2739
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Ich habe mal ne grundsätzliche Frage. Habe nur ich das Gefühl, dass immer wie mehr kernige aber faire Checks bestraft werden nur weil es halt kurz "chlepft" resp. die Checks hart sind?

Genau. Allerdings wird dies bereits seit mindestens 10 Jahren schon so gehandhabt. Eine sehr traurige Entwicklung.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#356181 - 15/09/2016 09:17 Re: Saison 2016/2017 [Re: Pobre Diablo]
züzi31 Offline
Profi

Registriert: 28/02/2013
Beiträge: 549
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Ich habe mal ne grundsätzliche Frage. Habe nur ich das Gefühl, dass immer wie mehr kernige aber faire Checks bestraft werden nur weil es halt kurz "chlepft" resp. die Checks hart sind?

Absolut. Meiner Ansicht noch zusätzlich, weil diejenigen die jeweils diese Checks annehmen müssten, dies komplett falsch machen und durch ihr Fehlverhalten fast verletzt werden.
Gutes Beispiel der Check von Marti (Z) an Albrecht (Tigers). Fast nicht zu fassen wie blöd sich Albrecht da anstellt. Wenn es zukünftig für solche Checks regelmässig Strafen (und unter Umständen sogar Spielsperren) gibt, kann man das 3vs3 gleich auf 60min ausweiten.
_________________________
#31

hoch
#356182 - 15/09/2016 09:28 Re: Saison 2016/2017 [Re: calli]
Smeyerhawk Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2012
Beiträge: 324
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Ich habe mal ne grundsätzliche Frage. Habe nur ich das Gefühl, dass immer wie mehr kernige aber faire Checks bestraft werden nur weil es halt kurz "chlepft" resp. die Checks hart sind?


Nein dein Gefühl täuscht dich nicht..........Hockey verkommt noch zum Pussy sport


Man muss noch anmerken, bei uns verkommt es zum Pussy Sport. Und dann jammern wir, dass wir zu weich für die Internationale Härte sind.
_________________________
Das Lieblingstier von McDavid ist die Oile.

hoch
#356209 - 15/09/2016 15:06 Re: Saison 2016/2017 [Re: Smeyerhawk]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Smeyerhawk
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Ich habe mal ne grundsätzliche Frage. Habe nur ich das Gefühl, dass immer wie mehr kernige aber faire Checks bestraft werden nur weil es halt kurz "chlepft" resp. die Checks hart sind?


Nein dein Gefühl täuscht dich nicht..........Hockey verkommt noch zum Pussy sport


Man muss noch anmerken, bei uns verkommt es zum Pussy Sport. Und dann jammern wir, dass wir zu weich für die Internationale Härte sind.

Offenbar hast du keine einzige Sekunde der letzren WM gesehen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#356215 - 15/09/2016 17:05 Re: Saison 2016/2017 [Re: derpaul]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
dass ist eine uralte Problematik dass es bei uns Spieler gibt welche nie gelernt haben, Checks anzunehmen, hoffe man bringt dies endlich schon den Novizen bei, bei den Elite-Junioren sieht es schon mal gut aus.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#356217 - 15/09/2016 17:39 Re: Saison 2016/2017 [Re: derpaul]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
Unglaublich mit welcher immer wieder kehrender Art die fehlende Härte für alles hinhalten muss, Verliert man….fehlende Härte, falsch geahndete Fouls……fehlende Härte usw... Hört endlich damit auf dies zu bemängeln, die Schweiz hat diesbezüglich kein Problem, weder bei den Junioren noch bei den Aktiven, wenn wir schlechter als Andere sind, liegt es in den meisten Spielen an x-anderen Faktoren.
Da fällt schon eher auf, dass unsere Schiris international meistens ganz anders Auftreten.

hoch
#356266 - 16/09/2016 11:53 Re: Saison 2016/2017 [Re: kanu]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Sorry, das ist Schwachsinn. Was genau ist denn das Problem der Schweizer und dies seit ewigen Zeiten? Wir verlieren zu viele Duelle Mann gegen Mann und haben kaum jemanden der dorthin geht, wo es weh tut. Was ist denn das anderes als fehlende Härte oder Physis? Und im Vergleich zu Nordamerika fällt einfach auf, dass bei uns viele Spieler nach einem harten, aber korrekten Hit, am Boden bleiben.
Es ist sicherlich nicht mehr so entscheidend, weil im internationalen Hockey in der Regel weniger körperbetont gespielt wird und ganz allgemein die Reglementierung immer mehr zu mehr Speed und Technik und weg von der Härte geht. Trotzdem ist die fehlende Härte eine Tatsache. Die Spiele gegen die Deutschen sind dafür immer das perfekte Beispiel. Technisch sind wir den Deutschen schon seit langem weit überlegen und trotzdem schaffen die es immer wieder mit Kampf und Härte uns den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und sie sind nicht die einzigen...

Davon mal abgesehen, kann ich einfach nicht nachvollziehen, wieso inzwischen nicht der Hit an sich eine Strafe nach sich zieht, sondern die Wirkung. Sieht ein Check hart aus oder verletzt sich ein Spieler wird prinzipiell bestraft und in der Regel gleich mit einem Restausschluss, völlig egal ob der Hit laut Regelbuch korrekt war oder nicht. Das ist einfach Bockmist.

hoch
Seite 19 von 52 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 51 52 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid