Seite 107 von 118 < 1 2 ... 105 106 107 108 109 ... 117 118 >
Optionen
#362973 - 19/01/2017 08:12 Re: Transfers 16/17 [Re: Bianconer8]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: Bianconer8

Ich mag Fischer aufgrund seiner, aus meiner Sicht, geringen taktischen Fähigkeiten nicht wirklich. Dennoch hat er es geschafft, auch dank dem Vertrauen des Vereins, aufzuräumen und eine andere Kultur einzuführen. Dies ist, so finde ich, ein Fakt. Über andere Aspekte seiner Amtszeit kann man sicherlich geteilter Meinung sein und das ist auch gut so, soll und muss auch so sein. Es ist schwierig, da zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Beide Seiten haben ihre schlagfertigen Argumente und sind verständlich.

Einen Neuling an die Bande zu stellen ist grundsätzlich kein Versagen. Ob und wie er die Arbeit machen wird, ist im Voraus schwierig einzuschätzen. Ebenso bei Spielerverpflichtungen. Im Sinne des langfristigen Denkens ist es durchaus verständlich, Vertragsverlängerungen anzubieten und zu tätigen. Es ist aber ebenso Konsequent, den Vertrag bei schwierigen Verhältnissen aufzulösen - dass war bei Fischer und auch bei Shedden der Fall. Man kann unmöglich im Voraus beurteilen, was die nächsten Monate bringen werden. Besonders im schnelllebigen Sport ist das eine grössere Herausforderung als, sagen wir es mal so, in einer unspektakulären Berufsbranche. Einem Trainer permanent nur Einjahresverträge oder noch kürzere Laufzeiten anzubieten, wäre auch ein falsch eingeschlagener Weg. Es ist eine schmale Gradwanderung, die hier betrieben werden muss und auch hier, es gibt kein richtig und kein falsch sondern muss im jeweiligen Kontext betrachtet werden.


Aha aufzuräumen und eine kultur einzuführen .. ja was für eine? die kultur des sich gehen lassens??
es reicht also schon in einigen augen dass man während der saison domi und metro weggejagt hat um der meinung zu sein man hätte aufgeräumt? *lach ..

natürlich kann man versuchen mit einem jungen trainer ohne erfahrung erfolg zu haben .. aber wer macht das bitte schon? .. normalerweise clubs die wenig geld haben .. aber sicher keiner der den titel will .. und vor allem keiner der schon seit jahren dahinsiecht ..

warum glaubst du sind im fussball immer nur toptrainer (bekannte) angestellt? glaubst du die stars lassen sich in schwierigen zeiten von einem trainer was sagen der nie was erreicht hat? .. holly [zensiert] no ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#362974 - 19/01/2017 08:13 Re: Transfers 16/17 [Re: forza]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Das Problem liegt an der Vetterliwirtschaft von Vicky. In jedem anderen Verein müsste der Sportchef nach 8 Saison Misswirtschaft (bis auf letzte Saison) seine sieben Sachen packen, nicht so in Lugano.

Und jetzt kommt dann wieder der Ciwy und nimmt die Geldgeberin, die grosszügige, ehrfürchtige, selbstlose Retterin Vicky in Schutz. Mir egal, auch die Geldgeberin darf, nein muss man kritisieren. Sie soll endlich die alten Zöpfe abschneiden und dann bin ich fest der Überzeugung, dass Lugano wieder erfolgreich werden kann.

hoch
#362978 - 19/01/2017 08:34 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Im Tessin ist man einfach nicht fähig, ein (Sport)unternehmen schlau zu führen.

Vom FC Lugano über den AC Bellinzona über den HC Lugano zum HC Ambrì-Piotta.

So richtig in der Professionalität ist da kein Klub angekommen... wink

Aber hey, das macht's doch irgendwie auch ein bisschen aus. smile Lieber so als so seelenlose Klubs wie z.B. der EVZ.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#362981 - 19/01/2017 09:02 Re: Transfers 16/17 [Re: Forza_Biancoblu]
sandrog Offline
Profi

Registriert: 21/09/2006
Beiträge: 795
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu


Aber hey, das macht's doch irgendwie auch ein bisschen aus. smile Lieber so als so seelenlose Klubs wie z.B. der EVZ.


