Seite 9 von 39 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 38 39 >
Optionen
#350076 - 29/03/2016 11:06 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: TheRealSchratti]
burgdorfer bueb Offline
Rookie

Registriert: 15/02/2016
Beiträge: 27
Ort: Oberburg
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Ich denke immer noch dass eine NLA mit 14 Teams und trotzdem einer Ligaquali die beste Variante ist. 52 Spiele, je Viermal gegeneinander ist bestimmt besser als jede Saison Sechs Tessiner, Berner Derbys, wenn es diese dann geben würde. wink


Das mit den Farmteams ist richtig.
Schliesslich spielen in der 1. Liga Promo mit Basel II, SionII, FCZ II schon drei U? Teams.
In der 1.Liga spielen in der Gruppe 2 mit Thun, YB und Luzern auch U Teams und in der Gruppe 3 mit Winterthur und GC weiter zwei solche Teams.


Was im Fussball bestens funktioniert, will man im Eishockey nichts wissen.
Die Arroganz der NLA Vereine ist im Eishockey imens höher als im Fussball, sonst würde man es gleich machen. Die Ausreden von Eishockey "Experten" dass man es nicht mit Eishockey vergleichen könne sind absolut lächerlich.
Schaut nach Schweden (Eishockey), dann wisst ihr alle was ich meine.
Diese machen ihr Hockey immer besser, wir wegen einigen Möchtegerns und Nachplappern schlechter, zumindest nicht besser!!!


Noch eine kleine Frage, wie viele Teams spielen bei 14 Teams in der NLA, in der NLB? Und wer soll die 2 freigewordenen Plätze übernehmen, bzw am grünen Tisch aufsteigen? Oder würden im Jahre 201x einfach die beiden Finalteilnehmer, sofern ein Aufstiegsgesuch eingereicht worden und bewilligt worden ist, aufsteigen?
_________________________
Learning by doing

hoch
#350082 - 29/03/2016 13:46 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: murphy's]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Noch was zum Thema ich habe wegen einem kleine Disput im Winti Forum ihre Zuschauerzahlen mal genauer angesehen und dabei ist mir übrigens aufgefallen das die tiefsten Zuschauerzahlen nicht bei GCK als Gegner der Fall war. Ich werde dies wohl auch mal bei den anderen Teams genau anschauen.


Die Zeit kannst du dir sparen, ausser natürlich du berücksichtigst auch noch die Wochentage, aktuelle Tabellenlage, events um das Spiel rum etc.....
Wenn du zum Beispiel in Olten ein GC - Spiel an einen Freitag Abend oder Sonntag mit einem Spiel gegen Visp an einem Dienstag vergleichst ist das schlichtweg nicht aussagekräftig!
GC bringt nie mehr als 4-10 Leute in den Gästesektor (vermutlich sogar alles Gratiseintritte welche die Klubs gemäss Verband einander zur Verfügung stellen müssen), dies wird bei den Eiskühen kaum anders sein. Das Heim-Publikum wird dann Entscheiden rein anhand der Aktionen, Events, Aktivitäten ob es sich so ein Juniorenteam antut!

Fakt ist dass diese Spiele gegen die Juniorenteams von sich aus keinen hinter dem Ofen hervorlocken können, ausser der Heimverein veranstaltet irgened einen Zirkus oder Aktion rund um das Spiel herum....., womit der Verband ja sein Ziel auch wieder erreicht hat dass sich die B-Klubs mit viel Energie und Herzblut um anderes kümmern müssen aus um die sportliche weiterentwicklung ihrer Teams auf dem Eis.


Ich bin grundsätzlich mittlerweile der Meinung die Farmteams werden die Liga eher bereichern als ihr schaden. Als wir noch NLB spielten wäre mir auch nicht aufgefallen das die Spiele gegen GCK zuschauermässig irgendwie anderst wären als gegen die anderen Teams. Es gibt aber welche die behaupten das gegen GCK am wenigsten Zuschauer kommen würden und das glaube ich nicht. Biasca hat es aus meiner Sicht so oder so verdient NLB zu spielen nach dieser 1. Liga Saison, bei Zug kann ich die Zweifel zum Teil verstehen.

