Seite 31 von 118 < 1 2 ... 29 30 31 32 33 ... 117 118 >
Optionen
#351668 - 14/04/2016 23:34 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Cybergreek2 Offline
Rookie

Registriert: 14/04/2016
Beiträge: 9
Hallo Liebe Lugano Gemeinde

Ich bin seit heute neu im Forum, und habe mich durch all diese 30 Seiten jetzt durchgelesen.

Ich möchte mal gerne meine Traumlinien aufschreiben.

Also da wäre 1. Linie: Zackrisson, Klasen, Thoresen, Furrer und Weber
2. Linie: Brunner, Bertaggia, Hofmann, Chiesa und Lapierre
3. Linie: Vauclair, Sannitz, Gardner, Ulmer, Walker
4. Linie: Fazzini, Cparghai, Reuille, Schlagenhauf, Hirschi

Was meint Ihr?? Ich denke das wär n Top Roster

Vor allem erste Linie wär DIE PP Linie

hoch
#351670 - 15/04/2016 06:32 Re: Transfers 16/17 [Re: Lugano_4-ever]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Original geschrieben von: Lugano_4-ever
Natürlich aus der schönsten Gemeinde der Schweiz!!! Freienbach!!!

Aja stimmt, war ja klar das wir ins Finale stürmen... oje....

Ja Josh hat wirklich nix bewegt, da geb ich dir recht...


Kennst du Gu-Land ... also weit weg von Freien..Was!

Komische Diskussion hier drin, als ob es eine Rolle spielt wer von wo kommt!

Betreffend 4 Linie, Scorpi hat schon recht auch das Sheddi eine wahnsinige wende herbeibrachte, aber ich denke das Dougi genau erkannte wie er diese Mannschaft zum erfolg bringen kann und das war nicht die Tatik mit 4 Linien zu powern, weil dazu das nötig spielerpotenzial nicht vorhanden war !
_________________________

hoch
#351673 - 15/04/2016 08:00 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Hallo Cybergreek und herzlich Willkommen im Lugano Forum :-)

Deine Linienzusammenstellung in allen Ehren, aber was macht Läppu in der Defense? :-)

@guraz
Schon richtig, nur war die 4. Linie gut genug keine Tore zu bekommen und das war doch der Sinn der Sache :-)

Solange man keinem Rückstand hinterherrennt muss man nicht mit 2 1/2 Linien Spielen.

Wenn man aufholen muss ist es was anderes, dann müssen die Goalgetter aufs Eis.

Aber eben, das ist meine Meinung.
Shedden hat verdammt viel Erreicht und es zu 99% richtig gemacht.
Trotzdem soll man sich nicht blenden lassen und die richtigen Lehren und Schlüsse ziehen damit es nächste Saison NOCH besser geht.


p.s. da es ein Transferforum ist:
Ich will Bürgler bei uns sehen.
:-)

hoch
#351676 - 15/04/2016 08:22 Re: Transfers 16/17 [Re: Scorp!on]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
Original geschrieben von: Scorp!on


Solange man keinem Rückstand hinterherrennt muss man nicht mit 2 1/2 Linien Spielen.

Wenn man aufholen muss ist es was anderes, dann müssen die Goalgetter aufs Eis.


du siehst deinen logikfehler doch hoffentlich .. lugano war nie 3-0 vorne als das man locker seine 4 hätte bringen können ..

1-0 und 2-0 vorsprünge sind sehr heikel ein tor bringt das gegnerische team zurück (so geschehen im 1. finalspiel als fazzini diese dumme strafe nahm das zum 2-1 führte)

und selbst wenn lugano 4 blöcke mit natispieler hätte würden wenns eng geht nur 2-3 blöcke spielen .. wieso?
ganz einfach .. wenn man durchgehend mit 4 blöcken spielt also quasi jeder block genau 15 min eiszeit bekommt .. weshalb braucht man dann super ausländer? da würden rollenspieler genügen (oder einfache powerforwarder) ..
ein klasen braucht seine hohe spielzeit um seine genie zu entfalten .. ist kein scherwey der rein kommt und gleich lospowert .. er ist ein techniker kein fighter ..
ausserdem möchte man ja vor allem die stärksten spieler dann bringen wenn der gegner schwächer ist oder bei wichtigen spielsituationen ..

