Seite 12 von 31 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 30 31 >
Optionen
#349320 - 21/03/2016 14:22 Re: Kader 2016/2017 [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: N0thing!

Wie sieht ihr unsere Goalie-Situation? An wen denkt ihr als Back-Up von Mathis?


Aus meiner Sicht braucht es keinen Back-Up von Mathis, sondern einen, der ihn fordert und spielen will und eine Alternative für den Trainer ist. Allen Mathis-Fans zum trotz: Er hat zweifelsohne eine gute Saison gespielt und sich massiv gesteigert, dennoch war er gerade in den wichtigen und heiklen Situationen zwar solid aber nicht mehr als B-Durchschnitt und mental noch weit von zum Beispiel einem Eichmann entfernt.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#349322 - 21/03/2016 14:28 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Nein, daher habe ich es als Gerücht bezeichnet. Es geht um euren Club.

Ich denke, dass solange Langnau noch aktiv in den Playouts involviert ist, es keine offizielle Kommunikation geben wird.

Nimm es als Vorfreude mit und wenn es so eintreffen sollte, um so besser für euch!



Bearbeitet von SCL-Run (21/03/2016 14:29)
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#349339 - 21/03/2016 17:43 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
Jet16 Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2011
Beiträge: 180
Ort: 100 km vom Schoren

Gehe mit Thosinho voll einig...zumindest bezüglich Torhüter. Bei der Trainerfrage sehe ich es anders.

Mathis hat eine gute erste Saison als Nr. 1 gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Willst du vorne mitspielen brauchst du mehr als Schnitt. Konkurrenz belebt das Geschäft....Nyffeler wäre für mich ein Wunschkandidat.

Bin auf News gespannt!!

hoch
#349345 - 21/03/2016 18:55 Re: Kader 2016/2017 [Re: N0thing!]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: N0thing!
Tim Wolf für ein Jahr zum HC La Chaux-de-Fonds: Quelle

Wie sieht ihr unsere Goalie-Situation? An wen denkt ihr als Back-Up von Mathis?

Verpflichtet doch Flückiger, dann hättet ihr auf einen Schlag zwei starke NLB Goalis!

Könnte ich mir gut vorstellen. Wie steht es um seine Hüfte? Er hat in dieser Saison kein einiziges Spiel gespielt...

Die Bieler haben mit ihren beiden Torhütern auch (noch) nicht verlängert...


Rytz hat bereits verlängert beim EHCB !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#349364 - 21/03/2016 22:24 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Es gibt weitere Transfernews rund um den SC Langenthal - jetzt auf leroyryser.ch

http://www.leroyryser.ch/sc-langenthal-verpflichtet-mike-vollmin/
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#349370 - 22/03/2016 01:14 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Mathis war in meinen Augen nicht bloss Durchschnitt. Er spielte seine erste Saison als Nummer 1 und musste in enorme Fusstapfen treten. Mich hat er absolut überzeugt. Ihm einen anderen Top-Goalie vor die Nase zu setzen, halte ich indes für keine gute Idee. Mathis braucht das Vertrauen und mit seiner Konstanz hat er sich das für die Zukunft verdient. Ich wäre dafür, wieder einen jungen Mann als klare Zwei zu holen, der sich im Laufe der Zeit dann als NLB-Goalie etablieren kann. Gasser soll im Übrigen kein Thema mehr sein.

Die Verpflichtung von Vollmin hörte sich nach Lesen des Artikels auf leroyryser.ch seht vielversprechend an. Aber kurz nach ihm geforscht, weichte die Vorfreude der Skepsis. Der Junge spielt zwar wie beschrieben in der NCAA, aber dort nicht wie gedacht in der höchsten Division. Seine Stats sind nicht schlecht, aber unter den 100 besten Scorer der Liga taucht sein Name nicht auf. Darüberhinaus ist sein Körperbau, mit Massen von 178 cm und 77 kg, für einen Verteidiger jetzt auch nicht wirklich so beeindruckend.

Mal schauen was "der neue" Mike kann, ich bin enorm gespannt.

