Seite 14 von 31 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 30 31 >
Optionen
#349810 - 25/03/2016 11:26 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Neben der Verlängerung von V.Küng wurde am SCL-Saisonabschluss auch verkündet, dass Primeau einen neuen Vertrag unterzeichnet hat. Somit haben wir mit Hess und Duarte im Moment 12 Stürmer im Kader, wobei Hess wohl eher irgendwo in der Elita-A spielen dürfte, da muss also noch was kommen. Ehrensperger wird leider ziemlich sicher kein Kandidat mehr sein. Wie Thosinho bereits sagte, ist man noch mit Spielern aus Langnau im Gespräch.

Notiz am Rande: Sollten die Tigers das Kunststück tatsächlich fertigbringen und absteigen, spielt Seydoux wohl auch kommende Saison für den gelb-blauen SCL - Damit könnte ich leben. Für Minder indes ist das Kapitel Langenthal vorerst zu Ende, alles Gute Migu!
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#349817 - 25/03/2016 15:41 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Ist dir bekannt warum Ehrensperger kein Thema sein soll bei euch?
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#350117 - 29/03/2016 16:51 Re: Kader 2016/2017 [Re: EXIL VS]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Original geschrieben von: EXIL VS
Ist dir bekannt warum Ehrensperger kein Thema sein soll bei euch?


Dass er kein Thema ist habe ich nicht gesagt wink
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#350132 - 29/03/2016 19:57 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
Jet16 Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2011
Beiträge: 180
Ort: 100 km vom Schoren

Weder die Verlängerung von V. Küng noch dieße von Primeau haben hier für Freudentaumel gesorgt.... Sagt auch etwas aus.

Im Weiteren geht Spiller zu Thurgau!

hoch
#350173 - 30/03/2016 08:34 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Wie in jedem Forum wird hier nur kommentiert wenn etwas Negatives passiert ist.

Offiziell hat der SCL noch nichts über eine Verlängerung von Vincenzo Küng & Josh Primeau geschrieben. Eine Verlängerung mit den Beiden ist/wäre ein gute Sache auch wenn die Erwartungen an sie höher gewesen war.

Meiner Meinung gar nicht schön ist die Entwicklung, dass viele junge Spieler den SCL verlassen - Hobi/Ranov/Spiller. Haben sie ihre Chance nicht genützt oder haben sie nicht genügend Chancen bekommen? Wenn es drauf angekommen ist hat jeweils nur die erste Linie, mit Abstrichen noch die zweite Linie Eiszeit bekommen. Und dann in den Playoffs, mit 2/3 der ersten Linie verletzt, machte sich leider das fehlende Vertrauen in die 3./4. Linie, bemerkbar.
Wenn O'Leary/Guayaz weiterhin an der Bande stehen, ist vor allem ihre Arbeit kritisch zu betrachten.

hoch
#350187 - 30/03/2016 10:25 Re: Kader 2016/2017 [Re: th0emu]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Es gibt noch keine offizielle Kommunikation zu Küng/Primeau deshalb kann hier auch nicht gelobt werden.

Spiller hat viel Eiszeit erhalten, konnte sich meiner Ansicht nach aber nicht weiterentwickeln.

Viele Spieler haben stagniert, wurden im Laufe der Saison nicht besser und haben deshalb auch keine Verantwortung übernehmen können in entscheidenden Momenten.

Ob dies am Trainerduo oder an fehlender Klasse liegt kann ich aus der Ferne nicht schlüssig beurteilen.

Tatsache aber ist, das mit dem Trainer noch nicht verlängert wurde und ich generell die Lösung O'Leary und Guyaz nach den letzten Wochen anzweifle. Dies sieht offensichtlich auch der Verein so, sonst hätte es zur wichtigsten Personalie sicher schon Taten und anschl. Worte gegeben.

Ohne fixen Trainer und klare Perspektiven wo die Mannschaft hingeht, wird es extrem schwierig noch gute Transfers zu tätigen. Aus meiner Sicht bräuchte es noch:
- Verlängerung mit Küng, Scheidegger, Ehrensberger
- 1 Torwart mind. auf Augenhöhe mit Mathys um da Konkurrenz zu schaffen
- 1 Top Verteidiger um denn Abgang von Schlüsselspieler Seydoux zu kompensieren
- 1 Leader und Skorer für die zweite Linie
- 3-4 junge Spieler mit Potential um auch die nötige Breite zu haben

Prio 1 also Trainer, dann Transfers, los los Herr Sportchef....Finger raus und Schnippen!

hoch
#350200 - 30/03/2016 11:24 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Ich denke der SCL hatte in der vergangenen Saison eine sehr teure Mannschaft, welche "uns" im Jubiläumsjahr den Titel hätte bringen sollen.
Nun ist das Geld ausgegeben und mit dem Titel wurde es nichts. Von nun an werden wohl wieder kleinere Brötchen gebacken. "Grosse" Transfers erwarte ich keine mehr.
Aber Ajoie beweist gerade, dass eine Mannschaft mit viel Wille, Kampf und der richtigen Einstellung um den Titel mitspielen kann!

hoch
#350207 - 30/03/2016 11:59 Re: Kader 2016/2017 [Re: th0emu]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Durch die Abgänge (Seydoux, Triulzi, Eichmann) sollt eigentlich auch einiges an Kleingeld vorhanden sein um den einen oder anderen Transfer zu tätigen. Wenn man sieht, wie die anderen Teams aufrüsten sehe ich den SCL (Stand heute) höchstens im Mittelfeld.

hoch
#350211 - 30/03/2016 12:15 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
Jet16 Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2011
Beiträge: 180
Ort: 100 km vom Schoren
Ich wundere mich schon lange, weshalb der Trainer nicht kommuniziert wird. Als Spieler möchte ich gerne wissen, wer mein Boss ist.

Generell konnte ich noch keine Analyse vom Club lesen, wäre interessant die Perspektive der Verantwortlichen zu hören. Irgendwann ist wohl fertig analyisiert...

Von den Abgängen Spiller, Ranov und Hobi stört mich nur Letzterer. Hatte klare Tendenzen in die richtige Richtung.
Rechne aber auch mit Substanzverlust und lasse mich von den weiteren Transferaktivitäten überraschen. Geld alleine macht es in der Tat nicht aus.

Die Breite ist wichtig, ebenso wie überdurchschnittliche Ausländer und ein Top Torhüter. Und von der Verletzungshexe verschont zu bleiben hilft auch noch erheblich...

hoch
#350220 - 30/03/2016 14:31 Re: Kader 2016/2017 [Re: Jet16]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
hatte über Mittag nach einen spannenden Chat mit einem SCB Anhänger der etwas näher dran ist, es gibt da hartnäckige Gerüchte:
- der (Meister)Trainer Leuenberger kommt zum SCL
- und nimmt noch Marc Reichert mit
ohne Gewähr :-)

hoch
Seite 14 von 31 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 30 31 >