Seite 24 von 39 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 38 39 >
Optionen
#365080 - 08/02/2017 16:03 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Auf jeden Fall sind Ihr nicht traurig gewesen, dass nicht ein anderer Club den B Titel geholt hat. Dies ist nun mal Tatsache.

Sch.eisse ist das ganze weil Ihr die ganzen 5*Versuche am lautesten LIGA MAFIA geschrien habt.

das von Rappi finde ich mal sehr gut, dass die wieder rauf wollen, denn mit diesen Bauernteams hat die NLB KEINE ZUKUNFT!
Olten hat ja auch schon angekündigt, dass in den nächsten 3 Jahren der Aufstieg angepeilt wird.

Visp baut sicher auch nicht für die NLB eine neue Halle.

Dann bleiben dann in 4-5 Jahren noch Langenthal und Tschaux in der NLB...........

hoch
#365083 - 08/02/2017 16:47 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: calli]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: calli
Auf jeden Fall sind Ihr nicht traurig gewesen, dass nicht ein anderer Club den B Titel geholt hat. Dies ist nun mal Tatsache.

Sch.eisse ist das ganze weil Ihr die ganzen 5*Versuche am lautesten LIGA MAFIA geschrien habt....


1. wir hätten gegen ajoie über 7 spiele gewonnen, da bin ich fest davon überzeugt.

2. genau, aber wieso wollten denn damals keine nlb vereine zusammen mit biel gegen diesen unsinnigen modus vorgehen?

hoch
#365087 - 08/02/2017 17:32 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: rouge+jaune-1939]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Das Ganz hat ja nicht "nur" mit B-Lizenzen zu tun. Viel gravierender ist doch, dass diese Farmteams einfach zu viele Zuschauer bringen, da somit die Hallen immer innert Kürze ausverkauft sind.... Nein "Spass beiseite". "Geister-"Spiele vor ca. 100 - 200 Zuschauern muss ja interessant und motivierend sein. Wenn man sieht GCK - Raketen in dieser Saison einmal 100 Zuschauer.... Auch bringen diese Teams wenige bis gar keine Zuschauer an ihre Auswärtsspiele mit (in Olten war einmal ein einziger Raketen-Fan in der Gästefankurve). Da muss ich Hockey Thurgau ein Kränzchen winden. Die haben auch immer lange Anreisen z.B. nach Olten oder Langenthal. Bringen jedoch immer eine stattliche Anzahl top motivierter und stimmungsvoller Fans mit. Das ist Hockey und nicht Games vor knapp 300 Zuschauer.
100 - ca. 400 Zuschauer an einem Meisterschaftsspiel in der zweithöchsten Liga ist ja beschämend. "Soviele" Zuschauer bringen ja andere NLB-Vereine schon in den Testspielen zustande!

Doch das was ich in meinem 1. Post angeprangert habe war, dass der EVZ einen ausländischen Backup-Torhüter engagiert und ihre eigenen Junioren vom Farmteam der Akademiker in die Röhre schauen. Wozu also das ganze Geplänkel, wenn man dann wenns darauf ankommt doch nicht auf diese Spieler setzt und das Vertrauen schenkt.

Das andere ist, dass sich ein Verein, der regelmässig Geldnot hat (Ambri) sich ein teil eines Farmteam leisten kann. Da kommt sich ja jeder, der immer wieder Geld bringt, damit der HCAP nicht in Konkurs geht, verarscht vor.

Ich sympathisier(t)e eigentlich immer mit Ambri in der NLA mit. Doch irgendwie ist diese Vorgehensweise mehr als Fragwürdig. Immer wieder kein Geld eine eigene (NLA-)Mannschaft einigermassen aufrecht zu erhalten, aber Geld für ein Farmteam - das beisst sich irgendwie!

Das mit den B-Lizenzen ist auch so eine Sache. Doch da wurde schon zur Genüge darüber geschrieben. Ob dies nun Sinn macht oder nicht, sei dahingestellt.

hoch
#365088 - 08/02/2017 17:34 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
Eigentlich ist nun nur die logische Folge eingetretten welche schon lange ersichtlich war. Als Biel sich dagegen wehren wollte wurden sie nur belächelt. Nun wirft man ihnen vor zu jenen Teams zu gehören welchen diesen Modus wollen. Ironie?!?!

Und weshalb nimmt Zug nicht ihren Torhüter aus dem Farmteam? Weil er zu schlecht ist und Zug genug Geld hat. Oder wieviele GC-Spieler spielen am Ende beim ZSC?

hoch
#365091 - 08/02/2017 17:54 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Viele Spieler kamen über GCK zum ZSC. Es dürfte in so ziemlich jedem NLA und NLB Team ex GCK Spieler im Kader haben...

hoch
#365092 - 08/02/2017 18:10 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939

biel musste 4* b-meister werden, mit einem dementsprechenden budget, um endlich den wiederaufstieg zu schaffen.


Kopiert aus Wikipedia: “Das Budget für die erste NLA-Saison 2008/09 nach dem Wiederaufstieg belief sich auf 7 Millionen Franken, welches eine Steigerung von 3,8 Millionen im Vergleich zum letzten Jahr darstellte“

Der Mensch vergisst sehr schnell, wenn er an den Honigtöpfen sitzt. Was denkst du haben die NLB-Vereine aktuell für Budgets? Ich bezweifle, dass ein Biel über 13 Mio Budget in der NLB stemmen könnte.

Eine NLB/NLA mit direktem Aufstieg wäre die Lösung. Viel Geld würde man im schweizer Eishockey sparren. Teams wie Rappi schrauben ihr Budget nächste Saison nach oben. Das werden die NLA Vereine dank des tollen TV Vertrages locker auch können. Unter 10 Mio Budget reicht nicht mehr für die NLA. Ein Witz das Ganze.

