Seite 24 von 118 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 117 118 >
Optionen
#351495 - 13/04/2016 12:13 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
fanatico bianconero Offline
Profi

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1350
Ich finde auch die Verteidigung war grundsätzlich äusserst solide. Klar jetzt gestern der dumme Fehler von Ulmer der ins Verderben führte, ansonsten sehr kompakt. Calle wäre goldwert auch für ein besseres Powerplay dass wir diese Saison hatten, das wäre ideal.

Wir hätten einen guten Sturm, nur Shedden sieht das offenbar nicht, sonst hätte er nicht nur die Schweden dauern spielen lassen und verheizt.

So wie er spielen lässt hoffe ich neben Klasen und Martensson auf 2 weitere Topspieler mit Skorerqualitäten als Ausländer Zacrisson und noch einer, vielleicht gar ein 4. Schwede.


Und dann hoffe ich doch dass Shedden nach all den Jahren endlich eingesehen hat, dass er nur Erfolg haben kann wenn er mit 4 Linien spielt und diese nicht alle 12 die besten Spieler der Liga sein müssen. Fazzini hat gestern gut gespielt im 2. Block, ich hoffe er stellt die Mannschaft nun von Anfang so auf, das wir mit 4 Linien Power geben können. Wir haben so durchaus eine Meistermannschaft zusammen, das haben wir ja gesehen.


Elvis/Manzato


Chiesa/Furrer
Kpharghai/Calle (oder anderer starker CH-Verteidiger)
Vauclair/Ulmer
Hirschi/Ronchetti
Sartori



Klasen Martensson Ausländer
Brunner Zacrisson Fazzini
Walker Hoffman Bertaggia
Sannitz Morini Gardner
Romanenghi Schlagenhauf Dal Pian (?)
_________________________
HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!

hoch
#351498 - 13/04/2016 12:36 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4216
Ort: Heimberg
Wichtig wird sein, dass man Stapler weg schickt, den brauchen wir nun wirklich nicht. Auch Lapierre darf sehr gerne gehen, klar waren seine Mäxchen lustig mit anzuschauen, aber gegen Genf und Bern hatten diese 0 Wirkung und zuletzt war er auch Mister Chancentod. Vermutlich auch weil er sich nicht wirklich aufs Eishockeyspielen konzentriert hatte. Lapierre hätte sicherlich auch mal die Wolldecke geschnappt hätten wir eine wirkliche Alternative gehabt. Und ja Pettersson, wenn er angeblich 3x mehr verdienen kann, bringt es nicht ihn im Team zu halten. Ist ja im besten Alter und wer weiss was in einigen Jahren ist.

Zu den Schweizer, dort ist ja der Abgang von Kostner und Kienzle definitiv. Kostner wird man sicherlich durch Morini 1:1 ersetzen können. Für Kienzle muss ganz sicher noch einer kommen, Ronchetti wird da meiner Meinung nach nicht genügen. Da muss sicherlich noch was folgen.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#351501 - 13/04/2016 12:43 Re: Transfers 16/17 [Re: fanatico bianconero]
Pinky Offline
Veteran

Registriert: 11/01/2008
Beiträge: 1585
Gardner hat ja noch nicht fix unterschrieben....
Ich hätte gerne 2Verteidiger und 2 neue Ausländer...
T.Bozon hätte ich auch immer noch gerne.
Lapierre war geil gegen Zug und Genf gegen Bern gewann er halt dann nur noch die Bullys und das darf für eine Lizenz nicht reichen...


Chiesa/Furrer
Hirschi/Calle
Marti/Ulmer
Vauclair/Kparghai
Ronchetti/Sartori

Klasen/Martensson/Thoresen (der will mit 32. doch nicht nach Norwegen)
Brunner/Ausländer/Hofmann
Bertaggia/Morini/T.Bozon
Walker/Gardner/Sannitz
Fazzini(eine Schwalbe macht noch kein Sommer)
Schlagi
......


Bearbeitet von Pinky (13/04/2016 12:45)
_________________________
Du siehst so aus als könnte ich ein Bier vertragen


Gleich klatscht es, jedoch keinen Beifall

hoch
#351502 - 13/04/2016 12:47 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Wunschtranfer:
Thoresen
Bürgler
Praplan (oder Frick, teure Variante wäre Von Guten aber den find ich einfach unsypmhatisch)
Calle Andersson

Wenn diese Transfer getätigt werden steht die Meistermannschaft.

Läppu kann man gerne verlängern, er wird zum Teil masslos unterschätzt.