Da hast du allerdings recht! Wenigstens können wir rauchen in der Kuve. :-)

hoch
#362982 - 19/01/2017 09:06 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Ich glaube ich muss hier meine Aussagen etwas verständlicher formulieren.

1. Was Fischer betrifft habe ich mehrfach geschrieben das er vieles gut gemacht hat, er hat die Emotionen wieder hochgebracht. Er hat es geschafft das die Spieler wieder mit Herz bei der Sache sind. Nur reicht dies allein einfach nicht, deswegen sage ich war die Strategie des Management falsch Fischer solch eine Mammutaufgabe zu geben, er war schlicht nicht bereit dazu eine Mannschaft zu einem Titel zu führen. Er wurde 2 mal hintereinander von McSorbet in den PO ausgecoacht, der letzte Platz vor seiner Entlassung untermauerte seine mangelnde strategische Fähigkeit.

2. Wenn die Führung von Lugano schon solch ein riskoreiches Projekt angeht (und das war das erste mal das Lugano überhaupt einen Plan hatte etwas zu formen in den letzten 10 Jahren) dann muss man verdammt nochmal dran festhalten und nach 5 Jahren evaluieren, hat es sich gelohnt oder nicht?
Ich war schon immer gegen diese Strategie, weil dies in Lugano so einfach nicht funktioniert, haben sie ja dann selbst festgestellt.
Danach wurde Shedden eingestellt, auf guter Basis hat er mit seinen Coach-Fähigkeiten Lugano in das Finale geführt. Volle Unterstützung der Führung bekam er aber nie, sie müssten ihn schützen wenn die Spieler sich gegen ihn wenden.
Aber nein, wie schon so oft in den letzten 10 Jahren hören sie auf die jammeris in der Kabine und schiessen gegen den Coach worauf Shedden den letzten Funken Respekt verloren hat!
Und genau HIER sieht man deutlich wie schlecht dieses Unternehmen geführt wird!

2. Banales Beispiel der Organisation:
Als das Hallenstadion umgebaut wurde, spielte der ZSC in der KEBO.
Tickets zu kaufen für dieses Spiel ging wunderbar, ohne weitere Probleme und trotz der Minihalle hat der Z es sehr gut Organisiert das man seinen Platz als Gästefan hatte und war nicht mit X Millionen Umständen verbunden.

Im Gegenzug Lugano, letztes Jahr Playoffs. Wir hatten Tickets hinterlegt gehabt von Ticketcorner, gingen in das Sekretariat (mussten erst mal 20 Minuten warten ehe wir dran kamen) haben alle Informationen gegeben die sie brauchen. Die suchen erst mal in nicht weniger als 3 (!!) verschiedene Plätze mit Umschlägen, Ordnung schien ein Fremdwort, und fanden nichts. Wir am rumtelefonieren und haben dann bestätigt bekommen das die Tickets sicher hinterlegt wurden und sie nochmals nachschauen sollen. Mit Mühe und Not haben wir die Trulla dazu gebracht nochmals nachzuschauen, irgendwann hat sie es dann gefunden, total falsch angeschrieben aber ok. Das Mail hat sie dann auch irgendwann gefunden, wo der Hinweis der Anschrift komplett anders war.

Das sind Details, ich weiss, aber das zeigt mir einfach das die Organisation da überhaupt nicht stimmt.

3. Um mal die positiven Dinge hervorzuheben:
Wohl kein anderer Verein in der Schweiz, ausser den Tessiner, haben so viel Emotionen, Herzblut und Kampfgeist. Die Fan's sind emotionsgeladene Bomben die die Mannschaft zu Höchstleistungen antreiben kann. Und genau das ist ein BIG Point der tessiner Mannschaften, der italienischen Mentalität.
Sie sind nicht so Kalt und Steril wie ein ZSC oder Bern, die aber im Gegenzug eine durchorganisierte, professionelle und klare Struktur haben mit klaren Zielen, wirtschaftlich und Sportlich.

Kombiniere nun die hohe Emotionen von Lugano mit einer professionellen Struktur im Stile des ZSC oder SCB und Lugano würde nahezu unbesiegbar werden.