und jetzt mal was noch logischeres .. wenn du ein superspieler wärst .. würdest du es aktzeptieren das du nur 15 min eiszeit bekämst wenn du am liebsten 30 min auf dem eis sein willst? kaum ..
warum glaubst du eigentlich haben bern und der zsc keine so super ausländer wie wir es haben wo sie doch das geld dazu hätten????

also es gibt nur eins .. entweder wir wollen diese superstars bei uns sehen .. dann aber müssen wir uns damit abfinden (und vor allem die medien) das lugano dann halt diese mehr aufs eis bringt .. (wir spielen ja mit 4 linien .. bloss ist die 1. linie dort zweimal enthalten ;)) oder wir holen normale ausländer und spielen mit 4 linien .. ich begrüsse erstere variante rein schon des spektakels wegen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#351681 - 15/04/2016 09:29 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1893
Ort: Lugano
Ich habe mich langsam daran gewöhnt dass wenn Lugano nicht Meister wurde irgendwo ein Sündenbock gesucht wird. Nun soll es also Walker Julian sein?

Wen hatten wir schon alles als Sündenböcke? Helft mir bitte für diese Aufzählung.. mir kommen jetzt gerade in den Sinn:

Marty Murray (der kommt schon noch)
Randy Robitaille
die Murray Brothers
Aebischer
Manzato/Flückiger

Nein also bitte Leute, Walker hat sicherlich nicht seine bisher beste Saison gespielt, zeigt auch irgendwie die -5 die er laut eliteprospects hat. Auch wenn er nicht der Sniper Hoch 10 ist sind 4 Tore sicherlich zu wenig für ihn. Physisch finde ich hat er seine Sache nicht schlecht gemacht, da waren einige krasse Checks dabei in dieser Saison.

Irgendwie muss man sich bei Walker auch entscheiden.. entweder er ist in einer Checkerlinie oder man versucht ihn als Skorer einzusetzen (was er ja in der Nati immer wieder beweist). Doug hat sich für die Checkerlinie entschieden.

hoch
#351683 - 15/04/2016 09:33 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Lugano_4-ever Offline
Profi

Registriert: 14/04/2011
Beiträge: 506
Hab doch nicht gesagt er sei der Sündenbock... Nur das ich enttäuscht von ihm bin, da man von ihm ganz einfach mehr erwarten darf.

Santa Klasen mit Linus Omark vereint in der Nati!!! Wie geil!
Das wäre mal was, Spektakel hoch 10! Und sagt mir jetzt nicht Pettersson sei defensiv besser usw...

hoch
#351684 - 15/04/2016 10:21 Re: Transfers 16/17 [Re: Lugano_4-ever]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
Original geschrieben von: Lugano_4-ever

Santa Klasen mit Linus Omark vereint in der Nati!!! Wie geil!
Das wäre mal was, Spektakel hoch 10! Und sagt mir jetzt nicht Pettersson sei defensiv besser usw...


nächstes jahr beim hcl die linus linie!

LINUS omark / LINUS videll / LINUS klasen
khl 60 (18/39) 57 khl 44 (9/21) 30 nla 49 (14/35) 49

:P
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#351687 - 15/04/2016 10:50 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Frank the Tank Offline
Mitglied

Registriert: 09/10/2015
Beiträge: 92
Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: Scorp!on


Solange man keinem Rückstand hinterherrennt muss man nicht mit 2 1/2 Linien Spielen.

Wenn man aufholen muss ist es was anderes, dann müssen die Goalgetter aufs Eis.


du siehst deinen logikfehler doch hoffentlich .. lugano war nie 3-0 vorne als das man locker seine 4 hätte bringen können ..