Schiessen kann er nicht, keine Frage, aber seine Denfesivarbeit und auch seine Vorbereitungsarbeit sind Weltklasse.
Dann noch Provizieren und austeilen, brauchen wir auch.

hoch
#351507 - 13/04/2016 13:01 Re: Transfers 16/17 [Re: Scorp!on]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4216
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: Scorp!on
Läppu kann man gerne verlängern, er wird zum Teil masslos unterschätzt.

Schiessen kann er nicht, keine Frage, aber seine Denfesivarbeit und auch seine Vorbereitungsarbeit sind Weltklasse.
Dann noch Provizieren und austeilen, brauchen wir auch.


Brauchts in den 50 ersten Spielen nur bedingt. Dafür eine Ausländerlizenz hergeben ist auch etwas gar krass. Rechnet man seine Playoffstats auf eine Saison hoch käme man auf folgende Werte:

3 T / 10 A / 13 Pkt / 293 PIM

Gut den Lapierre einer Regular Season kennt man natürlich nur sehr bedingt, er müsste dann schon seinen Spielstil entsprechend anpassen können.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#351515 - 13/04/2016 13:28 Re: Transfers 16/17 [Re: ticino_84]
Pinky Offline
Veteran

Registriert: 11/01/2008
Beiträge: 1585
Seh ich gleich wie Ticino84...
Schlussendlich haben wir den Final verloren weil wir zuwenig Tore geschossen haben und nicht weil wir nicht gekämpft haben. Und da hat Lapierre halt auch gesündigt bzw. ist sein Einfluss sehr sehr klein.
Ich würde ihn gerne als 5.Ausländer behalten, bezweifle aber das er das will.
Trotzdem Maxime hat Spass gemacht.
_________________________
Du siehst so aus als könnte ich ein Bier vertragen


Gleich klatscht es, jedoch keinen Beifall

hoch
#351522 - 13/04/2016 14:23 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
ich wage mal zu behaupten dass ein calle uns nicht viel weiter helfen wird .. der hatte bei uns einen super start ist dann aber schnell abgeflacht .. und in der ahl ist er ja auch nicht wirklich super .. dazu hat er ja noch einen weiterlaufenden vertrag bei den rangers .. klar man könnte ihn ausleihen .. aber lugano braucht einen starken verteidiger und das ist calle nicht! ..

btw ich glaube eigentlich nicht das kloten einen parplan oder frick abgeben wird .. die sind ja nicht die teuren spieler die man los haben muss .. sondern eher spieler wie hollenstein (als franchise player aber sicher weiterhin in kloten), bieber, guggisberg, von gunten und lemm
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#351523 - 13/04/2016 14:35 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Trekbebbi Offline
Rookie

Registriert: 05/03/2013
Beiträge: 49
Ort: Biel-Benken BL
Original geschrieben von: Le mieux
btw ich glaube eigentlich nicht das kloten einen parplan oder frick abgeben wird .. die sind ja nicht die teuren spieler die man los haben muss .. sondern eher spieler wie hollenstein (als franchise player aber sicher weiterhin in kloten), bieber, guggisberg, von gunten und lemm

Von Gunten und Lemm würde ich sofort nehmen. cool

hoch
#351527 - 13/04/2016 15:17 Re: Transfers 16/17 [Re: Trekbebbi]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4216
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: Trekbebbi
Original geschrieben von: Le mieux
btw ich glaube eigentlich nicht das kloten einen parplan oder frick abgeben wird .. die sind ja nicht die teuren spieler die man los haben muss .. sondern eher spieler wie hollenstein (als franchise player aber sicher weiterhin in kloten), bieber, guggisberg, von gunten und lemm

Von Gunten und Lemm würde ich sofort nehmen. cool


Lemm? Toller Scherz
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#351530 - 13/04/2016 15:32 Re: Transfers 16/17 [Re: ticino_84]
Trekbebbi Offline
Rookie

Registriert: 05/03/2013
Beiträge: 49
Ort: Biel-Benken BL
Original geschrieben von: ticino_84
Original geschrieben von: Trekbebbi
Original geschrieben von: Le mieux
btw ich glaube eigentlich nicht das kloten einen parplan oder frick abgeben wird .. die sind ja nicht die teuren spieler die man los haben muss .. sondern eher spieler wie hollenstein (als franchise player aber sicher weiterhin in kloten), bieber, guggisberg, von gunten und lemm

Von Gunten und Lemm würde ich sofort nehmen. cool


Lemm? Toller Scherz

Gut, ein Torjäger is' er nicht gerade... aber mit seiner +4-Bilanz in dieser Saison wäre er im oberen Drittel des Kaders gewesen. Und wenn ihn Shedden im 4. Sturm einsetzt, wirst Du ihn eh nicht oft sehen. wink


Bearbeitet von Trekbebbi (13/04/2016 15:39)

hoch
Seite 24 von 118 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 117 118 >