Seite 37 von 118 < 1 2 ... 35 36 37 38 39 ... 117 118 >
Optionen
#351890 - 19/04/2016 14:13 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
grande_diego Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2015
Beiträge: 52
Ort: Basel
Grazie Pettersson! Er hat uns viele Punkte und tolles Spektakel beschert. Trotzdem weine ich ihm nicht nach. Zu launisch/egoistisch und in den entscheidenden Momenten ohne genügende Durchschlagskraft. Schliesse mich der Meinung von g.u.r.a an. Während dem Playoff-Final musst du wirklich keinen Vertrag aushandeln. Tammi nonoemol.

Gut ist Stapler weg, hoffe Lapierre bleibt! Der Garder-Transfer vermag mich nicht aus den Socken zu hauen, bringt aber Stabilität in die Special-Teams und Erfahrung. Von daher ok.
_________________________
HC Lugano per sempre


hoch
#351894 - 19/04/2016 14:31 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Flower of Scotland Offline
Mitglied

Registriert: 01/08/2002
Beiträge: 240
Ort: Lugano
Der Duracellhase mit dem Turboshooter hat viele Punkte gesammelt, dazu aber äusserst bescheidene plus/minus statistiken, konstantes Abtauchen in den Playoffs (dieses Jahr ev behindert durch seine Verletzung) und wohl auch relativ schwierig in der Personalführung.Grazie FP,aber mein Bedauern hält sich in Grenzen...


Bearbeitet von Flower of Scotland (19/04/2016 14:32)

hoch
#351896 - 19/04/2016 15:56 Re: Transfers 16/17 [Re: Landon-Wilson#22]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
Ich sehe es auch so. Pettersson war das Sinnbild für den Aufschwung in Lugano. War toll so einen Spieler in der Resega zu haben.

Und die rumnörgler die behaupten er habe immer nur egoistisch geschossen etc. sollen sich mal seine Statistiken anschauen.. den 35 und 28 Tore (inkl. Playoffs) geben ihm Recht.

Hoffe man kassiert eine fette Ablöse..


ja fredy war mit sicherheit immer mir vollem herzen dabei, hat uns auch viele punkte gebracht.
in den po aber leider körperlich zu schwach, daher jeweils eher unauffällig und untergetaucht...

seine tore in den quali brauchts, klar, sonst wären wir mit ach und krach in die po gekommen, aber es ist irgendwie wie damals bei heineken, der schoss auch gefühlte 50x aufs tor pro spiel, die ausbeute war aber sehr mager, gleiches würde ich bei fredy vermuten...

ablöse wirds kaum viel geben, wenn überhaupt, die klausel wird schon für ihn gemacht worden sein.

janu, holen wir einen neuen, vielleicht nach knapp 3 jahren auch gut wen das mannschaftsgefüge etwas verändert wird, fredy hatte sicher ein sehr grosses ego in der kabine.



Bearbeitet von forza (19/04/2016 15:56)

hoch
#351897 - 19/04/2016 16:06 Re: Transfers 16/17 [Re: forza]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
Ich sehe es auch so. Pettersson war das Sinnbild für den Aufschwung in Lugano. War toll so einen Spieler in der Resega zu haben.

Und die rumnörgler die behaupten er habe immer nur egoistisch geschossen etc. sollen sich mal seine Statistiken anschauen.. den 35 und 28 Tore (inkl. Playoffs) geben ihm Recht.

Hoffe man kassiert eine fette Ablöse..


ja fredy war mit sicherheit immer mir vollem herzen dabei, hat uns auch viele punkte gebracht.
in den po aber leider körperlich zu schwach, daher jeweils eher unauffällig und untergetaucht...

seine tore in den quali brauchts, klar, sonst wären wir mit ach und krach in die po gekommen, aber es ist irgendwie wie damals bei heineken, der schoss auch gefühlte 50x aufs tor pro spiel, die ausbeute war aber sehr mager, gleiches würde ich bei fredy vermuten...

ablöse wirds kaum viel geben, wenn überhaupt, die klausel wird schon für ihn gemacht worden sein.

janu, holen wir einen neuen, vielleicht nach knapp 3 jahren auch gut wen das mannschaftsgefüge etwas verändert wird, fredy hatte sicher ein sehr grosses ego in der kabine.



man muss aber auch einsehen das der gegner sich darauf einstellen kann .. jeder wusste das heikki und petti schiessen werden also hat man das immer versucht zu unterbinden .. in der quali wird das halt noch nicht konsequent gemacht ..

wieso glaubst du hat martschini der topscorer der quali gegen uns kein tor geschossen? wink sicher nicht weil er zu klein ist .. sondern weil man ihm beim pp nicht mehr schiessen liess ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#351901 - 19/04/2016 18:00 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4219
Ort: Heimberg
Pettersson wird ganz sicherlich fehlen in Bezug auf den Einsatzwillen. Er war auch einer, welcher das Spiel an sich reissen wollte, wie damals es Thoresen auch tat. Von den Stats her müssen wir nicht diskutieren, ihn wird es schwer zu ersetzen sein. Ein Junger hungriger Spieler (Nordamerikaner oder Skandinavier) mit guten Skorerqualitäten ist da nun natürlich gefragt, der die NLA womöglich als Sprungbrett für höheres sieht.