Das Engagement von Triulzi war am Ende für beide Seiten unbefriedigend. Schade konnte er nie die erwarteten Leistungen erbringen. Eine ein Wechsel ist für Luca wohl das Beste.

Gut zu hören sollen die Verträge von V.Küng, Primeau und dem Trainergespann verlängert werden. Kontinuität an der Bande ist wichtig und mit Jason haben wir den für mich bestmöglichen Coach für die Nahe Zukunft bereits gefunden. Minder wird es in die 1. Liga ziehen, es reicht einfach nicht. Ähnlich sehe ich die Situation bei Scheidegger. Mein Wunschspieler für den letzten Platz in der Defence ist Daniel Eigenmann. Er hat zwar auch keine Gardemasse, aber für sein Alter schon reichlich Erfahrung. M.Küng darf gerne weiter beschäftigt werden, bei ihm werden wir sehen wie sich der SCL entscheidet.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#349396 - 22/03/2016 12:54 Re: Kader 2016/2017 [Re: samy4me]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: samy4me
Die Verpflichtung von Vollmin hörte sich nach Lesen des Artikels auf leroyryser.ch seht vielversprechend an. Aber kurz nach ihm geforscht, weichte die Vorfreude der Skepsis. Der Junge spielt zwar wie beschrieben in der NCAA, aber dort nicht wie gedacht in der höchsten Division. Seine Stats sind nicht schlecht, aber unter den 100 besten Scorer der Liga taucht sein Name nicht auf. Darüberhinaus ist sein Körperbau, mit Massen von 178 cm und 77 kg, für einen Verteidiger jetzt auch nicht wirklich so beeindruckend.

Naja er ist immer noch ein Defender. Beim Babson College Team ist er der beste D (rein Punktemässig). In der Liga steht er auf Rang 49 mit 0.52Pkt./Spiel.

Neben Cadonau und Pienitz wird er unser dritter Rechtsschütze sein in der Verteidigung. Wird somit wohl in der dritten Linie spielen.

Ich bin jedenfalls gespannt auf ihn. Das er eine CH-Lizenz hat ist umso besser. Mal was anderes. Ich freue mich auf den und bin gespannt, wie er sich schlägt bei den Erwachsenen.

Mehr über Mike Vollmin

Mit O'Leary als Coach könnte ich absolut leben. Ebenso mit den Verlängerungen von V. Küng und J. Primeau.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#349590 - 23/03/2016 12:47 Re: Kader 2016/2017 [Re: samy4me]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Nur zur Info Philip Ahlström ist nur 3cm grösser aber 11kg schwerer und Philip ist auch kein schlechter Spieler (Verteidiger). Aber wie du schon geschrieben hast "Mal schauen was "der neue" Mike kann, ich bin enorm gespannt." Da bin ich mit Dir voll und ganz einverstanden.

hoch
#349623 - 23/03/2016 16:12 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
So nun ist die Katze aus dem Sack (Vispnews bezogen). Nach Schmutz zu Biel und Bucher zu Visp bin ich wirklich gespannt, welcher überdurschnittlicher Skorer wir noch auf dem Markt finden werden!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#349648 - 23/03/2016 17:31 Re: Kader 2016/2017 [Re: SCL-Run]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Versteht mich nicht falsch, ich fälle sicher kein Urteil über einen Spieler den ich noch nie habe spielen sehen. Seine Stats sind als Verteidiger wirklich in Ordnung, allerdings spielte der Junge auch in einer zweitklassigen College-League. Ich weiss auch dass wir Spieler mit ähnlichen Massen bereits im Kader haben, die spielen am Ende ja auch keine Rolle. Olten hat einen regelrechten Turm für die Defense verpflichtet, mir wäre so einer halt lieber gewesen wink Da Jason aber im Juniorenbereich viel Erfahrung mitbringt, wird er Vollmin sicher nicht total falsch eingeschätzt haben.
Wird seine erste Saison auf grossem Eis und gegen Profis sein, lets see!

Brauchen wir den noch eine "überdurchschnittliche" Verstärkung in der Offensive? Sollten die Verträge mit Küng und Josh verlängert werden, stehen wir eigentlich ganz gut da.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
Seite 12 von 31 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 30 31 >