Bin ja mal gespannt was Winti, GCK, Biasca und die Academy leisten können und ob sie einem der arrivierten einen Playoffplatz streitig machen können.

hoch
#350083 - 29/03/2016 13:52 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: burgdorfer bueb]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Also die zwei frei gewordenen Plätze in der NLB würde man locker füllen können. So lange Ungeziefer Farmteams wie die Acedemie und andere aufsteigen können, die man einfach so installiert. Könnte man mit Arosa, Sion, vielleicht Sierre, oder Basel wettmachen.....hätte man schnell wieder die eigentliche Vereins Anzahl!

Aber man will lieber eine Acedemie in der NLB als ein Arosa, Chur, Siders, Sion, Basel etc etc (sind potenziielle Anwärter) und erleichtert solchen"Teams" einen Aufstieg mehr als traditionellen vereinen. Frecheit!

Für eine Aufstockung der NLA wäre es sicher noch leichter als das hausgemachte Problem mit den Farmteams.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#350094 - 29/03/2016 14:47 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: ehcbasel1992]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Ich bin grundsätzlich mittlerweile der Meinung die Farmteams werden die Liga eher bereichern als ihr schaden.




Original geschrieben von: ehcbasel1992
Als wir noch NLB spielten wäre mir auch nicht aufgefallen das die Spiele gegen GCK zuschauermässig irgendwie anderst wären als gegen die anderen Teams.


Basel ist jetzt vielleicht ein bitzeli ein schlechtes Beispiel.

hoch
#350095 - 29/03/2016 15:05 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Möhl]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Ich bin grundsätzlich mittlerweile der Meinung die Farmteams werden die Liga eher bereichern als ihr schaden.




Original geschrieben von: ehcbasel1992
Als wir noch NLB spielten wäre mir auch nicht aufgefallen das die Spiele gegen GCK zuschauermässig irgendwie anderst wären als gegen die anderen Teams.


Basel ist jetzt vielleicht ein bitzeli ein schlechtes Beispiel.



Aus Basler Sicht dreht sich das ganze Universum um das Rheinknie...... wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#350096 - 29/03/2016 15:08 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Möhl]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Ich bin grundsätzlich mittlerweile der Meinung die Farmteams werden die Liga eher bereichern als ihr schaden.




Original geschrieben von: ehcbasel1992
Als wir noch NLB spielten wäre mir auch nicht aufgefallen das die Spiele gegen GCK zuschauermässig irgendwie anderst wären als gegen die anderen Teams.


Basel ist jetzt vielleicht ein bitzeli ein schlechtes Beispiel.


Ich gehöre bei Basel zum Kern der Fankurve und dort bin ich ganz sicher der einzige der an den Farmteams was gutes sieht. Aber ich sehe es halt vor allem als aktueller Juniorentrainer und ehemaliger Spieler von daher überwiegt der sportliche Nutzen der Farmteams für mich klar.

Warum soll Basel ein schlechtes Beispiel sein? In Winti oder Martigny haben die Spiele auch einen Zuschauerschnitt der sich im ganz normalen Rahmen hält.

hoch
#350099 - 29/03/2016 15:15 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: murphy's]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Ich bin grundsätzlich mittlerweile der Meinung die Farmteams werden die Liga eher bereichern als ihr schaden.




Original geschrieben von: ehcbasel1992
Als wir noch NLB spielten wäre mir auch nicht aufgefallen das die Spiele gegen GCK zuschauermässig irgendwie anderst wären als gegen die anderen Teams.


Basel ist jetzt vielleicht ein bitzeli ein schlechtes Beispiel.



Aus Basler Sicht dreht sich das ganze Universum um das Rheinknie...... wink


Klar als Oberbaselbieter ist mein Interesse am Rheinknie auch riesig...