1-0 und 2-0 vorsprünge sind sehr heikel ein tor bringt das gegnerische team zurück (so geschehen im 1. finalspiel als fazzini diese dumme strafe nahm das zum 2-1 führte)

Logikfehler crazy

Es ist doch einfach offensichtlich, dass Bern in den gewonnenen Spielen jeweils relativ kurz vor Schluss bzw. in der Verlängerung die entscheidenden Tore gemacht hat während von Lugano nie ein Tor kam.
Man war jeweils gegen Ende Spiel meist unterlegen und Bern konnte eine Schippe drauflegen weil die einfach mehr Puste hatten.

Hier hat die Überforcierung von Shedden sicher einen Einfluss.
Es behauptet niemand dass die 4 Linien exakt 15 min Eiszeit bekommen sollen. Aber Klasen, der meist das ganze PP durchspielte kommt jetzt pro Spiel sicher beinahe auf um die 25 Min. und das ist auch für einen Klasen verdammt viel, dies kennt man sonst fast nur von Defendern. Man merkte es ihm auch an und er baute ab nach Spiel 1, da es spätestens im Final langsam an die Substanz ging.

Ganz ehrlich, wenn Bern in den letzten Minuten drückt sehe ich lieber einen fitten Reuille verteidigen, als einen ausgelaugten Klasen, welcher auch sonst nicht als Defensivkünstler bekannt ist.

ps. kann man eigentlich i-wo die Eiszeiten sehen der Spieler. Behaupte jetzt mal die 4. Linie hatte nicht mehr als 6 Min. pro Game.

hoch
#351693 - 15/04/2016 11:28 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
ja genau und wäre die 4. linie 1 min vor schluss auf dem eis gewesen und bern hätte das siegestor geschossen wärst du wohl der erste gewesen der gemotzt hätte wieso man diesen block überhaupt aufs eis gelassen hätte .. (und falls nicht dann 90% der fans)

in der nhl haben einige spieler auch durchschnittlich 20+ spielminuten (regual o'reilly 21.44, playoffs toews 24.36)

klasen war nicht unbedingt müde .. er wurde von bern nur zermürbt .. wenn er zeit bekommt ist er 3 mal so gut wie wenn er sie halt nicht bekommt ..
kannst mir doch nicht sagen das er plötzlich ab spiel 2 nicht mehr konnte .. tztz ..
aber 2 min pp spielen hätte er nicht müssen da stimme ich dir überein .. wobei bei unserem statischen pp hat er eh kaum kraft verbraucht wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#351695 - 15/04/2016 11:41 Re: Transfers 16/17 [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
mein gott le mieux hast du jemals eishockey gespielt?
Nein?
dann hör mal bitte auf solchen Unsinn zu verzapfen, unglaublich!!

Der Beweis wurde dir in mind. 4 Spielen geliefert das die Spieler NULL Energie mehr hatten in der Endphase, aber hey lass doch trotzdem Linie 1 und 2 überforcieren!

Was ist das für ne schwache Argumentation Mensch?
Verstehst du was von Eishockey oder schaust du jeweils in den Playoff wenns gut kommt mal ein Drittel?

Ist es tatsächlich so schwer zu begreifen das die Spieler gegen Ende des Spiel mehr Energie haben wenn die Eiszeiten besser verteilt werden?

"Ein Klasen braucht Zeit um sich zu entfalten"

Auf welcher Droge bist du denn?
Muss der Motor erst warm werden bevor die 400PS kommen? Er ist kein Auto sondern ein Mensch!

Je mehr Energie desto mehr Genialität.

Geh mal selbst aufs Eis bevor du solch einen Stuss schreibst.

Die Beine werden verdammt schwer, diese Spieler waren über alle Spiele am Limit, allein schon die Menschlichen Grenzen werden hier aufs volle ausgeschöpft und du glaubst Linus will/braucht 30min+ Eiszeit um sich zu entfalten.

Selten so gelacht.


Bearbeitet von Scorp!on (15/04/2016 11:44)

hoch
Seite 31 von 118 < 1 2 ... 29 30 31 32 33 ... 117 118 >