Zu Stapleton - zum Glück. Dies war ein Missverständnis ohne Ende, im Nachgang wären wir vermutlich mit Ilari noch besser gefahren, auch wenn dies einer ist, der wenn es hart auf hart kommt, gerne mal in der Versenkung verschwindet.

Zu Lapierre - da bin ich hin und her gerissen und es kommt da ehrlich darauf an, was hinten noch geschieht. Wenn man den Weber holen könnte, so darf er gerne bleiben, aber sonst würde ich da einen ausländischen Defender bevorzugen.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#351902 - 19/04/2016 18:24 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Pettersson ist absolut ersetzt bar. Klar er wird uns fehlen. Aber er profitierte auch sehr viel von Linus. Und das er in den Playoffs einen Vertrag unterschrieben hat ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Lapierre würde ich behalten. Wir können nicht nur Schönwetterspieler im Kader haben.

hoch
#351904 - 19/04/2016 19:05 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Schade, wirklich schade um Petti.
Aber ich gehe hier mit einigen überein das es nicht das Gelbe vom Ei war während den Final einen KHL Vertrag zu unterzeichnen.
Ich wette das war der Grund warum er auf der Tribüne sitzen musste.
Das ist für das Teamgefüge in solch einer wichtigen Phase alles anderes als gut.

Schade, aber seien wir ehrlich, wir hätten auch unterschrieben wenn das mit dem 3-fachen Lohn stimmen sollte.

Ich danke ihm aber herzlichst für seinen Einsatz, wir hatten enorm Freude an ihm und er wird uns immer in guter Erinnerung bleiben!

Adäquater Ersatz muss erst mal her. Einen mit solch einer Technik findet man sicher, die Frage ist ob dieser dann auch so Einsatzwillig und so Ehrgeizig ist wie Pettersson. Denn genau das hat ihn ausgemacht....Auch wenn er es manchmal übetrieben hat.
Aber so etwas kann eine ganze Mannschaft antreiben.


Stapler weg: Gut. Kacke wie er gespielt hat, aber ich mochte ihn trotzdem irgendwie.

Läppu: Wenn Weber kommt gerne. Wenn man aber Thoresen und Zackrisson haben kann dann wohl nicht...ausser als 5. Ausländer aber das tut er sich bestimmt nicht an.

Oh nein halt Thoresen und Zackrisson gehen gar nicht...die wollen ja 57 Minuten Eiszeit.
für 20 würden die NIE zu uns kommen! Sind ja Spieler die sogar ÜBER der Präsidentin stehen und man denen alles gibt damit sie Happy sind, selbst wenn wir in die NLB absteigen sollten!

hoch
#351906 - 19/04/2016 19:46 Re: Transfers 16/17 [Re: Scorp!on]
Nidhoeggr Offline
Veteran

Registriert: 18/08/2007
Beiträge: 3127
Ort: Kanton BE
Pettersson: Er war wirklich ein sehr unterhaltsamer Spieler auf dem Eis, der vor allem in der Qualifikation oft für Feuer unter dem Dach gesorgt hat. Grazie und viel Glück, hoffentlich wird das zweite KHL-Abenteuer besser als das erste...
Auf der anderen Seite bietet sein Abgang auch eine Chance. Neben all den positiven Eigenschaften von Pettersson gibt es durchaus Bereiche, in denen ein Ersatz besser aussehen kann. Oftmals war er etwas zu ungestüm, egoistisch und durchschaubar, was wohl der Hauptgrund dafür ist, dass er in den entscheidenden Momenten (also Playoffs) oft ein wenig untergetaucht ist. Klasen ist da schon ein ganz anderes Kaliber und bleibt in jeder Situation brandgefährlich.
Jetzt 1 Offensiv-Leader und 1 kreativer Verteidiger fürs Powerplay. Weber wäre natürlich der Hammer.

hoch
#351907 - 19/04/2016 19:51 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Tifosi25 Offline
Profi

Registriert: 04/09/2013
Beiträge: 545
Hmm Roli nimmt sich eine fünfmonatige Auszeit. Näser übernimmt zwischenzeitlich das Sportchef Amt. Scheint keinen langweiligen Sommer zu geben....

hoch
#351909 - 19/04/2016 21:53 Re: Transfers 16/17 [Re: Tifosi25]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4219
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: Tifosi25
Hmm Roli nimmt sich eine fünfmonatige Auszeit. Näser übernimmt zwischenzeitlich das Sportchef Amt. Scheint keinen langweiligen Sommer zu geben....


Passt, aus Alaska ist er viel näher an Vancouver dran wie von hier aus...
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
Seite 37 von 118 < 1 2 ... 35 36 37 38 39 ... 117 118 >