Meine Hauptargumente haben nichts mit Basel zu tun sondern mit meiner sportlichen Sicht auf die Farmteams als Juniorentrainer. Das mit den Zuschauern erwähne ich nur wegen der scheinheiligen Argumente gegen die Farmteams von wegen schlechter Zuschauerzahlen.

hoch
#350102 - 29/03/2016 15:22 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: ehcbasel1992]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Als Oberbaselbietr ghört me zum EHC Zunzgen Sissach. grin


GCK Lions hat auch mal klein angfangen. Als die Kücken in die NLB kamen, hatten die Heimteams gegen die Küsnachter viel weniger als heute.
Wird bei Biasca evtl auch der Fall sein, bei der Acedemie zu 100% sicher viel weniger und wird sich in drei jahren nicht geändert haben!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#350103 - 29/03/2016 15:29 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: murphy's]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Noch was zum Thema ich habe wegen einem kleine Disput im Winti Forum ihre Zuschauerzahlen mal genauer angesehen und dabei ist mir übrigens aufgefallen das die tiefsten Zuschauerzahlen nicht bei GCK als Gegner der Fall war. Ich werde dies wohl auch mal bei den anderen Teams genau anschauen.


Die Zeit kannst du dir sparen, ausser natürlich du berücksichtigst auch noch die Wochentage, aktuelle Tabellenlage, events um das Spiel rum etc.....
Wenn du zum Beispiel in Olten ein GC - Spiel an einen Freitag Abend oder Sonntag mit einem Spiel gegen Visp an einem Dienstag vergleichst ist das schlichtweg nicht aussagekräftig!
GC bringt nie mehr als 4-10 Leute in den Gästesektor (vermutlich sogar alles Gratiseintritte welche die Klubs gemäss Verband einander zur Verfügung stellen müssen), dies wird bei den Eiskühen kaum anders sein. Das Heim-Publikum wird dann Entscheiden rein anhand der Aktionen, Events, Aktivitäten ob es sich so ein Juniorenteam antut!

Fakt ist dass diese Spiele gegen die Juniorenteams von sich aus keinen hinter dem Ofen hervorlocken können, ausser der Heimverein veranstaltet irgened einen Zirkus oder Aktion rund um das Spiel herum....., womit der Verband ja sein Ziel auch wieder erreicht hat dass sich die B-Klubs mit viel Energie und Herzblut um anderes kümmern müssen aus um die sportliche weiterentwicklung ihrer Teams auf dem Eis.


Ein Vergleich mit den Zuschauerzahlen ist in der Tat schwierig. Man müsste die Wochentage noch differenzieren und dann gab es ja auch noch 5 Runden (ungleiche Anzeahl Heim- und Auswärtsspiele gegen einen Gegner). Weiter gibt es diverse Derbys mit ungleichen Zuschauerzahlen und ein Auswärtsspiel in Olten (höchster Schnitt) drückt die Statistik jedes Schwanzclubs nach oben. Erwähnte andere Events an den Spieltagen können wohl sowieso schlecht in Zahlen gefasst werden.

Zudem sind Zahlen wohl aufgrund der geografischen Lage auch unterschiedlich. Aus thurgauer Sicht bringt Rappi und danach Olten am meisten Fans. Jeweils ein kleineres Grüppchen aus Langenthal, Chaux, Ajoie und Winti. Die Wallisier-Teams bringen nie mehr als 10 Personen. GCK den Trommler.


Bearbeitet von fabu7 (29/03/2016 15:30)

hoch
#350104 - 29/03/2016 15:33 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: ehcbasel1992]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: ehcbasel1992

Meine Hauptargumente haben nichts mit Basel zu tun sondern mit meiner sportlichen Sicht auf die Farmteams als Juniorentrainer. Das mit den Zuschauern erwähne ich nur wegen der scheinheiligen Argumente gegen die Farmteams von wegen schlechter Zuschauerzahlen.



Von wegen scheinheilig, die Farmteams ziehen weder bei Heimspielen (könnte bei Biasca ev. etwas positiver ausfallen) und schon gar nicht bei Auswärtsspielen Zuschauer an! ......... ok, der ehc basel war ähnlich.... wink


Scheinheilig sind die Argumente der sogenannten "Jugendförderer" wer bis jetzt wollte, konnte seinen talentieren Jungen in der NLB bisher, und kann es auch in Zukunft, eine gute Chance geben sich weiter zu enwickeln. Es ist ev. etwas härter als in einer geschlossenen Anstalt wie das eigene Farmteam, aber die Erfahrung zeigt dass sich auch hier die Spreu vom Weizen trennt, wer nur knapp NLB - Nievau hat mit 19 der packt es eher selten mit 23. Es geht den Klubs nie um den Spieler es geht immer um das Klubinterresse!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
Seite 9 von 39 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 38 39 >