Das will ich mit meinen Aussagen zum Ausdruck bringen. Lugano hat alle Zutaten um Erfolg zu haben, sie müssen nur zur richtigen Zeit richtig Eingesetzt werden. Wenn du Pasta kochst schmeisst du auch nicht die Sauce auf die Spaghetti bevor sie nicht im Wasser gekocht wurden...

hoch
#362988 - 19/01/2017 09:48 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
Im Gegenzug Lugano, letztes Jahr Playoffs. Wir hatten Tickets hinterlegt gehabt von Ticketcorner, gingen in das Sekretariat (mussten erst mal 20 Minuten warten ehe wir dran kamen) haben alle Informationen gegeben die sie brauchen. Die suchen erst mal in nicht weniger als 3 (!!) verschiedene Plätze mit Umschlägen, Ordnung schien ein Fremdwort, und fanden nichts. Wir am rumtelefonieren und haben dann bestätigt bekommen das die Tickets sicher hinterlegt wurden und sie nochmals nachschauen sollen. Mit Mühe und Not haben wir die Trulla dazu gebracht nochmals nachzuschauen, irgendwann hat sie es dann gefunden, total falsch angeschrieben aber ok. Das Mail hat sie dann auch irgendwann gefunden, wo der Hinweis der Anschrift komplett anders war.


Das macht sogar mir Lugano ein bisschen sympathisch. smile
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#363012 - 19/01/2017 12:27 Re: Transfers 16/17 [Re: Scorp!on]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
haha... grin das mit den Tickets kommt mir so bekannt vor.

Willst Du Jemanden vor ein unlösbares Problem stellen? Beauftrage Ihn mal innert nützlicher Frist ein neues Saisonabo in einer anderen Sitzplatzkategorie zu lösen. Nach eineinhalb Monaten, mit diversen Telefonaten, Mails und einer Reklamation bis ganz nach oben, haben wir dann endlich endlich die Sitzplatzabos erhalten (natürlich nicht die Reihe/Sitze welche wir reserviert hatten). Nach weiteren 2 Wochen mit erneuter Reklamation wurde uns dann das richtige Abo zugestellt. Die wollen keine neuen Abos verkaufen!

Weiteres Beispiel gefällig: uns wurden zwei Eintritte in den Premium Corner geschenkt. Unser Freund benötigte dazu 4 Wochen! (ebenfalls div. Telefonate und Mails). Ich habe nun noch Fondue geordert (grosser Fehler), denn jetzt bin ich seit geschlagenen zwei Wochen in intensiven Verhandlungen mit dem Ticketing crazy. Crazy... aber so ist Lugano... dolce far niente.

Wie ihr aber schon gesagt habt, dafür haben wir auch Vorteile: Emotionen, wenig Eingangskontrolle, Stimmung etc. etc.

hoch
#363014 - 19/01/2017 12:41 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Kommen bei euch die Stehplatzabos jeweils pünktlich zum Saisonbeginn? grin

Wahrscheinlich auch nicht... wink
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#363037 - 19/01/2017 15:13 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Tifosi25 Offline
Profi

Registriert: 04/09/2013
Beiträge: 545
Haha die Stories sind ja herrlich!
Ich hab mir mal einen Platz in der Icelounge gegönnt. Hab die Tickets bestellt und die kamen auch relativ schnell bei mir an. Nur war keine Rechnung zu finden. Ich wartete also noch etwas ab, aber nichts kam. Erst nach regem E-Mail Verkehr kam dann mal irgendwann mal was... Ich dachte mir nur, dass man so ja auch gratis hätte gehen können. Unglaublich....

hoch
#363043 - 19/01/2017 15:25 Re: Transfers 16/17 [Re: Forza_Biancoblu]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Kommen bei euch die Stehplatzabos jeweils pünktlich zum Saisonbeginn? grin

Wahrscheinlich auch nicht... wink


Naja... sagen wir es mal so, die Vorbereitungsspiele haben wir verpasst wink. Ich glaube die wären dieses Jahr auch im Abo-Preis inbegriffen gewesen.

hoch
Seite 107 von 118 < 1 2 ... 105 106 107 108 109 ... 117 118 >