Seite 6 von 39 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 38 39 >
Optionen
#349176 - 19/03/2016 18:43 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
@Tumba
Was macht ihr in Zug wenn Olten mit 300 Zuschauer anreist und das Spiel in der Trainingshalle stattfindet? Sicherheit? Sitzplätze?Eingangs Kontrolle?getrennte Sektoren? Nicht zu vergessen das Sicherheitsaufgebot da die Olten Away Spiele vom Verband als Hochrisiko eingestuft werden!
Verpflegung? usw.
Erwarte von Dir nicht diese Antwort: Wir spielen dann in der BA!!!
Greez


Bearbeitet von calli (19/03/2016 18:46)

hoch
#349181 - 19/03/2016 20:37 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Dann kann ich die Frage nicht beantworten da Du dies ganz clever und richtig bereits beantwortet hast. Dies auf Verlangen der NL, dass die Spiele dort ausgetragen werden. Tja für 2 Saisons und dann wird in Cham gespielt. Und keine NL B mehr sondern eine geschlossene NL evt mit Olten aber ohne Academy. Das ist meiner Meinung nach die einzige Chance, dass die Mäuse wieder im A sind zusammen mit LaChx, einem Walliser Team und Rapperswi und dies ergäbe 16 Teams.

Noch Fragen? Meine Gegenfrage: habt ihr dann eigentlich noch eine B fähige Mannschaft da aus den eigenen Reihen/Nachwuchs nicht viel kommt sondern die "Restposten" aus dem A und B inkl. Altersgruppen zusammenkauft! Kobach, Huber Kevin , Truttmann, Schmukli, Schnyder also auch viele ehemalige Zug Spieler! Wer bleibt da noch: ein Ur Oltener Martin Wüthrich. Auch im momentanen EVZ Team nur Auswärtige aber einige die aus dem eigenen Nachwuchs kommen und man hat die Basis gelegt, dass dies in Zukunft ändert und die Anzahl Eigengewächse markant zu nimmt.

hoch
#349183 - 19/03/2016 21:10 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Tumba Johansson]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Tumba, kennst du den @Der Profi? smile
Der schwaffelt genau den gleichen Quatsch wegen einer Ligaschliessung!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#349222 - 20/03/2016 01:26 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
@ Tumba
Kannst Du bitte meine Fragen noch beantworten?

hoch
#349226 - 20/03/2016 08:17 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: calli]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Hab ich bereits aber Du kapierst es wohl nicht. Um es Dir einfacher zu machen mit dieser sehr simplen Antwort:

a) dann sind 300 Olten Fans alleine in der Trainingshalle oder verpflegen sich im Curling Restaurant

b) die Spiele beginnen in der Heimspiel Halle der Academy pünktlich wie angesetzt

Was die NLB betrifft wird sich erst ab Beginn der Meisterschaft zeigen was Tatsache ist. Aber eben anscheinend, dies auf Informationen von sehr gut unterrichteten Foren Teilnehmern hat die Academy die Lizenz ja noch nicht. Übriges: auf Elite Prospect ist Academy bereits in der NLB aufgeführt. Sowas: anscheinend keine Lizenz und auf dieser Hockeybibel bereits erfasst!

So jetzt geht Tumba in den Eishockey Sommerschlaf und wird seelenruhig die Entwicklung in den Playoffs, ohne jeden Druck und ohne jede Erfolgserwartung, verfolgen. Teilweise vor Ort und sonst vor dem TV. Für mich momentan die spannenste Frage: wird es der HCD noch schaffen?

Hend's guet!

hoch
#349227 - 20/03/2016 08:19 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: TheRealSchratti]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
@schratti: nein kenne ich nicht aber es gibt immer

a) gleiche Meinungen
und
b) gegenteilige Meinungen
=
c) gut so
d) die Zeit wird es zeigen

Schöne Osterzeit wünsche ich Dir und nehme an, dass Du in den nächsten 2-3 Wochen sehr mit dem SCL beschäftigt bist.

hoch
#349232 - 20/03/2016 10:09 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Tumba Johansson]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Genau Kommentare die von Deiner Seite zu erwarten sind. Warte immer noch auf Namen der Schwarzgeld Investoren im EVZ die Du ja angeblich kennst!