Wo bleibt der Spass für die Vereine und deren Fans die keine NLA Playoffs erreichen? Die Saison ist dann beendet. *gähn*
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#365094 - 08/02/2017 19:41 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: EXIL VS]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Dass die A-Clubs eine geschlossene Liga möchten, ist ja schon länger klar. Sie lassen ja keine Gelegenheit aus, um die B-Teams und die Liga zu schwächen.

Aber ich habe diese Woche noch etwas Interessantes erfahren, warum sich Farmteams auch wirtschftlich lohnen: Ausbildungsentschädigungen.
Für jeden Spieler, der 1. Liga/NLB/NLA und in der Nati spielt, fallen ab dem 16. Altersjahr Ausbildungsentschädigunen an. Diese Enschädigungen werden jedes Jahr auf's neue bemessen und müssen jedes Jahr bezahlt werden. Natürlich an diejenigen Clubs, bei denen der Spieler ab 16 gespielt hat.
Da die höchsten Entschädigungsfaktoren zwischen 19-22 anfallen, lohnen sich Farmteams wohl vor allem in Zukunft. Die GCK Lions scheinen ihr Team mittlerweile fast durch diese Beiträge zu decken. Mit den Enschädigungen für beispielsweise Eric Blum kann mindestens ein Ausländer finanziert werden.

Das war mitunter auch ein Grund, warum Thurgau auf diese Saison das Budget der 1. Mannschaft reduziert hat, jedoch die Junioren mit einen ordentlichen Mehrbetrag unterstützt.


Bearbeitet von fabu7 (08/02/2017 19:42)

hoch
#365103 - 09/02/2017 08:15 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Bart Simpson]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Original geschrieben von: Bart Simpson
Doch das was ich in meinem 1. Post angeprangert habe war, dass der EVZ einen ausländischen Backup-Torhüter engagiert und ihre eigenen Junioren vom Farmteam der Akademiker in die Röhre schauen. Wozu also das ganze Geplänkel, wenn man dann wenns darauf ankommt doch nicht auf diese Spieler setzt und das Vertrauen schenkt.

Das andere ist, dass sich ein Verein, der regelmässig Geldnot hat (Ambri) sich ein teil eines Farmteam leisten kann. Da kommt sich ja jeder, der immer wieder Geld bringt, damit der HCAP nicht in Konkurs geht, verarscht vor.

Das mit den B-Lizenzen ist auch so eine Sache. Doch da wurde schon zur Genüge darüber geschrieben. Ob dies nun Sinn macht oder nicht, sei dahingestellt.


Zug:
Die gehören zu den Top3 der Liga und wollen damit Meister werden. Die Academy ist ein langfristiges Projekt. Warum sollte also bereits in diesem Jahr mit Verstärkungen aus der Academy gerechnet werden? Schlechter Vergleich..

Ambri:
a.) du sprichst von jährlichen Spendenaktionen. Wann war die letzte nochmals?
b.) was interessierst du dich für die Probleme von den Spendern für dieses Projekt? Der Ball liegt wohl sogar noch andersrum: Ambri verliert zurzeit mit ihrer Spielerpolitik relativ viel Goodwill, da findest du wohl eher mal einen grosszügigen Onkel für das Tessiner Projekt "Rockets". Ambri hat 51%, den Rest Lugano. Bei ihrem Budget von knapp mehr als einer Million sind das also maximal CHF 500'000.-. Das bezahlen dir einige reiche Onkel locker.
c.) ausserdem nochmals: Biasca ist sportlich aufgestiegen und wird nun von Ambri und. Lugano unterstützt. Die NLB schreit nach sportlichen Kriterien bei ihrem Aufstieg und stellt sich gegen Biasca quer?

B - Lizenzen:
Es macht keinen Sinn das die NLB wegen den Farmteams regelmässig Heulkrämpfe bekommt und gleichzeitig das B - Lizenzen Spiel bis zum geht nicht mehr mitmacht.

hoch
#365108 - 09/02/2017 09:03 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
zu c)
Es mag sein das Biasca den Aufstieg sportlich erreichte, nur tritt nun in der NLB nicht mehr der HC Biasca an! Der Verein wurde ganz klar in ein offizielles Farmteam umgewandelt und würde auch in der NLB spielen, wenn der Aufstieg nicht erreicht worden wäre. Somit erübrigt sich diese Diskussion allmählich.



Für mich gibt es nur eine Lösung für diese Probleme wenn man den Modus beibehalten will. Ein traditionsreicher Verein muss diese Saison zwingend absteigen, am besten Ambri, kann aber auch gerne Fribourg (wobei der Aufschrei kleiner wäre) oder Kloten sein. Mir ist sogar egal wer aufsteigt, aber es muss ein Zeichen kommen und es würde mich sehr interessieren wie dan der abgestiegene Verein plötzlich argumentieren würde. Die B-Lizenzen finde ich im Grundsatz eine gute Lösung, nur wird diese zu sehr ausgenützt. Daher würde ich die Lizenzen pro Verein auf 3 (aufgenommene Spieler) begrenzen, diese können dann spielen wo sie gebraucht werden, aber jeder Verein überlegt sich dann zwei mal an wen er die Lizenz vergibt.

hoch
#365109 - 09/02/2017 09:09 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Wir werden dann schauen, wie sportlich sich die betreffenden A-Klubs verhalten, wenn es wieder einen Absteiger gibt. Und dann erkennen die NLA-Fans vielleicht mal den Unterschied zwischen Farmteam und Partnerteam (vielleicht).

hoch
Seite 24 von 39 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 38 39 >