Übrigens Superhirn: der Präsident des EVZ stammt aus dem Kanton............Aargau (Muri) und wohnt im Kanton ................ Luzern (Stadt). Wer finaziert das Academy Projekt alleine und als Privatperson mit einem a fonds perdu Betrag: HP Strebel nicht wohlhaft in der Steueroase Zug! Hoffentlich kannst Du dies im Gedächtnis behalten.



Och weist du, die Wahrheit schmerzt immer ein wenig.......
Toll dass du mittlerweile rausgekriegt hast dass es die Academy nicht geben würde ohne einen Mäzen, d.H. es war und ist nie der Plan die Organisation EVZ überhaupt kostendeckend zu finanzieren......

Glaubst du im Ernst dass einer sein Schwarzgeld in der Öffentlichkeit deklariert, die obengenannte Tatsache dass das "Unternehmen EVZ" wohlwissentlich nicht rentiert und man sich ja locker in der Liga den Namen macht bei Gegnern Spieler abzuwerben weil man locker noch eine Schippe beim Lohn (oder luxuriösen Wohngelegenheiten zu Freundschaftspreisen, Pauschalsteuern, etc....) drauflegt, dass dies nicht ohne "heimliche Investoren" geht sollte auch dir mit deiner EVZ Brille klar sein.
Versteh mich bitte Richtig, das ist an anderen Orten genau so. Nur ist man dann nicht noch so dreist und versucht seriös arbeitende Organisationen zu verarschen (man kann auch vernichten sagen) mit einer "EVZ F...ademy".
Als weltoffener Zuger kannst du dich ja mal orientieren was mit eurem Hauptsponsor Sika so abläuft...... Da wird nur Image poliert von der Inhaberfamilie...... um das schlechte Gewissen gegenüber Ehrlichen Investoren, Aktionären und dem Standort Zug (ähnliches gilt für Glencore und Novartis......). Vorteil Zug, bei all diesen spielt Geld effektiv keine Rolle, so wie es das bei den Eiskühen ja auch nicht tut.

Ich bin überhaupt nicht neidisch auf Eurer gehabe, dass ihr lieber Cuplitrinker und Leute an den Spielen habt, denen Sport und Eishockey egal ist, ist Eure Sache. Gästefans pfeiffen ja seit einiger Zeit auf Eure Spiele und die letzten Hockeyverrückten bringt ihr sicher auch noch weg..... Sorry aber die Eiskühe sind der Zentralschweiz und echten Eishockeyfans egal, dem Rest der Schweiz ja schon lange!

Genauso wie dir ja das Schweizer Hockey egal ist, einem der was an unserem so faszinieren Sport liegt, kann nie und nimmer für eine geschlossene Liga sein!

Ich wünsch dir einen schönen Sommer
Locker habt ihr jetzt ja mal einige Hochkaräter aus dem Team geschossen, wohl mit einem goldenen Fallschirm, kann sich ja nicht jeder leisten einfach so einen Jahreslohn hiterherzuschmeissen wenn man merkt dass das scouting wieder mal nicht funktioniert hat.
Eure Kriegskasse ist ja immer voll, so dass ihr im Herbst einmal mehr als Transfersieger in die Saison starten könnt.......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#349238 - 20/03/2016 11:44 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: murphy's]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Werter @ murphy's: Trudi Gerster sel. wäre stolz auf Dich wenn auch sie hätte befürchten müssen, dass Du ein ernster Konkurrent auf dem CD Markt wärst. Melde Dich im Kapuziner Kloster Olten und bespreche mit einem dort lebenden Gottesmann Gebot Nr 8.

Das wars und ehrlch wünsche Dir eine erholsame Sommerpause. smile

hoch
#349240 - 20/03/2016 12:36 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Hopp-Oute]
Tie Domi28 Offline
Rookie

Registriert: 08/10/2013
Beiträge: 22
Es wird lächerlich hier von allen Seiten

hoch
#349241 - 20/03/2016 12:40 Re: Petition gegen Farmteamliga gestartet! [Re: Tie Domi28]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Tie Domi28
Es wird lächerlich hier von allen Seiten


murphys law quasi....

hoch
Seite 6 von 39 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 38 39 >